Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Olympische Sommerspiele 2012

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Olympische Sommerspiele 2012

    Jaja, man mag es gar nicht glauben, wie schnell doch vier Jahre um sind ...... nun ist es schon wieder so weit und die Welt fiebert ihrem größten Sportereignis entgegen; "offiziell" müssen wir nur noch zweimal schlafen, und inoffiziell geht es sogar heute schon los mit den ersten Fußball-Vorrundenspielen

    Eine nicht ganz unwichtige Entscheidung ist übrigens gerade heute gefallen: Hockeyspielerin Natascha Keller wird zur Eröffnungsfeier die deutsche Flagge tragen, und mir fällt durchaus die eine oder andere Person ein, die das ganz besonders freuen wird


    Also, ist denn noch jemand außer mir im Olympiafieber? Wird jemand zumindest hin und wieder mal reinschauen? Gibt es Sportarten, auf die ihr ganz besonders gespannt seid bzw auf die ihr ganz besonders hinfiebert?


    Ich muss sagen, dass sich für mich irgendwie so ein kleiner Kreis schließt; als die Spiele seinerzeit (im Sommer 2005) an London vergeben wurden, fieberte ich schon meinem Abiturjahr entgegen und hatte soeben die Band Juli (und auch ihr Forum) für mich entdeckt ...... tja, wie gesagt, so schnell vergeht die Zeit heutzutage
    Auch wenn ich es ja immer noch am Besten gefunden hätte, wenn damals Leipzig die Spiele bekommen hätte
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2012

    Ich werde auf jeden Fall Reiten gucken (Dressur und Vielseitigkeit,nicht Springen) und eventuell noch Schwimmen.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2012

    Wenn ich mich entscheiden müsste, würden mich ja eher noch die Winterspiele interessieren. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht mal Ahnung habe, welche Disziplinen es gibt und wer qualifiziert ist. Was ich bisher mitbekommen habe, ist, dass die deutschen Beachvolleyballerinnen sehr gut sein sollen, es zwei deutsche BMX-Fahrer gibt (seit wann ist sowas denn olympisch?!) und weder die deutschen Fußballmänner noch -frauen qualifiziert sind.
    Sollte ich zufällig mal in etwas reinzappen, schau ich vielleicht ein bisschen, aber ansonten hält sich mein Interesse in Grenzen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2012

    Falls du dich dafür interessierst, welche Sportarten wann im Programm stehen, findest du hier die Antwort (ein Klick auf die Namen der Sportarten in der Tabelle führt dich auf Unterseiten mit den einzelnen Disziplinen) ..... und eine Liste mit allen deutschen Sportlern in London findest du hier: *klick mich*

    Falls du dich dafür nicht interessierst, auch gut
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2012

    So, wer hat gestern die Eröffnungsfeier gesehen?
    Ich war auf diese so gespannt wie auf kaum eine zuvor (die britische Nationalidentität hat für mich durchaus was Achtenswertes) und muss sagen, dass gleich der Anfang (mit den Hymnen aus den Landesteilen und dem Shakespearemonolog von Gilderoy Lockhart Kenneth Branagh) mich sehr gepackt hat ..... aber andererseits muss ich auch sagen, dass es mir streckenweise schon fast wie ein bisschen zu viel des Guten gewirkt hat, mit dem Bühnenbild und den Farben und der Popmusik und den tanzenden Krankenschwestern und allem ..... und zudem hatte ich mehrfach den Eindruck, dass der durch diese Eröffnung am meisten gewürdigte technische Fortschritt die Erfindung des Smartphones war
    Großartig fand ich den Auftritt von Paul McCartney ganz zum Schluss, und der Part von Rowan Atkinson war sowieso genial .... auch über die Mitwirkung J. K. Rowlings hab ich mich natürlich gefreut
    Alles in allem muss ich sagen: Sicherlich eine Eröffnungsfeier, die im Gedächtnis bleiben wird; und ohne Zweifel ein echtes Feuerwerk ..... was es für die Entwicklung der Olympischen Spiele in ihrer Gesamtheit bedeuten mag, das soll die Zukunft zeigen


    Heute nun also der erste Wettkampftag, und wer hätte es gedacht: Sowohl Paul Biedermann als auch die Staffel mit Britta Steffen beginnen die Spiele erst mal mit dem Motto "hm, wenigstens noch am anderen Beckenrand angekommen"
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2012

    Ich hab nur die erste Stunde gesehen, kurz nach Mr. Bean bin ich dann ins Bett^^ (das olympische Feuer soll wohl kurz vor 1, also immer noch Mitternacht in London entzündet worden sein? Halloooo? Manche Leute müssen die ganze Woche arbeiten gehen und sind dann Freitagabend fertig *hrmpf*)

    Was ich gesehen hab, fand ich schon ziemlich gut - andrerseits erinner ich mich auch überhaupt nicht mehr an die Eröffnungsfeiern von Peking, Athen oder Sidney, also kann ichs schlecht einordnen...vielleicht hätte ich mir ein wenig mehr Bezug zum Sportlichen gewünscht, aber so für sich gesehen war das schon beeindruckend ^^
    Und Rowan Atkinson war sowieso genial Überhaupt fand ich's ziemlich locker und humorvoll, echt gut gemacht
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #7
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2012

    Den Part mit Rowan Atkinson fand ich auch genial!

    Ansonsten fand ich es eine ganz gute Mischung aus Historie und Neuzeit, wobei letzteres am Ende durchaus überwogen hat. Aber es passte auch dazu, dass am Ende die 7 jungen Menschen das Feuer entfacht haben. Das war übrigens wirklich etwas nach halb 2 unserer Zeit und eine ganz nette Idee. Insgesamt fand ich es besser als diese abstrakten Tänze mit den Papierstreifenschlangen (keine Ahnung, wie die heißen), die man sonst öfters sieht.
    JULI-Süchtig

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2012

    Aufgefallen ist mir (und nicht nur mir) bei der Eröffnungsfeier aber auch, dass offenbar die Queen die ganze Zeit, wenn sie im Bild war, eher griesgrämig und gequält dreinblickte ....... ich fürchte ja, dass die ganze Show, die sie da zu sehen bekam, in den Augen dieser 86-jährigen Dame eher wie ein einziges lärmendes und knallbuntes Inferno wirkte (was ich im Grunde auch etwas schade finde, also irgendwie tat sie mir Leid ....)


    Nun sind also schon zwei Wettkampftage vorüber und im Gegensatz zu großen Sportnationen wie Taiwan, Usbekistan oder Moldawien ist unsereiner noch ohne Medaille; selbst für die deutschen Straßenradrennfrauen, in die ich (als alter internationaler Thüringenrundfahrtfan) große Hoffnungen gesetzt habe, hat es nur zum undankbaren vierten Platz gereicht
    Tja ..... mal sehen, wie es weiter geht; immerhin liegen die deutschen Hockeyfrauen gerade 2:0 in Führung
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2012

    Mich nervt das "Uuuuh, wir haben noch keine Medaille!"-Gejammer schon wieder. Kein Mensch kennt die meisten Sportler (von Biedermann, Steffen, Steiner oder Hambüchen und ähnlichen mal abgesehen), aber Hauptsache, sie sollen für Deutschland Medaillen holen. Und wehe wenn nicht, kriegen wir schon wieder Minderwertigkeitskomplexe
    (nein ich habe keine Lust, wieder ein riesiges Nationalstolz-Fass aufzumachen - ich freu mich ja durchaus, wenn da jemand gewinnt, aber wenn nicht, muss ich auch nicht gleich wieder drüber jammern....)
    Ich liebe dieses Leben.

  10. Für diesen hilfreichen Beitrag von Sk8er_Girl dankt:

    Juli (31.07.2012)

  11. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2012

    Ich denke mir vor allem...sollen die Leute,die meckern, sich doch mal dahin stellen und die Leistung bringen,die die Sportler dort bringen sollen. Dann können sie gerne weiter meckern,dass die Sportler keine Medaille gewonnen haben.
    Wer bei Olympia dabei ist,gehört mit zu den besten Deutschlands. Und da sollte das Land bzw. die Bevölkerung stolz drauf sein.
    Geändert von Juli (31.07.2012 um 13:14 Uhr) Grund: Komplettzitat entfernt
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Ähnliche Themen

  1. 28.01.2012 - Alamos, Son. México (FAOT 2012)
    Von joel im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 07:08
  2. Hessentag 2012?
    Von Hanuta im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 02:41
  3. Olympische Winterspiele 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 01:23
  4. die Olympischen Sommerspiele 2008
    Von 23zwerge im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:56
  5. Olympische Winterspiele 2006
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •