Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Unser Star für Baku

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Unser Star für Baku

    Noch fünf Tage, dann ist es wieder so weit und ProSieben und das Erste suchen gemeinsam die neue Lena den neuen Stern am Eurovisionshimmel!

    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, dass dies die erste Castingshow werden würde, die ich tatsächlich von der ersten bis zur letzten Sendung verfolge (bis jetzt habe ich in den vergangenen zehn Jahren wohl so ungefähr drei bis vier Ausgaben gesehen .... von allen deutschen Castingshows zusammen, wohlgemerkt); da ich das Konzept von USFO 2010 nach den Berichten der Zuschauer und nach meinem persönlichen Eindruck von der Finalsendung ziemlich gut gelungen fand. Nun war aber in den letzten Tagen zu lesen, dass an der Seite des neuen Jurypräsidenten Thomas D plötzlich nicht mehr eine wechselnde, sondern eine feste Jury Platz nehmen würde, der zudem noch (Überraschung, Überraschung!) plötzlich doch wieder Mr. Ich-möchte-definitiv-nie-wieder-etwas-mit-dem-ESC-zu-tun-haben Stefan Raab angehören wird, und dazu für die weibliche Komponente zu allem Überfluss auch noch ausgerechnet Alina Süggeler, die die Qualifikation für dieses Amt wohl vor allem dadurch erworben hat, dass sie von allen Frauen im deutschen Musikbusiness Thomas D frisurentechnisch am nächsten kommt
    Und wenn man dann noch die Äußerungen des Herrn Jurypräsidenten in diesem Interview lesen muss:
    Zitat Zitat von Thomas D
    Bis vor kurzem war noch alles Standard und wir dachten, wir machen es so wie immer und dann ist das Grandiose passiert. Es gibt ein ganz neues Konzept, naja ganz neu ist vielleicht zu viel, wir suchen nach wie vor unseren Star und Deutschland wird entscheiden, aber die Art, wie das passiert, ist ganz neu und noch nie dagewesen: eine Weltneuheit präsentieren wir hier! Und auch in diesem Zusammenhang muss man sagen: es gibt eine feste Jury, nicht mehr wie vor zwei Jahren, dass nur der Präsident da sitzt und die anderen wie auf einem Feuerstuhl einmal kommen dürfen und danach wieder weg (obwohl mir das ja eigentlich gefallen würde). Aber aufgrund der neuen Situation macht es viel mehr Sinn, dass wir drei Leute haben, die alle von Anfang an dabei sind, so wie ich auch den Zuschauer und Hörer einlade, die ganze Zeit dabei zu sein, denn man erlebt die Entwicklung der Kandidaten, man erlebt diese Competition und diese Spannung viel mehr wenn man dabei ist und nicht mal eben so als Vorzeige-Star mal kurz reinkommt, alles noch nie gesehen hat und seinen Kommentar abgibt und danach wieder geht, deshalb glaube ich, versprechen wir uns mehr von einer festen Jury.
    ..... dann nährt das in den Diskussionen, die ich dazu gelesen habe, schon sehr die Befürchtung, man wolle bei ProSieben nun doch mehr in Richtung eines weiteren hach-was-sind-wir-doch-alle-total-weltneu-Castingshow nach dem altbewährten DSDS-GNTM-Supertalent-Popstars-Xfactor-Voiceofgermany-Strickmuster hin entwickeln .....

    Naja, wir werden mal abwarten, was kommt; reinschauen werd ich natürlich zumindest mal und dann abwarten, ob ich die Show interessant finde. Wer wird ebenfalls zumindest mal reinzappen, wer wird die nächsten Wochen lang sich gar nicht mehr vom Fernseher abwenden können und wer würde am liebsten schon mal auswandern aus der Befürchtung heraus, dass wir es schon in einigen Wochen mit noch einer Lena zu tun bekommen könnten? Und (vermutlich die wichtigste Frage von allen) wie sollte unser Star für Baku aussehen? Ich hoffe ja auf jemanden, der vom Typ her so gaaaar nichts mit Lena zu tun hat, allein schon aus dem Grund um jeden überflüssigen Vergleich mit ihr vermeiden zu können. Ein Mann wäre schon mal nicht schlecht; und dann am besten einer mit einer (musikalisch wie charakterlich) möglichst ruhigen und ausgeglichenen Art, der von der Musik her vielleicht so ein bisschen in die Richtung Jazz/Blues/Soul ginge ..... aber gut, das wäre dann vielleicht wiederum nur ein zweiter Max Mutzke


    Hier übrigens (ebenfalls aus dem oben verlinkten Jump-Interview) noch kurz die Sendetermine:
    Zitat Zitat von jumpradio.de
    Sendetermine Unser Star für Baku
    12.01.2012 | 20:15 Uhr | ProSieben
    19.01.2012 | 20:15 Uhr | ProSieben
    26.01.2012 | 20:15 Uhr | ProSieben
    02.02.2012 | 20:15 Uhr | ProSieben
    06.02.2012 | 20:15 Uhr | ProSieben

    Finalshows:
    09.02.2012 | 20:15 Uhr | Viertelfinale | Das Erste
    13.02.2012 | 20:15 Uhr | Halbfinale | ProSieben
    16.02.2012 | 20:15 Uhr | Finale | Das Erste
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Ich werds, wenn es die Zeit zulässt, auf jeden Fall schauen. Hab nur noch nicht ganz verstanden, wie das mit dem Voting gehen soll.

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Zum Voting gibts seit heute eine offizielle Presseerklärung: http://www.presseportal.de/pm/103828...s-live-ranking
    Das gab es noch nie in einer deutschen Casting-Show: Bei "Unser Star für Baku" wissen die Zuschauerinnen und Zuschauer zu jedem Zeitpunkt, wie ihre Favoriten im Rennen liegen. In jeder der acht Live-Shows auf ProSieben und im Ersten stimmt das TV-Publikum in einem permanenten Echtzeit-Voting über die Kandidaten ab. Der aktuelle Stand ist als Live-Ranking jederzeit auf dem Bildschirm zu sehen - die Zuschauer können durch ihr Abstimmungsverhalten per Telefon oder SMS immer direkt auf den Stand des Wettbewerbs reagieren. Bei "Unser Star für Baku" entscheidet das TV-Publikum, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2012 in der aserbaidschanischen Hauptstadt vertritt.

    [...]

    Jury-Präsident Thomas D: "Das ist eine Revolution für Casting-Shows: Bei uns wissen Kandidaten und Zuschauer zu jedem Zeitpunkt, was Sache ist. Transparentes Voting, keine künstlich erzeugten Spannungsmomente, keine einstudierten Sätze, alles live. Da bin ich stolz, Präsident zu sein."

    Produzent der TV-Show Stefan Raab: "Wir übertragen einen Musikwettbewerb erstmalig konsequent wie eine Sportveranstaltung. Die permanente Präsentation des Live-Votings ist einzigartig im TV. Der Zuschauer sieht jederzeit, welchen Einfluss sein Anruf auf das Rennen hat."
    Was soll man dazu sagen? Im Moment kann ich mir darunter nichts anderes vorstellen, als dass man den Zuschauer mit aller Macht dazu animieren will, während der Show so oft wie nur irgend möglich für seinen Kandidaten anzurufen und SMS zu verschicken


    Die Kandidaten sollen (gemäß Lena-Forum) in der fraglichen Pressekonferenz auch schon im Bild gezeigt worden sein. Es handelt sich demnach um zwölf Frauen und acht Männer. Eine von ihnen heißt Rachel Scharmberg und hat eine eigene Myspaceseite: http://www.myspace.com/rachelsmusicdiary
    Eine weitere Kandidatin ist eine gewisse Yasmin, die wohl irgendwie vom Lena-Fanclub "entdeckt" wurde (so ganz verstanden hab ich das auch nicht) und hier bei 3:25 zu sehen ist: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/..._5006910547841
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Was soll man dazu sagen? Im Moment kann ich mir darunter nichts anderes vorstellen, als dass man den Zuschauer mit aller Macht dazu animieren will, während der Show so oft wie nur irgend möglich für seinen Kandidaten anzurufen und SMS zu verschicken
    Ja, das hört sich schon ein bisschen so an. Allerdings find ichs auch ganz angenehm, dass es keine stundenlange, in die Länge gestreckte Entscheidungsverkündung geben soll.


    So oder so, halte ich die Raab-Castingshows immer noch für die qualitativ hochwertigsten (1.) wegen den Stimmen, die sind da eindeutig am Besten von allen Castingshows 2.) Gibts da kein Ausgeschlachte der persönlichen Biografie der Kandidaten). Daher freu ich mich auch schon auf Unser Star für Baku, und bin gespannt, wers wohl werden wird.

    (Sie hat ne Myspaceseite? Haha, süüß )

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Hier gibts nun die ganze Pressekonferenz mit den Juroren und Moderatoren als Video: http://www.prosieben.de/tv/tv-total/...enz-1.3025615/

    Ab ca. 10:20 erklärt Raab das Votingsystem sehr genau (nach seiner Aussage war es übrigens seine eigene Idee, die ihm vor ca. 4 oder 4 1/2 Wochen plötzlich beim Skisportgucken gekommen ist ) und muss sagen: soooo wie er es da erklärt, find ich es gar nicht mal zwangsläufig uninteressant, aber 1) schwebt zumindest in meinem Kopf da doch wieder andauernd der Gedanke "die Pro-Sieben-Fritzen reiben sich jetzt die Hände, weil ja sooo viel mehr Leute für 49 Cent pro Anruf voten" und 2) weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, dass innerhalb von vier Wochen auf eine plötzliche Idee des ja eigentlich längst zurückgetretenen Exjurypräsidenten auf einmal das ganze altbewährte Konzept komplett umgeschmissen wird. Vielleicht hätte Raab sich diese Idee besser für ein zukünftiges eigenes, komplett ESC-freies Castingshowprojekt aufheben sollen .....



    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    (Sie hat ne Myspaceseite? Haha, süüß )
    Ich hab mir extra nen Kommentar verkniffen .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Also ich kann mir nicht helfen, aber diese Leonie gerade ist doch irgendwie eine Lena 2.0, oder?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Genau das war auch mein Gedanke, Juli


    Kurze Gedanken zu den drei Kandidaten, die bisher gesungen haben:
    - Katja scheint die beste Sängerin zu sein, als Persönlichkeit finde ich sie nach dem ersten Eindruck aber ganz und gar farblos
    - Jan fand ich in den Vorstellungsvideos ziemlich merkwürdig; musikalisch scheint er wohl schon ein bisschen was drauf zu haben, aber Thomas hatte schon ganz Recht: Das war wirklich nicht sein Song ..... Ich rechne nicht damit, dass wir ihn noch einmal wiedersehen
    - Leonie hat Persönlichkeit und Charme, aber halt auch irgendwas .... joa, "strange" triffts schon ganz gut


    Weitere Gedanken zur Kandidatenvorstellung:
    - Hat diese Jil Rock echt gesagt, dass sie aus "Dissen" kommt? So sieht sie auch aus ^^
    - Woher kommt mir der Name Roman Lob nur so verdammt bekannt vor? Hat der schon mal irgendwas Musikalisches gemacht bzw. war der schon mal in irgendeiner Show? Muss mal googeln ....
    - Bei Kai und seiner geographischen Verortung fürchte ich ja fast, dass es in diesem Forum Menschen gibt, die ihn kennen könnten, oder die zumindest jemanden kennen, die ihn kennen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    @steffen: Dieser Roman war mal bei DSDS laut google. Und woher kommt Kai?
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Kai kommt aus Iserlohn und studiert nun auf Lehramt in Siegen .... aber USFB wird von nun an ohne ihn weitergehen ^^


    Weitergekommen sind: Shelly, Katja, Roman, Leonie, Céline (weiß nicht mehr, ob das die korrekte Reihenfolge ist, aber Shelly war auf jeden Fall zum Ende hin auf Platz 1)
    Hier meine Wertungen zu den übrigen (in meinem obigen Beitrag noch nicht gehörten) Kandidaten:
    - Shelly hatte auf jeden Fall musikalisch die meiste Power, und ich rechne sie zu den großen Favoriten dieser Show! Beim nächsten Mal würd ich mir eine etwas rockigere Nummer von ihr wünschen
    - Yasmin fand ich von der Persönlichkeit her am sympathischsten; ich find es traurig, dass sie so weit abgeschlagen auf Platz 8 (?) landete .... wobei ich aber auch sagen muss: wenn Leonie Lena 2.0 ist, war Yasmin Lena 3.0 ^^
    - Dass Roman bei DSDS war, hatte ich mittlerweile auch mitbekommen; ich kann nicht recht beurteilen, ob sein gutes Votingergebnis seiner musikalischen Leistung geschuldet ist oder doch seiner DSDS-Bekanntheit
    - Zu Céline hab ich mir noch kein endgültiges Urteil gebildet; find sie auf jeden fall recht nett und ziemlich hübsch; aber ob ihre Art zu singen mir zusagt, muss sich noch zeigen
    - Jil hatte musikalisch erstaunlicherweise tatsächlich was drauf; aber wirkte irgendwie als Person unfassbar billig .... sorry, dass ich das sagen muss
    - Salih war für mich der größte Totalausfall dieser Sendung; der gute Mann sollte meiner Meinung nach eher auf der Bühne einer drittklassigen Hotelanlage an der Türkischen Riviera singen als auf der Bühne des ESC, und ansonsten hat er es geradezu meisterlich geschafft, in seinen ca. vier Minuten Bildschirmzeit wirklich alle nur denkbaren Türkenklischees zu erfüllen
    - Kai fand ich zwar nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie hat für mich bei ihm der letzte Drive gefehlt ... insofern find ich seinen sechsten Platz ziemlich passend ^^

    Zum Votingsystem: So scheint es ja wirklich erst mal ein wahrer Geniestreich von Raab gewesen zu sein; war das zur Schlussphase hin noch spannend ..... fünf, teilweise sechs Kandidaten kämpften noch darum, nicht auf dem undankbaren sechsten Platz zu landen (und ich hoffte die ganze Zeit heimlich darauf, dass es Kai oder Katja treffen wird^^)
    Meine bereits geäußerten Bedenken bzgl. Abzockeritis des Privatfernsehens bleiben aber bestehen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Nee...Svenja kennt ihn nicht.xD Aber dass er raus ist,weiß ich mitlerweile auch.^^

Ähnliche Themen

  1. Unser Interview mit Juli + Johannas Bericht
    Von Kim im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 01:00
  2. Dakota Star
    Von Anika im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 19:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •