Seite 11 von 11 ErsteErste ... 567891011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Wer wird Millionär?

  1. #101
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Den Wortlaut weiß ich nicht mehr genau, aber sinngemäß: In welchem Märchen verdankt die Hauptperson ihr Leben dem Missgeschick einiger Diener? Schneewittchen, Rapunzel, Aschenputtel oder Dornröschen?

    Richtig ist Schneewittchen, denn die Diener stolpern/lassen den Sarg fallen, sodass sich das Apfelstück in Schneewittchen Kehle löst.

    Ich fand die Frage auch relativ einfach.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  2. #102
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Hat eben jemand das Überraschungsspecial gesehen? Da war ein Lehrer, der 125000€ gewonnen hat. Günther Jauch sagte, dass RTL entschieden habe, dass 100000 an den Förderverein und 25000 an den Lehrer gehen. Sollte aber nicht das ganze Geld an den Lehrer gehen, weil ers auch erspielt hat? Es müsste doch eigentlich sein Geld sein, bei dem er bestimmt was er damit macht, oder?

  3. #103
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Naja, da er sich ja nicht selber angemeldet hat, denke ich mal, können die das schon machen
    außerdem denk ich trotzdem, dass das ein bisschen gestellt war. Okay, er hat zwar überrascht reagiert, aber wie kann man da völlig ahnungslos sein die ganze Zeit über (also auch, als an der Schule gefilmt wurde etc.)? Glaub ich eh nich so ganz
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #104
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Das hat Herr Jauch doch schon am Anfang gesagt, als der Kandidat auf dem Stuhl saß. Da hieß es (ich weiß den Wortlaut nicht mehr, aber vom Sinn her) "die erste Überraschung ist, dass Sie hier sitzen, die zweite, dass Sie nicht für sich spielen sondern für den Förderverein der Schule." Wieso sollte das denn nicht gehen? Beim Promispecial spielen die Promis ja auch nicht für sich selber.

    Übrigens fand ich ja die 50€-Frage der ersten Kandidatin sehr großartig


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #105
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Sehr witzig finde ich, dass gerade die Folge der "Chartshow" läuft, aus der Herr Jauch zu dieser Überraschungs-Sendung damals den Kandidaten geholt hat.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #106
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Genau aus diesem Grund gucke ich WWM nicht mehr gern bzw. manchmal sogar gar nicht mehr: seit 25 Minuten läuft die Sendung und die kauen jetzt diese sch... Millionenfrage seit genau 25 Minuten durch (bzw war ja vorher noch ein Reeeeview, weil die ja manche Kandidaten total hypen müssen. Oder fast alle, sind ja eigentlich nur noch hippe, junge, teils halbprominente Kandidaten...).
    Mal abgesehen davon, dass das für mich eher ne 32.000-Euro-Frage ist, wenn überhaupt, bin ich kurz davor, was in den Fernseher zu schlagen....
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #107
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Diesen Rückblick hab ich auch nicht verstanden, gab's das schon jemals? Und dass das Niveau der Millionenfrage nie besonders hoch war, weiß ich schon seit der allerersten richtig beantworteten ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #108
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Ich glaub, die Rückblenden gab's noch nicht, wobei ich es halt in letzter Zeit tatsächlich ab und an gar nicht gesehen habe.
    Aber genau das mein ich eben, man merkt seit einiger Zeit leider allzu deutlich, welche Kandidaten gewinnen sollen und welche eher nicht (also wem wird geholfen/ wem nicht, wer wird gehypt)...ich häng wirklich noch an der Sendung, weil sie schon so lang läuft, dass es ne Institution ist, grad so zum Montagabend gehört das absolut dazu, aber unterhaltsam ist es langsam echt nicht mehr. Zum allergrößten Teil junge Leute, die dann meist so fancy Berufe wie "Partyplaner und nebenberuflich Student" oder dann der darauffolgende gestern "Creator (?) bei Youtube" haben, mal so "ältere" oder halbalte Leute gibts da gar nicht mehr....oder mal jemand mit nem stinknormalen Beruf, den es unter dieser Bezeichnung auch schon vor 10 Jahren gab^^
    Naja, und Günter Jauch hat schon immer Kandidaten geholfen und andre dafür abblitzen lassen, aber ich finde halt, es wird immer extremer.
    Hach ja...

    Und zur Frage: vermutlich sind die Millionenfragen tatsächlich nicht so schwer, wie man sich das denkt, sondern eher die zu 125.000 oder 500.000 ist ne Hürde. Aber trotzdem - wenn ich an die erste Millionenfragen denke, da musste man immerhin "Wissen" besitzen. Aber hier? Jeder Mensch kennt diesen Würfel und bis 26 zählen ist jetzt gar nicht mal soooo schwer. Das war ein totaler Witz und man hat ja allzu deutlich gemerkt, wie geil sich dieser Typ selber findet. Klar, würd ich auch tun, wenn ichs im Leben so weit gebracht hätte, dass ich Partys organisiere. Aber die Frage hätte ich trotzdem in wenigen Sekunden gelöst und hätte nicht vielen Menschen vorm Bildschirm ne Dreiviertelstunde Lebenszeit gestohlen. Hab dann auch mal auf die facebook-Seite geschaut von WWM, da schrieben viele, dass ein Zeitlimit von max. 5 min. pro Frage angebracht wär...
    Geändert von Sk8er_Girl (08.12.2015 um 16:54 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Viva Plus wird eingestellt
    Von esiststeffen im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:12
  2. Das Forum wird 1!!!
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 10:20
  3. Zum Star wird man geboren
    Von Herr Geheimrat im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 17:19
  4. MTVPOP2 wird eingestellt !!
    Von CHB im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 11:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •