Morgen, ach nee, heute wird ja mit der Landtagswahl in Niedersachsen das Wahljahr 2013 so richtig eingeläutet .... und da frag ich ja doch mal (zumal mir auch so ein, zwei Leute einfallen, die in Niedersachsen vermutlich wahlberechtigt sind), was denkt ihr denn, wie die Wahl heute ausgehen wird? Kommt es zu einem Machtwechsel? Heißt es tschüss FDP und tschüss Fipsi? Und vor allem auch, welche Vorzeichen wird diese Wahl im Hinblick auf die Bundestagswahl im Herbst setzen?
Ich hatte es ja dieser Tage schon mal irgendwo in der Lounge geschrieben: Ich kann mir nicht helfen, aber für mich wäre eine große Koalition auf Bundesebene im Moment tatsächlich die wünschenswerteste aller Optionen. Ich kann mich derzeit nicht so sehr mit dem Gedanken an eine 'rote' Koalition (egal welche Farbe sonst noch dabei ist) mit einem Bundeskanzler Steinbrück anfreunden .....
(Irgendwo im ARD- oder ZDF-Videotext las ich dieser Tage das Ergebnis einer Umfrage, wonach unter den Anhängern der Linkspartei (!) sich 56% Merkel, aber nur 25% Steinbrück als Kanzler wünschen .... ich finde, das sagt schon so manches aus über diesen Mann )