Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Eurovision Song Contest 2013

  1. #51
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2013

    Teil II

    "SCHLAAAAND
    Hat se gut gemacht, die Natalie

    Armenien: Bisschen-Frieden-Nicole hat sich einen Bart wachsen lassen und sich die Haare schwarz gefärbt und tritt jetzt für Armenien an?

    Holland: Von den vielen Einschlafsongs heute, wahrscheinlich noch eins der Besseren

    Aus Rumänien kommt ja auch Dracula...das erklärt einiges.

    Liebe Bonnie, an Total Eclipse kommt das aber laange nicht ran

    Ungarn hat ein bisschen der WUMMS gefehlt aber sonst einer meiner Favoriten

    Dänemark: Hübsche Frau, toller Song, und jetzt sogar noch Konfetti von der Decke.
    Und zusätzlich noch fast ein Heimspiel für sie

    Ich zeige entsetzt auf den isländischen Sänger: "Mama, WAS ist das?! oO" Mutter (mit voller Ernsthaftigkeit): "Ein schöner Mann" Ich: *sprachlos*

    Haha die Griechen sind genial!!! Die haben sich grad jede einzelne Milliarde von uns verdient

    Warum trägt der dicke Mann die Frau da rein?
    Ukraine: Joaa...

    Italien: Noch son Act, der nur Schwulen (+ meiner Mutter) gefällt.
    Ich schlaf ein

    Norwegen ist super!!

    Georgien: Joa ziemlich Grand Prix-esque. Hätte man wegen mir aber auch drauf verzichten können.

    Irland ist auch schwul.
    Aber im Gegensatz zur typischen ESC Kleiderordnung sind bei Irland die männlichen Backgroundtänzer nackisch und die Frauen angezogen. Findschgut."


    Meine Top 5:

    1. Norwegen
    2. Dänemark

    Platz 3 bis 5 teilen sich Griechenland, Ungarn und Frankreich


    Generelles Fazit des diesjährigen ESC: Waren sehr viele langweilige Songs dabei.
    Geändert von Malibun (18.05.2013 um 23:28 Uhr)

  2. #52
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Sind Drogen in Finnland legal oder woher kriegen die so Leute wie Lordi und die von diesem Jahr her?
    Die Schweden haben wohl auch was davon abbekommen.
    JULI-Süchtig

  3. #53
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2013

    Haben die neue Vorgaben gemacht, wie schnell die Punkte angesagt werden müssen und wie viele Pausen dazwischen gemacht werden dürfen? Kommt mir (mit nur wenigen Ausnahmen) deutlich schneller vor als in den letzten Jahren. Angenehm!
    JULI-Süchtig

  4. #54
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2013

    Platz 21 für Deutschland findschnischgut. Die Ukraine und Aserbaidschan auf zwei und drei hätte auch kein Mensch gebraucht (Norwegen hätte zumindest in die Top 3 gehört).
    Der erste Platz für Dänemark ist ok.
    Schön auch Lenas Punktevergabe .

    Von meinem Facebookpost (wo eigentlich fast nur ich allein geschrieben hab, wie mir grad auffällt )
    "Die Gewinner der letzten vier Jahre: 2009 Norwegen, 2012 Schweden, 2013 Dänemark. Fällt euch was auf? Skandinavienmafia oO"
    Geändert von Malibun (19.05.2013 um 00:37 Uhr)

  5. #55
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2013

    Hm ....
    Ich hab ja von Anfang an geschrieben, dass ich Cascada und Glorious nicht so besonders mochte. Und im Februar nach dem Vorentscheid hatte ich für Malmö "Platz 15 abwärts" für sie vorausgesagt. Und ich hab auch wirklich keinerlei an ihnen hängendes Herzblut verspürt, bzw irgendein wie auch immer geartetes Bedürfnis, sie beim ESC zu unterstützen, anzufeuern, was auch immer.
    Als es dann aber in den letzten Tagen hieß, wie sehr sie in Malmö alle bejubelt haben und wie gut die Natalie dort ankommt (hab u.a. auch Berichte von nem Deutschen gelesen, der gerade dort ist), und sie ja offenbar auch bei den Buchmachern nicht nur unter ferner liefen geführt wurde, fing ich dann doch mehr und mehr an zu glauben, dass da doch ne ganz gute Platzierung bei rauskommen könnte und die Top Ten im Prinzip durchaus drin sein dürften. Und als ich dann heute Abend ihre Performance auf der großen ESC-Bühne auch selbst gesehen hab, muss ich gestehen, dass sie mich wirklich überzeugt hat und ihr Lied irgendwie auch gar nicht mehr sooo euphorianesk klang wie früher. Daher sah ich dem Voting schon mit etwas mehr Optimismus entgegen als vorher.
    Aber was passiert? Platz 21 ist ja sogar noch dürftiger als die Platzierung, die ich im Februar vorausgesagt hab ..... (und ich muss auch gestehen, was mir dabei nicht zuletzt auch ein bisschen mit durch den Kopf ging: ja, jetzt sind wir wohl wirklich endgültig wieder nur ein ganz normales ESC-Land und stehen wieder dort, wo wir in all den Jahren bis einschließlich 2009 standen ...)



    Wie auch immer, hier noch ein paar andere Gedanken zu heute Abend:

    - Dänemark, joa, hat eben gewonnen, ich werd aber nach wie vor nicht so recht warm mit der Nummer. Das ist einfach in jeder Hinsicht "too much" für meinen Geschmack, inklusive 'Flötenschlumpf', Trommlern und goldenem Konfettiregen .... was lob ich mir doch da so eine schlichte Performance wie die vom Siegerbeitrag des Jahres 2010
    (ich hab im Finale auch am meisten Norwegen die Daumen gedrückt, die ich 1000x besser fand als die Dänen!)

    - bzgl Punktevergabe teile ich Roberts Irritation vollauf; sonst ist das immer das Highlight eines jeden ESC, aber diesmal hatte es irgendwie so was ..... Gruseliges
    Von Party, Vorfreude, Völkerverständigung merkte man dabei irgendwie fast gar nichts, das war eher so wie "joa, wir spulen halt schnell noch dieses lästige Pflichtprogramm ab" ..... okay, auch die Punktevergabe beim ESC 2012 in Baku hatte so ein bisschen was Gespenstisches, aber das lag doch wohl eher daran, dass Aserbaidschan nach einhelliger Meinung ein von Grund auf böses Land ist

    - hinzu kamen eben noch einige eher schwer nachzuvollziehende Punktevergaben, die zusätzlich noch mal ein bisschen Umheimlichkeit aufkommen ließen .... ich war zwar nie ein Freund von irgendwelchen ESC-Verschwörungstheorien, aber ich sags mal so: Wäre so ein Beitrag wie der von Farid Mammadov aus irgendeinem Land mit etwas weniger Ölvorkommen als Aserbaidschan gekommen, dann hätten die schon froh sein können, wenn sie das Finale erreichen, und wären ziemlich sicher nicht auf Platz 2 gekommen (ganz ehrlich, das hat doch irgendwo was Trauriges, wenn du auch bei Ländern wie Malta, Mazedonien, Bulgarien, Griechenland schon im Voraus sagen kannst, wem die ihre zwölf Punkte geben werden, obwohl das fragliche Land noch nicht mal in der nächsten Nähe von denen liegt ....)

    - Peter Urban wirkte heute irgendwie auch ein bisschen lustloser und bissiger als sonst, oder war das nur mein Eindruck?

    - und zum Abschluss noch ein paar Gedanken zum Abschneiden einzelner weiterer Beiträge: Platz 3 für Ukraine geht für mich in Ordnung. Die Platzierung von Ungarn (ca. Platz 10?) freut mich wahnsinnig, ich fand das Lied toll, auch wenns natürlich weit entfernt von jeder Siegchance war. Was mich hingegen doch ziemlich gewundert hat, war das dürftige Abschneiden Finnlands; mein persönlicher Favorit wars zwar nicht gerade, aber auf jeden Fall ein auffälliger und einprägsamer Beitrag, den ich mit Sicherheit auch in den Top Ten gesehen hätte.



    Als Fazit kann ich für den Moment festhalten: Irgendwie war das ein ESC, der bei mir zumindest irgendwie mehr Verstörung hinterlassen hat als Freude ....
    (Vielleicht werd ichs auch wie Mali machen und zu jedem Finalisten noch ein kurzes persönliches Statement posten, aber nicht mehr heute Nacht )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #56
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2013

    Naja, ich hab dann so ab dem 8. oder 9. Lied (natürlich fällt mir das Land nicht mehr ein^^) alles gesehen und hmm, naja....ich find Dänemark jetzt nicht schlecht, aber ich hätte jetzt nie voraussagen können/ wollen "DAS ist das Lied, für das ganz Europa anruft".....ich find das alles so extrem Zum-einen-Ohr-rein-und-zum-andren-raus. Ich könnte da iwie nie voraussagen, wer da das Rennen macht (Ausnahme: Alexander Rybak 2009, das fand ich EXTREM eingängig)
    Ukraine....fand ich jetzt gar nicht gut....
    Aserbaidschan....alleine das Rumgekaspere in diesem Glaskasten ....

    Griechenland fand ich auch gut Aber meistens landet sowas ja zwar auf vorderen Rängen (wie die russischen Omas voriges Jahr glaub ich auch), aber für den Sieg reicht es eben nicht...hatte aber was (nur inwiefern "Alcohol is free" irgendwie ein Gefühl von Freiheit und bla ausdrückt, das hab ich noch nicht so gaaaaaaanz verstanden, vll müsste man sich mal eine Übersetzung des sicherlich sehr tiefgründigen Textes anschauen )
    Ungarn fand ich auch gut. Das hab ich grad sogar noch ein bisschen im Ohr....
    Von diesen ganzen "irgendeine Frau singt irgendein ganz tolles Lied"-Beiträgen ist mir glaub ich Russland noch am ehesten im Gedächtnis geblieben - also im Kurzzeitgedächtnis zumindest

    Im Übrigen sehe ich keinen Grund, inwiefern sich Deutschland nun wieder öfters weiter vorne platzieren sollte - mal läuft es eben so, mal so. Ich hab gestern Abend die ganze Zeit überlegt, wer eigentlich voriges Jahr für Deutschland angetreten war und es fiel mir partout nicht ein, sodass ich grad erst im Internet geschaut hab...^^ Inwiefern das nun voriges Jahr ein Lied war, was den 8. Platz verdient hatte und inwiefern dieses Jahr eben nur der 21. drin war....*achselzuck*
    Ich sag mal so, ich fand Cascada nicht toll (also vom Vorausscheid angefangen), aber inwiefern es nun schlechter war als die ganzen andren Hupfdohlen, ist mir jetzt auch eher unklar
    Geändert von Sk8er_Girl (19.05.2013 um 08:17 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #57
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    bzgl Punktevergabe teile ich Roberts Irritation vollauf; sonst ist das immer das Highlight eines jeden ESC, aber diesmal hatte es irgendwie so was ..... Gruseliges
    Mooooment^^ Mein Kommentar besagt genau das Gegenteil. Sonst war das immer so langwierig mit der Punktevergabe, ewige Pausen vor der Verkündung der 12 Punkte. Jetzt ging es in annehmbarer Zeit durch.

    Ich hatte kurz reingeschaut, dann zu Stubbe umgeschaltet als der Pfarrer kam und somit erst nach abgeschlossener Ermittlung wieder der Musik gelauscht.

    Der Siegersong ist nicht schlecht, aber voraussagen hätte ich ihn auch nicht können. Ansonsten ziemlich viel ähnliches.

    Glorious fand ich auch ganz in Ordnung, aber es hat mich furchtbar an Euphoria erinnert (vor allem der Synthesizer oder was das ist im Hintergrund). Ob die Nackert-Nummer besser gewesen wäre? Origineller vielleicht. Griechenland hat ja auch nicht schlecht abgeschnitten. Aber musikalisch meiner Meinung nach nicht.

    Und der Kommentator ging mir teilweise ziemlich auf die Nerven. Ich kann mich nicht einerseits darüber beschweren, dass sich viele Nachbarländer Punkte zuschieben und auf der anderen Seite erwarten, dass Deutschland viele Punkte aus Österreich, der Schweiz etc. bekommt und mich beschweren wenn das nicht passiert.
    JULI-Süchtig

  8. #58
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2013

    Ich hab's nicht gesehen, nur ein paar wenige Minuten des Schnelldurchlaufs. Dabei hat mir Finnland ganz gut gefallen, ein Land das ich nicht erkannt habe (da hat sich der Sänger irgendwann auf so Stufen zu seinen Musikern gesetzt) und Spanien fand ich eigentlich auch ganz gut. Der Siegersong dagegen hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Aber dass Deutschland so weit hinten gelandet ist, war mir ja auch schon von Anfang an klar. Aber macht euch nix draus - das Lied hat ja schon letztes Jahr gewonnen


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #59
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2013

    Für mich hat Dänemark absolut verdient gewonnen! Auf Platz 2 hätte ich die Ukraine gewählt. Auch mit den 12 Punkten aus Deutschland für Ungarn kann ich gut leben.
    Norwegen fand ich hingegen absolut schrecklich! Am Schlimmsten fand ich jedoch die bissigen Kommentare von Herrn Urban.
    Zu Cascada kann ich nur sagen Haha
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  10. #60
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2013

    Hab mir gerade eben bei bereits genannter Videoplattform die Siegersongs von 2000 bis 2012 angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen: 1.) Ich guck den ESC jetzt schon seit 10 Jahren. 2.) Von den Sendungen die ich gesehen habe (d.h. von 2003 bis 2013, mit Unterbrechungen 2006 (Lordi, Norwegen) und 2008 (irgend so ein komischer Russe). 2010 (Lena) hab ich zwar auch nicht gesehen, bin da aber mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden), bin ich mit allen Siegern zufrieden. Zugegeben an Serbien 2007 kann ich mich nur noch dunkel erinnern. Aber sowas wie Griechenland 2005, Norwegen 2009, Lena, Aserbaidschan 2011 und natürlich die phänomenale Loreen 2012 sind für mich durchaus verdiente Gewinner (auch Türkei 2003 und die Ukraine 2004 waren ok).

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2012
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:06
  2. Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
    Von soylent_gelb im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 12:07
  3. Eurovision Song Contest 2009
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 00:59
  4. Eurovision Song Contest 2008
    Von jacarie im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:01
  5. Grand Prix - Eurovision Song Contest
    Von Juli im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •