Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Bundesvision Song Contest 2012

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Heute kam das Video zu "Schau nicht mehr zurück" von Xavas raus. Und ich liebe das Lied jetzt schon..!

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Ich hab mich mittlerweile sehr in Fiva und das Phantom-Orchester mit "Die Stadt gehört wieder mir" verliebt! (wo übrigens, obwohl es ja musikalisch eine doch etwas andere Richtung ist, auch Rüde und Flo von den Sportfreunden mitwirken )

    Jetzt soeben hab ich mir mal den Beitrag von Vierkantträger aus Schleswig-Holstein angehört, der mir auch recht gut gefällt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Nun ist es ja nicht mal mehr eine Woche, und heute hab ich auf Antenne Thüringen auch zum ersten Mal unseren heimischen Buvisocobeitrag von "Maras April" gehört .... wobei ich gestehen muss, dass dieser Song, auch wenn die Sängerin wirklich nicht schlecht bei Stimme ist, auf mich eher lahm gewirkt hat; und ich sage mal voraus, mit dem Sieg für Thüringen wird es wohl leider auch im achten Versuch nicht klappen


    Ansonsten weiß ich nicht, ob das Ganze schon irgendwer kennt, aber hinter "Horst & Monika" aus dem Saarland (wo ja unter anderem auch Cro mitwirkt) verbirgt sich eine wahre, höchst erstaunliche Geschichte:
    http://meinrap.de/2012/08/26/das-ste...on-den-orsons/
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77962920.html
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #14
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Auch wenn ich ja offenbar der einzige Mensch bin, der den Contest gesehen hat, so möchte ich natürlich dennoch allen gebürtigen und zugewanderten Baden-Württembergern zu dem großartigen und völlig unerwarteten Sieg dieser Mannheimer Newcomerband gratulieren
    (und ebenso natürlich auch den Bewohnern des zweitschönsten Freistaates der Welt zum außerordentlich beachtenswerten Silberrang .... ich staune auch jetzt noch über mich selber, aber das Lied hat mir tatsächlich gefallen! )

    Zu den Acts im Einzelnen poste ich jetzt nix mehr, aber das hole ich vielleicht morgen noch nach ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Habs auch geschaut
    Mir hat "Ich kann fliegen" am besten gefallen.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Gut, dass ich nachts um 2 feststelle, dass ich den contest verpasst habe.....

    @Corinna: sind ja auch die Niedersachsen.

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Ich habe es aus Prinzip nicht geschaut aber ich hatte einen Art Live-Ticker in der Halle sitzen.
    Ich bin mächtig Stolz auf den 4.Platz und hab' mich auch für "Ich kann fliegen" ziemlich gefreut. Hessen hätte ruhig etwas besser abschneiden können aber Cris ist einfach ein extrem guter Live-Musiker, dem sowas dann doch eher nicht liegt.

    Das XAVAS gewinnen war für mich nicht wirklich überraschend, dafür war ich umso überraschter,dass Cro&Orsons "nur" den 5.Platz gemacht haben.
    Bayern soweit hinten wundert mich garnicht, ich finde die Band absolut gruselig.^^
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    (und ebenso natürlich auch den Bewohnern des zweitschönsten Freistaates der Welt zum außerordentlich beachtenswerten Silberrang .... ich staune auch jetzt noch über mich selber, aber das Lied hat mir tatsächlich gefallen! )
    Ach, hat's für Thüringen doch so weit gereicht?

    Ich hab nur vorhin gelesen, dass es für Xavier Naidoo Buhrufe und für den natürlich schönsten aller Freistaaten einen zweiten Rang gab. Deshalb hab ich mir das grad mal angehört und musste feststellen, dass ich das nicht so ganz nachvollziehen kann...da hätte schon Kraftklub das Ding voriges Jahr reißen müssen ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #19
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    Ich hab nur die Punktevergabe gesehen. Wie überraschend, dass BaWü gewonnen hat... Sollte es nächstes Jahr in Stuttgart sein, werde ich hingehen - allerdings ist das eher unwahrscheinlich, und nach Mannheim fahre ich nur, wenn wirklich extrem tolle Bands dabei sind.
    Überrascht war ich aber, dass "xy feat. Cro" nicht gewonnen haben. Ich hätte gedacht, dass ganz Deutschland für Cro anruft, weil der doch momentan das Tollste sein soll, was die Musikwelt zu bieten hat...

    Zu den Songs kann ich nichts sagen, da hab ich keinen einzigen gesehen bzw. gehört.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #20
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2012

    So, hier dann also meine Notizen zu den Bands und Künstlern in der Einzelkritik (ich muss allerdings darauf hinweisen, dass ich das meiste davon schon während des Wettbewerbs, also bevor das Ergebnis feststand, niedergeschrieben und jetzt nur gaaaanz leicht überarbeitet habe):


    Nordrhein-Westfalen – Luxuslärm: der erste Startplatz war natürlich der schwierigste, ich hätte sie aber allein dank ihrer treuen Fans von Anfang an recht weit vorne gesehen (und rätsle gegenwärtig noch, ob sie die Hose wirklich selber gemacht hat )

    Hessen – Cris Cosmo: kannte ich vorher nicht, hätte ich mir gaaaanz anders vorgestellt, gefiel mir aber erstaunlich gut …. und gerade in dem Moment, da ich dachte „hmm, Hessen hat ja beim Buvisoco schon von Anfang an auch nen besonderen Stein bei mir im Brett“, erklang die Songzeile „Du hast Tränen zu vergießen“, mit der auch noch die einzige wirklich wichtige hessische Stadt gewürdigt wurde

    Thüringen – Maras April: war annehmbar, im historischen Vergleich aber einer der schlechteren Beiträge aus dem weltschönsten Bundesland

    Rheinland-Pfalz – Pickers: die scheinen zwar irgendwie ziemlich verrückt zu sein, aber das Lied war auch besser als gedacht

    Bayern – Fiva und das Phantomorchester: darauf hab ich mich von allen am meisten gefreut; aber in der Studioversion hat mir das Lied sehr viel besser gefallen. Mir kams auch ein wenig so vor, als sei die gute Fiva nicht ganz bei Stimme gewesen? In jedem Fall ist der spezifische Charme, der ihrer Stimme in der Studioversion dieses Liedes innewohnt, hier leider praktisch gar nicht angekommen

    Brandenburg – Mellow Mark & Nina Maleika: ganz nett, mehr auch nicht; jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es der Namensvetterin der Sängerin recht gut gefallen hat

    Mecklenburg-Vorpommern – The Love Bülow: war okay, mehr hab ich dazu nicht zu sagen

    Schleswig-Holstein – Vierkanttretlager: Hatte ich vor längerer Zeit schon mal reingehört; hatte ich wesentlich (!) besser in Erinnerung

    Saarland – Die Orsons feat. Cro: alles eine ganze Spur zu dick aufgetragen; und was der gefühlt dreisekündige Auftritt von Cro überhaupt für eine Bedeutung für das Lied hatte (also außer Aufmerksamkeit zu erzeugen, versteht sich), erschließt sich mir nicht

    Sachsen-Anhalt – Johanna Zeul: noch ein Lied, das ich bisher nicht kannte; gehört aber auch in meine persönliche Top 5 des Abends

    Niedersachsen – Ich kann fliegen: von allen 16 Teilnehmern mein ganz persönlicher Lieblingsauftritt!

    Berlin – B-Tight: joa …. gibt’s halt, und nach drei Minuten ist es ja zum Glück auch schon wieder vorbei

    Bremen – Schné: das Lied war okay, aber hatte auch sehr den „alles-schon-mal-dagewesen“-Sound; die Stimme der Sängerin ist mir ein ganz klein wenig zu penetrant

    Hamburg – Der König tanzt: sorry, aber diese Art von Musik erschließt sich mir wirklich gar nicht

    Sachsen – Laing: ich hätte zwar nicht gewusst, dass es sich um ein Remake eines Liedes aus den 60ern (?) handelt; für sich genommen war ich aber selber schockiert, wie gut dieser Beitrag mir gefallen hat, dafür dass ich sonst nicht soooo der Elektropopfan bin

    Baden-Württemberg – Xavas: joa, das Gekreische der Fans sagte wohl alles; alles andere als ein deutlicher Sieg wäre für mich eine Riesenüberraschung gewesen



    Ich kann auch hier noch mal die Top5 des Buvisoco posten, wie sie ungefähr (!) ausgesehen hätten, wenn ich höchstpersönlich und ganz allein für die Vergabe der Punkte zuständig gewesen wäre:
    1) Ich kann fliegen
    2) Laing
    3) Johanna Zeul
    4) Cris Cosmo
    5) Luxuslärm

    Als Fazit nach einem Tag bleibt mir nur festzuhalten: Ich find das Lied von Xavas zwar musikalisch gesehen nicht völlig daneben, dennoch frag ich mich gerade in Xaviers Fall nach wie vor auch weiterhin, inwieweit der einen Buvisoco nötig hat (kann sich eigentlich irgendwer an Pfiffe und Buhrufe für einen früheren Bundesvisionssieger erinnern?)
    Alles in allem war das im historischen Vergleich vermutlich einer der schlechteren Buvisocos, und angesichts der Reaktionen des Publikums am Ende meine ich Raab das "puh, zum Glück ist es gleich vorbei" richtig angemerkt zu haben .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Bundesvision Song Contest 2010
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 14:52
  2. Bundesvision Song Contest 2006
    Von Elva im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 21:22
  3. Bundesvision Song Contest
    Von BlueLady im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 16:31
  4. Bundesvision Song Contest 2006...
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •