Seite 14 von 18 ErsteErste ... 489101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #131
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Puh, was soll ich dazu erst mal sagen ....


    Zunächst noch zu Brasilien/Argentinien: Joa, mir kam dieser Fußball, den sie gespielt haben, halt immer seeeehr .... ergebnisorientiert vor. Und vor allem gegen den Iran hat das Ergebnis der Argentinier ja nicht uuunbedingt den Spielverlauf widergespiegelt. Auch gegen die Schweiz kamen sie nur mit viel Glück, aber letztendlich gnadenlos effizient weiter. Wie gesagt, von den "Großen", die es überhaupt bis ins Achtelfinale geschafft hatten, erschienen sie mir immer als der wahrscheinlichste Ausscheidungskandidat. Und auch die Brasilianer haben ja vergleichsweise .... "unbrasilianisch" gespielt und auch vergleichsweise zurückhaltend agiert; einzig Neymar hat nach vorne raus den Unterschied gemacht, das ist wahr
    Fairerweise muss ich sagen: Ich weiß nicht, wie ich die WM jetzt als völlig neutraler Beobachter wahrnehmen würde. Ich hab ja auch eingeräumt, dass (bis auf Deutschland gegen Brasilien) alle Teams sich in der gesamten K.o.-Runde verflucht schwer getan haben. Aber trotzdem müsste ich gerade den Deutschen zumindest eines zugute halten: In ihren Auftritten stehen sie als Team im Vordergrund (als ein Team, so mein Eindruck, das im Lauf des Turniers eher noch gewachsen ist), und der Erfolg hängt nicht so sehr von einem einzelnen Spieler ab wie das vor allem bei Brasilien mit Neymar der Fall war; aber auch auf Messi bei Argentinien und sogar auf Robben bei Holland lag ja doch (wie gesagt, mein Eindruck) ein stärkerer Fokus als z.B. auf Müller bei Deutschland


    Und damit kommen wir gleich auch schon zum nächsten Thema, nämlich dem des Deutschlandfantums. Ich werde einfach nie verstehen, was an diesem "Eventfantum" so schlimm sein soll. Warum sollte ich mich daran stören, wenn jemand an etwas Freude hat, von dem er gar nicht sooo viel Ahnung hat. Wenn es ihnen doch Freude macht, ist das doch was sehr Schönes. Ein Vergleich, der mir dabei immer in den Sinn kommt: Wenn jemand auf einem Julikonzert war und hinterher sagt "boah, war das toll!", dann freue ich mich doch auch für den und sage nicht "ey, du hast hier aber nix verloren, also halt die Klappe", selbst wenn derjenige gar nicht weiß, wie viele Mitglieder Juli haben oder wie die Frontfrau heißt oder warum in aller Welt sie nicht "Krieger des Lichts" gespielt haben
    Übrigens schaut sogar meine Oma die deutschen Spiele, und das selbst wenn sie (wie das Achtelfinale) erst nach Mitternacht zu Ende gehen; und ich war neulich ganz verblüfft, wie viele deutsche Spieler sie mit Namen aufzählen konnte ..... soll ich da auch sagen "nee, Oma, guck lieber weiter Florian Silbereisen"?!
    Viel schlimmer sind da für mich die Leute von der Sorte "also-ich-versteh-ja-nix-von-Fußball-aber-Hauptsache-Deutschland-verliert-und-das-Land-ist-sowieso-Kacke-und-wenn-ich-groß-bin-wander-ich-aus" – und solche Leute kriechen ja leider auch alle zwei Jahre wieder von neuem aus ihren Löchern ..... wenn jemand bei der WM mit einem anderen Land als Deutschland mitfiebert (gerade auch wenn es ein Land ist, zu dem er auch eine über den Fußball hinausgehende Beziehung hat, also wenn er mit ihm z.B. familiär verbunden ist oder sich dort lange aufgehalten hat oder dieses Land ganz einfach gerne mag), dann find ich das zwar nicht immer persönlich erfreulich, aber immer noch besser und vor allem sehr viel sympathischer als dieses einfach-im-Prinzip-erst-mal-dagegen-sein, dieses "ich bin für alle Mannschaften, die gegen Deutschland spielen" oder die endlosen Debatten und Erklärungen, was man doch für ein schlimmer Nazi ist, nur weil man an seinem Auto eine schwarz-rot-goldene Flagge hisst und so weiter


    PS: Kloppo ist ja schon lange mein Wunschkandidat, falls Jogi eines Tages aufhört; aber Tuchel fänd ich auch gut
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #132
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Zunächst noch zu Brasilien/Argentinien: Joa, mir kam dieser Fußball, den sie gespielt haben, halt immer seeeehr .... ergebnisorientiert vor. Und vor allem gegen den Iran hat das Ergebnis der Argentinier ja nicht uuunbedingt den Spielverlauf widergespiegelt. Auch gegen die Schweiz kamen sie nur mit viel Glück, aber letztendlich gnadenlos effizient weiter. Wie gesagt, von den "Großen", die es überhaupt bis ins Achtelfinale geschafft hatten, erschienen sie mir immer als der wahrscheinlichste Ausscheidungskandidat. Und auch die Brasilianer haben ja vergleichsweise .... "unbrasilianisch" gespielt und auch vergleichsweise zurückhaltend agiert; einzig Neymar hat nach vorne raus den Unterschied gemacht, das ist wahr
    Fairerweise muss ich sagen: Ich weiß nicht, wie ich die WM jetzt als völlig neutraler Beobachter wahrnehmen würde. Ich hab ja auch eingeräumt, dass (bis auf Deutschland gegen Brasilien) alle Teams sich in der gesamten K.o.-Runde verflucht schwer getan haben. Aber trotzdem müsste ich gerade den Deutschen zumindest eines zugute halten: In ihren Auftritten stehen sie als Team im Vordergrund (als ein Team, so mein Eindruck, das im Lauf des Turniers eher noch gewachsen ist), und der Erfolg hängt nicht so sehr von einem einzelnen Spieler ab wie das vor allem bei Brasilien mit Neymar der Fall war; aber auch auf Messi bei Argentinien und sogar auf Robben bei Holland lag ja doch (wie gesagt, mein Eindruck) ein stärkerer Fokus als z.B. auf Müller bei Deutschland
    Ich habe doch nichts andres behauptet, als dass das brasilianische und v.a. das argentinische Spiel ergebnisorientiert ist. Bzw bei Brasilien wars halt iwie so "Wir haben Neymar, wir haben die WM in Brasilien, wir schaffen's schon irgendwie"...und bei Argentinien halt ne seeehr defensive Ausrichtung, mit der für gewöhnlich eine geringe Tordichte einhergeht.
    Aber Ergebnisorientierung und Erfolg schließen sich doch nicht aus.
    Und was bitteschön hat denn Deutschland außer gegen Portugal und Brasilien gespielt? Gegen Ghana ziemlich ins Stolpern geraten, gegen die USA ganz ergebnisorientiert das Ding runtergespielt, gegen Algerien mit 1,5 Füßen im Aus und gegen Frankreich zufällig weiter (im Sinne von: gleich gut gespielt, wer das Tor macht, kommt halt weiter).
    Was bitteschön ist das andres als Ergebnisfußball (mit den Ausreißern gegen Portugal und Brasilien)?
    Als Argentinien kurz vor Schluss gegen den Iran das Tor gemacht hat, hat mich das auch geärgert, weil es eben den Spielverlauf nicht wiedergegeben hat. Klar, gut, erledigt. Aber deshalb ist doch Deutschland noch nicht gleich die Glanz-und-Gloria-Mannschaft, "nur" weil sie einmal saugut gespielt haben (gegen einen sauschlechten Gegner, was oft bei der Berichterstattung weggelassen wird).
    Und was das Team anbelangt: bei Brasilien und Argentinien zumindest volle Zustimmung. ich hab mich schon vor der WM gefragt, was passiert, wenn einer der beiden ausfällt und im Fall von Brasilien haben wir ja die Antwort bekommen.
    Robben finde ich aber nicht soooo bestimmend bei den Holländern. Sicherlich ragt er mehr heraus als bei den Deutschen irgendeiner, aber es dreht sich nicht alles um ihn. Same for Karim Benzema. Aber sowas wie Frankreich kommt ja in der Berichterstattung gar nicht vor, "WIR" sind ja ein ganz ganz dolles Deam
    Was übrigens auch ein klitzeklein wenig leichter ist, wenn man fast nur aus einer Mannschaft welche aufstellt.

    Und zu dem "Patriotismus"-Ding:
    @Mali: wie gesagt, ich habe mittlerweile zu 101% meine deutsche Identität wieder und würde mich auch nie als was andres als deutsch bezeichnen (außer eben noch spezifischer als sächsisch/ erzgebirgisch), aber Gewissensbisse hatte ich vorige Woche bei Frankreich - Deutschland null.
    Sollte man mich demnächst noch als sportliches Talent für irgendwas entdecken *hust* und ich würde logischerweise für Deutschland antreten, würde ich auch bei der Siegerehrung die deutsche Hymne singen, kein Ding. Und ich habe auch einen Eid auf die Verfassung geschworen, ebenfalls kein Ding (wobei es sein kann, dass das "nur" die sächsische Verfassung war^^)
    Nur diese Fußballer? Nein danke....und da will ich mich auch nicht ständig belöffeln lassen, wie komisch das doch ist (vorige Woche zB auf der Post).

    Und Steffen, mir ist nicht klar, was an "ich bin gegen alles"-Leuten anders ist als an "och, ich bin der Party halber mal für Schlaaaand"-Leuten? Ist doch beides das Gleiche, es geht nicht um die Sache. Ich würde auch nie sagen, dass es Nazis sind, die die Deutschlandfahne am Auto haben, das ist wohl mehr so ne Selbstwertsache...
    Es nervt mich halt, wenn Leute ihren Senf zu Würstchen dazugeben, von denen sie keine Ahnung haben. Geht mir ja auch im Beruf so, jeder will Bescheid wissen. Natürlich ist Fußball keine so ernste Sache und es ist schön, wenn jemand seine Freude am Fußballgucken entdeckt - aber dann bitte nicht nur alle zwei Jahre mal ein paar Wochen, wo dann völlig unqualifizierte Kommentare rauskommen. Brrr.

    Ach, jetzt weiß ich wieder, was ich noch zur Berichterstattung sagen wollte (@Terra v.a. bzw auf ihn bezugnehmend): ich hab gestern ca. ab 21:45 geguckt und allein in den knapp 10 Minuten bis zu den Hmynen hat der Scholl ja seine ganze Abneigung gegen Holland ausgekübelt. Das fand ich schon echt krass...(weiß nicht, ob/ was er vorher über Argentinien geäußert hat)
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #133
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Und was bitteschön hat denn Deutschland außer gegen Portugal und Brasilien gespielt? Gegen Ghana ziemlich ins Stolpern geraten, gegen die USA ganz ergebnisorientiert das Ding runtergespielt, gegen Algerien mit 1,5 Füßen im Aus und gegen Frankreich zufällig weiter (im Sinne von: gleich gut gespielt, wer das Tor macht, kommt halt weiter).
    Was bitteschön ist das andres als Ergebnisfußball (mit den Ausreißern gegen Portugal und Brasilien)?
    Genauso könnte ich dich aber auch fragen, was Holland außer gegen Spanien (die ja rückblickend auch eher in einer Liga mit den Portugiesen gespielt haben) zustande gebracht hat!? Gegen Mexiko in letzter Sekunde noch das Spiel gedreht, gegen Costa Rica (was ja wirklich nicht grad der Nabel der Fußballwelt ist) ins Elfmeterschießen gemusst, .... und über gestern brauchen wir ja sowieso nicht zu reden
    Wie gesagt, alle Mannschaften haben sich sehr schwer getan, um überhaupt ins Halbfinale zu kommen. Und selbst die deutschen Erfolge in den ersten beiden K.o.-Spielen hab ich ja eher als Durchrutschen empfunden (wie übrigens auch hier im Forum zu lesen ist). Aber trotzdem hab ich bei Deutschland oder Holland nie gedacht "also in der nächsten Runde scheiden sie nun aber ganz bestimmt aus, und das wär ja vielleicht auch besser für das Turnier an sich" (bei Holland war das für mich eigentlich schon nach der Vorrunde ausgemacht, dass sie ins Endspiel kommen, und ich war grad bei ihnen ziemlich überrascht, wie schwer es ab dem Achtelfinale wurde), wie das bei mir zumindest bei Argentinien schon im Vorfeld immer wieder der Fall war
    (Dass die Deutschen diesmal, verglichen mit früher, ja meist auch eher ergebnisorientiert gespielt haben, streite ich ja gar nicht ab. Ich hab bei den letzten Spielen immer wieder gedacht, dass wir vor vier Jahren das Achtel- und Viertelfinale insgesamt mit 8:1 gewonnen haben, diesmal aber "nur" mit 3:1 .... aber trotzdem, am Ende stand damals kein Finale, diesmal aber schon )



    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Und Steffen, mir ist nicht klar, was an "ich bin gegen alles"-Leuten anders ist als an "och, ich bin der Party halber mal für Schlaaaand"-Leuten? Ist doch beides das Gleiche, es geht nicht um die Sache. Ich würde auch nie sagen, dass es Nazis sind, die die Deutschlandfahne am Auto haben, das ist wohl mehr so ne Selbstwertsache...
    Es nervt mich halt, wenn Leute ihren Senf zu Würstchen dazugeben, von denen sie keine Ahnung haben. Geht mir ja auch im Beruf so, jeder will Bescheid wissen. Natürlich ist Fußball keine so ernste Sache und es ist schön, wenn jemand seine Freude am Fußballgucken entdeckt - aber dann bitte nicht nur alle zwei Jahre mal ein paar Wochen, wo dann völlig unqualifizierte Kommentare rauskommen. Brrr.
    Wie gesagt, das ist doch ganz einfach eine Frage des gegenseitigen Respekts und der Sympathie. Um bei meinem Beispiel zu bleiben, du stimmst mir doch hoffentlich darin zu, dass jemand, der über Juli (oder über die Ärzte .... oder Madsen .... oder Kraftklub) sagt "boah, ich kenn zwar nur zwei Lieder von denen, aber die sind voll coooolllll", um einiges sympathischer ist (und vor allem auch sehr viel mehr Respekt vor denjenigen zeigt, denen diese Band wirklich was bedeutet) als jemand, der sagt "boah, ich kenn zwar nur zwei Lieder von denen, aber die sind voll scheissseeeee"
    (Oder, um dein Beispiel aufzugreifen: Es käme für dich also aufs Gleiche raus, wenn dir jemand sagt "boah, ich würde ja nie Lehrer werden wollen, aber ich hab absolute Hochachtung vor jedem, der diesen Beruf ausübt, also weiter so!!" – oder aber "boah, ich würde ja nie Lehrer werden wollen, das sind doch alles selbstgerechte faule Säcke"? )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #134
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Danke ihr Zwei. Genau das Lied habe ich gemeint.

  5. #135
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    @Kristin
    Ne, ein schlechtes Gewissen hab ich auch nicht. Ist halt nur einfach ein komisches Gefühl, weil ich dieses Zugehörigkeitsgefühl nicht mehr habe. 2006/2010 hab ich halt die WM nicht wegen dem Fußball an sich geguckt (bin eigentlich gar kein richtiger Fußballfan), sondern hauptsächlich weils mir gefallen hat mich als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen. Natürlich kann man jetzt sagen "na, dann bist du jetzt Teil der argentinischen Gemeinschaft", aber ich bin nun mal auch keine richtige Argentinierin, deswegen hab ich da jetzt auch kein 100%iges Zugehörigkeitsgefühl.

  6. #136
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    @Mali: OK, so verstehe ich es besser mir geht es ja auch immer so, dass ich allein auf weiter Flur stehe und mir die Frankreich-Fans untern Eiffelturm nix nützen

    @Steffen: deine Vergleiche klingen zwar einleuchtend, aber wenn ich jetzt die Wahl hätte, ein paar mehr FRA-Fans an meiner Seite zu haben, die aber von der Materie keinen blassen Dunst haben - non merci...Quantität ist nicht alles, auch nicht beim Fantum
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #137
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Auch wenn ich es schon in fünf Minuten bereuen werde, muss ich doch "ganz kurz" was dazu sagen.
    Das Problem an dieser ganzen Sache ist nämlich - für mich persönlich - schlicht die fehlende Akzeptanz. Deswegen finde ich dein Beispiel mit den Bands auch eigentlich gut, Steffen, und: Von mir aus darf jeder JULI scheiße finden (oder sonstige Musiker, die ich super finde), egal wie viele Lieder (oder ob überhaupt eines) er kennt oder nicht, und darf das auch gerne kundtun. Mir ist das schnurz, ganz ehrlich. Jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack und das ist auch gut so. Solange er akzeptiert, dass ich auch mit 26 bei einem Konzert noch schreiend in der ersten Reihe stehen werde und danach zum Groupie mutiere um Fotos und Autogramme zu bekommen, kann er selbst an Musik hören was er will. Das akzeptiere ich ja auch. Und da sind wir beim Problem des deutschen Fußballs: Da wird es leider nicht akzeptiert, wenn man dagegen ist. Wenn ich sage "ich finde das scheiße und will damit nichts zu tun haben", kommt eben kein "gut, von mir aus, ich seh das zwar anders, aber jeder wie er mag", sondern da kommt ein "wieso nicht? Du bist doch Deutsche! Du musst doch für Deutschland sein! Du musst doch Nationalstolz haben! Wie bist du denn drauf?". Selbst wenn ich daraufhin meine Litanei von Begründung runterrassel, die für mich übrigens sehr einleuchtend klingt, wird das nicht akzeptiert und weiter drauf rumgeritten wieso und überhaupt ich die Nationalmannschaft nicht mag und wieso ich nicht in schwarzrotgold rumrenne und noch nicht mal die Spiele anschaue (obwohl ich sicherlich mehr Ahnung von Fußball habe als so mancher, von dem sowas kommt). Und das ist es, was mich stört, nichts anderes. Und ja, ich komme alle zwei Jahre wieder damit aus meinem Loch gekrochen. Ich weiß dass ich damit anecke und vielleicht mache ich es auch ein bisschen eben gerade deswegen - weil es eben auch ein bisschen Spaß macht zu sehen, wie man diese ganzen Leute aufziehen kann indem man mal was gegen ihr heiliges Schland sagt (genauso übrigens wie bei Tokio Hotel-Fans). Ich will einfach nur, dass dieses gezwungene du-hast-einen-deutschen-Pass-also-musst-du-auch-für-Schland-sein aufhört. Es soll einfach jeder handhaben wie er das will, soll nachts um drei Autokorso fahren, sich Schminke ins Gesicht klatschen und sich dämliche Perücken aufsetzen, von mir aus gerne, wenn ihm das gefällt - aber er soll einfach bitte auch akzeptieren, dass ich das eben nicht will, dass ich mir kein Spiel anschauen will und dass ich mich erschrecke und nicht freue, wenn mitten in der Nacht Böller gezündet werden. Ich möchte für ein anderes Land sein, mich still mit ihm freuen oder still mit ihm leiden. Ist das denn nicht okay, nur weil ich zufälligerweise einen deutschen Pass habe?


    Und damit das hier auch ein bisschen was mit Fußball zu tun hat:
    Steffen, aufgepasst:
    Ich fürchte glaube ja doch schon, dass Deutschland am Sonntag gewinnt. Schlicht weil sie die bessere Mannschaft sind und nicht nur (wie zu viele andere Mannschaften in diesem Turnier) einen Top-Star haben, der das Spiel alleine aber nicht reißen kann. Da im Fußball aber nur selten die bessere Mannschaft gewinnt, sondern eben immer nur die, die am Ende die meisten Tore geschossen hat, könnte es ja trotzdem noch was werden für Argentinien.
    Darüber würde ich mich sogar mehr freuen - nicht, weil ich es der deutschen Mannschaft nicht gönnen würde (siehe der vorletzte Satz), sondern weil ich schlichtweg ein bisschen Angst vor Montag habe. Da sollte ich dann wohl besser mit Ohrstöpseln und Augenmaske in die Arbeit gehen.



    So, und das war's dann auch schon wieder von meiner Seite - ich wünsche euch viel Spaß am Sonntag (und falls irgendwer noch das Spiel um Platz 3 schauen will, natürlich auch dabei), ich werde lesen und dann früh schlafen gehen, damit am Montag wenigstens einer pünktlich im Labor ist.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #138
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Erst mal danke für deinen Beitrag

    Wie ich schon sagte: Es gibt ja für mich zwei Arten von 'Dagegenseiern'. Einerseits die, die die WM an sich toll finden (oder ihr zumindest wohlwollend und aufgeschlossen gegenüberstehen), aber dabei eben ein anderes Land unterstützen als Deutschland. Andererseits aber die, die auch ehrlich zugeben, dass sie das ganze Trara nicht interessiert, und sie auch überhaupt nichts von Fußball verstehen, aber trotzdem keine Gelegenheit auslassen, aller Welt zu verkünden, wie sehr ihnen das alles auf den Sack geht und dass sich doch eh nur besoffene Dumpfbacken dafür interessieren. Also nicht "Juhuuu, ich bin für Land XY!", sondern "Booaaaah, ich bin für alle Länder außer Deutschland!" (oder auch "ich bin gegen die WM an sich"). Und diese find ich dann noch mal eine ganze Ecke anstrengender als die erste Gruppe. Und ich muss ehrlich gestehen, Juli: Wenn wir mal an die WM 2006 zurückdenken, dann hast du für mich damals (auch im Vergleich zu anderen Nichtdeutschlandfans wie z.B. Kristin) ganz klar in die zweite Gruppe gehört. Da bin ich dann ehrlich gesagt doch schon etwas erleichert, dass du dich seitdem doch eher in Richtung der ersten Gruppe bewegt hast (zB warst du ja bei der EM 2008 für Österreich, bei den dann folgenden wie Spanien, das find ich dann wirklich schon um einiges besser und nachvollziehbarer als wenn jemand sagen würde "mir ist egal, wer gewinnt, so lange es nicht Deutschland ist")

    Ich glaub zum Beispiel nicht, dass du am 24.6.2006 in München einen Satz wie
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Es soll einfach jeder handhaben wie er das will, soll nachts um drei Autokorso fahren, sich Schminke ins Gesicht klatschen und sich dämliche Perücken aufsetzen, von mir aus gerne, wenn ihm das gefällt
    geäußert hättest, oder irre ich mich da?!

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich persönlich (!) das Beispiel mit den Tokio-Hotel-Fans schon etwas widersprüchlich finde. Ich zum Beispiel kann doch auch nichts anfangen mit Tokio Hotel (oder, um ein aktuellers Beispiel zu nennen, mit Helene Fischer) – aber stell ich mich dann trotzdem hin und erkläre den Fans von denen (weil es mir eben Spaß macht), wie sehr mir Helene Fischer und das Helene-Fischer-Fantum auf den Geist gehen?! Das ist genau das eben, was ich mit Respekt meinte .....
    (Du schreibst, es stört dich nicht, wenn jemand Juli scheiße findet, so lange derjenige akzeptiert, dass du das etwas anders siehst und dich auch mit 26 noch kreischend in die erste Reihe stellen willst. Was wäre nun aber, wenn du eben nicht das Gefühl hast, dass derjenige das akzeptiert? Wenn du das Gefühl hast, dass derjenige dich und alle, die so denken und fühlen wie du, dabei insgeheim für nervtötende Schwachköpfe hält? Und dass er sich wünscht, dass du doch beim Julikonzert bitte etwas leiser kreischen mögest? Und der sich auch klammheimlich freut, wenn z.B. die Julis einen wichtigen Auftritt verkacken oder wenn ihr nächstes Album floppen sollte? Und wenn derjenige dann auch immer wieder die Gelegenheit ergreift, diese entsprechenden Ansichten unüberhörbar kundzutun?)

    Diese Aussagen sollst du jetzt bitte um Himmels willen nicht auf dich persönlich gemünzt wissen, Juli – es ist und bleibt zwar so, dass ich in Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft und ihre Auftritte bei WM/EM-Turnieren von Grund auf anderer Meinung bin als du und ich diese Meinung so schnell auch nicht ändern werde ..... aber in deinem Fall hab ich mich im Lauf der Jahre dran gewöhnt (^^); und das wird dich jetzt überraschen, aber ich find ja gar nicht unbedingt, dass es Leute wie du sind, die sich von meiner Kritik zuvorderst angesprochen fühlen sollten; da gibt es noch ganz andere Kaliber
    (In dem Sinne wünsch ich dir morgen ab 21 Uhr eine angenehme Nachtruhe )



    Ansonsten: Was in diesen Tagen leicht einmal vergessen wird, wird ja nicht nur morgen, sondern ja sogar schon heute Abend auch noch mal Fußball gespielt .... bin ja jedenfalls mal gespannt, wie sich der selbsternannte Titelanwärter (Brasilien) und die Mannschaft, die ich von allen am ehesten im Finale erwartet hätte (Holland) gegenseitig vom Turnier verabschieden werden – und auch wenn gerade bei den Holländern ja schon verschiedentlich angeklungen ist, dass sie auf das Spiel ja an sich üüüüberhaupt keinen Bock haben, so bin ich doch trotz allem zuversichtlich, dass sie es dennoch ziehen werden
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #139
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Erstmal nur kurz:
    Ich verstehe halt nicht, wie es dich, Steffen, angreift, wenn ein paar wenige gegen Deutschland sind. Das ist doch im Vergleich zur großen Masse nichts? Ebenso wäre es mir egal, wenn jemand eben Madsen usw. scheiße findet. Aber wenn mich jetzt jeder anfeinden würde, wie scheiße doch Madsen sind und vor allem, wie scheiße ich selber dazu bin, weil ich sie mag, dann wäre das schon was andres.
    So, und genauso geht es mir zB eben als Frankreichfan...sich immer und immer und immer wieder rechtfertigen müssen....

    Trotzdem bleibe ich dabei, in anderen Ländern würde es mir/ uns wohl auch nicht besser ergehen, wenn wir nicht für "unser" Land sind. Mali, kannst du zB was dazu sagen, wie das in Argentinien wär?

    und zum Spiel heute Abend: nun, ich glaube ja eher mal, dass Brasilien das Ding macht. Würde mich dann wiederum ein wenig an Deutschland 2006 erinnern, wo sie sozusagen die Halbfinalniederlage wiedergutgemacht haben. Oder aber sie gehen nochmals unter und es findet ein gewisser Umbruch statt. Wobei Scolari ja wohl sowieso geht dann?!
    Naja jedenfalls: klar wär ich für Holland (auch wenn ich die Äußerungen um das Spiel um Platz 3 alles andre als gut fand), aber ich würde schon auch gern im Tippspiel noch die 100 Punkte erreichen, also wenn sich die Herren Brasilianer bequemen würden, fänd ichs auch nicht sooo schlecht...
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #140
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Drei Minuten gespielt und schon steht es 0:1... Es bleibt Brasilien zu wünschen, dass sie nicht wieder so untergehen.
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •