Seite 10 von 10 ErsteErste ... 45678910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Wahljahr 2013

  1. #91
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Alles andere hätte mich auch überrascht. Die wären doch doof, wenn sie mit "nein" gestimmt hätten - dann wäre die SPD ja wieder nicht in die Regierung gekommen, und das ist doch sicherlich noch schlimmer als schon wieder eine "GroKo" hat eigentlich irgendjemand im vergangenen Jahr jemals dieses "Wort" des Jahres auch nur ein einziges Mal gehört?!.

    Ich für meinen Teil würde nicht sagen dass ich erleichtert bin oder froh - nur Gott sei Dank ist das jetzt endlich vorbei und wir haben mal wieder eine Regierung. Von den Ministerposten (so sie denn tatsächlich stimmen, aber davon ist vermutlich auszugehen) bin ich teilweise allerdings alles andere als begeistert - Frau von der Leyen Verteidigungsministerin? Habe ich so viele Monate verschlafen und wir haben schon den 1.April?!

    Erlaubt mir eine kleine Vermutung: In zwei bis drei Jahren haben wir Neuwahlen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #92
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Dass "GroKo" das Wort des Jahres ist, ist für mich auch lediglich ein Anzeichen für den weiteren sprachlichen und generellen Verfall unserer Gesellschaft (omg wie das jetzt klingt )...

    Ich erinnere mich, wie Erwin Pelzig im Herbst in der letzten "Neues aus der Anstalt"-Folge (dass es eine der letzten war, zeigt auch den weiteren Verfall, aber lassen wir das....) schon Ministerposten angekündigt hat: "Andrea Nahles für Arbeit und Soziaaaaales!" Wie Recht sollte er doch behalten.
    Aber dass so eine Kabinettsbesetzung eher das Machtstreben einiger Politiker denn Sachverstand zeigt, ist ja eigentlich schon länger bekannt...

    Lustig fand ich übrigens, als ich las, dass Ronald Pofalla sich aus der Politik zurückzieht, um "zu heiraten und eine Familie zu gründen.". Der Jungspund
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #93
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    "GroKo" hat eigentlich irgendjemand im vergangenen Jahr jemals dieses "Wort" des Jahres auch nur ein einziges Mal gehört?!.
    Also mir war das Wort (verglichen mit anderen Wörtern des Jahres aus den letzten Jahren ^^) tatsächlich schon das eine oder andere Mal untergekommen ..... du solltest halt z.B. etwas öfter die heute-Show schauen

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Frau von der Leyen Verteidigungsministerin? Habe ich so viele Monate verschlafen und wir haben schon den 1.April?!
    DAS war allerdings auch mein allererster Gedanke, als ich das gehört hab ^^

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Erlaubt mir eine kleine Vermutung: In zwei bis drei Jahren haben wir Neuwahlen.
    Meine Rede seit dem Wahlabend

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Lustig fand ich übrigens, als ich las, dass Ronald Pofalla sich aus der Politik zurückzieht, um "zu heiraten und eine Familie zu gründen.". Der Jungspund
    rofl, hat er das echt so begründet? tzüh, andere junge Familienväter in seinem Alter leiten eine Volkspartei und werden bald Vizekanzler!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #94
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    naja, heut stand in der Zeitung zu Pofalla, dass er eben die letzten Jahre nur gearbeitet hat und jetzt eben auch was vom Familienleben haben will. Er is wohl geschieden und hat jetz ne neue, 20 Jahre jüngere Frau und so.....dann pausiert er jetzt, will danach in der Wirtschaft arbeiten und behält sein Bundestagsmandat. Dagegen is ja auch nix einzuwenden, ich fand nur die Formulierung sehr komisch in der Zeitung

    Und naja, bei Gabriel gibts ja wiederum Kritik, ob er sich nich zuviel zumutet. Ich fand ihn in letzter Zeit zwar mal wieder tragbarer (vor ner Weile war er echt nervig), aber Ämterhäufung muss ja nun auch nicht sein. Steinmeier hätte ruhig wieder Vizekanzler werden können...
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #95
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Na, das hat ja richtig lang gedauert diesmal bis zum ersten Rücktritt

    (da seh ich grad, dass ich Steinmeier noch so gelobt hab im Dezember....bis jetzt hat er ja auch eher zweifelhafte Sachen in gauckscher Manier gefordert....)
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #96
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Na, das hat ja richtig lang gedauert diesmal bis zum ersten Rücktritt
    Immerhin fast doppelt so lange wie letztes Mal .... ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2013
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:45
  2. Hessentag 2013?
    Von Julian Hampel im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 13:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •