Faber ist toll
Bisher hat er ja mehr so nebenbei ermittelt und man hat sich gefragt, wie er das überhaupt schaffen konnte, die Fälle zu lösen, aber gestern war er das erste Mal (für meine Begriffe) richtig dabei und hat ermittelt.
Überhaupt war es mal wieder ein Tatort, bei dem ermittelt wurde (zumindest, bis sich der Verdacht sehr stark erhärtete).
Ich fand Faber ja bisher schon ganz interessant, aber durch sein Ermitteln gestern und seine Sprüche hat er sich bei mir gaaanz weit nach oben gespielt....("Zwei von meiner Sorte können wir uns nicht leisten!" "Er hatte im Knast zu wenig Freunde, um Schach zu spielen!" "Es kommt doch auf die inneren Werte an!" )
Erinnert mich ein wenig an Keppler aus Leipzig, nur dass in Dortmund auch die Kollegin um einiges erträglicher ist
Faber u Bönisch passen echt gut zusammen, das haben sie eigentlich von Anfang an gezeigt, nicht zuletzt mit diesem "in den Täter hineinversetzen" und auch so...nicht zuletzt die Szene gestern im Hotel war toll mit den beiden, als sie dann zusammen einen gekippt haben
Mehr und mehr in die Belanglosigkeit spielen sich aber die beiden jungen Kommissare. Ich meine, sie können ja gern mitspielen, aber ich würde sie keinesfalls als vier gleichrangige Kommissare sehen, sondern sie werden von den andren beiden an die Wand gespielt. Die Privatgeschichte der beiden war auch mehr als platt dargestellt.