Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Bundesvision Song Contest 2012

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard Bundesvision Song Contest 2012

    Die Künstler für den diesjährigen Bundesvision Song Contest in Berlin stehen fest:

    Alle Teilnehmer und ihre Songs:

    Baden-Württemberg: Xavas mit „Und Ich Schau Nicht Mehr Zurück“
    Bayern: FIVA & DAS PHANTOM ORCHESTER mit „Die Stadt gehört wieder mir“
    Berlin: B-Tight mit „Drinne“
    Brandenburg: Mellow Mark feat. Nina Maleika mit „Bleib bei mir“
    Bremen: Schné mit „Alles aus Liebe“
    Hamburg: DER KÖNIG TANZT mit „Häuserwand“
    Hessen: CRIS COSMO mit „Herzschlag“
    Mecklenburg-Vorpommern: The Love Bülow mit „Nie mehr“
    Niedersachsen: Ich Kann Fliegen mit „Mich Kann Nur Liebe Retten“
    Nordrhein-Westfalen: LUXUSLÄRM mit „Liebt sie Dich wie ich?“
    Rheinland-Pfalz: PICKERS mit „1000 Meilen“
    Saarland: Die Orsons feat. Cro mit „Horst & Monika“
    Sachsen: LAING mit „Morgens Immer Müde“
    Sachsen-Anhalt: JOHANNA ZEUL mit „Sandmann“
    Schleswig-Holstein: Vierkanttretlager mit „Fotoalbum“
    Thüringen: Maras April mit „Himmel aus Eis“

    (Quelle: www.tvtotal.de)

    Die Show wird am 28. September auf ProSieben ausgestrahlt.

    Meiner Meinung nach sind dieses Jahr wieder relativ viele unbekannte Bands dabei. Bei den meisten müsste ich jetzt erst Mal googeln, wer das überhaupt ist. Freue mich besonders auf Xavier Naidoo. Vielleicht gewinnt ja dieses Mal Baden-Württemberg.

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Erst gestern hab ich mich gefragt, ob es dieses Jahr eigentlich schon einen BuViSoCo gab und wenn ja, ob er wirklich so nichtssagend war, dass ich ihn schon wieder vergessen habe. Scheinbar habe ich aber noch gar nichts verpasst - war er nicht aber früher immer um die Zeit schon seit ein paar Monaten vorbei?!

    Jedenfalls finde ich gut, dass wieder viele unbekannte Bands dabei sind. Gewinnen wird aber wohl NRW, könnte ich mir vorstellen; Luxuslärm haben ja momentan eine ziemlich große Fanbase.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #3
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Zitat Zitat von Elva Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind dieses Jahr wieder relativ viele unbekannte Bands dabei. Bei den meisten müsste ich jetzt erst Mal googeln, wer das überhaupt ist. Freue mich besonders auf Xavier Naidoo. Vielleicht gewinnt ja dieses Mal Baden-Württemberg.
    Geht mir auch so. Nur funktioniert mein Google grad nicht, d.h. ich weiß bei vielen immer noch nicht wer sie sind.
    Xavas ist Xavier Naidoo? Interessant, dass der bei sowas mitmacht...vorallem wenn außer ihm nur so lauter unbekannte Bands dabei sind.
    Rein Namenstechnisch bin ich natürlich für Brandenburg

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    @Juli: Der Buvisoco fand auch schon in den letzten beiden Jahren im Herbst statt, seit Raab USFx macht (speziell an die letzte Auflage sollten wir uns alle doch eigentlich noch gut erinnern können?)
    Ich hab jedenfalls schon seit Wochen darauf gewartet, dass auch diesmal irgendwann Ende Mai/Anfang Juni die diesjährigen Teilnehmer bekanntgegeben werden .... schön, dass es nun endlich so weit ist


    Was mir spontan zu den Künstlern einfällt:
    - darauf, dass sich hinter "Xavas" der Xavier verbirgt, wäre ich nun auch nicht gekommen; aber wenn Lea das sagt, wirds wohl stimmen und ansonsten wäre ich über seine Teilnahme genauso überrascht wie Mali
    - Luxuslärm für NRW, damit hab ich schon seit Jahren insgeheim gerechnet (Sebel wär aber auch nicht schlecht gewesen )
    - Ich kann fliegen hab ich mal als Vorband der Sportis gesehen und mir damals sogar ihre Promo-CD gekauft (Mali, du hast sie glaub ich mal als Heldenvorband gesehen, kann das sein?)
    - "Der König tanzt" ist so ein Dance-Projekt von dem einen Typ von Fettes Brot, wenn ich mich recht erinnere; der war damit auch vor einiger Zeit bei Schlag den Raab
    - beim brandenburgischen Beitrag ging es mir auch wie Mali
    - The Love Bülow sagt mir auch irgendwas, aber ich komm nicht drauf


    Generell muss ich euch aber zustimmen: Das Line-Up ist das genaue Gegenteil zu dem von 2011, bei dem ja schon eine ganze Reihe relativ bekannter Namen vertreten waren; hier ist wirklich bis auf den Xavier und Luxuslärm fast niemand dabei, den man nach meiner durch keinerlei musikalisches Fachwissen getrübten Auffassung wirklich kennen sollte ..... aber naja, bis Ende September ist ja noch etwas Zeit, und vielleicht dudeln ein paar der Beteiligten dann ja längst im Radio auf und ab
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    hier ist wirklich bis auf den Xavier und Luxuslärm fast niemand dabei, den man nach meiner durch keinerlei musikalisches Fachwissen getrübten Auffassung wirklich kennen sollte
    Also Cro sollte man auch so'n bisschen kennen
    Der hat inzwischen so eine riesige Fangemeinde (auch ohne irgendein Album), dass das für die Orsons glaub ich echt nicht so schlecht ist, den als Feature dabei zu haben.
    Vierkanttretlager kenne ich auch. Die waren Vorband von Casper und ich find die echt ganz gut; würdige Vetreter für "mein" Bundesland.
    Ansonsten sagen mir noch 3 andere Teilnehmer was und dann hörts schon auf ...
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    - The Love Bülow sagt mir auch irgendwas, aber ich komm nicht drauf
    Die waren letztes Jahr auf manchen Konzerten JULI-Support, u.a. in Recklinghausen, da hab ich sie gesehen.
    Orson sagt mir irgendwie auch im Zusammenhang mit JULI was - waren die auch mal Support?
    Und bei "Ich kann fliegen" muss ich immer an das Lied "Sie kann fliegen" von 2raumwohnung denken...

    An den letzten kann ich mich schon erinnern, Steffen, aber nicht mehr daran, ob das jetzt diesen Februar oder letzten November war oder wann auch immer...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Xavas sind Xavier Naidoo & Cool Savas. Ich frag mich allerdings, was Xavier auf so ner Veranstaltung macht?! Soll ich das jetzt gut finden, oder schlecht?!

    Ich kenne sonst aber ausser Luxuslärm und The Love Bülow (wobei ich auf letztere Band schon verzichten könnte - Erinnerungen werden wach...) keine der anderen Künstler.

    Beim Brandenburger Beitrag musste ich aber auch grinsen und hab auch beim saarländischen Titel "Malaika" gelesen...

  8. #8
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    - Ich kann fliegen hab ich mal als Vorband der Sportis gesehen und mir damals sogar ihre Promo-CD gekauft (Mali, du hast sie glaub ich mal als Heldenvorband gesehen, kann das sein?)
    Sie sagen mir aufjedenfall was. Kann durchaus sein, dass sie bei den Helden Vorband waren. Ich glaube mich sogar auch zu erinnern, dass ich sie gar nicht so schlecht fand.


    hier ist wirklich bis auf den Xavier und Luxuslärm fast niemand dabei, den man nach meiner durch keinerlei musikalisches Fachwissen getrübten Auffassung wirklich kennen sollte .....
    Naja Luxuslärm müsste man meiner Auffassung nach auch nicht uunbedingt kennen. Wenns Christin & Co nicht gebe, würde ich sie wahrscheinlich auch nicht kennen .


    Ansonsten sagen mir Cris Cosmo und B-Tight noch was. Die Orsons und Mellow Mark hab ich glaub ich auch schon iiirgendwo mal gehört, aber keine Ahnung wo/wie.

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Hessen: CRIS COSMO mit „Herzschlag“: Cris kenn ich nun schon seit 2009...super Musiker,macht viel Impro. Wie er da reinpassen soll,weiß ich ja noch nicht so ganz....ist eig eher so die Reggae-Richtung.

    Nordrhein-Westfalen: LUXUSLÄRM mit „Liebt sie Dich wie ich?“: Geiles Lied,gönne es den 5en auch echt von ganzem Herzen...aber so wirklich begeistert bin ich persönlich davon ja nicht.

    Die restlichen Künstler sagen mir nicht wirklich was.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    - The Love Bülow sagt mir auch irgendwas, aber ich komm nicht drauf
    Die waren letztes Jahr auf manchen Konzerten JULI-Support, u.a. in Recklinghausen, da hab ich sie gesehen.
    Jaaa, das kann sein .... aber irgendwie meine ich sie auch mal selbst auf einer Bühne gesehen zu haben, wobei ich beim besten Willen nicht mehr sagen kann, ob das irgendwo war, wo ich live dabei war (was fast nicht sein kann) oder "nur" im TV oder in einem Livestream

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Orson sagt mir irgendwie auch im Zusammenhang mit JULI was - waren die auch mal Support?
    "Orson" waren 2006 (?) Vorband bei Robbie Williams in Berlin, wo meiner Erinnerung nach Anne und Marco waren und hinterher einen Thread über sie erstellt haben; ob "Die Orsons" dieselbe Band sind, weiß ich allerdings nicht

    Zitat Zitat von Evalein Beitrag anzeigen
    Also Cro sollte man auch so'n bisschen kennen
    Der hat inzwischen so eine riesige Fangemeinde (auch ohne irgendein Album), dass das für die Orsons glaub ich echt nicht so schlecht ist, den als Feature dabei zu haben.
    Vierkanttretlager kenne ich auch. Die waren Vorband von Casper und ich find die echt ganz gut; würdige Vetreter für "mein" Bundesland.
    Ansonsten sagen mir noch 3 andere Teilnehmer was und dann hörts schon auf ...
    Cro hab ich ganz klassisch überlesen ..... ansonsten sagt mir der Name durchaus was, ob er eine mir zusagende Musik macht, darüber möchte ich aber trotzdem kein Urteil abgeben .....

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Beim Brandenburger Beitrag musste ich aber auch grinsen und hab auch beim saarländischen Titel "Malaika" gelesen...
    Horst & Malaika .... auch nicht schlecht

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    hier ist wirklich bis auf den Xavier und Luxuslärm fast niemand dabei, den man nach meiner durch keinerlei musikalisches Fachwissen getrübten Auffassung wirklich kennen sollte .....
    Naja Luxuslärm müsste man meiner Auffassung nach auch nicht uunbedingt kennen. Wenns Christin & Co nicht gebe, würde ich sie wahrscheinlich auch nicht kennen .
    Luxuslärm waren aber immerhin mit ihrem letzten Album auf Platz 6 in Deutschland



    Ansonsten: dass sich hinter "Xavas" Xavier Naidoo und Kool Savas im Doppelpack verbergen, hab ich mittlerweile auch schon rausbekommen ..... ich sag mal so: bei der Konkurrenz würde es mich schon seeeeehhhrrrr wundern, wenn der Bundesvision Song Contest 2013 nicht in Stuttgart oder Mannheim stattfände (aber ich drücke natürlich trotzdem in erster Linie Luxuslärm die Daumen )

    Hilfe, so viele Quotes ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Bundesvision Song Contest 2010
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 14:52
  2. Bundesvision Song Contest 2006
    Von Elva im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 21:22
  3. Bundesvision Song Contest
    Von BlueLady im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 16:31
  4. Bundesvision Song Contest 2006...
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •