Seite 8 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

Thema: Wahljahr 2013

  1. #71
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Naja mir ging es halt wirklich darum, wie sie um den heißen Brei drumrumgeredet hat. Ist doch eigentlich klar, dass sie das nicht unterstützt, steht doch (vermutlich?) auch im Wahlprogramm. Wozu also das Geeier?

    Aber grad diese Adoptions-Geschichte ist auch so ein Punkt, an dem mir deutlich wird, wie ich eigentlich mittlerweile zu dem ganzen Polit-Zirkus stehe: eigentlich ist es relativ egal, wer regiert, für mich persönlich wird sich eh nicht viel ändern. zB:
    -Verbessertes Gesundheitssystem im Sinne zB einer Bürgerversicherung? Find ich im Grunde gut, aber für mich ändert sich nichts.
    -Erhöhung des Spitzensteuersatzes? Bitte gern, auch mehr als 50%, aber für mich ändert sich nichts.
    -Gleiche Bezahlung für Männer und Frauen? Für mich ändert sich nichts...
    -Adoptionsrecht für Schwule u Lesben? berührt mein Leben gar nicht, also ändert sich für mich auch rein gar nichts.

    Natürlich sollte man nicht nur auf sein eigenes Wohl schauen, aber wiederum hab ich eben auch nicht das Gefühl, dass sich in Punkto Gerechtigkeit, "Gleichheit" etc. was tun wird, sodass es irgendwie fast schon egal geworden ist...
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #72
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Naja mir ging es halt wirklich darum, wie sie um den heißen Brei drumrumgeredet hat. Ist doch eigentlich klar, dass sie das nicht unterstützt, steht doch (vermutlich?) auch im Wahlprogramm. Wozu also das Geeier?

    Aber grad diese Adoptions-Geschichte ist auch so ein Punkt, an dem mir deutlich wird, wie ich eigentlich mittlerweile zu dem ganzen Polit-Zirkus stehe: eigentlich ist es relativ egal, wer regiert, für mich persönlich wird sich eh nicht viel ändern. zB:
    -Verbessertes Gesundheitssystem im Sinne zB einer Bürgerversicherung? Find ich im Grunde gut, aber für mich ändert sich nichts.
    -Erhöhung des Spitzensteuersatzes? Bitte gern, auch mehr als 50%, aber für mich ändert sich nichts.
    -Gleiche Bezahlung für Männer und Frauen? Für mich ändert sich nichts...
    -Adoptionsrecht für Schwule u Lesben? berührt mein Leben gar nicht, also ändert sich für mich auch rein gar nichts.

    Natürlich sollte man nicht nur auf sein eigenes Wohl schauen, aber wiederum hab ich eben auch nicht das Gefühl, dass sich in Punkto Gerechtigkeit, "Gleichheit" etc. was tun wird, sodass es irgendwie fast schon egal geworden ist...
    Wenn es danach ginge, hätte ich gar nicht erst wählen brauchen. Denn mich interessiert ehrlich gesagt nichts (mehr) was auf dieser Welt geschieht. Da ich aber wohl ode übel trotzdem irgendwie überleben muss, hab ich mich danach gerichtet, was bezgl. LSBT am "besten" für die Community ist. Denn solidarisch bin ich trotz allem immer noch.
    Geändert von andrea81 (16.09.2013 um 23:19 Uhr)

  3. #73
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Ich wollte damit ja auch nicht ausdrücken, dass man nur wählen soll, um seine persönlichen Belange durchzusetzen, im Gegenteil. Ich glaube eben nur, dass das, was ich gern hätte, doch eh nicht eintrifft. Wenn ich zB im Wahlomat die Aussage sehe, dass der Staat nicht mehr die Kirchensteuer einziehen soll, find ich das ja gut, aber wird es denn passieren? Ganz sicher nicht, insofern....
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #74
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Soo, der große Tag ist da!

    Meine Vorhersage:
    CDU/CSU 38%
    SPD 28%
    Grüne 9%
    Die Linke 8%
    FDP 5,5% (sehr knapp, aber es wird reichen)
    AfD 4,5% (auch sehr knapp, aber es wird nicht reichen)
    Piraten 3%
    Sonstige 4%

    Also dann, ich wünsche allen, die das noch nicht getan haben (sollen ja dieses Mal gar nicht so wenige gewesen sein), eine schöne und erfolgreiche Stimmabgabe! (und den Hessen dies natürlich gleich doppelt!)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #75
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Hier noch eine wichtige Mitteilung zur Wahl nachher!
    http://www.der-postillon.com/2013/09...eigeteilt.html
    Some people are so poor, all they have is money.

  6. #76
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    *hat ihrer staaatsbürgerlichen Pflicht um 9:11 Uhr genüge getan*

    @Caro:
    Ich hatte den Bericht nicht vorher gelesen, aber ich wär ja auch so heute reingekommen ins Wahllokal
    Wobei ich sagen muss, im Bund seh ich die Gefahr, dass die Rechten was drehen, nicht so sehr. Wenn wir nächstes Jahr wieder unsren Sachsen-König wählen, bin ich da glaub ich wieder sehr viel engagierter dabei, dass bloß niemand die Rechten wählen soll (weil die sich bei uns schließlich schon seit nunmehr 9 Jahren ihre braunen Ä ..... platt sitzen )
    Nichtsdestotrotz bin ich natürlich auch der Meinung, dass jede rechte Stimme zuviel ist, auch wenn sie im Bund eh nix reißen, aber die kriegen ja trotzdem Geld für jede Stimme *kotz*
    Oder wie Madsen gestern oder vorgestern posteten: Wählen gehen ist wie Zähne putzen - wenn man's nicht tut, wird's braun ^^

    Übrigens wurde ich sogar statistisch erfasst. Wenn also im Laufe der nächsten Tage schamlos veröffentlicht wird, was Frauen, die zwischen '77 und '88 geboren wurden, wählen, werd ich mich ertappt fühlen (oder auch sagen, dass ich völlig ausm Muster falle) ^^

    @Steffen: SPD 28% ?! Glaub ich nich. Aber ansonsten lass ich die Glaskugel mal im Schrank und warte auf 18 Uhr.
    Geändert von Sk8er_Girl (22.09.2013 um 09:40 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #77
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    na toll, so ganz genau auf die Uhr gesehen hab ich gar nicht, als ich meine staatsbürgerlichen Pflichten erfüllt habe; aber sagen wir mal, es war 14:08 ^^

    Wie wurdest du denn eigentlich statistisch erfasst? Ich meine gelesen zu haben, dass entsprechende Wahlzettel irgendwie entsprechend markiert waren; meinen hatte ich mir zwar nicht soooo genau angeguckt, die abbe Ecke ist mir aber aufgefallen

    Zu der Glaskugelei: naja ich denk schon, dass der Peer auf der Zielgeraden noch mal etwas zulegen konnte .... naja aber ansonsten gehts mir wie dir, um 18 Uhr sind wir schlauer ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #78
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Die haben sich meine Wahlbenachrichtigung angeguckt, dann hat die Dame ihren nebensitzenden Mitdamen eine Buchstaben-Nummern-Kombination gesagt (H1 oder so?) und da hab ich dann eben den entsprechenden Wahlzettel bekommen. Und da stand eben rechts oben in der Ecke "Frau, geboren 1977 - 1988" (oder so in der Art ^^)
    Was denn für ne abbe Ecke? Sowas hatte ich wiederum nich ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #79
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Ich durfte heute ja gleich Bürgermeister, Landtag und Bundestag wählen...joa was soll ich sagen...man muss kreativ sein.
    Die ersten Prognosen find ich zum Teil ja ganz vielversprechend.
    AfD kommt in Hessen wie's aussieht, nicht in den Landtag aber für den Bund scheint es momentan ja leider zu reichen....:/ Es bleibt spannend.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  10. #80
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Vielversprechend mit Blick auf was?! Wenn das ein Alleingang wird, dann "gute Nacht"...

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2013
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:45
  2. Hessentag 2013?
    Von Julian Hampel im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 13:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •