Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Sexuelle Störungen – Krank oder nicht?

  1. #51
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sexuelle Störungen – Krank oder nicht?

    @Andrea:

    1. lassen deine letzten Beiträge zu dem Thema vermuten, dass du dich mit dem Thema gar nicht auseinandersetzt und
    2. wenn du das so empfindest (empfinden würdest ), dann ist das eben so, zeig mir mal die Heterosexuellen, die sich davon verletzt fühlen.

    @Mali:

    Und was ist, wenn ich empfindlich wäre, was Belehrungen usw. angeht? Dass du einen Freibrief hast, dein Weltwissen in die Welt hinauszuposaunen und damit so zu tun, als hättest du einen Vorsprung in der Debatte?
    Man kann auch anderer Meinung sein wie du, wenn man trotzdem etwas über manche (!) Störungen weiß.

    Und wenn Schmerz und Freude zusammengehören bzw. wenn es nur meine subjektive Sicht ist, dass das nicht zusammengehört, na dann mach ich meinen Schülern kommende Woche mal ne Freude und führ wieder die Prügelstrafe ein. *hust*
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #52
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sexuelle Störungen – Krank oder nicht?

    (Sorry für den Doppelpost, kann auch gerne mit meinem vorherigen Post zusammengeführt werden!)

    Okay, das Beispiel mit den Schülern ist jetzt nicht so gut, wenn der Gesprächspartner sich dabei das rauspickt, was er rauspicken will.
    Natürlich ist dabei nicht vorausgesetzt, dass die Schüler die Schläge gern haben wollen und wir reden ja eh von Minderjährigen, die das nicht selbst entscheiden können (vom Abhängigkeitsverhältnis mal ganz abgesehen).
    Was ich damit aber sagen wollte: wenn ich jetz raus auf die Straße gehe und jemanden schlage, wird der mich vermutlich entweder dumm angucken oder zurückschlagen oder wie auch immer. Schmerz ist etwas Negatives. Es ist nicht gesellschaftlich anerkannt, sich gegenseitig wehzutun. Normalerweise versuchen Menschen, Schmerz zu vermeiden. a) weil es körperlich unangenehm ist und b) weil dadurch ja auch ein Machtgefälle demonstriert wird (s. Schule früher, s. häusliche Gewalt, ...), weil es gleichzeitig auch immer seelische Gewalt ist.
    Wer sich gegenseitig einvernehmlich Schmerz zufügt (oder eben in den Rollen Dominanz - Unterwürfigkeit, also Schmerz zufügen und zufügen lassen), soll das gerne tun. Ich werde ihnen keine Steine in den Weg legen. Deswegen muss ich es noch lange nicht gutheißen oder dafür auf die Straße gehen, dass das nicht mehr als Störung eingestuft wird.
    Geändert von Sk8er_Girl (08.06.2014 um 09:40 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Der biologisch-sinnvoll-oder-nicht-Thread
    Von AndreasZ im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 23:32
  2. Inzest oder nicht?
    Von straßenköter im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •