Seite 6 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 138

Thema: Tatort / Polizeiruf 110

  1. #51
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Faber ist toll
    Bisher hat er ja mehr so nebenbei ermittelt und man hat sich gefragt, wie er das überhaupt schaffen konnte, die Fälle zu lösen, aber gestern war er das erste Mal (für meine Begriffe) richtig dabei und hat ermittelt.
    Überhaupt war es mal wieder ein Tatort, bei dem ermittelt wurde (zumindest, bis sich der Verdacht sehr stark erhärtete).
    Ich fand Faber ja bisher schon ganz interessant, aber durch sein Ermitteln gestern und seine Sprüche hat er sich bei mir gaaanz weit nach oben gespielt....("Zwei von meiner Sorte können wir uns nicht leisten!" "Er hatte im Knast zu wenig Freunde, um Schach zu spielen!" "Es kommt doch auf die inneren Werte an!" )
    Erinnert mich ein wenig an Keppler aus Leipzig, nur dass in Dortmund auch die Kollegin um einiges erträglicher ist
    Faber u Bönisch passen echt gut zusammen, das haben sie eigentlich von Anfang an gezeigt, nicht zuletzt mit diesem "in den Täter hineinversetzen" und auch so...nicht zuletzt die Szene gestern im Hotel war toll mit den beiden, als sie dann zusammen einen gekippt haben
    Mehr und mehr in die Belanglosigkeit spielen sich aber die beiden jungen Kommissare. Ich meine, sie können ja gern mitspielen, aber ich würde sie keinesfalls als vier gleichrangige Kommissare sehen, sondern sie werden von den andren beiden an die Wand gespielt. Die Privatgeschichte der beiden war auch mehr als platt dargestellt.
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #52
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Ich fand Faber ja bisher schon ganz interessant, aber durch sein Ermitteln gestern und seine Sprüche hat er sich bei mir gaaanz weit nach oben gespielt....("Zwei von meiner Sorte können wir uns nicht leisten!" "Er hatte im Knast zu wenig Freunde, um Schach zu spielen!" "Es kommt doch auf die inneren Werte an!" )
    Erinnert mich ein wenig an Keppler aus Leipzig, nur dass in Dortmund auch die Kollegin um einiges erträglicher ist
    Faber u Bönisch passen echt gut zusammen, das haben sie eigentlich von Anfang an gezeigt, nicht zuletzt mit diesem "in den Täter hineinversetzen" und auch so...nicht zuletzt die Szene gestern im Hotel war toll mit den beiden, als sie dann zusammen einen gekippt haben
    Mehr und mehr in die Belanglosigkeit spielen sich aber die beiden jungen Kommissare. Ich meine, sie können ja gern mitspielen, aber ich würde sie keinesfalls als vier gleichrangige Kommissare sehen, sondern sie werden von den andren beiden an die Wand gespielt. Die Privatgeschichte der beiden war auch mehr als platt dargestellt.
    Joa, irgendwie hab ich gestern erstaunt festgestellt, dass ich die Bönisch aus irgendeinem Grund ziemlich gerne mag .... an sich bin ich ja eher ein Freund von Aylin Tezel, aber hast schon recht, die beiden Junghupfe (ganz ehrlich gesagt konnte ich mich an das Gesicht ihres Sexualpartners nicht mal mehr erinnern ^^) waren grad gestern wieder irgendwie mehr so Beiwerk, das man halt irgendwie noch in die Geschichte mit hineinbringen musste ....

    Aber wie gesagt, meine Sorge ist halt vor allem, was aus Faber jetzt wird, da seine persönliche Hintergrundgeschichte eben aufgeklärt und zum Abschluss gebracht ist, und ob und wie sie es in Zukunft schaffen werden, die Figur auch weiterhin interessant, aber gleichzeitig auch glaubwürdig zu gestalten ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #53
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Hat noch jemand den gestrigen Tatort gesehen?
    Ich fand die Bremer (bzw. Sabine Postel generell) ja schon immer ganz gut, dachte aber, das wäre meine Exklusivmeinung, zumindest in meiner Altersstufe
    Aber ich kann mich kaum erinnern, so durchweg positive Kommentare zu einem Tatort gelesen zu haben.
    Ich fand ihn auch echt gut - v.a. war alles in der Geschichte nötig, zu erzählen, d.h. es gab keine privaten Nebenschauplätze oder so....das war schon echt....toll
    (Die Meinungen zu den Ludwigshafenern vorige Woche hingegen waren eher vernichtend, ich glaube, die haben langsam wirklich ausgedient - ich fand sie aber eh noch nie so toll.)

    Und ich glaube in zwei Wochen ist es wieder mal so weit, dass ein Schweiger-Tatort kommt....komme, was wolle, aber ich habe wirklich gaaar keine Lust, mir das anzutun. Brrr.
    Bin aber mal auf die Quoten gespannt, so qualitätsmäßig hatten sie den ersten ja verrissen, aber die Quoten waren sensationell - ich hoffe, sie bauen diesmal kräftig ab.
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #54
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Und ich glaube in zwei Wochen ist es wieder mal so weit, dass ein Schweiger-Tatort kommt....komme, was wolle, aber ich habe wirklich gaaar keine Lust, mir das anzutun. Brrr.
    Bin aber mal auf die Quoten gespannt, so qualitätsmäßig hatten sie den ersten ja verrissen, aber die Quoten waren sensationell - ich hoffe, sie bauen diesmal kräftig ab.
    Boah, das war ja mal soooo was von lebensecht! Sooo was von realistisch! Genauso sieht wirkliche Polizeiarbeit aus! (verdammt, wo hab ich nur das verfluchte Ironieschild? )
    Spannungsmäßig fand ichs so mittel ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #55
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Ich fand ihn stellenweise etwas unlogisch -
    Wenn man einer Verbrecherbande Glauben machen will, ihr Erzfeind sei tot, dann fragt man nach Senden dieser Meldung erstens, welcher Anschlag auf ihn als nächstes geplant ist und zweitens geht ebendieser Feind selbst zum Clanchef. Sicher.
    Und wie bitte hat der Schweiger das Motorrad aus seiner Wohnung bekommen?! So stark ist er nun auch wieder nicht.
    -
    und so ganz verstanden hab ich ihn auch nicht. Ich hasse das, wenn es so unendlich viele Personen gibt, die sich auch noch alle irgendwie ähnlich sehen. Irgendwann wusste ich überhaupt nicht mehr, wer denn jetzt eigentlich wer ist und wohin gehört...

    Aber hey - man hat Schweigers nackten Arsch gesehen


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #56
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Aber hey - man hat Schweigers nackten Arsch gesehen


    Leider scheinen die Quoten ja gut gewesen zu sein (wenn auch weniger als beim ersten Mal)...
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #57
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Wenn man einer Verbrecherbande Glauben machen will, ihr Erzfeind sei tot, dann fragt man nach Senden dieser Meldung erstens, welcher Anschlag auf ihn als nächstes geplant ist und zweitens geht ebendieser Feind selbst zum Clanchef. Sicher.
    Ich hatte das so verstanden, dass die Chefs mit dieser Meldung versucht haben, Til aus der Schusslinie zu nehmen, der aber wollte sich nicht einfach so aus dem Verkehr ziehen lassen und lieber auf seine eigene Weise weiterermitteln.

    Was ich außerdem nicht ganz verstanden habe: Wieso hatten die Bösiane auf einmal die Handynummer von diesem Anwalt anstatt der von Til? Von wem hatten die die bekommen?


    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Aber hey - man hat Schweigers nackten Arsch gesehen
    Ach daaaaher weht also der Wind .... ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #58
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Was ich außerdem nicht ganz verstanden habe: Wieso hatten die Bösiane auf einmal die Handynummer von diesem Anwalt anstatt der von Til? Von wem hatten die die bekommen?
    Die sollte doch dieser Drogen-Kommissar dem Bösen schicken, oder? Vielleicht hat der sich dann doch überlegt, zu seinen Polizei-Kollegen zu halten und den Til nicht zu verpfeifen, weil von seinem Clan eh alle tot waren?

    Sieht super aus, so ganz in schwarz.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #59
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Ich habe gestern unfreiwilligerweise den Tatort aufmerksamer verfolgt, als es mir lieb gewesen wäre, bzw. hab ichs versucht - und find ihn nach wie vor nicht überzeugend. Ich hab die Story echt nicht verstanden, das war alles viel zu düster und undurchsichtig und ach, keine Ahnung...also ich glaube (auch wenn ich immer mal nen Tatort eh nebenbei laufen lasse), das wars endgültig mit Wotan und mir. ^^

    Hab heut gehört, dass die Geschichte aus diesem Tatort im nächsten weitergesponnen werden soll...ich weiß nicht, so an und für sich ist die Story wohl nicht ganz uninteressant (von dem, was ich mitgekriegt hab, also durchaus kritisch und so), aber iwie mag ich das nicht so, wenn da dann ne riiiiiiiiiesen Story draus gemacht wird. Das erinnert mich so an Til Schweiger, der allein gegen alle Bösen Hamburgs kämpft, da wurde die Geschichte doch auch weitergesponnen...
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #60
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Tatort / Polizeiruf 110

    Heute jemand München gesehen?
    Meinungen zum Ende?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •