Seite 8 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: Fußball-EM 2012

  1. #71
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Und wieder mal vorm Fernseher eingeschlafen....ich hab gestern auch nur die normale Spielzeit lang geschaut...ist ja auch oft so, dass sie sich die Verlängerung sparen könnten und gleich die paar Elfer reinkloppen könnten.
    Sehr schön übrigens, dass man sich Ronaldo nicht noch ein Spiel länger angucken muss. Wenn der Typ mal einen Freistoß schießen könnte, ohne dass ihn bald einer abgeht, weil er sich sooooo toll findet, wär schon viel erreicht.

    Zum heutigen Spiel kann ich immer noch nix sagen - ich warts einfach ab^^
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #72
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    0:2 zur Halbzeit.. der größte Unterschied bisher: Italien hat ihre Chancen reingemacht.
    JULI-Süchtig

  3. #73
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Italien hat ihre Chancen reingemacht.
    Und das ist es, worum es geht. Da nützt es nichts, die "bessere Mannschaft" (gewesen) zu sein - am Ende ist der besser, der Tore macht und damit gewinnt.

    Übrigens finde ich es erstaunlich, dass die Deutsche Mannschaft heute nicht etwa verloren hat, weil Italien besser war. Nein, sie hat verloren weil sie selbst schlecht war - was natürlich auf Aufstellungsfehler von Herrn Löw zurückzuführen ist. Einsehen, dass jemand anders schlicht besser ist (denn das muss Italien ja gewesen sein, sonst hätten sie nicht gewonnen), konnten die ja noch nie.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #74
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Italien hat halt einfach besser gespielt. Praktisch, dass wir uns mit der Italienerin über den Sieg freuen konnten. (Übrigens, der Küchentrick hat wieder geklappt: Ich war kurz in der Küche und das zweite Tor ist gefallen.)
    So, mal im Ernst: Ich fand das 2:1 ziemlich bitter, weils schlichtweg keine Zeit mehr gab, da noch nachzulegen.
    Some people are so poor, all they have is money.

  5. #75
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Wie viele Spiele hast du denn gesehen? Sie haben wieder ein gutes Turnier gespielt und auch das heutige Spiel war nicht schlecht. Klar war Italien letztlich der verdiente Sieger. Aber das deutsche Team hatte auch gute Chancen und es war ein recht schnelles und kurzweiliges Spiel zweier starker Mannschaften. Und in den letzten 10 Jahren waren sie jetzt 1x Vizeweltmeister, 2x Dritter bei der WM, 1x Vizeeuropameister und jetzt sind sie wieder in den Top 4 der EM (da es kein Spiel um Platz 3 gibt). Auch wenn es 2004 einen Ausrutscher gab (Ausscheiden in der Vorrunde): Das ist nun wahrhaftig keine schlechte Bilanz.

    Naja, so gesehen hat das Ausscheiden auch etwas Gutes. Mit dem Dämpfer für die Euphorie hört hoffentlich auch die Nörgelei auf. Wenn auch nur bis zum nächsten internationalen Wettbewerb.
    JULI-Süchtig

  6. #76
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Ich wollte damit jetzt nicht die Nationalmannschaft schlechtreden. Ich habe das nur auf das heutige Spiel bezogen, bei dem meiner Meinung nach Italien einfach verdient gewonnen hat. Klar, die Chancen waren da, aber Chancen bringen letzendlich nichts, solange der Ball nicht im Tor landet.
    Some people are so poor, all they have is money.

  7. #77
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Naja, so gesehen hat das Ausscheiden auch etwas Gutes. Mit dem Dämpfer für die Euphorie hört hoffentlich auch die Nörgelei auf. Wenn auch nur bis zum nächsten internationalen Wettbewerb.
    Und es gibt wieder viele Fußballfans weniger. Bis zum nächsten internationalen Wettbewerb.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #78
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Tja, so ist es eben ..... ich frage mich wirklich so langsam: Wieso geht denen immer wieder ganz kurz vor dem Ziel die Puste aus? Langsam nervt es schon beinahe, dass wir immer soooo dicht davor sind und es dann doch nix wird .... sind wir Bayer Leverkusen oder was!?

    Gründe für die Niederlage kann man sicherlich viele suchen:
    - Lag es daran, dass Löw einfach die falschen Spieler aufgestellt hat? Dass er generell zu lange an Spielern festgehalten hat, die meiner Ansicht nach den größten Teil der Zeit ihrer alten Form hinterhergerannt sind? (Insbesondere Schweini stand den größten Teil des Turniers völlig neben sich; Özil fand und find ich völlig überschätzt; Müller konnte sich leider im ganzen Turnier überhaupt nicht profilieren, und auch Poldi hatte zwar lichte, aber auch weniger lichte Momente)
    - Lag es daran, dass Italien einfach einen Fußball spielt, der unseren Jungs nicht liegt? (das muss man sich mal vergegenwärtigen: in den letzten vier Turnieren sind wir nur gegen Italien und Spanien rausgeflogen )
    - Lag es daran, dass die Italiener einfach entschlossener waren und den größeren Siegeswillen hatten (irgendwer in der ARD hat darauf hingewiesen, mit welcher Inbrunst die schon ihre Nationalhymne rausgeschmettert haben; da können unsere Jungs nicht mithalten) und dass unseren Jungs gegen Italien so ein bisschen die dicken Eier gefehlt haben?
    - Lag es daran, dass wir es gestern versäumt haben, den Sack frühzeitig zuzumachen (die Chancen in den ersten 20 Minuten waren ja durchaus da); während die Italiener ihre drei, vier, fünf Chancen wirklich eiskalt und abgebrüht genutzt haben?
    - Lag es daran, dass der französische Schiedsrichter die Nachspielzeit zu früh abgepfiffen und nicht noch den einen entscheidenden deutschen Angriff zu Ende spielen lassen hat?
    - Lag es an den Platzverhältnissen und dass unsere Jungs das falsche Schuhwerk getragen haben? (da ist ja immer mal einer weggerutscht, gerne auch kurz vorm Tor)
    - Lag es daran, dass Oliver Pocher im Publikum saß?
    - Lag es daran, dass Angela Merkel nicht im Publikum saß?
    - Lag es daran, dass Franz Beckenbauer auch nicht im Publikum saß?
    - Lag es daran, dass Caro in die Küche gegangen ist?
    - Lag es daran, dass ich während des Spiels gedankenverloren den Anfang der italienischen Nationalhymne vor mich hin sang und es 30 Sekunden später 1:0 für Italien stand?

    Naja, wie gesagt, egal woran es nun lag (und ob nun die zu stark oder wir zu schwach waren), langsam nervts mich jedenfalls ein bisschen, dass man als Deutschlandfan immer nur zweiter oder dritter Sieger bleibt und dabei doch genau erkennt, dass es wirklich nur ein gaaaanz kleines Quäntchen einer Mischung aus Glück und Spielwitz fehlt, damit es auch ganz anders hätte ausgehen können .... und dann heißt es immer und immer und immer wieder "Beim nächsten Turnier klappt es ganz bestimmt .... nur noch zwei Jahre warten!"
    (Wobei ich ja schon das ganze Turnier über geschrieben habe, dass trotz allen Siegens diesmal wirklich auch viel Glück auf deutscher Seite dabei war und sie wirklich nur gegen Griechenland so richtig an die Erfolge von 2010 erinnert haben ..... naja, vielleicht hat es wirklich nicht sollen sein )
    Für mich ist das Turnier jetzt jedenfalls gefühlt schon zu Ende, Spanien gegen Italien ist für mich nach wie vor eher ein Finale zwischen Pest und Cholera; freuen könnte ich weder für den einen noch für den anderen Sieger
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #79
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Naja, so gesehen hat das Ausscheiden auch etwas Gutes. Mit dem Dämpfer für die Euphorie hört hoffentlich auch die Nörgelei auf. Wenn auch nur bis zum nächsten internationalen Wettbewerb.
    Und es gibt wieder viele Fußballfans weniger. Bis zum nächsten internationalen Wettbewerb.
    Und endlich mal wieder andere Nachrichten auf den Titelseiten der Zeitungen. Und weniger besoffene "Fans" in meiner S-Bahn. Mehr Gespräche, die nicht von Fußball handeln. Danke.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  10. #80
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Andere Nachrichten? Hier nicht. Heute kommt doch erst recht nichts anderes, weil das Land gemeinschaftlich trauern muss... Selbst die drei "Topmeldungen" bei gmx handeln allesamt nur von dem Spiel gestern.
    Ich hab heute übrigens nur ein einziges Auto mit Deutschland-Fähnchen gesehen. Die letzten Tage habe ich im selben Zeitraum (ca. zwei Stunden) mindestens zwanzigmal so viele gesehen. Soviel also dazu.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. 28.01.2012 - Alamos, Son. México (FAOT 2012)
    Von joel im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 07:08
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •