Umfrageergebnis anzeigen: Welche fünf Songs würdest du gerne nochmal live hören?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Warum

    5 27,78%
  • Sterne

    5 27,78%
  • Geile Zeit

    1 5,56%
  • Tage wie dieser

    2 11,11%
  • Tränenschwer

    3 16,67%
  • Perfekte Welle

    1 5,56%
  • Regen und Meer

    3 16,67%
  • November

    1 5,56%
  • Anders

    2 11,11%
  • Kurz vor der Sonne

    2 11,11%
  • Ich verschwinde

    5 27,78%
  • Wenn du lachst

    2 11,11%
  • Dieses Leben

    2 11,11%
  • Du nimmst mir die Sicht

    2 11,11%
  • Bist du das

    0 0%
  • Zerrissen

    2 11,11%
  • Ein neuer Tag

    0 0%
  • Wer von euch

    3 16,67%
  • Wir beide

    2 11,11%
  • Egal wohin

    2 11,11%
  • Das gute Gefühl

    2 11,11%
  • Am besten sein

    1 5,56%
  • Wenn du mich lässt

    5 27,78%
  • Ein Gruß

    2 11,11%
  • Immer wenn es dunkel wird

    3 16,67%
  • Süchtig

    1 5,56%
  • Eisenherz

    2 11,11%
  • Woanders zu Hause

    1 5,56%
  • Mit verbundenen Augen

    0 0%
  • Elektrisches Gefühl

    1 5,56%
  • Ich bin in Love (Paris)

    0 0%
  • Du lügst so schön

    0 0%
  • Maschinen

    0 0%
  • Jessica

    1 5,56%
  • Die Sterne fallen

    3 16,67%
  • Seenot

    2 11,11%
  • Boxer

    8 44,44%
  • Du drehst dich um

    6 33,33%
  • Lass mich nicht hängen

    3 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche Songs würdet ihr gerne nochmal live hören?

  1. #1
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard Welche Songs würdet ihr gerne nochmal live hören?

    Demnächst stehen ja einige Auftritte bei Festivals bevor. Mira sagte mir, dass vielleicht die Chance besteht, auch schon Lieder vom neuen Album zu hören, aber im Großen und Ganzen wird es ein "Best of JULI" werden.

    Daher dachte ich mich, ich frage euch mal, welche Lieder ihr unbedingt mal wieder hören wollt. Insbesondere vielleicht solche, die normalerweise nicht (mehr) im Programm sind. Oben findet ihr die Umfrage mit allen Songs, die auf CD veröffentlicht wurden (*). Um eine halbwegs ordentliche Aussage über die meistgewünschten Songs zu bekommen, habe ich die Anzahl der möglichen Antworten auf fünf beschränkt.

    Ihr könnt natürlich gerne hier Antworten und eure ganz persönliche Reihenfolge aufstellen. Denkt daran, dass ein Auftritt zeitlich begrenzt ist und bei den Festivals sowieso nicht mit der vollen Spielzeit zu rechnen ist.

    Mein Plan ist es, das (Zwischen-)Ergebnis dieser Umfrage an die Band weiterzuleiten, vielleicht lassen sie sich ja davon inspirieren.

    (*) Es gibt außerdem noch einige unveröffentlichte Songs, die außer Konkurrenz laufen, da sie denke ich jeder aus reiner Neugier gerne mal hören würde.
    Geändert von rovo (01.06.2014 um 18:22 Uhr)
    JULI-Süchtig

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welche Songs würdet ihr gerne nochmal live hören?

    So, ich hab mir jetzt einfach mal vorgestellt, wie die Songs live wirken bzw. welche vielleicht am meisten Atmosphäre rüberbringen und mich nun für diese 5 entschieden.
    Bei "Immer, wenn es dunkel wird" hab ich mir schon vor ein paar Jahren gedacht, dass das sicher toll klingt - bzw genauer gesagt auch vorgestellt, wie es klingen würde, wenn Madsen das als Cover auf nem Konzert spielen (weil die ja immer gern mal was covern da)
    "Am besten sein" ist wohl so ein typisches Lied, was im Vergleich zu andren wenig Beachtung gefunden hat, aber ich fand das schon immer ziemlich toll.
    Ebenfalls von "Ein neuer Tag" hab ich noch "Das gute Gefühl" gewählt, weil es live bestimmt auch toll rüberkommt.
    Und vom ersten Album "Warum" und "Regen und Meer", weil...sie einfach schön sind.
    War jetzt also mehr so ne Bauchentscheidung ohne riesiges Überlegen
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welche Songs würdet ihr gerne nochmal live hören?

    Nur fünf Lieder?! Robert du spinnst doch, wie soll man sich denn da entscheiden...

    Meine Wahl ist nun sehr balladenlastig, aber vor allem "Lass mich nicht hängen" will ich unbedingt mal live hören. Soweit ich weiß, gab's den ja noch nie auf einem Konzert zu hören, oder? Aber da Simon ja mal meinte, zum zwanzigsten würde ich etwas bekommen... ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welche Songs würdet ihr gerne nochmal live hören?

    Fünf Songs? Wie soll denn da irgendwas Aussagekräftiges rauskommen?!


    Na wie auch immer, ich hab mich jetzt jedenfalls auch relativ schnell und aus dem Bauch heraus entschieden .... und ich denke, man merkt an meiner Auswahl schon, dass ich eher so ein bisschen der nostalgische Typ bin
    Hab mich aber bewusst gegen Songs wie GZ und PW entschieden und stattdessen größtenteils eber abseitige ausgewählt, bei denen ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir sie je noch mal live hören werden, ohnehin für eher gering einschätze (.... aber hoffen kann man ja mal )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welche Songs würdet ihr gerne nochmal live hören?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Nur fünf Lieder?! Robert du spinnst doch, wie soll man sich denn da entscheiden...
    Allerdings. Ich hätte auch ziemliche Probleme bei der Auswahl. Klar könnte ich auch 10 oder noch mehr Möglichkeiten lassen, aber mir ging es genau darum, herauszufinden, welche Songs wir uns ganz besonders doll wünschen. Ein Punktesystem hätte was, sodass man etwas abstufen kann, wie wichtig einem die Songs sind, aber das würde die ganze Sache sehr komplex machen und müsste außerdem erst noch erfunden werden. Dafür gibt es ja noch den Freitext, in dem auch gerne mehr Songs und Begründungen genannt werden dürfen.

    Mein absoluter Favorit wäre "Tränenschwer". 2005 wurde ein Konzert auf der Berliner Waldbühne im TV gezeigt, das mich fasziniert hat. Da wurde dieses Lied gespielt und ich fand es richtig schön kraftvoll (Urheberschaft ist mir egal).
    "Tage wie dieser" finde ich auch wunderschön. Zwischen den schnellen Liedern ist das eine tolle - gegen Ende etwas schneller werdende - Balade, die man einfach genießen kann. Wir werden ja auch alle nicht jünger, da muss man sich auch mal vom Mitspringen ausruhen können.
    Ähnlich ist es bei "Leuchtturm Wenn du mich lässt". Das war beim Hören des Albums einer meiner Favoriten und ich mag den Nachdruck, den das Lied am Ende bekommt.
    Dann wäre da noch "Boxer", eines dieser frühen, schnellen, Lieder, die ich glaube ich nie live gehört habe. "Du drehst dich um" wäre aber auch ok.
    Und dann wäre da noch "Sterne". Den habe ich irgendwie auch unter "supertoll" abgeheftet, wobei ich die Variante vom Livealbum gar nicht so gut finde, sondern eher die vom Walbühnen-Konzert. Ist also ein Risikokandidat.

    Daneben gibt es natürlich noch viele weitere Songs, die richtig toll sind. Ich habe mal die Songs von der letzten Tour außen vor gelassen, aber "Eisenherz" war schon der Hammer. "Süchtig", "Mit verbunden Augen" und "Immer wenn es dunkel wird" mag ich auch sehr. "Wir beide" ist einer meiner Favoriten überhaupt. "Wer von euch" und "Das gute Gefühl" (und wie gesagt "Wenn du mich lässt") sind auch ganz gut, ansonsten habe ich das zweite Album ziemlich totgehört. Vom ersten Album würde ich dagegen fast alle Songs gerne nochmal hören. Ich glaube, es wird kein Konzert ohne "Perfekte Welle" und "Geile Zeit" geben. Darüber hinaus liegen mir neben den oben genannten Songs auch "Warum", "Regen und Meer" und "Ich verschwinde" am Herzen.
    JULI-Süchtig

  6. #6
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welche Songs würdet ihr gerne nochmal live hören?

    Gegenprobe: Welche Songs könnten gestrichen werden, um Platz für diese Klassiker zu machen? http://juli-forum.de/showthread.php?...ihr-verzichten
    JULI-Süchtig

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welche Songs würdet ihr gerne nochmal live hören?

    Hier ging meine Entscheidung relativ schnell "Warum", "Kurz vor der Sonne", "Ich verschwinde", "Immer wenn es dunkel wird" und "Boxer" sind meine Favoriten. Die beiden erstgenannten sind so richtig schön wuchtig und heben gewaltig die Stimmung. "Ich verschwinde" habe ich schon viel zu lange nicht mehr gehört und "Immer wenn es dunkel wird" hatte auf der letzten Tour so ein einprägsames Intro, dass ich davon einfach nicht genug bekomme. Und "Boxer" habe ich bisher nur ein einziges mal live erlebt und gehört definitiv mal wieder gespielt
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welche Songs würdet ihr gerne nochmal live hören?

    Bei mir ist auf jeden Fall "Die Sterne fallen" dabei, welches neben "Dieses Leben" mein absoluter Lieblingssong ist. Ich war erschüttert, dass dieser atmosphärische Song bei der In Love Tour nie gespielt worden ist.
    Außerdem würde ich "Ein Gruß" gerne nochmal hören. Mit dem verbinde ich die ganze "Ein Neuer Tag" Zeit und Eva hat damals in Hamburg über den Instrumentalteil "One" von U2 gesungen - das war ein echter Gänsehautmoment. Gerne nochmal !!

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Julian Hampel
    Mitglied seit
    16.11.2012
    Ort
    Treysa
    Alter
    27
    Beiträge
    318
    Lob ausgesprochen
    7
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Welche Songs würdet ihr gerne nochmal live hören?

    Ich würde mich auf "Das Gute Gefühl", "Tränenschwer" oder "Dieses Leben" freuen.
    52 8106 soll wieder Fahren!

    Juli vs. Peilomat! JUPITER JONES

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Welche Songs würdet ihr gerne nochmal live hören?

    Was mir übrigens auffällt: Die beiden Klassiker, die in Kiel (laut Bericht) anders als bei der letzten Tour wieder gespielt worden sind, nämlich 'Anders' und 'November', sind beides Songs, die hier bei der Umfrage bislang nur unter ferner liefen auftauchen


    Ich freu mich aber trotzdem ganz dolle, dass sie wieder dabei sind
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Welche Künstler hättet ihr gerne mal live gesehen?
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 18:44
  2. Songs, die wir wohl niemals hören werden ...
    Von esiststeffen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •