Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #21
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    PS: Wer von uns JULI-Foristen führt das Tippspiel mit Abstand an?!
    Und wer ist immerhin Dritter?


    Joa, wie angedroht hab ich Japan–Elfenbeinküste heute Nacht tatsächlich noch gesehen (bin da aber vermutlich der einzige hier Mitlesende? ^^), und grad bei dem Spiel hat man besonders deutlich gemerkt, wie stark doch ein einzelner Spieler allein durch seine bloße Anwesenheit auf dem Platz den entscheidenden Unterschied ausmachen kann: in der 62. (glaub ich) wird Drogba eingewechselt, und in der 66. haben sie aus einem 0:1 ein 2:1 gemacht


    Das Spiel Schweiz–Ecuador ist für mich (nach 45 gespielten Minuten) ganz klar das bisher schlechteste dieser WM, und bei aller durchaus vorhandenen Sympathie für die Schweiz muss ich leider sagen, dass es nicht unverdient käme, wenn sie in der zweiten Hälfte noch ein, zwei weitere Tore reinkriegen sollten ....


    Joa, und ansonsten, Kristin, hoffe ich dir zuliebe ganz einfach mal, dass die Grande Nation es heute Abend wenigstens eeetwas besser macht ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Oh wei, was für ein denkwürdiges Spiel
    Da hab ich extra nachmittags noch festgestellt, dass ich den Text der Hymne noch auswendig kann, und dann wird sie nicht mal gespielt
    Und auch ansonsten, hm, also einerseits war es ja nun nicht grad ein tolles Spiel, sondern sehr zerpflückt, aber was man dann so ansatzweise sah, fand ich gar nicht mal schlecht. Aber Oliver Kahn (oder wer auch immer) hatte schon Recht, ein Gradmesser war Honduras ganz und gar nicht, also muss man nun erstmal schauen, wie es weitergeht. Trotzdem bin ich ein stückweit optimistisch, dass es dieses Mal vielleicht über die Vorrunde hinausgeht
    Und man hat mal gesehen, dass Torlinientechnik blöde Diskussionen im Keim ersticken kann, sehr gut.
    Von den Spielen, die ich gesehen hab, war Honduras gewissermaßen schon die schwächste Mannschaft, zumindest was das Spiel nach vorn angeht, aber hinten standen sie ja echt wie festgeklebt…trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nun ein gutes oder eher ein durchwachsenes Spiel war…aber wie gesagt, so ein gaaaanz klein wenig ist das Fieber zurück

    Wieso Elfenbeinküste- Japan nachts um 3 gespielt haben, hat sich mir eh nicht erschlossen. Soweit ich gesehen hab, findet kein andres Spiel um die Zeit statt?! Hmm.

    Und hui, Steffen, du musst ja die letzten Spiele gut getippt haben, dass du nun sogar genauso viele Punkte hast wie ich!
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich fand ja das Spiel der Schweizer super.
    Das Spiel heute kann ich nicht gucken weil wir unsere Noten kriegen.-.-
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  4. #24
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Besonders großartig fand ich gestern alle drei Spiele nicht .... aber wenigstens muss Kristin jetzt erst mal nicht totaaaal im Meer der Niedergeschlagenheit baden ^^ (also zumindest bis Freitag nicht )
    Das mit der Hymne fand ich auch merkwürdig, uns ging es vor fünf Jahren bei einem Länderspiel übrigens auch mal so, aber a) war das 'nur' ein Freundschaftsspiel und keine WM und b) war es in den Vereinigten Arabischen Emiraten ^^
    Und wegen der Torlinientechnik: Naja vielleicht wird es jetzt dafür wieder neue Diskussionen geben, ob die Technik jetzt wirklich zuverlässig funktioniert ..... ich zumindest kann auch jetzt noch nicht ganz glauben, dass der Ball wirklich komplett im Tor war, aber was solls


    Zitat Zitat von ChristinDoro Beitrag anzeigen
    Das Spiel heute kann ich nicht gucken weil wir unsere Noten kriegen.-.-
    Also bei einer Schule, die die Abiturnotenverteilung ausgerechnet auf den Termin eines deutschen WM-Spiels legt, würde ich sie mir dann einfach am nächsten Tag abholen gehen ^^


    Puuuh, nur noch 3 1/2 Stunden .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #25
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    @Christin: gute Schule. Also zumindest keine schlechtere Schule als eine solche, die den Termin zB auf das Länderspiel Italien - Spanien oder irgendwas legen würde.

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Und wegen der Torlinientechnik: Naja vielleicht wird es jetzt dafür wieder neue Diskussionen geben, ob die Technik jetzt wirklich zuverlässig funktioniert ..... ich zumindest kann auch jetzt noch nicht ganz glauben, dass der Ball wirklich komplett im Tor war, aber was solls
    Zum Glauben geht man in die Kirche.

    uns ging es vor fünf Jahren bei einem Länderspiel übrigens auch mal so
    Was war das für ne Sportart? Wie hast du dich da gefühlt? Und wie ging das Spiel für euch aus?

    Übrigens finde ich so spontan nicht, dass man von Brasilien eine höhere "Professionalität" erwarten sollte als von den VAE, aber keine Ahnung....^^ (Klar, sie richten die WM aus, aber so vom Grund her...)
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    So, ich bin zufrieden, bei den letzten WMs ist Deutschland auch mit vielen Toren gestartet und hat am Ende nix gerissen

    Nein aber im Ernst, zumindest bin ich froh, dass sich der Trend des Torreichtums fortsetzt....ich hab grad nochmal ein bisschen im EM-2012-Thread quergelesen, da war der Grundtenor ja eher ein gelangweilter, aber die WM ist bisher wirklich sehr schön, wenn man bedenkt, dass in keinem Spiel* weniger als drei (!) Tore gefallen sind

    Übrigens, ich weiß ja nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass immer mehr Spieler total geschniegelt auftreten....ist das ein Ronaldo/ Götze-Trauma, dass mir das jetzt so sehr auffällt? *laughing9:
    Ja ich weiß, voll der Mädchen-Kommentar, aber mir fällt das diesmal so extrem/ geballt auf....^^

    *Den Mexikanern wurden ja zwei geklaut, gefallen sind die trotzdem
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #27
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    @Kristin:

    Also ich weiß nicht, einerseits sollte ich jetzt sagen 'woah, 4:0! Klasse!!', aber andererseits wirkte die Mannschaft gerade am Anfang schon auch noch nervös, und manche Spieler wie vor allem Götze schienen eher noch ein wenig neben sich zu stehen ..... aber naja, vielleicht bin ich auch ganz einfach ein zu überkritischer Fan

    Auf jeden Fall bin ich aber erst mal erleichtert, dass unser Team die vielleicht schwerste Hürde der Vorrunde gleich soo gut gemeister hat und sich nun reeelativ entspannt auf die nächsten beiden Spiele vorbereiten kann
    Und ja, natürlich weiß ich auch, dass unsere Jungs – auch wenn ich die Tradition, die Auftaktspiele gleich mal deutlich zu gewinnen, natürlich gut finde – sich im zweiten Spiel bei WM/EM nahezu immer recht schwer getan haben (2002 Irland, 2006 Polen, 2008 Kroatien, 2010 Serbien) .... naja, wie gesagt, der erste Haken ist gesetzt, jetzt ist nach dem Spiel wieder vor dem Spiel



    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Übrigens, ich weiß ja nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass immer mehr Spieler total geschniegelt auftreten....ist das ein Ronaldo/ Götze-Trauma, dass mir das jetzt so sehr auffällt?
    Jaja, Ribéry fehlt halt sehr
    (meine Mutter meinte heute auch, sie möge Ronaldo nicht, weil der so schön sei )


    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Was war das für ne Sportart? Wie hast du dich da gefühlt? Und wie ging das Spiel für euch aus?
    Ein Länderspiel ohne Nationalhymne! Das war total traumatisierend!
    (Wir haben übrigens 7:2 gewonnen, und wenn ich mich richtig erinnere, hat Mario Gomez vier Tore gemacht .... meine Mutter meinte übrigens auch, sie hätte Gomez immer gemocht, obwohl der schön sei ^^)


    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Nein aber im Ernst, zumindest bin ich froh, dass sich der Trend des Torreichtums fortsetzt....ich hab grad nochmal ein bisschen im EM-2012-Thread quergelesen, da war der Grundtenor ja eher ein gelangweilter, aber die WM ist bisher wirklich sehr schön, wenn man bedenkt, dass in keinem Spiel* weniger als drei (!) Tore gefallen sind
    Ja, das hat mich bisher auch gefreut, also diese Tendenz ..... nun weiß ich nicht, ob du grad Iran gegen Nigeria gesehen hast, jedenfalls ist die Serie nun gerissen
    So ein elend grottiges Fußballspiel hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen, ey .... zum Ende hin hätte man (so sehr man einerseits auch ein Tor herbeigesehnt hätte, egal für wen) ehrlich gesagt keiner der beiden Mannschaften mehr den Sieg gewünscht; und ich weiß jetzt nicht, ob ich mich mit der Prognose zuuuu weit aus dem Fenster lehne, aber ich wage mal die kecke These, dass keines dieser beiden Teams den WM-Pokal gewinnt

    Nun jedenfalls steht für heute noch Ghana gegen USA auf dem Programm; also mal sehen, wie sich unsere Gruppengegner so präsentieren
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #28
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich habe leider die erste Viertelstunde verpasst, weil auf Arbeit noch dringend was fertig werden musste... somit habe ich den Elfmeter erst nur im Radio gehört. Später kam dann eine Wiederholung... joa, kann man geben, aber ich hätte auch nicht zu laut protestiert, wenn er nicht gegeben worden wäre.

    Ansonsten gab es ja dann doch noch ziemlich viel zu sehen in der ersten Halbzeit, das war durchaus ansehlich. In der zweiten Halbzeit haben sie es dann ganz schön ruhig angehen lassen. Naja gut, bei dem Vorsprung und mit einem Mann mehr irgendwie nachvollziehbar, aber eben nicht mehr so schön anzusehen. Aber im Großen und Ganzen war es eine gute Leistung.
    JULI-Süchtig

  9. #29
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Übrigens, ich weiß ja nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass immer mehr Spieler total geschniegelt auftreten....ist das ein Ronaldo/ Götze-Trauma, dass mir das jetzt so sehr auffällt?
    Jaja, Ribéry fehlt halt sehr
    (meine Mutter meinte heute auch, sie möge Ronaldo nicht, weil der so schön sei )
    Lol, an Ribéry hab ich jetzt gar nicht explizit gedacht
    Aber immerhin hat der so kurze Haare, dass er sie gar nicht erst hochgelen kann. Wenn man zB gestern die Iraner gesehen hat, sehen alle aus wie ausm Ei gepellt, aber kriegen dann aufm Platz nix auf die Reihe.
    Ich finde, da ist Ronaldo nur das Sahnehäubchen, es gibt da noch genug andre Mädchen aufm Platz...
    Entsprechend lächerlich wirkt es bei manchen, wenn kurz vorm Spiel die Aufstellung eingeblendet wird und die aaaaaach-so-harten Kerle die Arme vor der Brust verschränken und auch gaaanz böse gucken...*laughing9:

    Iran- Nigeria war schrecklich, ja. So in den ersten Minuten dachte ich, dass sie ja durchaus munter loslegen, aber dann wurde es ja immer lahmer. Irgendwann hab ich mich dann weggedreht und hab nur noch zugehört bzw hab auch schon ein bisschen geschlafen

    Übrigens find ich die Termine für die Spiele iwie blöd. Ich wollte eigentlich den ersten Spieltag vorüberziehen lassen, bevor ich den zweiten tippe, aber nun steht heut Abend schon Brasilien - Kroatien vor der Tür, aber Russland spielt erst heut Nacht gegen Südkorea. Das ist doch dumm :-/

    Und noch was, gestern sagte ein Kommentator (ich glaub es war bei Deutschland - Portugal) schon das zweite Mal (soweit ich es gesehen hab) das Wort "antizipiert"...also zB "Das hat Robben gut antizipiert und ist nach vorn gegangen"....mir begegnete der Ausdruck wohl das erste mal im Philosophiestudium und da dachte ich auch so, welch gehobenes Fußballvokabular
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #30
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Da ich dieser Tage ohnehin nirgendes etwas konstruktives zu Gesprächen beitragen kann, habe ich es mir zur Tradition gemacht, jeden Tag, wenn mein Freund gebannt vor dem Fernseher sitzt, sinnlose Fußball-Fragen zu stellen, die mich sehr beschäftigen, mir bisher aber niemand beantworten konnte. Ich nenne es "Julis blöde Fragen zur WM". Heute dürft ihr auch daran teilhaben:

    Wieso wird eigentlich bei jedem Spiel in der Anzeige wer gegen wen spielt und wie es steht (also das oben links halt, hat diese Anzeige einen Namen?!) jedes Land in der Landessprache abgekürzt - also z.B. Spanien mit "ESP" für España oder "NED" für Nederlande-, nur bei Deutschland steht da "GER" für Germany statt "DEU" für Deutschland?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •