Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bundesvision Song Contest 2014

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2014

    Ich finde in diesem Jahr gut, dass man sich nicht so klar auf einen oder zwei Favoriten festlegen kann. (Damit sind nicht die persönlichen Favoriten eines jeden Einzelnen gemeint!)
    Gut, vielleicht hat Andreas Bourani gute Chancen wegen seines Hits (dank der WM). Mich überzeugt er live immer nicht so..
    Ich bin sehr gespannt und habe auch einen persönlichen Favoriten, dem ich es am meisten gönne..
    Ich tippe mal die Top 5,die Reihenfolge möchte ich aber nicht festlegen (es ist auch nicht meine persönliche Reihenfolge oder Top 5, obwohl sie ein paar meiner persönlichen Top 5 beinhaltet):
    -Revolverheld
    -Maxim
    -Tonbandgerät
    -Andreas Bourani
    -Marteria

    Ich finde übrigens schon sehr, dass es auf die Auftritte der Musiker am Samstag ankommt und ich nach dem Sehen das Ganze eventuell auch anders einschätzen könnte. Vor allem meine eigene Top-Liste könnte sich dann noch verschieben oder ändern, weil oftmals noch Überraschungen dabei sind, gerade bei den Künstlern, die ich noch nicht kenne..
    Leider kann ich die Veranstaltung in diesem Jahr nicht live verfolgen.
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2014

    Zitat Zitat von smilingmaija Beitrag anzeigen
    Gut, vielleicht hat Andreas Bourani gute Chancen wegen seines Hits (dank der WM). Mich überzeugt er live immer nicht so..
    Noch vor ein paar Tagen hätte ich auch gesagt, dass das Andreas Bourani eigentlich locker nach Hause schaukeln müsste; so omnipräsent, wie der diesen Sommer in den deutschen Medien ist ..... dann aber hab ich am Sonnabend in diesem Stream aus Göttingen zum ersten Mal das Lied gehört, mit dem er antreten wird, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es ziemlich lahm und unauffällig finde – also wird es vielleicht doch nicht sooooo ein Selbstläufer für ihn werden

    Gute Chancen sehe ich ansonsten bei Revolverheld (das ist tatsächlich eins der wenigen Lieder, die ich kenne, und hier im Radio läuft das rauf und runter); und auch Marteria scheint wohl eine recht große Fangemeinde zu haben .....


    Ansonsten: Aus Anlass der zehnten Auflage durften die diesjährigen Teilnehmer mal ihren Lieblingsbuvisocobeitrag aus den letzten neun Jahren intonieren ..... besonders interessant für die Benutzer dieses Forums dürften der Anfang und das Ende sein
    http://tvtotal.prosieben.de/videos/L...stage--/19269/
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2014

    So, los geht's ...

  4. #14
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2014

    Kurzes Halbzeitfazit

    Bisher fand ich keinen Song gaaaanz schlecht. Am wenigsten haben mich vielleicht noch die Inglebirds angesprochen (obwohl ich DCVDNS letztes Jahr gar nicht mal schlecht fand) und auch Andreas Bourani hat mich wie schon oben vorausgesagt nicht sooo überzeugt (ich kann das einfach nicht ab, wenn er so hoch singt; das war 2011 mit Eisberg auch schon so). Am besten gefallen haben mir – und das sag ich jetzt wohl sogar ganz unabhängig von aller Vaterlandsliebe – tatsächlich die Thüringer ..... auch wenn ich das frisurentechnisch noch Potenzial nach oben sehe
    Und auch Kitty Kat aus Brandenburg (obwohl sie für mich wirklich ein bisschen Unterschichtenflair verströmt hat) fand ich songtechnisch ehrlich gesagt gar nicht übel!

    Ich weiß übrigens nicht, wer es schon wusste, aber die Hessen, die grad aufgetreten sind, sind die Band von jenem Jonas Schubert, der mit Juli zusammen einen Song fürs neue Album geschrieben hat
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2014

    Bin gerade erst von der Arbeit gekommen, dementsprechend ist Maxim der erste Beitrag, den ich komplett sehen konnte.
    Ich lass mich überraschen, was noch kommt.

  6. #16
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2014

    So, nachdem wir nun alle Beiträge gesehen haben, lautet mein Fazit: Alles in allem ein schöner und in der Breite recht gut aufgestellter Contest; ich hab weder einen klaren Kandidaten für Platz 16 noch einen klaren Kandidaten für Platz 1. Nach dieser Guckt-her-wir-werden-sowieso-gewinnen-Performance gerade eben fürchte ich ja aber schon ein bisschen, dass es Revolverheld ziehen werden. Meine ganz persönlichen Sympathiepunkte würden aber an Jupiter Jones gehen .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2014

    Ich konnte es ja leider nicht sehen,
    aber werde mir die highlights noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen.
    Die Platzierungen hab ich mir schonmal angesehen und ich muss sagen,ich hab doch ganz gut gelegen mit meinem Top 5- Tipp vorher.. 3 davon sind schlussendlich unter den Top5 gelandet.
    Und ja,Steffen ich wusste das und freue mich,dass sie in den top 10 sind..die Platzierung teesy ûberrascht und freut mich.aber wie gesagt,es gibt ja meist eine Überraschung in den höheren Rängen. tonbandgerät,Jupiter Jones und revolverheld und marteria wären (vor der Show und ohne Reihenfolge) meine top 4 gewesen.
    Ein abschließendes Fazit kann ich aber erst ziehen,wenn ich alle Auftritte gesehen hab.

  8. #18
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2014

    Ich hatte eben sehr den Eindruck, dass es (mal wieder) alles seeeehr auf den Sieg eines bestimmten Beitrags gebürstet war, in dem Fall eben dem von Revolverheld. Mal ehrlich; Konfettiregen, ein Tanz von der Bühne herunter durchs Publikum und dann auch noch der letzte Startplatz; was hätte denn da schon noch schiefgehen können?

    Ich fand das eben insofern sehr schade, als dass wir fünfzehn Beiträge lang einen sehr entspannten, würdigen und im Vergleich zu früheren Ausgaben auch sehr dezenten und fast intimen Buvisoco gesehen haben; einen, bei dem man den Eindruck hatte, dass alle Künstler gleich respektvoll und gleichermaßen als potenzielle Sieger behandelt würden (die neue Art der Einspielervideos, auch wenn manche vielleicht etwas langatmig waren, fand ich übrigens im Großen und Ganzen ne gute Idee!) ..... und dann kam eben diese Revolverheld-Nummer und hat das mit einem einzigen Beitrag alles zunichte gemacht – tjoa, wie gesagt, ich finds schade

    (Damit will ich übrigens nicht sagen, dass Revolverheld auf ganzer Linie unverdient gewonnen hätten; ich find den Song ja auch gut und sehr eingängig und hatte ihn ja auch schon vorher zu den großen Favoriten gezählt – aber gerade deshalb hätte doch nicht noch extra dieses ganze Brimborium sein müssen ....)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2014
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 20:05
  2. Bundesvision Song Contest 2012
    Von Elva im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 23:03
  3. Bundesvision Song Contest 2006
    Von Elva im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 21:22
  4. Bundesvision Song Contest
    Von BlueLady im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •