Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Whitney Houston ist tot

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Whitney Houston ist tot

    Die Meldung kam wohl vor einer knappen Stunde: Whitney Houston ist im Alter von 48 Jahren gestorben.
    http://www.tagesschau.de/kultur/houston102.html

    Meinungen? Gedanken? Reaktionen?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Whitney Houston ist tot

    Hm.. schon schade, wenn Menschen so früh sterben. Und irgendwie habe ich bei ihr auch die Befürchtung, dass Drogen nicht unwesentlich dazu beigetragen haben könnten...
    JULI-Süchtig

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Whitney Houston ist tot

    Ich hab's heute Früh im Videotext gelesen und war ähnlich ungläubig wie bei Michael Jackson damals...

    Meiner Meinung nach ein wahnsinniger Verlust für die Musikwelt. Aber, wie Robert schon sagte, mal wieder ein trauriges Beispiel für Drogenkonsum.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Whitney Houston ist tot

    ein Verlust für die Musikwelt? Hat sie denn überhaupt noch Musik gemacht? Ich verpass da ja gern mal was, aber das wär mir jetzt gar nicht bekannt, dass sie noch aktiv dabei war
    Ich finde, dass man solche Menschen eher dann würdigen sollte, wenn ihre Karriere zu Ende ist (wenn man da so einen Schnitt machen kann, was natürlich oft nicht so leicht ist).
    Genauso war Loriot auch erst voriges Jahr wieder in aller Munde, als er gestorben ist, dabei hat er doch schon lang nichts mehr gemacht (also so ein bisschen und für sich, aber eher wenig)...als er tot war, hatte er von den Würdigungen auch nix mehr
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #5
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Whitney Houston ist tot

    Ja, sie hatte glaube ich noch ein Comeback versucht, aber das ist ähnlich wie bei Amy Winehouse daneben gegangen.
    Schade ist es natürlich in erster Linie für sie (wobei sie das jetzt weniger stören kann) und ihre nächsten Umgebenen. Aber ich denke, dass jemand, der ihre Musik toll fand, ihr auch ein schönes Leben wünscht, selbst wenn keine neuen Lieder mehr kommen sollten. Von daher finde ich es durchaus ok, ihren frühen Tod zu betrauern. Natürlich stimme ich dir aber auch zu, Kristin, dass sie zu Lebzeiten mehr von den Würdigungen gehabt hätte, andererseits hat sie ja auch zahlreiche Auszeichnungen bekommen.
    JULI-Süchtig

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Whitney Houston ist tot

    Ich finde schon, dass man von einem "Verlust für die Musikwelt" sprechen kann, auch wenn ihre letzten sängerischen Aktivitäten schon ein oder zwei Jahre her sind - egal wie (un)erfolgreich sie waren. Und Würdigungen hat sie ja auch zu Lebzeiten genug bekommen. Wieso sollte man jemanden vergessen, nur weil er keine Musik (oder keine Filme, keinen Sport, etc.) mehr macht und seinem Tod gleichgültig gegenübertreten?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Whitney Houston ist tot

    Natürlich kann und sollte man das betrauern (und die Angehörigen natürlich sowieso, logisch!), aber wer hat gestern schon an Whitney Houston gedacht (außer eingefleischten Fans)?
    Es geht mir ja nicht um die Trauer jetzt, sondern darum, dass sich vorher keiner drum geschert hat.
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Whitney Houston ist tot

    Natürlich hab ich nicht an sie gedacht. Ich denke ohnehin selten an irgendwelche Musiker, wenn ich nicht gerade im Augenblick ihre Musik höre oder auf einem ihrer Konzerte bin. Und ich trauere ja auch nicht um sie, das kann ich auch gar nicht, weil ich sie nicht kannte. Trauern kann man um Verwandte, Freunde und Nachbarn, aber nicht um jemanden, den man wenn überhaupt nur aus den Medien kennt - meiner Meinung nach.
    Dennoch finde ich es schade, dass so eine große Musikerin wie sie gegangen ist. Sowas fühlt sich einfach immer ein wenig irreal an. Und wer weiß, ob nicht nochmal so ein Hit wie früher gekommen wäre.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Whitney Houston ist tot

    Whitney Houston ist die einzige Sängerin gewesen, bei der ich JEDESMAL Gänsehaut bekommen habe,wenn ich eines ihrer Lieder gehört habe und ich würde sie NIE covern,weil sie einfach eine so großartige Stimme hatte.
    Deshalb würde ich es schon als einen Verlust für die Musikwelt bezeichnen. So eine Stimme findet man einfach selten und genau wie Michael Jackson hat sie in den 80ern Musikgeschichte geschrieben!
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Whitney Houston ist tot

    Zum Thema "Hat sie denn überhaupt noch Musik gemacht?": Ich wusste es auch nicht (was mir zu Whitneys künsterlischem Schaffen spontan eingefallen wäre, datiert auch weit in die 90er oder gar 80er zurück); aber soeben habe ich entdeckt, dass ihr letztes Album "I Look to You", erschienen 2009, damals sowohl in Deutschland als auch den USA auf Platz 1 der Charts war. Sie hat also offenbar nicht nur tatsächlich noch Musik gemacht, sondern damit auch noch gar nicht mal sooooo wenige Menschen erreicht ....
    (zum Vergleich: Michael Jackson hatte zum Zeitpunkt seines Todes schon acht Jahre lang kein Album mehr veröffentlicht)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •