Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Wahljahr 2013

  1. #61
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Hab's auch schon gesehen.

  2. #62
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Also ab ca. 14 Jahren würde ich sagen, kann man sowas machen - aber wie zur Hölle haben sie bitte die Einjährigen zur Stimmabgabe gebracht? Ihnen Farbstifte in die Hand gedrückt?!

    Ich bin ja jetzt erstmal gespannt, ob ab morgen die CSU wieder alleine regieren kann


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #63
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Also ab ca. 14 Jahren würde ich sagen, kann man sowas machen - aber wie zur Hölle haben sie bitte die Einjährigen zur Stimmabgabe gebracht? Ihnen Farbstifte in die Hand gedrückt?!
    Tja, gute Frage ^^ (ich fürchte ja fast, da hat dann eher Mutti den Stift geführt )

    ein bisschen verwunderlich finde ich dieses Wahlergebnis ja durchaus auch ..... ich meine, dass Grüne oder Piraten bei jungen Menschen überdurchschnittlich gut ankommen, erscheint mir ja noch so einigermaßen erklärlich; aber die CDU?!


    Zu den Bayern: irgendwie hab ich erst die letzten 1-2 Wochen so richtig mitbekommen, dass die ja schon eine Woche eher wählen dürfen als ... ääähm .... Deutschland ^^
    Naja wie auch immer, ich wünsch ihnen natürlich ebenfalls ein glückliches Händchen bei der Stimmabgabe ... auch wenn ich mal nicht davon ausgehe, dass es irgendjemanden persönlich betrifft, der hier mitliest?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #64
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Ich hab sogar heute erst von der Bayernwahl gehört...

  5. #65
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Kurzfassung: CSU mit absoluter Mehrheit, FDP draußen. Bleibt abzuwarten, was das nun für die Wahl in einer Woche bedeutet ...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #66
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Die FDP kann gerne draußen bleiben.^^

    Ich hatte in den letzten Tagen ne zugegeben verrückte Idee^^

    Am Freitag ist Frau Merkel in Hannover. Ich hätte ja schon ziemliche Lust mich vor ihr hinzustellen und ne Frau abzuknutschen. Mangels Freundin allerdings nicht umsetzbar.
    Und wer weiss, ob die Aktion Fr. Merkel überhaupt interessieren würde. Wohl eher nicht...

  7. #67
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    @Andrea: naja, was soll es bringen? Hochoffiziell hat Frau Merkel doch nichts gegen Homosexuelle, ihr ist ja nur nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass sie das gleiche Adoptionsrecht kriegen (Ja ich weiß, wer's glaubt... Typisch Teflon-Kanzlerin halt )
    Abgesehen davon hat sie aber bestimmt schon mal herumknutschende Frauen gesehen.
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #68
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    auch wenn ich mal nicht davon ausgehe, dass es irgendjemanden persönlich betrifft, der hier mitliest?
    Jemanden, der hier mitliest, vermutlich nicht, nein. Aber das ein oder andere Mitglied gibt es schon, das heute wählen durfte

    An sich ist die Wahl ausgegangen, wie ich mir gedacht hatte - die CSU darf wieder alleine, aber ganz so schlecht war die SPD nun auch wieder nicht. Immerhin steht wieder eine 2 vorne, das hatte ich mir mehr oder weniger gedacht. Dass dahinter eine 0 kommen würde, allerdings ehrlichgesagt nicht unbedingt.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #69
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    @Andrea: naja, was soll es bringen? Hochoffiziell hat Frau Merkel doch nichts gegen Homosexuelle, ihr ist ja nur nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass sie das gleiche Adoptionsrecht kriegen (Ja ich weiß, wer's glaubt... Typisch Teflon-Kanzlerin halt )
    Abgesehen davon hat sie aber bestimmt schon mal herumknutschende Frauen gesehen.
    Eben, das ist es. Es würde nichts bringen. Ich würde es aus Protest machen. Aber wie gesagt: interessieren würde sie es ja eh nicht.

  10. #70
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Am Freitag ist Frau Merkel in Hannover. Ich hätte ja schon ziemliche Lust mich vor ihr hinzustellen und ne Frau abzuknutschen. Mangels Freundin allerdings nicht umsetzbar.
    Und wer weiss, ob die Aktion Fr. Merkel überhaupt interessieren würde. Wohl eher nicht...
    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    @Andrea: naja, was soll es bringen? Hochoffiziell hat Frau Merkel doch nichts gegen Homosexuelle, ihr ist ja nur nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass sie das gleiche Adoptionsrecht kriegen (Ja ich weiß, wer's glaubt... Typisch Teflon-Kanzlerin halt )
    Abgesehen davon hat sie aber bestimmt schon mal herumknutschende Frauen gesehen.
    Möchtet ihr wissen, was mich an dieser ganzen Debatte so ein bisschen stört? Oder zumindest, was bei mir ein mulmiges Gefühl hinterlässt?

    Es gibt Politiker (und Parteien), die es befürworten, und die sich vielleicht sogar ganz gezielt dafür einsetzen, dass Schwule und Lesben heiraten und Kinder adoptieren dürfen. Das ist ja im Prinzip auch ganz richtig und okay so. Dann gibt es Wähler, denen ist es wichtig, dass Schwule und Lesben heiraten und Kinder kriegen dürfen. Die machen dann eben ihr Kreuz bei einem der Politiker, die das fordern. Auch das ist richtig und okay; so funktioniert Demokratie.
    Was mich aber an der ganzen Sache stört: Es wird einem, wie mir scheint, von Jahr zu Jahr mehr und mehr das Gefühl vermittelt, als dürfe es in dieser Frage keine zwei Meinungen geben; als müsse jeder Politiker (und jeder Wähler) ganz automatisch die Homoehe und das Adoptionsrecht befürworten, oder er würde als bösartiger menschenverachtender Nazi gelten. Als würden die Befürworter der Gleichstellung am liebsten alles tun, um ihre Gegner (seien es Parteien, Politiker oder ganz normale Bürger) doch endlich zum Schweigen zu bringen. Nun ist es aber so, dass sich bei dem Thema nicht alle einig sind. Wie wir erfahren haben, hat nicht zuletzt auch Angela Merkel höchstselbst in dieser Frage Bedenken. Und nun frage ich mich eben: Warum ist das nicht ihr gutes Recht als Politikerin, im Zweifelsfall eben nein zu sagen? Warum muss man da gleich mit dem Finger auf sie zeigen und sie quasi zur Persona non grata erklären? Wem es wichtig ist, dass Schwule und Lesben künftig tatsächlich adoptieren dürfen und alles, der muss sie ja nicht wählen. Genauso aber hat jeder, dem es unter allen politischen Themen ganz besonders wichtig ist, dass Schwule und Lesben das nicht dürfen und dass das traditionelle Familienbild gewahrt bleibt, das Recht, eine Partei zu wählen, die eben diesen Standpunkt in ihrem Programm vertritt. Welches der beiden Lager die Mehrheit hat, entscheidet sich dann am Wahltag. Wie gesagt, so funktioniert Demokratie, oder so sollte sie funktionieren.
    (Ich gebe ja auch zu, dass Angies Auftritt in der Wahlarena nicht sehr glücklich war. Aber andererseits bin ich eben auch zu der Auffassung gelangt: Dabei konnte sie ja praktisch nur verlieren. Wenn sie so rumeiert und rumlabert, wie sie es ja eben getan hat, kann man ihr vorwerfen, und das vielleicht noch gar nicht mal zu Unrecht, dass sie keine eindeutige Stellung bezieht. Wenn sie nun aber gesagt hätte "Ja, ich bin ganz klar gegen das alles, und basta", dann wäre gleich wieder das Rauschen im sozialen Netzwerkewald losgegangen, die ultimative Hexenjagd auf diesen bööösen Nazi im Hosenanzug. Und wenn sie sagen würde, dass sie Ehe und Adoption bei Homosexuellen befürwortet bzw nichts dagegen hat, obwohl das ja erwiesenermaßen nicht der Wahrheit entspricht, dann könnte man ihr wiederum auch mit gutem Recht vorwerfen, dass sie kein Rückgrat besitzt, bei erster Gelegenheit einknickt und ihr Fähnlein einfach nach dem aktuellen politischen Wind ausrichtet. Wie also hätte sie sich demnach verhalten sollen?)



    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Jemanden, der hier mitliest, vermutlich nicht, nein. Aber das ein oder andere Mitglied gibt es schon, das heute wählen durfte
    joa, wenn du alle registrierten Mitglieder in Betracht ziehst, dann hätte mich alles andere auch gewundert ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2013
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:45
  2. Hessentag 2013?
    Von Julian Hampel im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 13:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •