Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die UEFA Champions League 2013? Was glaubt ihr?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bayern München

    3 60,00%
  • Borussia Dortmund

    2 40,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: UEFA Champions League 2013: El Germanico

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard UEFA Champions League 2013: El Germanico

    Wer hätte gedacht, dass es nach nur rund einem Jahr ein Champions-League-Finale geben würde, das die deutschen Gemüter wohl schon Tage und Wochen voraus noch mehr erhitzt als beim letzten Mal?!

    Also, das ZDF hat schon seinen Countdown am Laufen, es müssten jetzt wohl noch so um die 30/31 Stunden sein, dann steigt auf dem heiligen Rasen von Wembley das wohl größte Fußballspiel des Jahres 2013
    Was denkt ihr, wie es ausgehen wird? Wem drückt ihr die Daumen? Oder sehnt ihr euch endlich nach dem Moment, da dieses Spiel nicht mehr das alles beherrschende Thema in den Medien ist?
    (Ich verrate euch übrigens ganz im Vertrauen, dass ich vielleicht sogar ein gaaaanz klein wenig mehr zu Dortmund halte .... aber nichtsdestotrotz hätte ich auch gegen einen Sieg der Bayern nichts einzuwenden, und ich denke auch, dass sie die größeren Chancen auf ihrer Seite haben und mit zwei verlorenen Endspielen aus den letzten Jahren im Nacken auch "heißer" sind, unbedingt zu gewinnen. Zunächst mal ist dieses Spiel für mich vor allem ein Beweis für die Qualiät und Konkurrenzfähigkeit des deutschen Fußballs an sich, und da hoffe ich ganz einfach, dass der Bessere gewinnen möge )


    PS: Wenn wir dieser Umfrage Glauben schenken mögen, ist die Partie übrigens längst entschieden: http://de.webfail.com/9cb2772595e
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: UEFA Champions League 2013: El Germanico

    Ich bin ja für Bayern. Aber auch Dortmund würde ich es gönnen, daher hoffe ich auf einen schönes Spiel.

    "Diese Umfrage wird am 26.05.2013 um 14:30 geschlossen" - da ist doch schon alles vorbei?
    JULI-Süchtig

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: UEFA Champions League 2013: El Germanico

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    "Diese Umfrage wird am 26.05.2013 um 14:30 geschlossen" - da ist doch schon alles vorbei?
    Man kann aber nur ganze Tage angeben; du könntest/solltest/müsstest also ggf. die Umfrage nach dem Spiel schließen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: UEFA Champions League 2013: El Germanico

    Ich halte mich wie immer raus bei sowas, aber über diesen Artikel bin ich gerade gestolpert, und finde allein schon die Tatsache, dass man so eine Frage stellt, irgendwie denkwürdig...
    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/te...Gewissensfrage


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: UEFA Champions League 2013: El Germanico

    Echte Liebe!
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #6
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: UEFA Champions League 2013: El Germanico

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ich halte mich wie immer raus bei sowas, aber über diesen Artikel bin ich gerade gestolpert, und finde allein schon die Tatsache, dass man so eine Frage stellt, irgendwie denkwürdig...
    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/te...Gewissensfrage
    Also ich würde mich im Zweifelsfall contra Hochzeit und pro CL-Finale entscheiden
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Julian Hampel
    Mitglied seit
    16.11.2012
    Ort
    Treysa
    Alter
    27
    Beiträge
    318
    Lob ausgesprochen
    7
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: UEFA Champions League 2013: El Germanico

    Mia san Mia,Bayern Siegt also werde ich mich auf nen Kater einstellen.

    Und ja falls Christin fragt ich bin stolz drauf,auf den Sieger zu trinken.
    52 8106 soll wieder Fahren!

    Juli vs. Peilomat! JUPITER JONES

  8. #8
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: UEFA Champions League 2013: El Germanico

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    "Diese Umfrage wird am 26.05.2013 um 14:30 geschlossen" - da ist doch schon alles vorbei?
    Man kann aber nur ganze Tage angeben; du könntest/solltest/müsstest also ggf. die Umfrage nach dem Spiel schließen
    Ich habe auch keine Möglichkeit zum Editieren gefunden, also habe ich es jetzt direkt in der Datenbank auf den Spielbeginn angepasst.

    Dieser Artikel erinnert mich an eine Rechtvorlesung. Ein Mann M und eine Frau F wollen heiraten, aber dann findet genau an dem Tag irgendwas interessantes statt. Kann M seinen Kumpel K als Boten beauftragen, sodass dieser im Namen des M die Willenserklärung ("ja") übermittelt?
    JULI-Süchtig

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: UEFA Champions League 2013: El Germanico

    Julian, genau wegen dieses "Mia san mia", wegen dieses übersteigerten Selbstbewusstsein so einiger Bayern-Fans, was du hier schön darlegst, genau deshalb würd ich auch dem FC Hintertupfingen die Daumen drücken, wenn sie gegen die Bayern spielen würden.

    auch "heißer" sind, unbedingt zu gewinnen.
    Genau das glaube ich eben nicht. Niemand kann heißer sein als Dortmund! Seit Klopp da ist und was aufgebaut hat, brennt dort alles. Und schon mal alleine, weil Dortmund noch keinen Titel hat dieses Jahr werden sie auch alles dafür tun, um den Pott morgen zu holen.
    Sicherlich spielen die Bayern dieses Jahr extreeeeem gut und haben somit rein rational betrachtet die besseren Chancen; aber was Leidenschaft, Kampfeswillen und Einsatz angeht, kann einfach niemand Dortmund schlagen, niemand. (Damit mein ich nicht, dass ich mir sicher bin, dass sie gewinnen - aber wenn eben Leidenschaft der einzige Faktor wäre, um zu siegen, dann bräuchten die das Spiel gar nicht erst anpfeifen.)
    Ich liebe dieses Leben.

  10. Für diesen hilfreichen Beitrag von Sk8er_Girl dankt:

    Juli (24.05.2013)

  11. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: UEFA Champions League 2013: El Germanico

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Julian, genau wegen dieses "Mia san mia", wegen dieses übersteigerten Selbstbewusstsein so einiger Bayern-Fans, was du hier schön darlegst, genau deshalb würd ich auch dem FC Hintertupfingen die Daumen drücken, wenn sie gegen die Bayern spielen würden.

    auch "heißer" sind, unbedingt zu gewinnen.
    Genau das glaube ich eben nicht. Niemand kann heißer sein als Dortmund! Seit Klopp da ist und was aufgebaut hat, brennt dort alles. Und schon mal alleine, weil Dortmund noch keinen Titel hat dieses Jahr werden sie auch alles dafür tun, um den Pott morgen zu holen.
    Sicherlich spielen die Bayern dieses Jahr extreeeeem gut und haben somit rein rational betrachtet die besseren Chancen; aber was Leidenschaft, Kampfeswillen und Einsatz angeht, kann einfach niemand Dortmund schlagen, niemand. (Damit mein ich nicht, dass ich mir sicher bin, dass sie gewinnen - aber wenn eben Leidenschaft der einzige Faktor wäre, um zu siegen, dann bräuchten die das Spiel gar nicht erst anpfeifen.)
    Ich hab jetzt gerade (weiß nicht, ob du auch?) so ein bisschen das CL-Special im ZDF gesehen, und da sind mir vor allem zwei Dinge (positiv) aufgefallen:

    - Die Bayern machen (anders als so manche Kommentatoren ^^) auf mich nicht den Eindruck, als würden sie das Spiel schon als gewonnen abhaken; sie scheinen zumindest Respekt vor dem Gegner zu haben und ihn ernstzunehmen, und das find ich auch gut so
    (ich deute 'Mia san mia' übrigens nicht so sehr als "wir gewinnen um jeden Preis", sondern eher als "wir sind eben so und nicht anders, und am Ende wird eben doch was Gutes bei rauskommen", und das find ich so für sich genommen auch mal keine ganz unsympathische Einstellung)

    - Kloppo hat im Interview kurz vor Schluss der Sendung noch was gesagt, was ich mir ganz genauso auch schon gedacht hab und was mir ebenfalls als Einstellung sehr gut gefällt: dass sie eben an das Spiel nicht mit der Einstellung rangehen "wir stehen nur einmal im Leben im CL-Finale, so eine Chance kommt nie wieder", sondern dass sie sich deswegen nicht verrückt machen und sie ja eine junge Truppe sind und es also keinen Grund gibt, warum sie nicht in ein paar Jahren noch mal das Finale erreichen sollten ..... und genau das meinte ich mit dem Siegeswillen der Bayern: für die ist es eben das dritte Finale in vier Jahren und da könnte man meiner Ansicht nach schon eher auf den Gedanken gekommen "also wenn wir auch jetzt nicht gewinnen werden, wirds nie was", während die BVB-Jungs da völlig unbescholten reingehen, im Sinne von "ach was solls, wenn wir jetzt nicht gewinnen, holen wir den Pott eben ein andermal" .....


    @Robert: Bei anderen vBulletin-Foren kenn ichs so, dass die Moderatoren dort auch Umfragen schließen können, unabhängig von der Zeit, die der Ersteller eingestellt hat .... geht das hier nicht?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Simon für GEMA Musikautorenpreis 2013 nominiert
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2019, 00:09
  2. Wahljahr 2013
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 19:07
  3. Eurovision Song Contest 2013
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:45
  4. Hessentag 2013?
    Von Julian Hampel im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 13:50
  5. Uefa Euro 2008™
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •