Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: DSDS Kids

  1. #11
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Am 5.5. geht's los. Noch ein Grund mehr, an dem Tag "Schlag den Raab" zu schauen.
    Die Vorschau bestätigt auch den Eindruck, den ich mir selbst gemacht habe. Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst wenig Leute diese Show anschauen, sodass sie ganz schnell wieder abgesetzt wird.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    die Vorschau hab ich auch gesehen, ganz grausam
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Ich finde es total grausam,dass die Kinder nun schon ins Fernsehen gedrängt werden und vor allem so in die Öffentlichkeit gedrängt werden. Alles nur Geldmacherei!
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Geldmacherei, projizierte Geltungssucht der Eltern und das fatale Signal an Kinder: du musst ein Superstar werden, alles andre is Mist& zählt nicht.
    Da fällt mir grad ein, dass mir ein knapp Fünfjähriger im Kindergarten kürzlich erzählt hat, dass er Feuerwehrmann werden möchte - wie schön
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #15
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Und vor allem das "Mami hat es nicht geschafft, berühmt zu werden, deswegen musst du das jetzt machen!"


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #16
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Irgendwie tut ihr grad so, als ob dieses Kinder-DSDS etwas spektakulär Neues wäre ..... dabei gabs und gibts doch Shows, wo Kinder vorgeführt werden mit dem hauptsächlichen Zweck, dass die Erwachsenen sich an ihrer ach-so-Niedlichkeit und ach-so-Knuffigkeit ergötzen können, schon viel länger; und wie schon in meinem ersten Beitrag hier geschrieben, war ich noch nie ein Freund davon

    Die Kinderwette bei Wetten dass hatte ich ja schon angesprochen; dann fällt mir das Familien-WWM ein, was es vor ein paar Jahren mal gab (wenn ich mich recht entsinne, waren dort nur Familien vertreten, in denen es ein Kind gab, das dann natürlich immer besonders ach-so-altkluge Antworten geben durfte; auch wenn im Vorfeld zB durchaus auch Brüderquartette etc. aufgerufen wurden, sich zu bewerben); und auch in anderen Castingshows (Star Seach, Supertalent) gab und gibt es ja schon länger auch Kinder als Teilnehmer .... da störts doch auch scheinbar niemanden außer mir!?
    Gerade morgen läuft zum Beispiel im Ersten (also gar nicht mal im Unterschichtenfernsehen) diese Show, die für mich auch genau wieder in die gleiche Kerbe haut
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #17
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Ich finde es immernoch einen riesen Unterschied, ob Kinder mit "besonderen Fähigkeiten" glänzen, die sich darauf beziehen, Bücher Wort für Wort und Seite für Seite auswendig zu kennen (um die Kinderwette anzusprechen) oder Fragen gemeinsam mit ihren Eltern (!) zu beantworten (WWM) - oder ob es darum geht, Vierjährige, die überhaupt keine Ahnung davon haben, was sie tun und was das für ihr weiteres Leben bedeutet, in sexy Klamotten auf eine Bühne zu stellen und Herrn Bohlen über sie urteilen zu lassen.
    Beim "Supertalent" finde ich es genauso grausam, dass da Kinder hindürfen (aber immerhin besteht nicht die gesamte Show daraus) - abgesehen davon, dass ich das auch nicht schaue -, bei "Starsearch" waren die Kinder glaube ich immernoch einen Ticken älter, und die ARD-Show kenne ich nicht.
    Aber z.B. auch die "Mini-Playback-Show" von früher halte ich für etwas komplett anderes als das, was uns der RTL-Gott nun beschert.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Nur weil ich mich nicht explizit gegen WWM mit Kindern oder gegen die Show heut abend oder sowas ausgesprochen hab, heißt das nicht, dass ich das gut finde. Aber ich stimm Juli zu, dass es doch ein Unterschied ist, ob ein Kind mal mit einer außergewöhnlichen Leistung (sei sie "einfach so" gekommen oder antrainiert) mal im TV auftritt oder ob es das erklärte Ziel ist, dass das Kind Superstar werden soll.
    Noch dazu kommt: den bisherigen Erfolg von DSDS- und Supertalentteilnehmern im Allgemeinen kennt man ja; das ist für ein Kind sicher noch viel schwerer zu verkraften, wenn es erst gehypt wird und dann wieder zu Boden fällt (oder von Plattenfirma/ RTL/ Eltern gedrängt wird, rumzutingeln, um nicht in Vergessenheit zu geraten).
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #19
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Zumal es ja auch vollkommen irrelevant ist, ob das jetzt etwas Neues ist oder nicht - bekloppt und unnötig bleibt es so oder so. Wäre es vor 20 Jahren gewesen, ist es jetzt und wird es auch noch in 20 Jahren sein.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: DSDS Kids

    Wie soll ein 4 jähriges Kind denn bitte im Musikbiz sagen, ob es das gut findet,was es tut oder nicht? Das regelt die Plattenfirma dann mit den Eltern und die sind dann ab einem gewissen Zeitpunkt wahrscheinlich nur noch auf Erfolg aus.
    Meine beste Freundin hat neulich 'ne Facharbeit zum Thema "Psychischer Druck der Plattenfirma und dessen Folgen" geschrieben. Es ist schon schlimm genug,was dieser Druck mit erwachsenen Menschen anstellen kann oder mit Jugendlichen (siehe Britney Spears,Amy Winehouse ect. )...wie sollen dann bitte so junge Kinder mit dem Druck umgehen?!
    Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

    Und wie Juli schon geschrieben hat: Bei WwM, Wetten,dass...? oder auch der Sendung auf der ARD hatten die Kinder EINEN Abend einen Auftritt und konnten zeigen,was sie drauf haben. Bei DSDS Kids geht das über eine längere Zeit und die Kinder werden danach noch vermarktet...das ist ein riesengroßer Unterschied!
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  11. Für diesen hilfreichen Beitrag von ChristinDoro dankt:

    Juli (29.04.2012)

Ähnliche Themen

  1. DSDS-clipcontest
    Von simonfan im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 19:19
  2. DSDS
    Von Juli@1 im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •