Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #151
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Hilfe meine Nerven.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  2. #152
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zum Spiel: joa, ziemlich ausgeglichen, zumindest in der regulären Spielzeit fand ich die Argentinier irgendwie "cooler", wenngleich sie viel weniger Chancen hatten als die Deutschen (oder seltener vorm Tor auftauchten), dachte ich, die machen das schon noch. Aber ausgerechnet im Finale hat sich eben ihre abwartende Spielweise gerächt...
    Die Verlängerung war mal wieder sehr unschön anzusehen, die sind da doch alle nur noch total fertig und wer halt die Nerven eher verliert, fängt ein Tor. Bzw. wer noch ein paar Kräfte mobilisieren kann, schießt halt eins.
    Naja, aber dass es eine enge Kiste wird, hab ich iwie gewusst...nur das mit der Verlängerung hätte ich nicht gedacht.
    Jedenfalls dürften das jetzt (falls also Verlängerung) nochmal 5 Punkte auf meinem Tippspielkonto sein^^

    Glückwunsch, Mats Hummels!
    Respekt an Weidenfeller, Durm, Großkreutz sowie die andren drei Spieler, deren Nasen Herrn Löw nicht gepasst haben. Sicherlich nicht leicht, als Bankhocker herhalten zu dürfen (wenngleich so ne Brasilienreise sicher ne Erfahrung ist, aber letztendlich war es doch Verarsche. Der lässt doch lieber zu 10t spielen, als dass er noch einen Dortmunder mal einwechselt. Da ist er mit Schmelzer ja fast schon ehrlich umgegangen.....).

    Und am Beispiel des Torschützen sieht man mal wieder, wie suspekt die ganze Sache doch ist. Möchte nicht wissen, wieviele BVB-Fans gestern geböllert haben für den Verräter...nein danke, Anstand, Treue und Bodenständigkeit zB sind für mich wichtigere Werte als Party-Patriotismus....
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #153
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Irgendwie ist das alles noch so irreal. Im Prinzip hab ich das alles
    heute Nacht spätestens ab dem Tor von Götze, also dann auch die Siegesfeier und die Interviews und alles, nur noch durch nen tiefen Schleier erlebt, wie einen Film, der halt so an einem vorbeiläuft. Weltmeister, das hatte für mich immer so was Mythisches, so was aus ferner Vergangenheit, halt so Geschichten und Legenden, mit denen man von klein auf aufgewachen ist; mit dem Wunder von Bern, mit Beckenbauer und Breitner, auch mit Matthäus und Klinsmann ..... und nun passiert das hier und jetzt in unserer Gegenwart, nun passiert das diesen Jungs, die alle so alt sind wie wir – also sorry, falls sich das nun einigen wieder ach so pathetisch anhört, aber das ist nun mal genau das, was ich seit heute Nacht empfinde, und bis ich das wirklich begriffen hab, wirds wohl echt noch eine Weile dauern


    Zum Spiel als solchem: Joa, ich würde nicht mal sagen, dass es eins der besseren deutschen Spiele war, ich fand sogar, dass viele unserer Spieler heute nicht mal auf dem Höhepunkt ihrer Form waren (herausragend war für mich v.a. Boateng); während umgekehrt die Argentinier gestern zum ersten Mal (!) während des Turniers wirklich gut waren ....... und jetzt kann ich ja zugeben, dass während des Spiels zeitweise meine Hoffnungen seeehr geschwunden sind, ob das wirklich noch was wird


    Hach ja ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #154
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Das gute ist, egal wer gewonnen hat, jetzt ist die WM endlich vorbei.

  5. #155
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Das Schlechte ist, egal, wer gewonnen hat, jetzt ist die WM leider schon vorbei.

    So, ich beende das Turnier also mit 109 Punkten auf Platz 6....kann ich gar nix dazu sagen, weil ich nicht weiß, wie es früher war, aber ich meine fast, ich bin jetz besser gewesen^^
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #156
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das alles noch so irreal. Im Prinzip hab ich das alles
    heute Nacht spätestens ab dem Tor von Götze, also dann auch die Siegesfeier und die Interviews und alles, nur noch durch nen tiefen Schleier erlebt, wie einen Film, der halt so an einem vorbeiläuft. Weltmeister, das hatte für mich immer so was Mythisches, so was aus ferner Vergangenheit, halt so Geschichten und Legenden, mit denen man von klein auf aufgewachen ist; mit dem Wunder von Bern, mit Beckenbauer und Breitner, auch mit Matthäus und Klinsmann ..... und nun passiert das hier und jetzt in unserer Gegenwart, nun passiert das diesen Jungs, die alle so alt sind wie wir – also sorry, falls sich das nun einigen wieder ach so pathetisch anhört, aber das ist nun mal genau das, was ich seit heute Nacht empfinde, und bis ich das wirklich begriffen hab, wirds wohl echt noch eine Weile dauern
    Jetzt mach mal nicht so.^^
    Für einige war's das erste Mal, aber für Deutschland nicht und ist ja nicht so, als könnte das nicht wiederholt werden.

  7. #157
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich möchte übrigens noch ergänzen, dass ich das Tippspiel dank der Bonuspunkte sogar noch auf Platz 3 abgeschlossen habe ^^
    (und ich sehe auch, dass Juli und ich gleichermaßen mit unserem Fußballwissen geglänzt und auf denselben Torschützenkönig gesetzt haben *husthust*)


    Zum Turnier an sich muss ich noch sagen: Gaaaanz realisiert hab ichs nach wie vor nicht. Ich find ja auch wirklich, dass Deutschland 2010 und auch 2006 irgendwie "schöner" und emotionaler gespielt hat. Aber naja, Emotion allein schießt halt keine Tore, hat man ja dieses Jahr an Brasilien gesehen
    (Aber trotzdem, dieses Jahr wars eben wirklich mehr so ein "von Runde zu Runde weiter grad-noch-mal-so-durchkommen", abgesehen vom Spiel gegen Brasilien halt ^^)

    Trotzdem find ich nach wie vor dieses Haar-in-der-Suppe-suchen nervig. Egal ob durch Otto Normalinternetnutzer oder durch manche Medien. Die Mannschaft ist nun mal Weltmeister, darüber muss man sich nicht freuen, man muss auch nicht alle, die bei der Nationalmannschaft mitwirken, persönlich sympathisch finden, aber respektieren (oder zumindest anerkennen, dass es Menschen gibt, die sich darüber freuen und freuen wollen) kann man es trotzdem, dabei bleib ich.


    Ganz allgemein find ich übrigens: Es hat sich wieder mal gezeigt, dass dieses ganze Herumgeunke vor einer WM (Stadien werden nicht fertig, Organisationschaos, marodierende Schlägerbanden, ....), wie es das ja z.T. sogar vor der WM in Deutschland gab, sich einfach mal wieder überhaupt nicht bewahrheitet hat. Klar mag es einzelne Zwischenfälle gegeben haben, aber im Großen und Ganzen scheint diese WM, so weit man das von hier aus beurteilen kann, doch reibungslos über die Bühne gegangen zu sein. Aber so oder so seh ich das gleiche Rauschen im Blätterwald auch schon wieder für Russland 2018 raufdämmern ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #158
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Naja, euer Tipp für den Torschützenkönig war ja so unrealistisch nicht, war ja immerhin kein deutscher BVB-Spieler....

    Ich hab heut natürlich die öffentlich-rechtlichen gemieden wie die Pest, aber durchs Internet ist die Nummer mit den Gauchos ja durchgesickert (und die Brasilianer auch gleich nochmal verhöhnt?). Naja. Also was die Medien darum für nen Aufriss machen, klingt schwer nach Sommerloch, aber ansonsten muss mir natürlich niemand erst erzählen, dass ein Großteil dieser Typen einfach mal peinlich ist...

    Zu Russland: ja das ist ja eh klar, Russland ist bööööösee...
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #159
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich kann auch nicht verstehen, wie man 22 (oder wie viele waren nochmal in der Mannschaft?) Hansel, die weil sie noch sternhageldicht sind alle eine Sonnenbrille tragen, auch noch auf eine Bühne stellen und bejubeln kann. Was die allermeisten von denen da oben abgezogen haben war einfach nur peinlich.
    Geändert von kitakyushu (15.07.2014 um 23:17 Uhr)
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  10. #160
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Haha, danke Corinna (auch wenn ich das wie gesagt so gut es ging ignoriert habe, keimt in mir der Verdacht, dass du zu 101% Recht hast...)

    23 Spieler sind übrigens in jedem Kader
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •