Seite 10 von 18 ErsteErste ... 45678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #91
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Übers Auslosen nachgedacht hab ich auch schon mal .... aber naja, bei der CL (oder auch im DFB-Pokal) haben die Teams nach der Auslosung ja immer noch mindestens ein paar Wochen Zeit, um sich auf das Spiel vorzubereiten (also jetzt nicht nur speziell auf den Gegner und dessen Spielweise, sondern auch auf alles Logistische; die brauchen ja auch erst mal ein Hotel am Spielort und einen Flug und alles Mögliche) ..... und auch die Fans müssten sich um das ja dann alles innerhalb von ca. drei Tagen selber kümmern, wenn sie eben ihr eigenes Team im Stadion anfeuern wollen. So, wie es bisher läuft, weiß man ja immerhin schon vorher 'Joa, wenn wir Gruppenerster werden, dann spielen wir zu dem und dem Zeitpunkt in der und der Stadt, und wenn wir Zweiter werden, dann spielen wir dort und dort'; und auch für die folgenden Runden könnte man dann ja immerhin schon planen, wo es ggf. hingehen würde ..... und auch was die Gegner angeht, auf die man sich einzustellen hat, so sind das ja auch immer erst mal maximal vier Möglichkeiten, später dann sogar nur noch zwei


    Uuuaaaah, morgen um die Zeit liegt schon die erste Halbzeit hinter uns ..... naja, ich versuch lieber noch nicht zu viel an das Spiel zu denken ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #92
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Also wie gesagt, vom Einstellen auf den Gegner her fänd ich es besser, wenn es überraschender wäre. Aber vom logistischen her hast du natürlich Recht. Aber ich darf eh nicht dran denken, wieviel die v.a. in Brasilien so rumreisen und mit den Flügen die Umwelt verpesten....
    Ich mein, bei der WM in Deutschland waren die Wege ja doch eeeeeeeeeetwas kürzer.
    Naja aber klar, jetzt ist es ja so und logistisch nicht machbar, klar.
    Und wenn jetzt der Plan steht, bei der EM 2020 in verschiedenen Ländern zu spielen, kann man es gleich abhaken. Wobei das den Vorteil hat, dass nicht x Stadien ausm Boden gestampft werden müssen, die nachher keiner mehr braucht.

    Zu Frankreich - Deutschland:
    Ich habe nun wirklich mehr dazu gelesen als vor andren Spielen, mehr mir darüber Gedanken gemacht, aber ich komme zu keinem Ergebnis und habe kein rechtes Gefühl.
    Einerseits denk ich mir: Frankreich kann das schaffen. Frankreich hat keine Verlängerung in den Knochen, in Frankreich gibt's derzeit auch keine derartigen Diskussionen wie bei uns um Löw etc.
    Klar, so doll war das Spiel gegen Nigeria auch nicht, aber es war anders als das der Deutschen gegen Algerien: die Nigerianer waren oft in Strafraum-/ Tornähe, aber die französische Abwehr hat viel abgefangen und so wirklich zwingende Chancen hatten die Nigerianer nicht (außer dem Abseitstreffer von Emenike. Sie sollten nur halt dieses Mal gleich mehr nach vorn spielen. Wie gesagt, ich hoffe inständigst, dass Griezmann von Anfang an spielt und Giroud maximal als Joker dann kommt, dann kann auch Benzema in Szene gesetzt werden.

    Andererseits: für mich ist es irgendwie so unvorstellbar, dass die Deutschen jetzt genauso wieder wie gegen Algerien spielen...ich fürchte, sie haben daraus in nem gewissen Sinn durchaus Stärke gewonnen. Andrerseits sollte auch niemand Deschamps& Co. so dumm einschätzen, dass er glaubt, die Deutschen laufen wieder so desaströs auf wie gegen Algerien. Und sie haben ja nicht absichtlich schlecht gespielt, sondern sind einfach irgendwo an ihr Limit gekommen - zumindest für Montag. Ich hab echt so gaaaaar keine Ahnung, wie sie sich morgen präsentieren....

    Also zusammengefasst: bei Frankreich hab ich so ne Ahnung oder Sicherheit, wie sie auftreten. Aber die Deutschen sind jetzt nach dem Algerienspiel ne ziemliche Wundertüte. (Das ist auch so der Grundtenor im Internet, find ich: wenn sie wieder wie gegen ALG spielen, können sie Koffer packen. Aber wenn sie wie 'früher' spielen, haben sie gute Chancen, sich durchzusetzen).
    Ich schätze sie ja durchaus mental als so schwach ein, dass ihnen die Diskussionen und die Grippefälle (sofern sie morgen noch akut/ aktuell sind) zusetzen - aber darauf setzen möchte ich auch nicht. Und die Vorrunde war auch so überragend nicht. Den Sieg der Holländer gegen Spanien setzt man ja auch nicht mehr sooo hoch an, weil Spanien diesmal einfach schlecht war. Klar, 5 Buden musst du erst mal machen , aber ich finde wie gesagt, es hat sich relativiert, weil Spanien nun mal de facto einfach schlecht war. Und Portugal war auch schlecht. Andrerseits waren Ghana und Algerien auch eher Kontermannschaften.
    Ach Manno, ich möchte bitte eine Glaskugel haben. Jetzt, sofort. *aufstampf*
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #93

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Frankreich – Deutschland ist wirklich schwer einzuschätzen wer die besseren Chancen hat.
    Ich gehe von einem deutlich anderen Spiel aus als gegen Algerien, mehr Richtung offener Schlagabtausch und dementsprechend glaube ich auch wir sehen bereits Tore während der regulären Spielzeit.

    Die Abwehrreihe wird wohl mit Lahm und Hummels erstmal sicherer stehen als noch zuletzt.
    Ob und was Löw im Mittelfeld außer Lahm verändert, ist schwierig abzusehen. Ich rechne mit Schürrle statt Götze zu Beginn, aber wieder ohne Klose. Özil wäre gut, wenn er nicht so sehr die rechte Seite beackern müsste, sondern als klaren Aufgabenbereich mitte/links zugewiesen bekäme.

    Bei FRA sehe ich Griezmann auch ganz klar in der Startelf, da gebe ich Dir, Sk8er_Girl, vollkommen Recht. (seinen Ersatzmann möchte ich eh am liebsten garnicht mehr bei dieser WM sehen, der hätte bereits zwei, eher drei rote Karten bekommen müssen, aber die SR haben nichts gesehen…)
    Und Benzema gehört einfach auf die 9er Position.
    Deschamps wird sein Team gut einstellen, da habe ich wenig Zweifel, aber aus französischer Sicht gibt es vlt so ein bißchen die „Gefahr“, daß bei seinen Spielern nicht alles ankommt, sprich es wegen Übermotivation an taktischer Disziplin mangeln und Deutschland dann früh die Führung übernehmen könnte.

    Wenn es aber länger 0:0 bleibt, liegt der Vorteil für mich eher bei Frankreich, weil falls es ein einziger, individueller Fehler sein sollte, der das Spiel in einer späten Phase (vor-)entscheidet, dann sehe ich mehr Torgefahr bei Frankreich und bedingt u.a. auch durch im Turnier mehrmalige Umstellungen in der Viererkette, gleichzeitig eine größere Anfälligkeit bei Deutschland.

    Beim 2. Spiel des Abends lege ich mich mal fest mit dem Tip, daß wenn gerecht gepfiffen wird, und davon kann man hoffentlich ausgehen bei einem erfahrenen SR wie Carballo, dann gewinnt Kolumbien das in 90 Minuten.

  4. #94
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab, hab ich erstmal gegoogelt, ob nun verlautbart wurde, wo Lahm spielt
    Gut, Löw hat ja jetzt wieder rumgeeiert und es ist schon gut möglich, dass Lahm wieder in der Abwehr spielt. Aber genauso kann es ja auch sein, dass er geblufft hat, um für einen Tag etwas Ruhe reinzubringen. Wobei okay, Ruhe ist es natürlich eh nicht....naja, wir werden es dann sehen, ich weiß gar nicht, wann die Aufstellung bekanntgegeben werden muss? Meist laufen die Spieler ja ca. ne Stunde vorm Spiel schon im Stadion auf bzw kicken sich warm und kurz vorher sieht man ja dann die Aufstellung. Aber ist es vorher schon definitiv? Naja, wir werden es ja dann sehen

    Das mit Giroud seh ich übrigens auch ähnlich, wollte es nur nicht so laut sagen Ist ja auch ein ziemlicher Schönling, langt dann aber ganz schön zu. Nee, nicht grad der sympathischste Franzose...

    Was Brasilien - Kolumbien angeht: Klar ist Kolumbien besser, aber ich glaube trotzdem, dass Brasilien weiterkommt. Wieso? Hm...ich will jetzt gar nicht mal mit Schiedsrichterfehlentscheidungen ankommen, schließlich hätte Howard Webb vorige Woche auch beide Augen zudrücken können, als Hulk mit Handspiel das Tor machen wollte. Also sprich, da wurde ja zum Glück schon mal gerecht entschieden. Aber trotzdem, irgendwie werden es die Brasilianer schon wieder hinbiegen....
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #95

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Stimmt, sicher ist es mit Lahm nicht, es gab aber einige Aussagen von Köpke und Bierhoff, die so gedeutet werden können à la: "Sie glauben doch nicht, daß der Bundestrainer aus Sturheit an etwas festhält."
    Das wäre vlt eher unglücklich noch offen so zu sagen, wenn er ihn doch wieder im Mittelfeld aufstellt.
    Außerdem hat er jetzt mit Mustafis Ausfall und dem bereits erfolgten Einsatz von Lahm auf der rechten Seite in der 2.HZ gegen Algerien die Steilvorlage, um das ohne Gesichtsverlust machen zu können.

    Bekanntgegeben wird es glaub' ich ca. immer so eine halbe Stunde vor dem Spiel? Weiss ich aber auch nicht genau.

    Brasilien, mal sehen, spannend wird das sicher in jedem Fall.
    Geändert von Terra_ (04.07.2014 um 15:41 Uhr)

  6. #96

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    ok, es sind wohl doch genau 75 Minuten vor Anpfiff .

    Lahm rechts. Hummels und Boateng Innenverteidiger. Ohne Mertesacker. Schweini und Khedira als 6er. Özil wohl links. Mit Klose.

    spontaner Gedanke: sehr gut so, Löw scheint was dazugelernt zu haben.

  7. #97
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Na da bin ich ja mal gespannt

    Ich vermag echt noch nicht zu sagen, wie das ausgehen wird. Ich werde einfach nur 90 (oder 120) Minuten lang auf dem Sofa sitzen und schwitzen ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #98
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Hui, überrascht mich doch, soviele Wechsel. Das macht mir jetzt doch ein bisschen Angst, nicht zuletzt der alte Mann Klose (das mein ich jetzt, engegen meiner sonstigen N11-Abneigung, nicht despektierlich, sondern ich finde es, nicht zuletzt gemessen an seinem Alter, sehr erstaunlich, was er leistet. Ist eben ein typischer Knipser...deshalb Angst...^^)

    Naja, ich bin jedenfalls total gespannt und ängstlich und mal schauen
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #99
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Uff....

  10. #100
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Joa, was sagt man dazu? Ausgeglichenes Spiel, Deutschland hat halt das Tor gemacht. Wenigstens wieder ein Nicht-Bayer, wo doch wieder die halbe Bajuwaren-Mannschaft auflaufen durfte ^^ Überzeugend war es aber ganz und gar nicht. Wieder mal.
    Bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich mir nicht doch Brasilien* wünsche...naja, schauen wir uns dann erstmal das Spiel an Hoffe jedenfalls auf nur 90 Minuten Spiel.

    *Nicht, dass sie bisher gut gespielt hätten, aber wie gesagt, so im eigenen Land...

    So rein sympathiemäßig bin ich jetzt jedenfalls (wieder mal...^^) für Holland. ^^
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •