Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93

Thema: Fußball-EM 2012

  1. #51
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    So ein Fußballspiel kann ja sogar richtig spannend sein - wenn man hofft, dass niemand mehr ein Tor schießt, damit der eigene Tipp nicht versaut wird
    Geändert von Juli (21.06.2012 um 22:55 Uhr)


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #52
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    So ein Fußballspiel kann ja sogar richtig spannend sein - wenn man hofft, dass niemand mehr ein Tor schießt, damit der eigene Tipp nicht versaut wird
    So kann mans natürlich auch sehen
    (übrigens, weeer hat natürlich erst mal voll vergessen, das Viertelfinale zu tippen!? richtig )

    Ich persönlich fand das Spiel gestern, speziell die zweite Hälfte, allerdings wieder mal unter aller Kanone ..... war von den Tschechen eigentlich irgendjemandem bewusst, dass es hier möglicherweise um den Einzug ins Halbfinale geht? und dass sie demzufolge vielleeeiiiicht mal wenigstens noch versuchen sollten, den Ball zumindest mal in die Nähe dieses viereckigen Netzes am Spielfeldrand zu bewegen?

    Mal sehen, wie das Spiel heute wird (und vor allem, ob ich es zu Hause oder auswärts sehen werde) ...... heute Nacht hab ich jedenfalls schon mal vom Thema EM (und zwar ganz speziell von einem Deutschlandspiel) geträumt, aber die Details dieses Traums gebe ich erst preis, wenn das hier überstanden ist
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #53
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    ich fand eigentlich grad die 2. Halbzeit halbwegs interessant - aber gut, das lag wohl wiederum daran, dass die Tschechen sich quasi aufgegeben haben und es somit mal zu mehr portugiesischen Offensivaktionen kam. Aber ich hab auch schon überlegt, eher ins Bett zu gehen....hätt ich so auch nicht von mir gedacht ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #54
    Avatar von Franzi86
    Mitglied seit
    03.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    37
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Juhu,Deutschland ist im Halbfinalejetzt machen sie die nächsten platt


    es ist besser los zulassen als dran kaputt zu gehn

  5. #55
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Ich hab das Spiel gestern beim Public Viewing bei unserem örtlichen Sportvereinssommerfest gesehen .... und siehe da, es hat sich gelohnt! ^^
    Das war endlich mal wieder ein Spiel, dass mich so ein bisschen an das Team erinnert hat, das vor zwei Jahren England und Argentinien mit je vier Toren heimgeschickt hat .... gut, Griechenland ist demgegenüber vllt nicht sooo die große Hausnummer, aber doch immer für eine Überraschung gut, und ich zumindest hätte gestern im Leben nicht mit vier deutschen Toren gerechnet ^^

    Übrigens hab ich gestern in weiser Voraussicht das Es-müllert-wieder-Shirt zu Hause gelasen (nicht dass noch einer denkt, ich hätte nur ein einziges Deutschlandshirt ); ob dieser Umstand nun aber meinen hellseherischen Fähigkeiten geschuldet war, oder ob meine Kleiderwahl sogar erst die Ursache war, dass gestern Müller auf die Bank gesetzt und Reus und Schürrle der Vorzug gegeben wurde, weiß ich nicht
    (Was ich aber sagen muss: Natürlich find ich die gestrige Mannschaftsaufstellung auch im Rückblick noch immer etwas überraschend .... aber mal so gesehen, wenn ein Team in der K.o.-Runde eines Turniers alle Torschützen der Vorrunde draußen lässt und dann immer noch 4:2 gewinnt, dann spricht das nicht uuunbedingt gegen das Team )

    Zitat Zitat von Franzi86 Beitrag anzeigen
    Juhu,Deutschland ist im Halbfinalejetzt machen sie die nächsten platt
    Ja, hoffen wirs doch ganz einfach mal .... wobei ich mir immer noch unsicher bin, wen ich mir lieber als Halbfinalgegner wünschen würde: Dass sie England demütigen können, haben wir ja schon 2010 gesehen; mit Italien haben wir allerdings auch noch ne kleine Rechnung aus dem Jahre 2006 offen ...... na mal schauen

    Heute Abend, Kristin, kannst du dich übrigens freuen: Ich bin für Frankreich, ganz ausnahmsweise mal ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #56
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Oh je, einmal gegen eine Mannschaft gewonnen, die grundsätzlich nich soviel bei der EM zu suchen hatte (ok, als Sparringspartner in der Vorrunde vielleicht grad noch so) und schon ist Deutschland schon wieder Welt-, äh Europameister

    Schade, dass Frankreich raus ist. Ich fand das Spiel jetzt nicht sooo schlecht...also nicht grad temporeich& toll, aber war okay. Sicherlich hat Spanien nur soviel gemacht, dass es zum Gewinnen reicht, aber so überlegen fand ich sie nicht. Jedenfalls kann ich auch heute mein Frankreich-Shirt mit Würde tragen
    Letztendlich muss ich ja jetzt mangels Alternativen doch für Spanien sein.

    @Steffen: soll ich jetzt auf Knien rutschen, weil du für Frankreich mal warst?
    Wenn's wenigstens was gebracht hätte...
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #57
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Oh je, einmal gegen eine Mannschaft gewonnen, die grundsätzlich nich soviel bei der EM zu suchen hatte (ok, als Sparringspartner in der Vorrunde vielleicht grad noch so) und schon ist Deutschland schon wieder Welt-, äh Europameister
    Ja, gegen Spanien verlieren ist natürlich viel europameisterlicher als gegen Griechenland gewinnen
    (Ich bin ja auch nicht dafür, jetzt gleich wieder überheblich zu werden und nach dem Motto "ganzegalwerunserhalbfinalgegnerwirdwirschlagenihn sowieso" ranzugehen ..... aber trotzdem, festzuhalten bleibt so oder so: Deutschland ist im Halbfinale, Frankreich nicht )

    Mein Eindruck vom gestrigen Spiel war übrigens eher, bis auf das 1:0 (das wirklich große Klasse war) und von mir aus noch der Elfer zum 2:0 kurz vor Schluss hätte man sich das Spiel auch schenken können ^^
    (ohnehin ist mein Eindruck, dass gerade die Spiele zwischen den "Großen" in diesem Turnier oft genug an Langeweile zugrunde gehen, weil die Defensiven sich jeweils gegenseitig annulieren .... ich hab ja schon geschrieben, dass diese EM für mich in vielen Fällen generell eher lahm wirkt, aber gerade bei den mit besonderer Spannung erwarteten Duellen wie Frankreich-England oder eben dem gestrigen hat man den Standfußball ganz besonders gemerkt Deutschland-Holland oder auch Spanien-Italien konnte man sich gerade noch ansehen, aber sonst ....)

    Dass Spanien nicht unbedingt sooo überlegen war wie man es von ihnen kennt, seh ich übrigens ganz genauso wie du; aber gerade ist eben für mich immer das Tragische und Unheimliche an diesem Team, dass sie grundsätzlich nur das absolute Minimum aufwenden und damit unterm Strich eiskalt erfolgreich sind ..... was aber nicht heißt, dass eine etwas bessere Mannschaft sie nicht vielleicht doch auch mal schlagen könnte
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #58
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Ja toll, Frankreich ist nicht im HF, aber Deutschland - und inwiefern rechtfertigt das jetzt, dass die Klappen wieder sonstwieweit aufgerissen werden und Deutschland praktisch schon EM ist für einige? Das hat doch mit Frankreich gar nichts zu tun - oder darf man nur gegen Deutschland sein, wenn die eigene Mannschaft nicht so erfolgreich ist?!

    Natürlich ist Spanien schlagbar, sagt ja niemand was andres...nur inwiefern Deutschland dazu fähig wäre, würde man nur im direkten Duell sehen. Und davor ist erstmal das erfolgreiche Bestehen des Halbfinales gesetzt. Aber für mich kommt es halt oft so rüber, als würde lediglich Spanien als halbwegs ernstzunehmender Gegner gewertet und das Halbinfale is schon durch, ganz egal ob Italien oder England kommt...
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #59
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    So, nun steht es also fest .....
    Zunächst mal, ich muss sagen, dass es zu meiner Überraschung zwar die erwartet langwierige Nummer, aber nichtsdestotrotz zumindest über weite Strecken ein erstaunlich abwechslungsreiches Spiel war, das durchaus nicht mit packenden Torraumszenen gegeizt hat ...... aber was solls, zum Ende hin hat man halt doch gemerkt, dass die Italiener den längeren Atem haben und dass auch ein Roy Hodgson die gute alte englische Elfmetertradition nicht so ohne weiteres brechen kann

    Nun also, noch vier Tage, oder besser drei Tage und ein paar Stunden, bis es gilt:
    Deutschland
    vs.
    Italien
    (jeder der mit diesen beiden Namen nichts verbindet, hat das Jahr 2006 in einer Erdhöhle verbracht )

    Was glaubt ihr, was wird passieren? Gibt es endlich die hochverdiente Revanche? Ist es ein Vorteil für uns, dass die Italiener nun zwei Tage weniger Zeit zur Regeneration haben und auch 30 Minuten länger auf dem Platz standen? Sind sie grundsätzlich in einer Verfassung, dass ein Team wie Deutschland sie schlagen kann?
    Ich bin mal gespannt, was am Donnerstag in diesem Land so los ist. Es wäre zuuuuu schön .......
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #60
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Erinnert ihr euch, dass ich neulich sagte, nie wieder einen schon abgegebenen Tipp kurz vor Anpfiff nochmal zu ändern?! WIESO ZUM TEUFEL habe ich dann gestern doch wieder auf die Stimme gehört, die mir sagte "ach komm, Italien gewinnt locker"?! WIESO?! Sechs Punkte, verdammt! Sechs verdammte Punkte! *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*
    Gott sei Dank geht es bei dem Tippspiel um nichts


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. 28.01.2012 - Alamos, Son. México (FAOT 2012)
    Von joel im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 07:08
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •