Seite 3 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Wahljahr 2013

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Und wiedermal meine Meinung dazu:

    Wieso muss ich immer wieder von neuem überlegen, was ich wähle?! Mag sein, dass ich vllt. einfach nur zu (bildungs-)faul, dumm, naiv oder auch alles zusammen bin, aber ich überleg da nicht lange. Kreuz wird an Stelle x gemacht, und gut is'.

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Selbst wenn ich alle Wahlprogramme durchgehen würde heißt das doch nicht, dass du, wenn du es nicht tust, dumm oder sonstwas bist

    Vor vier Jahren war ja meine erste Bundestagswahl, dazu noch (logischerweise ebenfalls erste) Landtagswahl, ich habe studiert, hatte also im Sommer massig Zeit^^ und hab mir die Programme tatsächlich mal etwas näher angesehen.
    Dieses Jahr hatte ich das nicht vor, aber ein paar mehr Inhalte dürften es schon sein, die man einfach en passant mitbekommt.
    Und: ich bin kein Stammwähler. Die, die ich vor 4 Jahren gewählt hab, werd ich jetz sicher nicht ohne vorherige "Prüfung" nochmal wählen, schauen wir mal
    Ich weiß nur, wen ich nie wählen werde ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #23
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Wisst ihr, wann die Wahlberechtigungen rausgehen? Muss ja noch Briefwahl beantragen...
    Was ich wähle, weiß ich auch noch nicht, nur auf keinen Fall die Piraten. Die sind für mich immer noch eine Witzpartei...
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  4. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Ich muss dieses Jahr Bürgermeister, Landtag und Bundestag wählen und bin mitlerweile ziemlich überfordert...ich weiß, dass ich hier für die Stadt zum Beispiel 'ne andere Parteil wählen werde, als für den Bund.
    Und ich habe mich im PoWi-Unterricht mit den Wahlprogrammen der einzelnen Parteien ziemlich gut beschäftigt...die einzige Partei, die mir etwas Angst macht, ist die AfD. War gestern mal auf deren Facebook-Seite und hab mir da auch ein paar Kommentare durchgelesen. Wenn die an die Macht kämen...gute Nacht.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  5. #25
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    @Madeleine: ich weiß nicht, ob es da einen zentralen Termin gibt oder ob das die Kommunen anders handhaben - bei mir stand in den "Ortsnachrichten", dass man die Wahlbenachrichtigung bis 1.9. bekommt
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Ich werde wohl auch Briefwahl machen. Ich seh's sonst schon kommen, dass ich sonst nicht wähle weil ich am Wahltag nicht hoch komme...

  7. #27
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Dieses Jahr bin ich, anders als sonst, auch erstaunlich unentschlossen. Auf Landesebene ist es einfach, da denk ich strategisch (die Partei wählen die von den "Großen" noch am wenigsten korrupt ist, und gleichzeitig.in der Lage ist die korruptere Partei vom Regieren abzuhalten.
    Bundesebene ist schwieriger, hab da da.drei Pqrteien im zur Wahl. Die Partei die ich inhaltlich am Besten finde, wirds im Leben nicht in den Bu.destag schaffen, die die.ich am zweit.besten.finde, schaffts vielleicht in den.Bundestagaber nicht.in die Regierung Naja.und die dritte Partei hat am meisten Chancen ist für mich inhaltlich nur "das kleinere Übel".
    Aber wenigsten weiß ich wie Kristin welche Partein für mich auf keinen Fall on Frage käme.
    Was die AfD betrifft mss ich Chrisrin zu.stimmen: eine.furchtbar populistische.Partei mit.latenten Tendenzen.nach rechts.

    P.S. Sorry fùr die gazen Tippfehler, komm mit meinem Tätschpad klar und hab keinen pc in der nähe. Wenn einem der mods langweilig ist, darf ers gerne koreigieren

  8. #28
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    So, der Wahlkampf ist jetzt auch bei mir angekommen. Wer hätte das gedacht bei meiner fast schon chronischen Interessenslosigkeit^^

    Heute war eine Freiluft-Wahlkampfveranstaltung der SPD in Hannovers City. Da ich eh grade in der Stadt war, bin ich gleich dort geblieben. Gesprochen haben der Reihe nach:

    Stefan Schostok (OB-Kandidat Hannover), Frau Bulmahn (Bundesbildungsministerin a.D.) und noch eine andere Politikerin (beide zuständig für Wahlkreise in Hannover), Stephan Weil (Ministerpräsident NDS), Gerhard Schröder und Peer Steinbrück.

    Nach den Reden bin ich Fr.Bulmahn begegnet mit der ich ein paar Sätze gewechselt habe, Herr Schostok stand da ohne Bodyguards rum und hat Autogramme verteilt. Herr Weil hat soweit ich weiss auch irgendwas zu mir gesagt und mir noch die Hand gegeben. Herr Steinbrück gab auch Autogramme, aber da war kein Durchkommen. Und wo Herr Schröder geblieben ist, weiss ich nicht. Den hab ich nicht mehr gesehen.

  9. #29
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Was für Sätze wechselt man denn so mit einer ehemaligen Bundesbildungsministerin?

    Ich hab heute meine Wahlbenachrichtigung bekommen.
    Was ich wählen soll, weiß ich aber trotzdem noch nicht. Und von Wahlkampf merk ich auch nach wie vor nichts...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #30
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Ich glaub, es ging um's Durchkommen durch die Leute oder so. Aber weiss ich nicht mehr genau, hab ich gleich wieder vergessen...
    Geändert von andrea81 (22.08.2013 um 20:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2013
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:45
  2. Hessentag 2013?
    Von Julian Hampel im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 13:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •