Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Die Affäre Wulff

  1. #21
    Avatar von Franzi86
    Mitglied seit
    03.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    37
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard Wulffs Rücktritt

    Ich finde es schade.Ich mochte ihn


    es ist besser los zulassen als dran kaputt zu gehn

  2. #22
    Avatar von Daniel76
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    47
    Beiträge
    230
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wulffs Rücktritt

    jetzt war es der Bundespräsident Wulff der zurücktreten musste, doch wenn man mal alle kontrolieren würde, wären sicherlich mehr als ein drittel aller Politiker rücktritts gefährdet.

    Wahre Freunde zu haben, ist das größte Glück.

  3. #23
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Affäre Wulff

    Ich habe eure beiden Beiträge mal in dieses Thema verschoben.
    JULI-Süchtig

  4. #24
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Affäre Wulff

    Dass 99% aller Bürger anständiger und ehrlicher sind als der Bundespräsident, aber bei weitem nicht an seinen Lebensstandard rankommen.
    Sind sie das? Ich mag andere Menschen, aber jeder von uns hat irgendwie Dreck am Stecken und ich denke, dass Wulffs Vergehen moralisch akzeptabler ist als das, was andere Menschen verbreiten, wie...na nehmen wir doch beispielsweise unseren großartigen Papst.

    Ich sehs eigentlich wie Mali...es ist jetzt nicht so, dass ich einen extremen Hass oder irgendwie sowas auf ihn verspüre und mich dafür engagiert hätte, dass er zurücktritt, aber als ich das vorhin im Autoradio gehört hab, dacht ich nur "Na endlich"....auch im Bezug auf die ewigen Schlagzeilen in der Zeitung. Das ganze Theater ging ja jetzt ganze zwei (!) Monate lang und war mittlerweile sehr langweilig.
    Da stimm ich dir zu, dieses Medienspektakel war anstrengend, aber daran ist die Bevölkerung selbst schuld. Hätte man sich nicht so wegen dieser Nichtigkeiten aufgeregt, dann wäre es auch nicht so intensiv gewesen. Medien leben ja immerhin von Nachfrage. Und es wird wohl noch eine ganze Zeit so weitergehen, denn immerhin wird ja jetzt ein Nachfolger gesucht.
    Und wenn ich da sehe, welche Pappnasen in Betracht kommen. Wenn ich schon Schäuble oder diese unfähige Von der Leyen sehe, wird mir ganz anders und ich wünsche mir Wulff zurück.

    Und selbst wenn ein Bundespräsident sich von Unternehmern und Managern Autos, Flugreisen oder Hotelaufenthalte schenken lässt, was ist das Problem? Ein Bundespräsident ist nun mal in erster Linie ein Repräsentant und wirkt nicht am politischen Tagesgeschäft mit, welchen Schaden richtet er also damit an, dass er Geschenke von Unternehmern annimmt?
    Dem muss ich sogar zustimmen Oo

    Aber Deutschland hat ja anscheinend keine anderen Probleme als sich über sowas aufzuregen. Wir sind wirklich ein verwöhntes Völkchen^^

  5. #25
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Affäre Wulff

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen
    Dass 99% aller Bürger anständiger und ehrlicher sind als der Bundespräsident, aber bei weitem nicht an seinen Lebensstandard rankommen.
    Sind sie das? Ich mag andere Menschen, aber jeder von uns hat irgendwie Dreck am Stecken und ich denke, dass Wulffs Vergehen moralisch akzeptabler ist als das, was andere Menschen verbreiten, wie...na nehmen wir doch beispielsweise unseren großartigen Papst.
    99% ist natürlich etwas vage, geb ich zu
    Aber ich meine es eher so, dass eben die gleichen moralischen Maßstäbe für alle gelten sollten. In den letzten zwei Monaten wurde zB auch als Vergleich die Verkäuferin angeführt, die einen liegengebliebenen Pfandbon für einen Euro nochwas eingelöst hat und sich seitdem durch alle möglichen Instanzen klagt; genauso musste wohl auch schon mal eine Sekretärin gehen, nachdem sie was vom Büffet genascht hat, was sie selbst mit angerichtet hat...natürlich gibt es schlimmere Vergehen als die von Wulff, und erst recht sind solche Verhaltensweisen wohl gang und gäbe in der Politik; aber das reicht meiner Meinung nach nicht als Verteidigung aus (wie gesagt, ich find seinen Rücktritt richtig, auch wenn ich nicht darauf hingefiebert hab oder mich vor Empörung kaum noch eingekriegt hab).

    Zum Nachfolger: ja, schwierig. Von denen, die bisher so im Gespräch sind, fänd ich Norbert Lammert gar nicht mal so schlecht. Alle andren hingegen, die da so in den Gedankenspielen rumschwirren...naja.
    Ich fänd ja auch Margot Käßmann gar nicht mal soo übel, und das, obwohl ich mit der Kirche nun wirklich nichts am Hut hab...aber die gehört wohl nicht zum Dunstkreis der Verdächtigen...
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #26
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Die Affäre Wulff

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn ein Bundespräsident sich von Unternehmern und Managern Autos, Flugreisen oder Hotelaufenthalte schenken lässt, was ist das Problem? Ein Bundespräsident ist nun mal in erster Linie ein Repräsentant und wirkt nicht am politischen Tagesgeschäft mit, welchen Schaden richtet er also damit an, dass er Geschenke von Unternehmern annimmt? (bzw. was erreichen letztens die Unternehmer dadurch?)
    Glaubst du wirklich, die Unternehmer schenken ihm alle diese Dinge, nur aus Nächstenliebe und reinster Freude am Geben?
    Ein Unternehmer, der einem Ministerpräsidenten (oder auch einem Bundespräsidenten) teure Geschenke macht, tut das immer aus dem Grund, dass er sich irgendwelche Vorteile davon erhofft. Was genau diese Vorteile im Fall Wulff waren, wissen wir (noch) nicht, aber es wird bestimmt welche gegeben haben. Im Grunde sind diese Geschenke von Unternehmen an Spitzenpolitiker, schlichtweg Bestechung. Man könnte das Ganze auch mit dem Fall eines berühmten Schiedrichters vergleichen - mit folgenden kleinen Unterschieden: a) Bei Wulff handelte es sich nicht nur um Bargeld sondern zusätzlich auch um Sachgeschenke, b) Bei dem Schiedrichter war es offensichtlicher was die Bestechenden für Gegenleistungen bekommen haben, und c) der Schiedsrichter hatte nicht so viel Macht und Einfluß auf ein ganzes Land.

  7. #27
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Affäre Wulff

    Nun besteht ja die Immunität nicht mehr und die Ermittlungen können durchgeführt werden. Die Medien haben die Ermittlung und Verurteilung ja schon recht weit vorangetrieben, jetzt bin ich mal gespannt, was die Staatsanwaltschaft so rausfindet. Korruption soll natürlich verhindert werden, wobei für mich dabei auch der Umfang eine Rolle spielt, wie auch beim schon angeführten (Mini-)Diebstahl der Pfandmarken oder am Buffet. Nicht, dass es das Vergehen besser machen würde, aber wenn ansonsten gute Arbeit geleistet wird, muss man eben abwägen, ob nicht eine Abmahnung reicht.
    JULI-Süchtig

  8. #28
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Affäre Wulff

    http://www.abendblatt.de/politik/deu...nt-werden.html
    fuck .....


    Zu Malis Beitrag schreib ich zu gegebener Zeit auch noch was, im Moment muss ich erst mal diesen Schock verarbeiten ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #29
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Affäre Wulff

    Na das war ja wieder mal eine Insenzierung....
    SPD+ Grüne rufen den Bundespräsidenten der Herzen erneut zum Kandidaten aus und ignorieren dabei wie die vor zwei Jahren, dass die Schnittmenge ihrer Politik mit der Gaucks nur sehr gering ist.
    Die scheintote FDP (Zitat von Karrasek) klopft mit dem Fäustchen (anders kann man es ja nicht nennen) auf den Tisch und Frau Merkel pariert, wohl um die vom Pech (oder doch von der Unfähigkeit?) verfolgte Koalition nicht vollends zu zerstören.
    Heraus kommt dann ein für meine Begriffe ein sehr unsympathischer Kandidat, für den Umfragen zufolge zwar eine (knappe) Mehrheit der Deutschen ist, aber das muss wohl daran liegen, dass diese Mehrheit sich nicht wirklich mit ihm befasst hat, denn höchstwahrscheinlich wurde jeder von ihnen schon einmal vom Bundespräsident der Herzen verhöhnt und verlacht ("albern" und "lächerlich" sind wohl zwei seiner Lieblingswörter).

    NAJA. Ich finds ja gut, dass es ein überparteilicher Kandidat geworden ist, der sich auch durchaus einmischt und dabei nicht auf irgendeine Parteiräson schielt. Aber Gauck? Also das hätte man uns wirklich ersparen können....
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #30
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die Affäre Wulff

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Heraus kommt dann ein für meine Begriffe ein sehr unsympathischer Kandidat, für den Umfragen zufolge zwar eine (knappe) Mehrheit der Deutschen ist, aber das muss wohl daran liegen, dass diese Mehrheit sich nicht wirklich mit ihm befasst hat, ...
    Das kann durchaus sein.. habe ich auch nicht. Er macht vom Typ her einen ganz netten Eindruck, aber ich wusste z.B. nicht, dass er Pastor war, was ja durchaus einige Jahrzehnte seines Lebens ausgemacht hat. Wenn man einen Menschen nicht kennt, kann man nur schnell einen Schluss aus seinem Erscheinungbild treffen und sagen "warum nicht?".
    Als andere Kandidaten wurden einige Politiker gehandelt, von denen man einfach mehr weiß. Die irgendwelche blödsinnigen Gesetze vorangetrieben haben, wie z.B. Frau von der Leyen. Die bekommen dann halt geringere Umfragewerte als jemand, dessen Blödsinn man noch nicht kennt.
    JULI-Süchtig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •