Seite 11 von 14 ErsteErste ... 567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 138

Thema: Tatort / Polizeiruf 110

  1. #101
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Bin zwar vmtl der einzige, der heute Dortmund gesehen hat, aber: Das alte Problem, was diese Tatorte haben (auch wenn ich die letzten 1-2 Dortmund-Folgen verpasst hab; wie viele gabs, seit die Faber-Geschichte aufgeklärt wurde?), hat man auch heute wieder so ein bisschen bemerkt: dass die beiden jüngeren Ermittler einfach Faber und der Bönisch nicht das Wasser reichen können. Zwar hat Nora ja diesmal eine recht große Rolle gespielt (was mich ja auch nach wie vor durchaus freut ), aber der Kossik (muss schon immer wieder überlegen, wie der eigentlich heißt) ist halt absolut farblos; und ich fürchte, auch wenn man beide (also Nora und Kossik) rausschriebe, würde das gefühlt nicht soooo viel am Dortmunder Tatortgefüge verändern .....


    Was den Fall angeht: Ich hab mal quergelesen, was im Tatort-Forum so geschrieben wird, dort ist es eigentlich ein einhelliger Verriss; ich fand die Story als solche aber nicht schlecht und v.a. nicht so übertrieben. Auch die letztliche Auflösung des Falles war für mich zwar einerseits komplett überraschend (die Tatort-Foristen meinen, das sei dem Zuschauer quasi den ganzen Film über mit dem Holzhammer eingeprügelt worden, dass es doch nur der Sohn gewesen sein kann; aber wie gesagt, ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen); aber andererseits fand ichs tatsächlich auch ziemlich glaubwürdig (also dass es eben 'nur' ne Trotzreaktion eines wütenden/frustrierten Kindes war, das sich der Folgen wohl selber nicht klar war) und keineswegs so 'Hilfe, die 90 Minuten sind gleich um, also brauchen wir schnell noch nen Täter', wie man das bei manchen Fernsehkrimis manchmal denkt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #102
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Doch, ich hab ihn auch gesehen, hab allerdings nebenbei noch was am PC gemacht und hab daher nicht alles genau mitbekommen. Aber was ich mitgekriegt hab, hat mir gefallen.

    Klar, dass bei 4 Kommissaren nicht jeder im Mittelpunkt stehen kann, aber ich find das Quartett absolut in Ordnung. Faber natürlich meilenweit voraus
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #103
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Ich hab ihn auch gesehen und fand ihn stinklangweilig. Ich kann mich nicht erinnern, vorher schonmal einen Dortmund-Tatort gesehen zu haben, deswegen weiß ich nicht, wie das mit den Ermittlern so im Allgemeinen ist und wer da mit wem und warum und mit welcher Hintergrund-Geschichte. Aber da hätte ich mir lieber noch die Aufnahme von letzter Woche angeschaut; so was langweiliges hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen.
    Und abgesehen davon hätte dem Film an sich auch etwas Farbe gut getan. Es war ein filmisch gesehen echt düster - das bunteste waren glaube ich noch der gelbe Tennisball und der rot/orangene Fallschirm...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #104
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Nachdem meine Tageszeitung in der Vorabrezension den gestrigen Münsteraner Tatort total verrissen hat, hab ich ihn mit geringen Erwartungen geschaut, muss aber sagen, dass ich ihn ziemlich okay fand. Leider hab ich zwischendurch ein Stück verschlafen , was ich aber nicht dem Film zulasten legen will, aber 21:30 bin ich dann aufgewacht und zumindest die groben Züge des Verbrechens wurden für mich noch aufgeklärt. Werd dann heut Abend mal die Szenen, die ich verschlafen hab, noch nachgucken.
    Klar, es ist eben Münster, aber ich fand es war auch schon mal klamaukiger. Und das mit der vorgespielten Homo-Ehe hätte ich auch schlimmer erwartet, auch wenn das von der Logik her ziemlich sinnlos war...
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #105
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Ja, "okay" triffts recht gut ..... fand es jetzt nicht furchtbar oder so, aber dennoch weder gaaanz besonders spannend noch gaaanz besonders witzig

    Die titelgebende Geschichte mit der Chimäre, also dass das Opfer durch Stammzellspende eine fremde DNA angenommen hat, fand ich zwar von der Idee her ziemlich gut – die Fans im Tatort-Forum meinten zwar, in US-Krimis würde so etwas häufiger vorkommen, aber da kann ich nicht mitreden ^^ –, aber irgendwie find ich auch, man hätte daraus noch ein bisschen mehr machen können, als nun quasi einen bis dahin völlig abseitigen Täter hervorzuzaubern ..... hmhm .....

    Dass man für die Schwulen-Geschichte nun wenigstens nicht gaaaaanz tief in die Klischeekiste gegriffen hat, fand ich auch eher erleichternd


    Übrigens hatte diese Folge trotz der angesprochenen Verrisse im Vorfeld zwar nicht die absolut höchste Zuschauerzahl, aber immerhin den höchsten Marktanteil für einen Tatort seit 1993: http://www.spiegel.de/kultur/tv/tato...a-1036554.html
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #106
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Ich hab den Tatort eigentlich nur geschaut, weil das Monheimer Krankenhaus ständig zu sehen war.
    Aber ich fand ihn ganz gut, nur die Auflösung etwas blöd. Der Tatort hat so einen riesigen Umweg gemacht.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  7. #107
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Was macht der Münster-Tatort denn in Monheim ???
    Fast so gut wie der letzte aus Ludwigshafen, der kaum in Ludwigshafen spielte
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  8. #108
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Monheim hatte halt ein leerstehendes Krankenhaus, was man gut für Dreharbeiten nutzen konnte
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  9. #109
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Til Schweiger dreht einen Tatort fürs Kino: http://www.tagesspiegel.de/medien/kr.../12098304.html
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #110
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Das hab ich gestern schon gelesen....grauenhaft, wie der versucht, die Tatortreihe für sich auszuschlachten.
    Ich mein, er kann doch gern seine Filme drehen und ins Kino bringen - aber dann doch bitte nicht unter dem Label Tatort.
    Ich liebe dieses Leben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •