Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Album Nr. 4: Gedanken, Prognosen, Hoffnungen

  1. #31
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album Nr. 4: Gedanken, Prognosen, Hoffnungen

    Was das nun genau heißt, ist mir irgendwie total egal, für mich zählt - es klingt nach JULI! Das war auch meine größte Sorge vor "In Love", aber da wurde sie ja auch nicht bestätigt


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #32
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album Nr. 4: Gedanken, Prognosen, Hoffnungen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    mein Lösungsvorschlag lautet daher: "Sonnenschirm im Plattenbau, verloren im schönsten Grau, es lebe die Tristesse"
    Und damit hast du recht. Der Anfang ist etwas abgeschnitten, eigentlich fängt es mit "Wie ein Sonnenschirm im Plattenbau" an.

    Was die Musikrichtung angeht, kann ich all diejenigen beruhigen, die sich den "klassischen" Juli-Sound wünschen. Zum einen handelt es sich bei dem Ausschnitt um eine Rohversion, praktisch an dem Tag, als sie Eva vorgestellt wurde. Da wird sich also sicher noch einiges tun bis zur Version, die auf dem Album landet. Zum anderen wird es auch weiterhin Gitarren und andere Instrumente geben. Dieses Lied ist eines der elektronischeren und nicht unbedingt repräsentativ.

    Keine Sorge, ich habe genauso viel (oder eher wenig) vom Album gehört wie ihr. Meine Quelle ist aber sehr vertrauenswürdig.
    JULI-Süchtig

  3. #33
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album Nr. 4: Gedanken, Prognosen, Hoffnungen

    Soso .... dann mal vielen Dank für die Nachfrage!
    (und ich halte hiermit fest: Severa und ich habens drauf! )


    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Zum einen handelt es sich bei dem Ausschnitt um eine Rohversion, praktisch an dem Tag, als sie Eva vorgestellt wurde.
    Wie hab ich mir das denn genau vorzustellen, dass das "Eva vorgestellt wurde"? Also im Sinne von "hier hat sie es gerade zum ersten mal probehalber eingesungen"? (da man in dem Schnipsel ja offenkundig schon ihre Stimme hört)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #34
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album Nr. 4: Gedanken, Prognosen, Hoffnungen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Wie hab ich mir das denn genau vorzustellen, dass das "Eva vorgestellt wurde"? Also im Sinne von "hier hat sie es gerade zum ersten mal probehalber eingesungen"? (da man in dem Schnipsel ja offenkundig schon ihre Stimme hört)
    Ja, so habe ich das verstanden. Möglicherweise hatte Eva auch vorher schon etwas eingesungen (zu einer noch roheren Version) und hier wurde das zum ersten Mal mit Marcels Ideen kombiniert.
    JULI-Süchtig

  5. #35
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album Nr. 4: Gedanken, Prognosen, Hoffnungen

    So, und weiß nun jemand was Genaueres wann da mal was in den Handel/auf iTunes kommt? lg

  6. #36
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album Nr. 4: Gedanken, Prognosen, Hoffnungen

    Meine Quelle, der mysteriöse "Fanclubman", hat mir erzählt, dass sie mit den Aufnahmen schon recht weit sind. Sie hoffen, innerhalb der nächsten 1-2 Monate damit fertig zu werden. Danach muss alles abgemischt werden, sie müssen sich um das "Drumherum" eines Albums kümmern, die Promotion muss entworfen und durchgeführt werden etc. Außerdem ist ja dieses Jahr noch die WM, mit der sie nicht unbedingt um Aufmerksamkeit kämpfen wollen.

    Kurzum: Geht mal vom Spätsommer aus für das Album, evtl. eine Single etwas davor. Natürlich alles ohne Gewähr. Die Schätzungen stammen zwar aus gut informierten Kreisen, aber es kann natürlich immer noch etwas dazwischen kommen.
    JULI-Süchtig

  7. #37
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album Nr. 4: Gedanken, Prognosen, Hoffnungen

    Statistisch gesehen erscheinen Juli-Alben ja immer im September oder Oktober ..... also wenn ich wetten müsste, dann würde ich schon davon ausgehen, dass sie mit dieser Tradition auch diesmal nicht brechen werden
    (interessanterweise wäre das dann übrigens schon das dritte Juli-Album in Folge, das im Herbst nach einer WM erscheint )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #38
    Avatar von MelanieS.
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Mittelhessen in der Wetterau, nur noch 25 Km von Gießen entfernt
    Alter
    41
    Beiträge
    41
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album Nr. 4: Gedanken, Prognosen, Hoffnungen

    Bis zum Herbst.....ist ja schon noch ganz schön lange.
    Ich glaube ihrgendwie nicht dass es noch so lange dauern wird.
    Mein Bauchgefühl sagt mir das es früher sein wird!.....
    Und, ich muss noch dazu sagen, dass vor vier Jahren die Single im Sommer erschien, denn die habe ich meiner kleinen im Bauch ständig vorgespielt!!
    Geändert von MelanieS. (24.02.2014 um 23:58 Uhr)
    Was wäre das Leben ohne Kinder......und Musik!!

  9. #39

    Mitglied seit
    24.02.2011
    Beiträge
    9
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album Nr. 4: Gedanken, Prognosen, Hoffnungen

    Zitat Zitat von XYJens Beitrag anzeigen
    Diese "Lick my" Sache check ich auch nicht so ganz und dachte "Ah sie singen die Lieder auf englisch", dann fiel mir der Anfang ein, in der man die Zeilen "Tonnenschöner Plattenbau, von allem schönsten Grau, es lebe [...]" hört. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ichs richtig verstanden habe? Und ja, das dürfte die erste offizielle Bestätigung sein, dass dieses Jahr ein neues Album folgen wird
    Das Lied, das die da aus irgendeinem Grund anstimmen, wird wohl dieses hier sein:
    Khia - My Neck My Back (Lick It) (yt-Links gehen hier nicht^^)
    ...also nicht so ganz die Musikrichtung von Juli Verstehe aber auch nicht, wieso die Schlussszene im Chipmunk-Stil noch mal wiederholt wird^^

    Ansonsten haben wir ja noch nicht viel von der neuen Musik gehört, um wirklich schon sagen zu können, in welche Richtung es geht. Den Minischnippsel zu Beginn des Videos finde ich jedoch vielversprechend! Bin sehr gespannt. Insgesamt bin ich mir jedoch sehr sicher, dass sich das neue Album eher an "In Love" orientieren wird, als an den älteren beiden Scheiben. Das fänd ich persönlich auch ganz gut so, weil mir "In Love" tatsächlich am besten gefallen hat. Ich finde die elektronischen Melodien ganz toll!

    Ich glaube aber nicht, dass Juli sehr viel rockiger oder gar Einflüsse von Hiphop und Rap (bloß nicht!) einarbeiten werden, wie es hier irgendwo mal überlegt wurde. Das passt meiner Auffassung nach alles nicht zu Evas Stimme. Lautere, rockigere Instrumentalmomente wie das Outro von "Eisenherz" halte ich für durchaus wahrscheinlich und möglich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Eva dazu singen soll.
    Nundenn, wir werdens hören!
    Geändert von Jastus (16.03.2014 um 04:59 Uhr)

  10. #40
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Album Nr. 4: Gedanken, Prognosen, Hoffnungen

    Also sehr viel Textliches kann man aus dem neuen Video vor lauter "Huuuuuuuh" zwar nicht raushören .... aber was man hört, weckt in mir irgendwie Assozationen sowohl zu Tim Bendzko ("Ich will keine Winter mehr") als auch zu den Sportfreunden Stiller ("Und ich war mal wieder auf den Frühling") .... ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. SPECIAL ALBUM
    Von -StD- im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 22:11
  2. Special Album
    Von Inspiration im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 23:28
  3. Das neue Album
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •