Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: DSDS Kids

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard DSDS Kids

    Als ob DSDS an sich nicht schon genug wäre, gibt es jetzt auch noch "DSDS Kids". Bewerben können sich Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren; der Sieger bekommt ein Preisgeld und ein Ausbildungsstipendium.

    Ich halte das ja alles für ausgemachten Schwachsinn. Muss man wirklich auch die Kleinen schon so einem Scheiß aussetzen? Und in den meisten Fällen sind es doch ohnehin die Eltern, die ihre Kinder dort hinschicken und weniger die Kinder selbst, die das wollen.

    Hier ein paar Links:
    http://www.rtl.de/cms/sendungen/supe...2-1058369.html
    http://www.stern.de/kultur/tv/dsds/d...g-1800004.html
    http://www.welt.de/fernsehen/article...ar-Buehne.html
    http://www.abendblatt.de/kultur-live...ngshow-ab.html

    Was haltet ihr davon?

    Und was machen eigentlich die 15jährigen? :D Für das "Original" zu jung, für "Kids" zu alt ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Gruslig.
    Ich kann da irgendwie kaum mehr dazu sagen; als ich früher noch manchmal Supertalent geschaut hab, fand ich auch immer grausam, wie sie die Kinder da auf den Präsentierteller gesetzt haben...und jetzt noch ne eigene Plattform dafür, na wunderbar oO
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #3
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Hm, mich interessieren diese Castingshows allgemein nicht so.. aber ich bin mir nicht so sicher, ob es gut für die Kinder ist, so ins Rampenlicht gerückt zu werden. Insbesondere ist Dieter Bohlen ja nicht gerade für einen liebevollen Umgang mit den Kandidaten bekannt. Da muss er sich echt zusammenreißen.
    JULI-Süchtig

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Ich mag es sowieso nicht, wenn Kinder im Fernsehen vorgeführt werden, nicht nur bei RTL (zB auch die Kinderwette bei Wetten dass darf von mir aus gerne abgeschafft werden) ...... aber was solls, anschauen werde ich diese DSDS-Sache ebenso wenig wie mich bewerben
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Avatar von Franzi86
    Mitglied seit
    03.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    37
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Als ich den Werbespott dazu gesehen habe dachte ich nur "oh gott,die armen Kinder".Ich finde,das auch nicht gut,wenn die so ins Rampenlicht gerückt werden


    es ist besser los zulassen als dran kaputt zu gehn

  6. #6
    Avatar von Daniel76
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    47
    Beiträge
    230
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Ich bin der Meinung man sollte Kinder Kinder sein lassen,mit 16 jahren reicht es doch vollkommen aus sie weiter zu fördern wenn sie das talent zum singen oder sonst was haben.!

    DSDS-Kids ist so wie ich es sehe, nix anderes als die vermarktung von Kinder in Amerika.

    Die eltern hier werden es jetzt mit DSDS-Kids genau wie in amerika machen und versuchen mit ihre kinder Geld zu machen ohne rücksicht auf die kleinen. *leider*

    Ich werde es mir auf jeden fall nicht angucken,da ich so etwas nicht unterstützen will.!!

    Wahre Freunde zu haben, ist das größte Glück.

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Mich störrt das schon teilweise in der Musikschule...da sind einige,wo die Eltern wollen,dass ihr Kind Instrument XY lernt und die Kinder dazu keine Lust haben. Und dann die Kids so ins Rampenlicht zu stellen...da wird den Kindern ihre Kindheit genommen.
    Geändert von Juli (22.03.2012 um 16:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Ich finde das neue "Konzept" ebenfalls grauenhaft. Was soll da auch bitte groß vermarktet werden? Die Kinder gehen noch zur Schule, sind viel zu leicht manipulierbar und werden vorgeführt. Was für "schockierende" Erlebnisse werden da wohl wieder von RTL eingefädelt, pardon, veröffentlicht, dass bloß alle für die Kids anrufen, damit sie eine Runde weiterkommen?! (oder wird es ein anderes Konzept für die Kindershow geben?!).
    Ich sehe mir schon seit langem nicht mehr DSDS an, und dann werde ich mir sicherlich auch nicht DSDS-Kids ansehen (wer weiß, vielleicht gibt es in naher Zukunft auch noch Gerichtshows mit Kindern oder "Verdachtsfälle - Kids" oder "Frauentausch - Kids", bzw. "Kindertausch" ????)
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Zitat Zitat von XYJens Beitrag anzeigen
    (wer weiß, vielleicht gibt es in naher Zukunft auch noch Gerichtshows mit Kindern oder "Verdachtsfälle - Kids" oder "Frauentausch - Kids", bzw. "Kindertausch" ????)
    Sowas wie "Kindertausch" gibt es schon - ab und zu bei "Mitten im Leben"

    Aber Scheidungskinder werden es wohl leicht haben, weiterzukommen - wobei: Ist mittlerweile nicht schon das "normale" Familienkind etwas besonderes?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Aber Scheidungskinder werden es wohl leicht haben, weiterzukommen - wobei: Ist mittlerweile nicht schon das "normale" Familienkind etwas besonderes?
    Das erinnert mich daran, dass meine Großcousine (jetzt 8 Jahre alt) vor ungefähr ein oder zwei Jahren ihren Vater gefragt hat, ob er eigentlich ihr richtiger Papa ist .... weil es in ihrem Bekanntenkreis eine ganze Menge Kinder mit mehr als einem Papa gibt; aber sie halt aus irgendeinem Grund bloß diesen einen hat
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. DSDS-clipcontest
    Von simonfan im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 19:19
  2. DSDS
    Von Juli@1 im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •