Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Glasperlenspiel

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Glasperlenspiel

    Irgendwie hab ich erst vor wenigen Wochen mitbekommen, dass die beiden nun seit heute auch ihr zweites Album am Start haben ...

    "Echt" war für mich ganz eindeutig einer meiner absoluten Favoriten unter den großen Radiohits des Jahres 2011 (das ja ohnehin ein ungewöhnlich reich mit deutschsprachigen Radiohits gesegnetes Jahr war ^^), und auch beim Buvisoco im gleichen Jahr fand ich sie toll; und ganz abgesehen davon erschienen mir die beiden als als Menschen super sympathisch (für mich waren sie immer so ein bisschen wie der liebenswerte Gegenentwurf zu Frida Gold ) .... irgendwann hab ich mir dann schließlich auch mal das erste Album geholt, muss aber gestehen, dass ich dann vom ersten Eindruck her nur so mittelprächtig fand

    Jetzt hab ich mir nun auch mal die Hörproben zum neuen Album angehört, und auch hier ist mein erster Eindruck eher "joa, ist ok, aber viel mehr auch nicht" ..... naja, jedenfalls weiß ich für mich noch nicht so ganz, ob und wann ich mir das Album holen werde; aber wie siehts denn diesbezüglich bei euch aus?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glasperlenspiel

    Ich bin noch nicht dazu gekommen in das neue Album reinzuhöre, habe aber herausgefunden, dass auch Simon als Komponist mitgewirkt hat. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, und bin noch am herausfinden bei welchen Liedern. Leider funktioniert die Datenbank der Gema gerade nicht so, wie sie soll, aber ich konnte schon herausfinden, dass er bei dem Titel "Unsterblich" als Co-Autor tätig war.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Glasperlenspiel

    Also ich fand "Echt" auch gut, habe mir Ende vorigen Jahres das erste Album mal auf gut Glück gekauft und fand es joa, so mittel...also manche Lieder sind echt gut, manche wiederum haben mich gar nicht irgendwie gepackt.
    "Nie vergessen", die neue Single, läuft jetzt hier im Radio und die find ich wiederum auch gut. Aber ich denke nicht unbedingt, dass ich mir da gleich das Album holen werde....
    Ich liebe dieses Leben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •