Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: NEOH

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard NEOH

    Huch, da erschreckt man sich aber doch beim ersten Hinschauen mal richtig!
    facebook.com/neohonline


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Huch, da erschreckt man sich aber doch beim ersten Hinschauen mal richtig!
    facebook.com/neohonline
    Du meinst das Profilbild? Ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Das Bild, ja, und aber auch die Musik. Aber was will man auch erwarten


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #4
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Das Bild, ja, und aber auch die Musik. Aber was will man auch erwarten
    Beim Bild habe ich schon gedacht, dass es mir bekannt vorkommt. Aber die Stimme der Sängerin bei diesem Livemitschnitt - wow, das weckt wieder die ganzen schönen Erinnerungen. Und ein bisschen weiter unten ist ihr Lied "Nicht echt" erwähnt (ist allerdings ganz anders als das was im Songbook von "Ein neuer Tag" steht). Ach ja. Aus Gießen kommen sie auch.
    JULI-Süchtig

  5. #5
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Neoh

    Ich habe die Beiträge mal in einen eigenen Thread verschoben, weil die Band echt interessant klingt.

    Kräftiger Rock, starke Frontfrau, deutsche Texte - werdet ihr da nicht oft mit Juli, Silbermond & Co. verglichen?

    NEOH: Nein, das thomann hören wir gerade zum ersten Mal Natürlich kommt dieser Vergleich sehr oft und die drei angeführten Punkte lassen dies in der Tat schnell aufkommen. Aber schlimm finden wir das nicht. Schließlich sind das alles gute Bands mit guter Musik mit denen wir da verglichen werden. Jede Psychedelic-Rockband thomann würde sich tierisch freuen, wenn sie hören: "Das klingt ja wie PinkFloyd!". Also statt Rechtfertigungen sollten wir uns darüber doch eher freuen!
    http://www.thomann.de/de/cat_videobl...=play&vid=1171

    Und waren wie JULI beim Hessentag 2011:
    http://www.giessener-allgemeine.de/H...ageid,113.html

    Sowie bei der Ideen-Expo:
    http://www.ideenexpo.de/downloads/id...Uebersicht.pdf
    JULI-Süchtig

  6. #6
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    @Juli: Ah, die hatte ich mir gar nicht angehört ^^ .... hab ich aber jetzt nachgeholt


    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Beim Bild habe ich schon gedacht, dass es mir bekannt vorkommt. Aber die Stimme der Sängerin bei diesem Livemitschnitt - wow, das weckt wieder die ganzen schönen Erinnerungen. Und ein bisschen weiter unten ist ihr Lied "Nicht echt" erwähnt (ist allerdings ganz anders als das was im Songbook von "Ein neuer Tag" steht). Ach ja. Aus Gießen kommen sie auch.
    Welchen Livemitschnitt meinst du? 'Geh jetzt nicht'? Joa, ich weiß nicht, ob ich als unvoreingenommener Hörer auf diesen Gedanken gekommen wäre, aber zumindest manche Passagen hören sich schon irgendwie seltsam vertraut an ....

    Auf ihrer Tubenseite gibts übrigens auch noch ein, zwei andere Lieder zum Anhören; nicht schlecht gefallen hat mir grad 'Weltensurfer' (irgendeine Assoziation kommt mir bei dem Titel übrigens auch; aber welche nur, hmm? ) ..... macht bei dem Lied mal die Augen zu, und schwupp, ist es wieder 2005


    Und ich weiß nicht, ob schon einer ihre Homepage http://www.neohonline.de/ angeschaut hat ..... die beiden Bandfotos ganz unten kommen mir irgendwie auch nicht ganz unbekannt vor
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #7
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Oh, super, danke für den Thread, Robert! Hätte ich ja auch direkt selbst machen können ^^
    Ich hab mal dieses thomann-Interview quergelesen, und irgendwie kommt mir selbst der Name "Savoy" bekannt vor...

    An sich müssten sich die beiden (also - strenggenommen "die zehn") ja kennen, ist da niemandem aufgefallen, dass sie sich so ähnlich sind?
    Ich glaube fast, ich werde mich die nächsten Tage mal näher mit der Band beschäftigen, scheint sich prinzipiell wirklich zu lohnen!

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Und ich weiß nicht, ob schon einer ihre Homepage http://www.neohonline.de/ angeschaut hat ..... die beiden Bandfotos ganz unten kommen mir irgendwie auch nicht ganz unbekannt vor
    Ich hab sie mir angeschaut und ähnliches gedacht wie du


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #8
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Neoh

    Also ich finde sie bei "Geh jetzt nicht" am nächsten dran an Eva.
    JULI-Süchtig

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Neoh

    Sooo, Leute ..... ich hab heute die CD 'Auf Ewigkeit' (also eine EP mit fünf Songs) zum Preis von einem Euro bei T€DI in Gera gekauft. Wie die ausgerechnet dorthin gekommen ist? Fragt mich nicht, ich weiß es nicht


    Übrigens, im Booklet wird zwar der Kulturinitiative Gießen und dem MuK gedankt; ansonsten taucht dort aber kein Name auf, den wir kennen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Neoh

    Interessanter Zufallsfund: https://www.op-online.de/region/fran...-10043046.html

    Eigentlich lief alles so, wie es sich ein zukünftiger Popstar wünscht. Der Vertrag mit einem großen Label war unterschrieben, professionelle Songschreiber standen den jungen Musikern zur Seite. Die Band Neoh sollte nach Vorstellung der Plattenmanager eine späte Antwort auf die Band Juli werden. Bald war genug Material für mehr als ein Album gesammelt.

    „Zu viel Fremdbestimmung“, entschied dann Felicitas „Fee“ Mietz. Raus aus dem Korsett, sich nicht mehr vom Charts-Denken leiten lassen, weg von der Gruppe, raus aus der Komfortzone des mittelhessischen Studentenstädtchens Marburg und rein in den Frankfurter Moloch. „Ich brauche eine krasse Narrenfreiheit, um meine Songs schreiben zu können“, erkannte die Sängerin und Gitarristin. Das Gefühl, vollkommen auf sich selbst zurückgeworfen zu sein, war eine Befreiung, wie sie sagt. Einfach mal einen Punkt machen. So wie hinter ihrem verkürzten Bühnennamen.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •