Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #121
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Soweit ich gelesen hab (im Großen und Ganzen ignoriere ich heute unsre lieben Medien), haben die Brasilianer ja am Anfang der zweiten Halbzeit dann nochmal was probiert, aber was man da in der ersten Hälfte (bis auf die ersten 3 Minuten^^) gesehen hat, war ja furchterregend. Sowas passiert eben, wenn man fast nur auf einen Spieler baut.
    Ich finds ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn man die Hymne voller Inbrunst intoniert und das Trikot eines kaputtgetretenen Spielers dabei hochhält, aber man sollte dann halt auch tatsächlich 90 Minuten lang Fußball spielen und sich nicht nach einem Tor geschlagen geben....huihuihui. Und dass Dante einfach mal so eingesetzt wurde, schien mir auch sehr unüberlegt...aber wohl auch hier wieder: dass Thiaga Silva ausfallen könnte, war wohl völlig außerhalb des Vorstellbaren für die Brasilianer (also v.a. für Scolari wohl).
    Und insgesamt waren einfach die Erwartungen viel zu riesig. Man hat ja schon gesehen, wie kaputt die Brasilianer beim Achtelfinale gegen Chile waren, wie sie da geflennt haben. Und wenn man dann eben noch 1, 2 Karten ausm Kartenhaus zieht, fällt es in sich zusammen....
    Am Anfang hat man ja auch gesehen, dass die Brasilianer anders als sonst diesmal gleich auf Angriff gesetzt haben (ich weiß noch, dass ich nach ca. fünf Minuten dachte "also bis jetzt waren wir noch nicht ein einziges Mal in der brasilianischen Hälfte – na das kann ja heute Abend noch was werden" ^^) – aber rückblickend betrachtet war das ja vielleicht weniger der unbedingte brasilianische Siegeswille als vielmehr die angstvolle Überzeugung, dass alles aus ist, sobald Deutschland trifft ....
    So richtig konnte ich das ja auch üüüüberhaupt nicht fassen, was sich dann vor allem zwischen der 20. und 30. Minute abspielte ..... ich hab selten ein Team gesehen, das so zerlegt worden und so völlig den Faden verloren hat, wie es den Brasilianern spätestens nach unserem 2:0 widerfahren ist

    Ich muss aber auch sagen, dass die Brasilianer, wenn sie nicht den "Heimvorteil" gehabt hätten, bei diesem Turnier im Prinzip schon viel früher, womöglich schon im Achtelfinale gegen Chile, hätten ausscheiden müssen ..... woran es nun aber letzten Endes gelegen hat, dass es so ein Debakel geworden ist, also ob es wirklich an Neymar und Thiago Silva lag oder ob der unfassbare Druck, im eigenen Land die WM gewinnen zu müssen, am Ende ganz grundsätzlich zu viel für sie war, vermag ich nicht zu sagen – vielleicht war es ganz einfach von allem ein bisschen



    Zum heutigen Spiel: hmhm .... also an sich hätte ich ja schon von Anfang an (vielleicht schon während der Vorrunde) gesagt "also FALLS Deutschland doch irgendwann ausscheiden sollte, dann würde ich es am ehesten Holland gönnen" – aber so wie sich die Dinge jetzt darstellen, kann ich die schwarzrotgoldene Brille doch nicht ganz abnehmen und frage mich daher, ob Argentinien nicht vielleicht ein etwas leichterer Finalgegner wäre



    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Elva Beitrag anzeigen
    Weiß einer von euch, wie das Lied heißt, dass immer läuft, wenn nach Spielende eine kurze Zusammenfassung kommt bevor Oli + Oli oder Matthias + Memmet ihre Kommentare abgegeben.
    Also beim ZDF ist "Love runs out" von One Republic "offizieller WM-Song", meinst du das?
    Der offizielle WM-Song der ARD ist 'Auf uns' von Andreas Bourani; da aber gestern das ZDF übertragen hat, gehe ich auch eher davon aus, dass sie OneRepublic meint (bei diesem Lied hätte ich wiederum auch nicht gewusst, wie es heißt und wer es singt, daher danke auch von mir ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #122
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch sagen, dass die Brasilianer, wenn sie nicht den "Heimvorteil" gehabt hätten, bei diesem Turnier im Prinzip schon viel früher, womöglich schon im Achtelfinale gegen Chile, hätten ausscheiden müssen .....
    Da haben sie ja mit Deutschland was gemeinsam.
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #123
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch sagen, dass die Brasilianer, wenn sie nicht den "Heimvorteil" gehabt hätten, bei diesem Turnier im Prinzip schon viel früher, womöglich schon im Achtelfinale gegen Chile, hätten ausscheiden müssen .....
    Da haben sie ja mit Deutschland was gemeinsam.
    Sie haben gegen Algerien sicherlich nicht gut gespielt, aber in der KO-Runde muss nun mal eine Mannschaft weiterkommen. Algerien hat zwar in der ersten halben Stunde gutes Pressing gespielt und das deutsche Team hätte sich auch nicht zu sehr beschweren können, wenn Algerien ein Tor geschossen hätte und weitergekommen wäre. Aber hätten sie ausscheiden müssen, nur weil sie gegen einen Gegner nicht überlegen waren, sondern sich die Mannschaften weitestgehend neutralisiert haben? Selbst wenn es unter ihrem Niveau war, das Ausscheiden verdient eine Mannschaft erst dann, wenn sie klar unterlegen ist.
    JULI-Süchtig

  4. #124
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Aber Brasilien ging es doch im Achtelfinale genauso mit Chile...Brasilien hat sich sicherlich zu keinem Zeitpunkt mit Ruhm bekleckert, aber dass sie Chile hoffnungslos unterlegen waren, stimmt einfach nicht ! Und wenn man Deutschland und Brasilien schon vergleichen will: Chile war auch der bessere Gegner
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #125
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Boah, wenn ich schon die Kommentare höre "gestern gabs um die Zeit schon 5 Tore" oder noch besser..."WIR haben um die Zeit schon 5 Tore geschossen"... klar wären Tore Netz mal was Schönes, aber schon mal was davon gehört, dass jedes Spiel und jeder Gegner anders ist?

    Und trotzdem finde ich die Holländer gaaanz objektiverweise nen Tick besser als Argentinien...HUP (und bitte keine Verlängerung)
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #126
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Leeicht anderer Spielverlauf als gestern.

    Hätten Deutschland und Argentinien nicht einfach Tore teilen können? Von mir aus kriegt Deutschland 4 und Argentinien 3, dann hätten immer noch beide genug.

    So, den ersten Elfer hat der argentinische Torwart gehalten, das ist schon mal gut.

  7. #127
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich geb zu, ich bin überrascht
    War ein ganz grausames Spiel. Aber dennoch hätte ich vom bisherigen Turnierverlauf her ganz klar Holland vorn gesehen (@Kristin: klar, die Teams haben sich in der K.o.-Runde alle nicht mit Ruhm bekleckert. Aber trotzdem waren Argentinien und Brasilien für mich noch mal ne ganze Ecke schwächer als Holland und Deutschland )

  8. #128

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Boah, wenn ich schon die Kommentare höre "gestern gabs um die Zeit schon 5 Tore" oder noch besser..."WIR haben um die Zeit schon 5 Tore geschossen"... klar wären Tore Netz mal was Schönes, aber schon mal was davon gehört, dass jedes Spiel und jeder Gegner anders ist?
    Danke, daß es mal jemand ausspricht. Meine Taktik ist inzwischen diese Berichterstattung einfach keinen Deut mehr Ernst zu nehmen. Leider kann man ja nicht ganz abschalten wenn man auch noch die fragmenthaft vorhandenen interessanten Beiträge, Interviews etc. mitbekommen will. Allein, daß sie die Aufstellungen bei Bekanntgabe 75 min vor dem Spiel null komma null thematisieren und stattdessen auf diesen intelligenzbefreiten "Zirkus WM Klub" umschalten sagt einfach alles...


    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Ich geb zu, ich bin überrascht
    War ein ganz grausames Spiel. Aber dennoch hätte ich vom bisherigen Turnierverlauf her ganz klar Holland vorn gesehen (@Kristin: klar, die Teams haben sich in der K.o.-Runde alle nicht mit Ruhm bekleckert. Aber trotzdem waren Argentinien und Brasilien für mich noch mal ne ganze Ecke schwächer als Holland und Deutschland )
    Naja, Argentinien hat sich nach anfänglichen Problemen im Turnier halt kontinuierlich gesteigert, speziell in der Defensive, vom Himmel gefallen ist es nicht gerade, daß sie jetzt im Finale stehen. Trainer Sabella ist taktisch sehr versiert, die holländische Offensive war ja über weite Strecken komplett aus dem Spiel.
    Ansonsten war es von beiden Seiten nicht viel Risiko und daß ein Spiel zwischen den Teams, die einen Tag weniger Erholung bis zum Finale haben kaum Hochgeschwindigkeitsfußball bieten dürfte, hat sich jetzt auch bewahrheitet.

    Bei Deutschland ist es ja auch ähnlich mit der Steigerung im Turnier, Löw hat gute Entscheidungen getroffen, ab dem Viertelfinale wurde es deutlich besser. In der Gruppenphase war es ja auch noch eher holprig (Portugal war nun wirklich ein Totalausfall, also kein Prüfstein) und die anderen 2 Spiele waren knapp.

    Also nun das Traumfinale

  9. #129
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Also mein Traumfinale ist es nicht gerade
    Natürlich, weil Holland ja immer so ein bisschen (!) meine Ausweichmannschaft ist, wenn die Franzosen rausgeflogen sind
    Zum anderen, weil ich die defensive Ausrichtung der Argentinier nicht so schön finde.
    Und zum Dritten, weil wir Deutschland gegen Argentinien nun schon zum dritten Mal in Folge haben...*schnaaarch*
    (übrigens mal wieder super Kommentar von einem Event-Schland-Fan vorm Spiel: "Argentinien wär mir fast lieber, gegen die spielen wir nicht so oft wie gegen Holland" )

    Aber wie du, Terra, schon sagst, Argentinien hat eine Taktik. Übrigens konnte ich mir bisher von Spiel zu Spiel nicht merken, wie der Trainer von Argentinien heißt....weil ich ihn seeehr zurückhaltend finde (was nichts Schlechtes bedeutet, sondern einen angenehmen Kontrast zu seinem Vorgänger darstellt ).
    Es ist jedenfalls davon auszugehen, dass Deutschland zwar erstmal als Favorit ins Match geht, aber genauso kann man auch davon ausgehen, dass Argentinien es ihnen ziemlich schwer machen wird. Ist halt nur die Frage, ob die Argentinier dann auch den Zug zum Tor hätten. Nerven haben sie ja bisher jedenfalls bewiesen, im Gegensatz zB zur Heimmannschaft

    Jedenfalls bin ich gestern beim Spiel kurz vor Schluss (also vorm regulären Schluss) eingeschlafen und dann erst in der 96. Minute wieder aufgewacht....wieder eingeschlafen und pünktlich kurz vorm Elfmeterschießen wieder aufgewacht, so muss das
    Trotzdem, wie gestern schon angesprochen: jedes Spiel ist anders. Und Leute, die jetz labern "Spiele, wo nicht in einer Halbzeit 5 Tore fallen, find ich ja eher mal langweilig", sind schlichtweg nervig und dumm. Sollen sich die Leute mal dahinstellen...
    Klar gefällt mir die defensive argentinische Ausrichtung auch nicht so, aber wer es als wahrscheinlich einschätzt, dass Deutschland auch Argentinien abknallt, der legt schön dar, dass er nur alle zwei Jahre mal paar Fußballspiele schaut.

    Hab übrigens grad gehört, dass Robben und Van Gaal das Spiel um Platz 3 am liebsten abschaffen würden....na das kann ja was werden am Sonnabend
    (Auch wenn ich sie einen Tag nach der Halbfinalpleite gut verstehen kann. Aber ich glaube, es hat der Mannschaft, die dann den 3. Platz geholt hat, nochmal gut getan und auch der Mannschaft auf dem 4. Platz dann keine nachhaltigen Schäden zugefügt...)

    Übrigens noch mal was zu meiner Einstellung zur deutschen Nationalelf. Geht zwar etwas vom Thema ab, aber es ist doch viel zu fußballerisch, als dass es beim Patriotismus reinpassen würde.
    Ich habe vor Kurzem einem verwunderten Steffen erzählt, dass ich 2002 absolut für Deutschland war. Dass ich mich gefreut hab, als sie im Finale waren. Und traurig war, als sie verloren haben - und sogar einen Olli Kahn ein wenig (!) bedauert hab, weil er sich für die zwei Tore verantwortlich fühlte.
    Und natürlich war ich auch 2004 für Deutschland, aber da hatte man ja nicht lange was zu tun
    Und dann kam das Jahr 2006 und die WM nach Deutschland. Eigentlich ja ne schöne Sache, aber genau seit diesem Zeitpunkt nehmen die Event-Schland-Fans überhand, die alle zwei Jahre aus ihren Löchern kriechen und irgendwelchen Mist erzählen müssen (neben dem oben genannten Beispiel war gestern eins meiner Highlights: Holland im Finale wäre besser, den Robben kennen die Bayern, da schwalbt er nicht so ...oder auch: boah nee, bloß nicht Holland, der Robben schwalbt So, als wäre Robben einzig und allein aufm Spielfeld, um sich im Strafraum hinzusetzen. Weil der Schland-Fan halt nichts kennt außer den paar WM-Spielen. Und daraus Gesetzmäßigkeiten ableitet. Siehe auch: Deutschland hat Brasilien 7:1 geschlagen, Argentinien Hollan erst im Elfmterschießen. Deutschland gewinnt.).
    "Fans", die Autokorsos machen, nur weil sie ihr eigenes Leben so unbedeutend finden, dass sie sich an den Erfolg von 11 deutschen Männern ranhängen müssen. Egopush und so. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es solche Leute in jedem Land gibt, aber wir sind nun mal Deutsche, wir sind langweilig und spröde und ich war (auch wenn ich das als Jugendliche sicher noch nicht so bewusst wahrgenommen hab) froh, dass wir sowas nicht gebraucht haben.
    Natürlich kam grad 2006 noch meine leichte *hust* Krise der nationalen Identität und meine Frankreichbegeisterung dazu, aber das hat sich alles in den letzten Jahren egalisiert.
    Einen Großteil meiner Abneigung macht natürlich auch Joachim Löw aus. Wobei ich auch 2006 auf Klinsmann nicht so klar kam, den aber heut ganz okay find. Naja, jedenfalls, als vorige Woche Deutschland schlecht gespielt hat und es alles auf der Kippe stand, wurde ja schon gemunkelt, dass Löw bald den Abgang machen würde. Und da hieß es halt, Klopp sei ja noch an den BVB gebunden und hat da noch was vor, aber Tuchel würde wohl auch als Trainer gehandelt (ist jetzt natürlich für den Schland-Event-Fan mies, den kennt er nicht ). Tuchel find ich durchaus okay, aber ob ich dann der deutschen N11 wohlgesinnter wäre? Und mit Kloppooo erst? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Auf jeden Fall wären da immer noch die vielen "Fans" *brrr*.
    Was ich jedenfalls gar nicht mag, ist die Einstellung, dass doch jeder Deutsche Deutschland-Fan sein muss. Und jeder Franzose Frankreich-Fan usw. ...ich möchte mich bitte immer noch für eine Mannschaft entscheiden, weil ich sie mag, nicht weil sie aus dem gleichen Land kommen wie ich...

    @Steffen:
    Holland hat auch viele Vorschusslorbeeren gekriegt, weil sie Spanien vom Platz gefegt haben. Wie gesagt, ich mag sie und sie haben nicht schlecht gespielt, aber weder gegen Mexiko noch gegen Costa Rica war es so waaaaaahnsinnig überzeugend.
    Fast das gleiche kann man über Deutschland sagen: gegen Portugal hätte vielleicht jeder gewonnen , gegen Ghana und USA gerumpelt, gegen Algerien eh und auch gegen Frankreich nur zufällig gewonnen.
    Brasilien war vor allem Neymar und viel Leidenschaft (bis zum Viertelfinale, danach spielt man, wenn man Weltmeister im eigenen Land werden will, einfach nachm 1:0 nicht mehr mit ), aber grottenschlecht gespielt und unverdient gewonnen haben sie auch nicht (bis auf den Witz-Elfer im ersten Spiel).
    Argentinien hat wahrlich nicht schön gespielt, aber unheimlich effektiv.

    Argentinien hat gegen die Schweiz in letzter Minute 1:0 gewonnen. Frankreich hat die Schweiz mit 6:2 (jaaa...! Mir wurscht, was der Kuypers gepfiffen hat! ) besiegt. Also hätte Frankreich die Argentinier mit mindestens 4:0 niedergemacht.
    Und wenn morgen Brasilien gegen Ghana spielt, dann gewinnt Ghana auch 7:1, schließlich haben Deutschland und Ghana sich ja 2:2 getrennt.

    Nö, sorry, solche "Logik" ist mir zu flach. Und auch, wenn ich dafür jetzt was ins Phrasenschwein stecken muss: Fußball hat nun mal seine eigenen Gesetze....
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #130
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich freu mich, dass Argentinien im Finale ist, würd mich aber noch mehr freuen, wenn sie gegen eine andere Mannschaft spielen würden. Ist schon ein bisschen ein komisches Gefühl als Deutsche in Deutschland zu ein, und im Finale trotzdem gegen Deutschland zu sein.
    Wenn ich wählen müsste zwischen einem Finale Deutschland-Argentinien und Brasilien-Holland, würde ich letzteres nehmen...weniger Potential für nationale Identitätskonflikte (abgesehen davon, dass es dann lautstärkemäßig ein bisschen ruhiger auf den Straßen zu geht). Wobei am liebsten wär mir natürlich ein Finale mit Argentinien und jeder anderen Mannschaft außer Deutschland (nicht nur, weil Argentinien die letzten zwei WM's nicht soo viel Glück mit den Deutschen hatte. Wobei ich damals noch auf der anderen Seite stand).

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •