Seite 1 von 11 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Wer wird Millionär?

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Wer wird Millionär?

    Nach 7 1/2 Jahren Juliforum wird es auch mal Zeit, dass die vielleicht beste Sendung des deutschen Privatfernsehens hier einen eigenen Thread bekommt!
    Jedenfalls wird morgen der liebe Herr Jauch mit einem Special die 1000. Folge dieser Sendung feiern, und auch wenn ich die Specials im Vergleich zur "richtigen Sendung" immer etwas albern fand und daher noch nicht gaaaaanz sicher weiß, ob ich es auch wirklich schauen werde, ist ein solches Jubiläum natürlich Grund genug für eine kleine Bilanz

    Ich verfolge diese Sendung seit dem Jahr 2000, also fast von Anfang an, stets mehr oder weniger regelmäßig (also seit einer Zeit, in der es noch keinen Zusatzjoker gab, Jauch noch unbebrillt moderierte und die Gewinne noch in D-Mark ausgezahlt wurden) und habe auch damals gegen Ende des genannten Jahres schon den ersten Millionär gesehen, an dessen Millionenfrage ich mich übrigens auch noch gut erinnere (und dass ich sie schon damals mühelos hätte beantworten können )
    Ich find es jedenfalls klasse, dass die Sendung uns schon so lange erhalten geblieben ist: 12 1/2 Jahre oder 1000 Folgen lang dieselbe Sendung mit demselben Moderator, das ist ja für Privatfernsehmaßstäbe schon ein lebendes Fossil

    Nun denn: Wer freut sich noch über dieses Julbiläum? Welche Fragen, welche Kandidaten, welche Ereignisse aus 999 Folgen WWM sind euch besonders im Gedächtnis geblieben?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Ich verfolge diese Sendung seit dem Jahr 2000, also fast von Anfang an, stets mehr oder weniger regelmäßig (also seit einer Zeit, in der es noch keinen Zusatzjoker gab, Jauch noch unbebrillt moderierte und die Gewinne noch in D-Mark ausgezahlt wurden) und habe auch damals gegen Ende des genannten Jahres schon den ersten Millionär gesehen, an dessen Millionenfrage ich mich übrigens auch noch gut erinnere (und dass ich sie schon damals mühelos hätte beantworten können )
    Ob das wirklich 2000 war, weiß ich nicht, aber dem Rest kann ich genau so zustimmen. Die Millionenfrage damals war aber auch einfach

    Ich find's immer wieder toll und hab auch schon einige Dinge dabei gelernt. Und zu lachen gibt's auch jede Sendung was. Die Specials finde ich allerdings im Gegensatz zu dir immer klasse - wer erinnert sich nicht an das grandioseste aller Prominenten-Specials, als Herr Schlämmer kurzerhand den Platz mit Herrn Jauch tauschte - und werde es hoffentlich auch morgen schaffen, reinzuschauen.

    Übrigens ist mein zweiter Traumberuf (nach Musikredakteur bei RTL) ja schon immer Fragensteller bei WWM - vor allem im Bereich unter 500€


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #3
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Ich gucke hin und wieder mal rein, aber nicht regelmäßig. Ist unterhaltsam und zugleich lernt man auch viele Sachen - die ich danach schnell wieder vergesse. Womit wir auch beim Punkt sind, woran ich mich erinnere. Klar gab es sicher die ein oder andere spannende Sendung, die ich gesehen habe, und an die ich mich beim erneuten sehen vielleicht erinnern würde. Aber so spontan fällt mir nichts ein.
    JULI-Süchtig

  4. #4
    Avatar von Franzi86
    Mitglied seit
    03.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    37
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Ich hab die Sendung früher mal gesehen aber jetzt finde ich sie nur noch langweilig.
    Gut, man kann hin und wieder noch manche Sachen lernen, aber ansonsten finde ich es nur noch öde.
    Außerdem mag ich den Moderator nicht


    es ist besser los zulassen als dran kaputt zu gehn

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Öhm...also von den 1000 Sendungen habe ich bestimmt mindestens 950 gesehen
    Natürlich ist es nicht immer gleich unterhaltsam, das kommt ja auch drauf an, wie Jauch + Kandidat (nicht) harmonieren, ob sie sich die Bälle zuspielen können...aber grundsätzlich mag ich die Sendung sehr; ich mag Jauch, ich mag das Konzept, ich mag, dass man oft noch was dabei lernt....und ich mag es überhaupt nicht, wenn die Sommerpause anbricht -.-

    Im Gedächtnis geblieben sind mir zum Einen die unsympathischen, arroganten Fremdschämkandidaten, die sich auf den Stuhl setzen, als wären sie schon Millionär und dann bei der 2000 Euro-Frage abkacken und zum Andren eben die "Bescheidenen", von denen man (wenn man pauschalisiert) nicht allzu viel erwartet und die dann wahnsinnig viel wissen, zB der letzte Millionär ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Ich verfolge die Sendung schon sehr lange nicht mehr regelmäßig. Für mich ist sie nur noch eine "Notlösung" wenn es absolut nichts anderes Sehenswertes im Programm gibt.

    Ich erinnere mich noch sehr genau an einen Kandidaten aus dem Jahr 2000, der das Sprichwort "Klappe zu, Affe tot" nicht kannte.
    Ich lag damals in der Orthopädie und unser Nachdienstpfleger kam bestimmt 3x in unser Mädchenzimmer und war zwischendurch immer mal in anderen Zimmern (wo die Sendung auch lief) bis die Frage endlich gelöst war
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    @Kristin:
    Der letzte Millionär? Das war der mit dem Café, oder? Am krassesten fand ich das damals bei der Dame, die die Frage mit den BeeGees beantwortet hat, die wirklich (pardon) wie das letzte schrullige Hausmütterchen rüberkam und bei der wohl jeder (mich eingeschlossen) erwartet hätte, dass sie es nicht mal bis zur 16000-Euro- bzw damals wohl noch 32000-DM-Frage schaffen würde ^^

    @Juli:
    Dein erster Traumberuf überrascht mich zugegebenermaßen etwas, bei deinem zweiten geht es mir aber ganz und gar genauso mit dem Unterschied, dass ich mich lieber um die Fragen ab 32000 aufwärts kümmern würde ^^

    Bei uns in der Zeitung waren heute übrigens alle zehn bisherigen Millionärsfragen aufgelistet, und nach einem kurzen Überblick kann ich von mir behaupten, dass ich vier davon absolut sicher und mühelos hätte beantworten können, bei zwei weiteren hätte ich immerhin die richtige Tendenz gehabt, weiß aber nicht, ob ich dazu den Mumm gehabt hätte


    Zu den Specials: Klar, das mit Schlämmer war klasse (leider hatte ich es damals nur teilweise gesehen, weil dann wohl noch irgendeine andere Sendung kam, die ich auch auf keinen Fall verpassen wollte ); aber so generell hatte ich oft genug den Eindruck, dass jeder einzelne Promi sich da uuuuunbedingt profilieren und uuuunbedingt noch einen weiteren ach-so-lustigen Spruch raushauen wollte und es eigentlich nur noch ganz nebenbei um das Fragenbeantworten und Sichselbstbeweisen ging ..... aber ich gebe zu, dass ich (aus genau diesen Gründen) auch schon lange Zeit kein Prominentenspecial mehr gesehen habe
    Davon abgesehen frage ich mich gerade bei den Prominentendingern (aber nicht nur da) auch manchmal, ob da nicht doch mehr Dinge abgesprochen werden, als man denkt, und das schließt Herrn Schlämmer ausdrücklich mit ein
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    @Sk8i:
    Zu der Harmonie zwischen Kandidat und Jauch: Ich finde, man merkt oft schon, bevor der/die Kandidat/in überhaupt auf dem Stuhl vorgestellt wurde, ob Jauch ihm/ihr helfen wird oder nicht. Allein von Aussehen und Ausstrahlung her (ja, Vorurteile sind was schönes ^^)

    @Coco:
    Die Frage war lustig, das hab ich damals auch gesehen

    @Steffen:
    Natürlich ist da vieles abgesprochen und natürlich steht da die Unterhaltung mehr denn das Geld im Vordergrund. Aber warum auch? Die Beträge, die sie dort für den guten Zweck gewinnen, könnten sie locker auch so aus der Portokasse zahlen, also macht man doch Unterhaltung. Die Einschaltquoten wären wohl auch deutlich geringer, wenn sich das Prominentenspecial nicht von der normalen Sendung unterscheiden würde.
    Die oberen Fragen sind doch langweilig, da geht es wirklich um Wissen - aber die Wortspiele teilweise da unten, diese Dinge wo man sich an die Stirn schlägt, das wäre meins Und zum anderen: Du schaust vermutlich nie HartzIV-TV, sonst wüsstest du, wieso es so großen Spaß machen muss, Musikredakteur zu sein
    Und die Millionenfragen würden mich auch interessieren. Ich kann mich nur noch an die erste und die letzte erinnern


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Nein, HatzIV-TV schau ich in der Tat eher nicht, daher versteh ich deinen Wunsch nach wie vor nicht so ganz ^^ ..... aber sollten wir jemals in die Verlegenheit kommen, Fragen für unsere eigene Quizshow erfinden zu müssen, teil ich die Arbeit gern mit dir: du kriegst die billigen Fragen und ich die teuren
    (kann sogar sein, irgendwo hab ich noch Listen rumliegen mit Fragen, die ich mir irgendwann mal für diese Sendung ausgedacht hab .....)


    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Und die Millionenfragen würden mich auch interessieren. Ich kann mich nur noch an die erste und die letzte erinnern
    Für dich (und auch für alle anderen, die es interessiert ) tipp ich sie doch gerne ab
    (ich meine übrigens, dass die Prominentenspecials hier mit eingerechnet wurden!? )



    I - Sendung vom 2. Dezember 2000
    Mit wem stand Edmund Hillary 1953 auf dem Gipfel des Mount Everest?
    A) Nasreddin Hodscha B) Nursay Pimsorn C) Tenzing Norgay D) Abrindranath Singh

    II - Sendung vom 20. Mai 2001
    Welche Gibb-Brüder der Bee Gees sind Zwillinge?
    A) Robin und Barry B) Maurice und Robin C) Barry und Maurice D) Andy und Robin

    III - Sendung vom 18. Oktober 2002
    Welcher Schriftsteller erbaute als diplomierter Architekt ein Freibad in Zürich?
    A) Joseph Roth B) Martin Walser C) Max Frisch D) Friedrich Dürrenmatt

    IV - Sendung vom 29. März 2004
    Wer bekam 1954 den Chemie- und 1962 den Friedensnobelpreis?
    A) Linus Pauling B) Otto Hahn C) Pearl S. Buck D) Albert Schweitzer

    V - Sendung vom 9. Oktober 2006
    Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?
    A) Kohlenstoff B) Kalzium C) Sauerstoff D) Eisen

    VI - Sendung vom 8. Januar 2007
    Welches Meer ist nach einem mythologischen König benannt, der sich dort hineingestürzt haben soll?
    A) Ionisches Meer B) Ägäisches Meer C) Adriatisches Meer D) Kaspisches Meer

    VII - Sendung vom 30. Mai 2008
    Das Nagel-Schreckenberg-Modell liefert eine Erklärung für die Entstehung von ...?
    A) Sandwüsten B) Verkehrsstaus C) Grippewellen D) Börsencrashs

    VIII - Sendung vom 20. November 2008
    Wie hieß Franz Kafkas letzte Lebensgefährtin, die er 1923, ein Jahr vor seinem Tod, kennenlernte?
    A) Dora Diamant B) Sarah Saphir C) Rita Rubin D) Olga Opal

    IX - Sendung vom 26. November 2010
    Wie heißt die erste deutsche Briefmarke, die 1849 in Bayern herausgegeben wurde?
    A) Schwarzer Einser B) Roter Zweier C) Gelber Dreier D) Blauer Vierer

    X - Sendung vom 30. Mai 2011
    Wie heißt der Knabe, dem Wilhelm Tell den legendären Apfel vom Kopf schießt?
    A) Fritz B) Heinrich C) Walter D) August
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Ich habs früher mal geschaut, aber mittlerweile schau ich ja (fast) gar kein TV mehr. Da hab ich es aber gerne geschaut, lustig war auch zu beobachten, wem Jauch hilft. Deckte sich meist mit meinen Sympathien.
    Letztens war eine 500.000 (?) €-Frage, die ich hätte beantworten können Ging um die Benrather-Linie, das haben wir einen Tag vorher in der Uni gemacht ^^
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

Ähnliche Themen

  1. Viva Plus wird eingestellt
    Von esiststeffen im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:12
  2. Das Forum wird 1!!!
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 10:20
  3. Zum Star wird man geboren
    Von Herr Geheimrat im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 17:19
  4. MTVPOP2 wird eingestellt !!
    Von CHB im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 11:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •