Seite 11 von 18 ErsteErste ... 567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #101
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Auf jeden Fall wars um Welten besser als gegen Algerien ..... es war vielleicht nicht die allergrößte fußballerische Offenbarung, aber (wie Mehmet & Matthias nach dem Spiel schon richtig sagten) was Deutschland ausgezeichnet hat, war der Kampfgeist. Müller hat heute sicher nicht das beste Spiel seiner Karriere gemacht, aber gerade in der Schlussphase hat man schon noch gemerkt, dass der wirklich um jeden Preis den Sack zumachen will (was ihn z.B. für mich auch von Özil unterschieden hat, der in meinen Augen wieder mal ziemlich neben sich stand ....). Und natürlich hab ich mich auch gefreut, dass der "alte Mann" noch mal mitmachen durfte, auch wenn das Spiel ja leider trotzdem etwas an ihm vorbeigelaufen ist

    Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich Brasilien und Kolumbien heute Abend präsentieren werden. Nach dem bisherigen Turnierverlauf denke ich übrigens nicht, dass Brasilien ein wesentlich härterer Gegner wäre als Frankreich, aber wie gesagt, im eigenen Land ....
    Aber wie gesagt, die Hauptsache ist für mich, dass dieser Brocken erst mal bewältigt ist
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #102
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Müller? Boah, wenn ich den Typen noch oft sehen muss, dann hau ich den Fernseher ein....wenn der sich schon im Strafraum hinsetzt und seine Arme und seine große Fr.... aufreißt. Widerlich. Hab null Ahnung, wieso den viele gut finden, ich find, er ist einer der unsympathischsten Typen in der Truppe.
    Und was soll das bitteschön mit dem Kampf?! Frankreich hat auch gekämpft, so ein Schwachsinn...gewinnen tut nun mal derjenige, der am Ende mehr Tore hat. Manchmal entscheidet auch Glück oder besser gesagt Zufall.
    Auf jeden Fall war die deutsche Defensive heut besser als gegen Algerien. Und Schweinsteiger/ Khedira war sicherlich auch ne gute Lösung (also: WENN man die Deutschen gewinnen sehen will). Özil hat nach wie vor keine Daseinsberechtigung in dieser Mannschaft, die WM werden will. Na mal schauen...
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #103
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Jetzt grad vor wenigen Minuten hab ich gelesen, dass Neymar sich einen Wirbel gebrochen hat und die WM für ihn zu Ende ist. Ob das auch schon das Ende der brasilianischen Titelträume ist ....?
    In der ersten Hälfte von Brasilien–Kolumbien hab ich ja gedacht 'Na endlich mal ein K.o.-Spiel, wo sich von Anfang an die überlegenere Mannschaft durchsetzt' .... aber in der zweiten Hälfte war es ja dann eher ein wenig ansehnliches Gebolze, und sogar hier wurde es am Ende noch mal spannend .... na jedenfalls find ich es schon etwas schade, dass der Weg der Kolumbianer (ohne Zweifel eine der Überraschungsmannschaften der WM) nun der Weg zu Ende ist. Ob sie aus deutscher Sicht ein leichterer Gegner als Brasilien gewesen wären .... wer weiß?!


    Zu Deutschland noch: Ich sag ja auch gar nicht, dass sie bisher nicht auch eine gewisse Portion Glück hatten. Aber irgendwie ist das auch generell merkwürdig, wie es diesmal bis jetzt gelaufen ist und wie es sich nun anfühlt ..... 2010 haben sie das Achtelfinale mit 4:1 und das Viertelfinale mit 4:0 gewonnen (und beides waren keine kleinen Gegner), 2006 immerhin mit dem Elfmeterschießen gegen Argentinien für Dramatik gesorgt – diesmal aber sind sie irgendwie vergleichsweise (!) unauffällig durchs Turnier gerumpelt, und fast muss ich mich ja selber ein wenig kneifen, um wirklich zu realisieren, dass sie nun tatsächlich schon sooo weit gekommen sind
    Und wegen Özil, Kristin, sind wir uns schon wieder absolut einig. Nicht dass das noch zur Gewohnheit wird ...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #104
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Also ich fand das Spiel Brasilien - Kolumbien eigentlich auch gut. Also was heißt gut, unterhaltsam halt. Allerdings nahm das Foulen in der zweiten Hälfte absolut überhand und der Schiri war völlig unfähig (den Schiri bei Frankreich - Deutschland fand ich übrigens gut, aber für den dürfte sich die WM ja jetzt erledigt haben als Brasilianer?). Und wenn dann einer der besten Spieler (so wenig ich sein Gehabe manchmal auch mag) kaputtgetreten wird und der Treter nicht mal ne Gelbe dafür kriegt, dann ist das schon äußerst bitter. Das einzig "Gute" ist, dass es gegen Brasilien ging, also dass man jetzt nicht sagen kann, dass Brasilien mit Unterstützung zum Titel gelotst wird.
    Nun ja, so begrenzt die spielerischen Mittel der Brasilianer auch sind (gemessen an den Erwartungen/ dem Bild, dass Brasilien immer Titelfavorit ist), aber heiß sind sie natürlich auf den Titel. Und wie heißt es immer so schön, Nuancen können den Unterschied machen, wie das Traumtor von David Luiz. Ok, es fehlt zwar Thiago Silva dann neben Neymar, aber Gustavos Fehlen gestern konnten sie ja auch verkraften, also wird's schon irgendwie gehen. Erinnert mich ein wenig daran, als Deutschland 2002 im Halbfinale in Südkorea (vermutlich in Seoul?) gegen Südkorea spielen musste und knapp 1:0 gewann, nur ist Brasilien ja auch ohne Heimvorteil noch ne etwas andre Nummer als Südkorea.
    Jedenfalls weiß ich, was Fred und Özil machen können: erstmal aufm Platz gemeinsam ein Käffchen trinken, das fällt glaub ich bei den Beiden nicht auf, ob sie nun "spielen" oder nicht (oh wie bööööse ich doch bin! Özil hat doch 2010 und 2012 gut gespielt, meint der Bundesjogi! Da is doch Wurscht, was er jetzt verzapft! Joa ich mein, Matthäus bspw. '90 und Beckenbauer '74 haben auch gut gespielt, wie wärs, wenn man die auch mit in den Kader nimmt? Wär doch was für Jogi, beides Bayern )
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #105
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Argentinien - Belgien:
    Ganz vermutlich eines der Spiele, an die sich nie wieder jemand erinnern wird Argentinien gewinnt erwartungsgemäß 1:0 und fertig.

    Niederlande - Costa Rica: puh...ich bin ja in der zweiten Halbzeit erstmal eingeschlafen bzw hatte dann immer mal so kurze Wachphasen...in einer zB hab ich auch festgestellt, dass ja Huntelaar eingewechselt wurde
    Nachdem ich ca. in der 112. Minute von einem sehr strangen Traum wach wurde, war ja grad nochmal ein bisschen Action vorm holländischen Tor und das ließ mich dann auch wach bleiben
    Die Nummer mit dem ausgewechselten Torwart war ja mal sehr cool. Hab dann Holland auch die Daumen gedrückt und siehe da, gewonnen, sehr schön
    Soweit ich das mitbekommen hab, hat Holland ja im Spielverlauf dann immer mehr Druck aufs costaricanische Tor gemacht, nur eben nicht getroffen. Trotzdem stell ich mir wieder mal die Frage, wieso kann man nicht von Anfang an so spielen, mit Druck? Ist es nicht viel besser, ein Tor zu machen, am besten dann noch eins zur Sicherheit und dann das Ding in Ruhe runterzuspielen?
    Ich will nicht behaupten, dass das bei Costa Rica leicht gewesen wäre, so meine ich das nicht. Aber das ist eben so ne fragwürdige "Taktik", die mir bei mehreren Mannschaften auffällt. Siehe: die meisten Tore fallen kurz vor Schluss. Hm, also meins ist das ja nicht....
    Klar, wenn man gleich anrennt, ist dann auch schneller die Energie weg und am Ende benötigt man vermutlich noch mehr Puste, aber dieses Aufsparen gefällt mir iwie nicht.

    Nun ja, jedenfalls hab ich ja gestern schon gesagt, dass ich Holland von nun an die Daumen drücke...wie erfolgreich das sein wird, vermag ich nur absolut nicht zu sagen :-/
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir jetzt noch vier schöne Spiele sehen, allerdings sind große Namen ja kein Garant dafür. Na mal schauen....
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #106
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Interessant fand ich ja, dass es bei dieser WM ebenso wie das 'typische' Achtelfinale nun auch das 'typische' Viertelfinale gab .... so wie im Achtelfinale immer alle Entscheidungen erst sehr spät gefallen sind (wie gesagt, bis auf die Ausnahme Kolumbien gegen Uruguay), so sind die Viertelfinalspiele allesamt so abgelaufen, dass die später siegreiche Mannschaft schon sehr früh in Führung gegangen ist und diese dann über die Zeit gebracht hat – nur die Holländer tanzen hier mal wieder aus der Reihe, indem sie auch gestern wieder wie im typischen Achtelfinale gespielt haben

    Was ich nun dazu sagen soll, weiß ich nicht soo ganz; ein bisschen war ich ja schon eher für Costa Rica .... aber ich glaub, sollte Deutschland es nicht ins Finale schaffen, dann wär ich ja auch für Holland
    Die Argentinier haben bisher ja wirklich nur das absolute Minimum gezeigt und es damit iiiirgendwie geschafft, unter die letzten Vier zu kommen .... gefallen haben mir ihre Auftritte bislang trotzdem nicht besonders (von ihrem bisherigen Turnierverlauf aus gesehen hätten sie das Ausscheiden gestern verdient gehabt, aber es war nun mal leider so, dass dazu von den Belgiern viel zu wenig kam – vermutlich hatten die auch einfach ein Stück weit Angst vor der eigenen Courage, so wie die Kolumbianer gegen Brasilien; und du hast Recht, Kristin, ein Spiel, an das man sich später mal noch erinnern wird, war das nicht ... ich hab ja jetzt schon meine Schwierigkeiten )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #107
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Hmmm .... ganz ehrlich gesagt bin ich momentan weniger aufgeregt als vor dem Spiel gegen Frankreich. Auch wenn es natürlich seeeeehr toll wäre, wenn es diesmal noch weiter geht als bei den letzten Malen immer (und ich, wenn es denn wirklich schon wieder nix werden sollte, wohl letztendlich doch enttäuscht wäre ^^), so bin ich momentan doch trotz allem noch eher in der Verfassung: hmmm, schon wieder Halbfinale ist schon ein ganz guter Erfolg, und alles Weitere lassen wir einfach auf uns zukommen .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #108
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Hm, mir geht's genauso, dass vor dem Halbfinale irgendwie weniger berichtet wurde als vorm VF gegen Frankreich...also, natürlich immer noch genug und meine Mutter meinte auch, dass es ihr im Radio total auf die Nerven geht, aber man muss sich halt die richtigen Medien aussuchen, die man konsumiert, dann geht's halbwegs
    Einerseits denk ich mir "Och, Brasilien macht das schon", andrerseits ist das vielleicht nur die Ruhe vor dem Sturm und falls es so ist, kan man sich morgen wirklich nur einmauern....hm, naja, insgesamt hab ich keine Meinung dazu, schauen wir dann mal
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #109
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Vielleicht is es bei mir ja auch eher "die Ruhe vor dem Sturm", und ich bin in Wahrheit ungeheuer aufgeregt und unterdrücke das nur gut .... aber naja, wie du (und vor dir schon Kaiser Franz^^) ja so treffend bemerkt hast: Schau'mer mal


    Zu "Och, Brasilien macht das schon" sag ich lieber mal nix ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #110
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    5:0 gegen Brasilien nach 29 Minuten Spielzeit. Natüüürlich geht das mit rechten Dingen zu, ja ne is klar.


    Hab grad meine Theorien auf Facebook gepostet:

    Vermutung #1: Die Brasilianer wurden von Schlandianer-Extremisten bezahlt, dass sie den Ball nicht treffen.

    Vermutung #2: Sowohl im Ball als auch im brasilianischen Tor sind Magneten eingebaut, wodurch die Deutschen den Ball nur antippen müssen und er dann automatisch im Tor landet.

    Vermutung #3: Jogi Löw hat ein paar hauptberufliche Kidnapper angeheuert, die brasilianische Nationalmannschaft zu entführen. Dann hat er ein paar Schönheitschirugen angeheuert einige Deutschlandfans so umzuoperieren, dass sie wie die brasilianischen Nationalspieler aussehen. Und dann hat er die operierten Deutschen aufs Spielfeld gestellt und so getan als wären es Brasilianer.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •