Seite 9 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Wahljahr 2013

  1. #81
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Öhm....also auf den ersten Blick dachte ich "FDP, hahaha", aber der Gedanke, dass sie es echt total versenkt haben, find ich noch ein wenig surreal....vor allem befürchte ich jetzt eine Sendezeitkürzung bei der heute-show

    Dass die CDU wiederum so stark ist, dass eine Alleinregierung droht, find ich wiederum ziemlich schizophren. Ich mein - die eine Regierungspartei abgebügelt, die andre total stark? Ähm - Sinn? Ist das wirklich dieses übermächtige Verlangen, dass "Mutti" bleiben muss?
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #82
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Öhm....also auf den ersten Blick dachte ich "FDP, hahaha", aber der Gedanke, dass sie es echt total versenkt haben, find ich noch ein wenig surreal....vor allem befürchte ich jetzt eine Sendezeitkürzung bei der heute-show
    ohja, das fürchte ich auch

    Ansonsten muss ich sagen: joa, das Wahlergebnis ist einerseits doch überraschend anders als erwartet, sowohl was FDP als auch CDU/CSU angeht .... aber andererseits störts mich (also das mit der CDU/CSU ^^) doch weniger als gedacht

    Was ich an dieser Wahl (und auch ein Stück weit an der in Hessen) bemerkenswert finde: 2009 sah es so aus, als würde die Bedeutung der klassischen 'Volksparteien' zurückgehen und die Parteien aus der zweiten Reihe nach und nach zu ihnen aufschließen. Heute hingegen ist es ja doch eher ein Zweikampf zwischen Union (wer hätte denen jemals noch mal 40+ % zugetraut?!) und SPD, während nicht nur die FDP, sondern in geringerem Maße auch Grüne und Linke Stimmen verloren haben, und auch die Piraten konnten sich nicht steigern .... für jemanden, der sich ab und an zumindest mal ein biiisschen größere Parteienvielfalt in diesem Land wünschen würde, kommt das doch ein wenig überraschend
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #83
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Was ich an dieser Wahl (und auch ein Stück weit an der in Hessen) bemerkenswert finde: 2009 sah es so aus, als würde die Bedeutung der klassischen 'Volksparteien' zurückgehen und die Parteien aus der zweiten Reihe nach und nach zu ihnen aufschließen. Heute hingegen ist es ja doch eher ein Zweikampf zwischen Union (wer hätte denen jemals noch mal 40+ % zugetraut?!) und SPD, während nicht nur die FDP, sondern in geringerem Maße auch Grüne und Linke Stimmen verloren haben, und auch die Piraten konnten sich nicht steigern .... für jemanden, der sich ab und an zumindest mal ein biiisschen größere Parteienvielfalt in diesem Land wünschen würde, kommt das doch ein wenig überraschend
    Joa ich bin ja mal gespannt, wie das bei uns jetzt ausgeht... Und die FDP hat ja jetzt ganz knapp 5% bekommen und ist somit im Landtag, möchte aber nicht in die Regierung, sondern in die Opposition.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  4. #84
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Es mag wahrscheinlich niemanden interessieren aber ich schreib's trotzdem:

    Fr . Bulmahn hat in ihrem Wahlkreis Hannover II gewonnen; gegen Fr. von der Leyen und Herrn Döring. Herr Rösler hat in seinem Wahlkreis Hannover-Land I ebenfalls nicht gewonnen. Ich gehöre zu Wahlkreis Hannover-Land II.
    Von insgesamt 4 Wahlkreise in bzw. um Hannvoer gingen 3 an die SPD.

    Bei der OB-Wahl in Hannover gibts Anfang Oktober eine Stichwahl, da Herr Schostok keine Mehrheit erringen konnte.

  5. #85
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    So - neun (!) Wochen nach der Bundestagswahl laufen die Wetten an, ob wir es dieses Jahr noch erleben werden, eine neue Regierung zu haben. Ganz ehrlich glaube ich ja inzwischen nur noch an Neuwahlen...

    Und an die Profis unter euch die Frage:
    Hat die Regierungsfindung jemals schon so lange gedauert?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #86
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Und an die Profis unter euch die Frage:
    Hat die Regierungsfindung jemals schon so lange gedauert?
    1976: 3. Oktober bis 15. Dezember
    2005: 18. September bis 22. November
    .... man sieht also: Der Rekord wackelt

    (übrigens: In Belgien fanden die letzten nationalen Wahlen am 13. Juni 2010 statt und die Regierung ist seit dem 6. Dezember 2011 im Amt .... es ist also durchaus noch Luft nach oben ^^)


    Ich hab übrigens schon am Wahlabend vorhergesagt, dass es bis zur nächsten Bundestagswahl nicht wieder vier Jahre dauern wird ^^ .... aber was solls, bis es mal eines Tages zu meiner heimlichen Traumkoalition kommen sollte, wird so oder so noch seeehr viel Wasser die Spree runterfließen

    Aber immerhin haben sie sich ja mittlerweile sogar schon auf eine Frauenquote geeinigt .... und alle so: yeeeaaaah ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #87
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Hmm...also ehrlich gesagt zweifle ich kaum daran, dass die Große Koalition kommt...es gibt ja im Grunde keine Alternative, also zumindest in den Köpfen der Politiker.
    Wie lang das sich noch zieht, ist ja ne andere Frage
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #88
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Bei uns in Hessen scheint es ja nun auf Schwarz-Grün hinauszulaufen...man darf gespannt sein.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  9. #89
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    Habemus Votum!

    Hand aufs Herz: Wer ist erleichtert? Und wer überrascht? (und natürlich auch: wer ist weder das eine noch das andere? )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #90
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2013

    naja, das wär ja jetz eher ne Senstation gewesen, wenn sie dagegen gestimmt hätten...war doch eh klar
    Aber typisch mal wieder, dass genau gestern, wo die Abstimmung zu Ende war, dann erste Ministernamen durchgesickert sind...
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2013
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:45
  2. Hessentag 2013?
    Von Julian Hampel im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 13:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •