Seite 17 von 18 ErsteErste ... 71112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #161
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein find ich übrigens: Es hat sich wieder mal gezeigt, dass dieses ganze Herumgeunke vor einer WM (Stadien werden nicht fertig, Organisationschaos, marodierende Schlägerbanden, ....), wie es das ja z.T. sogar vor der WM in Deutschland gab, sich einfach mal wieder überhaupt nicht bewahrheitet hat. Klar mag es einzelne Zwischenfälle gegeben haben, aber im Großen und Ganzen scheint diese WM, so weit man das von hier aus beurteilen kann, doch reibungslos über die Bühne gegangen zu sein. Aber so oder so seh ich das gleiche Rauschen im Blätterwald auch schon wieder für Russland 2018 raufdämmern ....
    Naja es gab schon massive Demonstationen und Ausschreitungen, Polizeigewalt, und viele Verletzte. Also so ganz ohne was das drumherum bei dieser WM nicht.
    (Ich bin kurz vor der WM auf mehrere Artikel gestoßen, welche besagten, dass um die Straßen "sauber" zu halten bzw. einen guten Eindruck bei den Touris zu hinterlassen, vor der WM gezielt Straßenkinder erschossen wurden. 100%igen Wahrheitsgehalt kann ich nicht nachweisen, aber wenns stimmt wärs schon ziemlich heftig).


    @Ankunft der Nationalelf in Deutschland
    Hab auch versucht wie Kristin dem ganzen ein bisschen aus dem Weg zu gehen, aber es ließ sich einfach nicht vermeiden nicht doch was von mitzubekommen. Was das mit den Gauchos betrifft: Bin ja aufrgrund aktueller, noch unverarbeiteter Ereignisse ziemlich sensibel beim Thema Argentinien (und beim Thema argentinischer Verlust), aber objektiv betrachtet fand ich das jetzt auch nicht soo schlimm. Wärs andersrum gewesen (Argentinien gewinnt und macht sich über die Kartoffeln lustig) hätt ich wahrscheinlich auch mitgelacht.
    Fand das Tratra um die Ankunft auch etwas überzogen: Es gab Liveticker zu der Ankunft der Mannschaft und die Tagesthemen (!) haben neben ständigen Updates zur Nationalmannschaft auch einen Link gepostet, wo man den ganzen Flug über verfolgen konnte, wo genau in der Luft sich gerade der Flug der Nationalmannschaft befindet.

    Mal ne andere Frage: Fliegt so ein Weltmeister eigentlich mit einem ganz normalen Charter-Flug? Also mit Liesschen Müller links und Max Mustermann rechts auf dem Platz neben ihnen?

  2. #162
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das alles noch so irreal. Im Prinzip hab ich das alles
    heute Nacht spätestens ab dem Tor von Götze, also dann auch die Siegesfeier und die Interviews und alles, nur noch durch nen tiefen Schleier erlebt, wie einen Film, der halt so an einem vorbeiläuft. Weltmeister, das hatte für mich immer so was Mythisches, so was aus ferner Vergangenheit, halt so Geschichten und Legenden, mit denen man von klein auf aufgewachen ist; mit dem Wunder von Bern, mit Beckenbauer und Breitner, auch mit Matthäus und Klinsmann ..... und nun passiert das hier und jetzt in unserer Gegenwart, nun passiert das diesen Jungs, die alle so alt sind wie wir – also sorry, falls sich das nun einigen wieder ach so pathetisch anhört, aber das ist nun mal genau das, was ich seit heute Nacht empfinde, und bis ich das wirklich begriffen hab, wirds wohl echt noch eine Weile dauern
    Jetzt mach mal nicht so.^^
    Für einige war's das erste Mal, aber für Deutschland nicht und ist ja nicht so, als könnte das nicht wiederholt werden.
    Ach Steffen hat da nur was verwechselt: Der dachte gestern wär die Mauer gefallen (wobei ich nicht weiß, ob er als DDR-Fan sich darüber überhaupt freuen würde) und gleichzeitig der erste Mensch (nochmal?) auf dem Mond gewesen. Der dachte, daher käm der Krach auf den Straßen. Hätt ihm ja auch ruhig mal einer sagen können, dass da einfach nur eine Fußballmannschaft gewonnen hat.


    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein find ich übrigens: Es hat sich wieder mal gezeigt, dass dieses ganze Herumgeunke vor einer WM (Stadien werden nicht fertig, Organisationschaos, marodierende Schlägerbanden, ....), wie es das ja z.T. sogar vor der WM in Deutschland gab, sich einfach mal wieder überhaupt nicht bewahrheitet hat. Klar mag es einzelne Zwischenfälle gegeben haben, aber im Großen und Ganzen scheint diese WM, so weit man das von hier aus beurteilen kann, doch reibungslos über die Bühne gegangen zu sein. Aber so oder so seh ich das gleiche Rauschen im Blätterwald auch schon wieder für Russland 2018 raufdämmern ....
    Naja es gab schon massive Demonstationen und Ausschreitungen, Polizeigewalt, und viele Verletzte. Also so ganz ohne was das drumherum bei dieser WM nicht.
    (Ich bin kurz vor der WM auf mehrere Artikel gestoßen, welche besagten, dass um die Straßen "sauber" zu halten bzw. einen guten Eindruck bei den Touris zu hinterlassen, vor der WM gezielt Straßenkinder erschossen wurden. 100%igen Wahrheitsgehalt kann ich nicht nachweisen, aber wenns stimmt wärs schon ziemlich heftig).


    @Ankunft der Nationalelf in Deutschland
    Hab auch versucht wie Kristin dem ganzen ein bisschen aus dem Weg zu gehen, aber es ließ sich einfach nicht vermeiden nicht doch was von mitzubekommen. Was das mit den Gauchos betrifft: Bin ja aufrgrund aktueller, noch unverarbeiteter Ereignisse ziemlich sensibel beim Thema Argentinien (und beim Thema argentinischer Verlust), aber objektiv betrachtet fand ich das jetzt auch nicht soo schlimm. Wärs andersrum gewesen (Argentinien gewinnt und macht sich über die Kartoffeln lustig) hätt ich wahrscheinlich auch mitgelacht.
    Fand das Tratra um die Ankunft auch etwas überzogen: Es gab Liveticker zu der Ankunft der Mannschaft und die Tagesthemen (!) haben neben ständigen Updates zur Nationalmannschaft auch einen Link gepostet, wo man den ganzen Flug über verfolgen konnte, wo genau in der Luft sich gerade der Flug der Nationalmannschaft befindet.

    Mal ne andere Frage: Fliegt so ein Weltmeister eigentlich mit einem ganz normalen Charter-Flug? Also mit Liesschen Müller links und Max Mustermann rechts auf dem Platz neben ihnen?

  3. #163
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Naja es gab schon massive Demonstationen und Ausschreitungen, Polizeigewalt, und viele Verletzte. Also so ganz ohne was das drumherum bei dieser WM nicht.
    (Ich bin kurz vor der WM auf mehrere Artikel gestoßen, welche besagten, dass um die Straßen "sauber" zu halten bzw. einen guten Eindruck bei den Touris zu hinterlassen, vor der WM gezielt Straßenkinder erschossen wurden. 100%igen Wahrheitsgehalt kann ich nicht nachweisen, aber wenns stimmt wärs schon ziemlich heftig).
    Naja du hast den Confed Cup vor einem Jahr vermutlich auch nicht mitverfolgt? Das war damals schon ziemlich übel, bzw. gewann man als Fernsehzuschauer da schnell den Eindruck, die Brasilianer wollen überhaupt keine WM in ihrem Land ....


    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Was das mit den Gauchos betrifft: Bin ja aufrgrund aktueller, noch unverarbeiteter Ereignisse ziemlich sensibel beim Thema Argentinien (und beim Thema argentinischer Verlust), aber objektiv betrachtet fand ich das jetzt auch nicht soo schlimm. Wärs andersrum gewesen (Argentinien gewinnt und macht sich über die Kartoffeln lustig) hätt ich wahrscheinlich auch mitgelacht.
    Das Schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass man in der heutigen Zeit dabei als allererstes denkt "Na das wird aber wieder einen schönen Shitstorm geben" (beim Empfang nach dem verlorenen (!) EM-Finale 2008 haben sie das auch schon aufgeführt, damals allerdings angeführt von Oliver Pocher .... und schon da hat das so einigen gaaar nicht gefallen)
    Ansonsten fand ich zu dem Thema diesen Artikel ganz lesenswert: http://www.mobilegeeks.de/kommentar-...iche-deutsche/


    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Fand das Tratra um die Ankunft auch etwas überzogen: Es gab Liveticker zu der Ankunft der Mannschaft und die Tagesthemen (!) haben neben ständigen Updates zur Nationalmannschaft auch einen Link gepostet, wo man den ganzen Flug über verfolgen konnte, wo genau in der Luft sich gerade der Flug der Nationalmannschaft befindet.

    Mal ne andere Frage: Fliegt so ein Weltmeister eigentlich mit einem ganz normalen Charter-Flug? Also mit Liesschen Müller links und Max Mustermann rechts auf dem Platz neben ihnen?
    Im ZDF haben sie irgendwann mal gesagt, dass er gerade "nördlich von Erfurt" sei. Ich muss gestehen, wär es 80 km weiter östlich gewesen, dann wär ich auch mal zum Winken raus auf die Terrasse gegangen

    Und ansonsten fliegen die natürlich mit einer Sondermaschine (die übrigens die Flugnummer "LH 2014" hatte) .... da sind ja nicht nur die Spieler und der Trainerstab mit dabei, sondern wohl auch alle möglichen sonstigen Betreuer (Ärzte, Fitnesstrainer, Köche, wasweißich), ein paar Journalisten, und die Familien der Spieler waren wohl auch an Bord.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #164
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Naja es gab schon massive Demonstationen und Ausschreitungen, Polizeigewalt, und viele Verletzte. Also so ganz ohne was das drumherum bei dieser WM nicht.
    (Ich bin kurz vor der WM auf mehrere Artikel gestoßen, welche besagten, dass um die Straßen "sauber" zu halten bzw. einen guten Eindruck bei den Touris zu hinterlassen, vor der WM gezielt Straßenkinder erschossen wurden. 100%igen Wahrheitsgehalt kann ich nicht nachweisen, aber wenns stimmt wärs schon ziemlich heftig).
    Naja du hast den Confed Cup vor einem Jahr vermutlich auch nicht mitverfolgt? Das war damals schon ziemlich übel, bzw. gewann man als Fernsehzuschauer da schnell den Eindruck, die Brasilianer wollen überhaupt keine WM in ihrem Land ....
    Ne, hab den Confed Cup tatsächlich nicht verfolgt. So oder so bleibt aber die Tatsache bestehen, dass die Begleitumstände der WM (und von mir aus auch des Confed Cups) nicht ganz unproblematisch waren. Und ja, wenn man die Brasilianer hätte auswählen lassen zwischen "Mehr Geld für Bildung und soziale Projekte" und "Geld für die WM" hätte sich wahrscheinlich die Mehrheit gegen die WM entschieden. Find ich aber auch nachvollziehbar.


    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Was das mit den Gauchos betrifft: Bin ja aufrgrund aktueller, noch unverarbeiteter Ereignisse ziemlich sensibel beim Thema Argentinien (und beim Thema argentinischer Verlust), aber objektiv betrachtet fand ich das jetzt auch nicht soo schlimm. Wärs andersrum gewesen (Argentinien gewinnt und macht sich über die Kartoffeln lustig) hätt ich wahrscheinlich auch mitgelacht.
    Das Schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass man in der heutigen Zeit dabei als allererstes denkt "Na das wird aber wieder einen schönen Shitstorm geben" (beim Empfang nach dem verlorenen (!) EM-Finale 2008 haben sie das auch schon aufgeführt, damals allerdings angeführt von Oliver Pocher .... und schon da hat das so einigen gaaar nicht gefallen)
    Ansonsten fand ich zu dem Thema diesen Artikel ganz lesenswert: http://www.mobilegeeks.de/kommentar-...iche-deutsche/
    Naja auch wenn ich die "Gaucho-Affäre" jetzt nicht so schlimm fand, find ichs aber auch nicht schlimm, dass es einen Shitstorm gab. Wer spottet, muss auch mit Kritik rechnen. Wenn sie sowas vermeiden wollen, dann sollten sie so Hampeleien halt lassen, man kann ja auch ohne Spott feiern (auch wenn wie gesagt, ichs nicht so schlimm fand, dass sies gemacht haben).
    Zu dem Thema fand ich übrigens auch diesen Artikel ganz gut : http://www.der-postillon.com/2014/07...gehen.html?m=1 .
    (auch schön, wie auf meiner Pinnwand unter dem Artikel sich gleich wieder eine empört, dass die armen Deutschen wegen der Gaucho-Sache so fertig gemacht werden. Hatten wir nicht neulich grad das Thema "Satire verstehen"?)
    Steffen deinen Link hab ich jetzt nicht gelesen, aber ich hab auch nicht so viel Lust mich jetzt so intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.


    Und ansonsten fliegen die natürlich mit einer Sondermaschine (die übrigens die Flugnummer "LH 2014" hatte) .... da sind ja nicht nur die Spieler und der Trainerstab mit dabei, sondern wohl auch alle möglichen sonstigen Betreuer (Ärzte, Fitnesstrainer, Köche, wasweißich), ein paar Journalisten, und die Familien der Spieler waren wohl auch an Bord.
    Hab gestern Abend zufällig noch diesen Flieger im Fernsehen gesehen. Der war ja noch extra bemalt und beschriftet "Siegerflieger" und was da noch alles drauf stand. Kostet das nicht auch einiges, ein Flugzeug extra dafür so herzurichten?

  5. #165
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Hab gestern Abend zufällig noch diesen Flieger im Fernsehen gesehen. Der war ja noch extra bemalt und beschriftet "Siegerflieger" und was da noch alles drauf stand. Kostet das nicht auch einiges, ein Flugzeug extra dafür so herzurichten?
    Naja die Lufthansa profitiert ja letztendlich auch davon (Werbeeffekt)

    Den Postillion-Artikel les ich später, bin grad am Handy

  6. #166
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Den Postillon-Artikel find ich gut, hab allerdings die Kommentare (noch) nicht gelesen
    So generell muss ich aber auch sagen, dass es mir jetzt schon wieder zuviel der Diskutiererei ist. Ich mein: ja, ich fands peinlich, unlustig und weit davon entfernt, originell zu sein. Aber das ganze jetzt wieder sooo aufzubauschen und platt zu diskutieren und dann hält die Gegenseite dagegen (wiederum total originell mit dem verbalen Durchfall eines Herrn Müller)....boah, nervig....
    Das Schlimme an dem Ganzen ist halt: ich interessiere mich ja sehr für Fußball, aber mit Fußball direkt hat das ja nichts mehr zu tun. Bloß gut, dass sie jetzt alle mal im Urlaub sind und hoffentlich der Rest jetzt auch mal runterkommt....
    Mir werden auch bei fb zahlreiche Artikel und so angezeigt, die irgendwelche fb-Freunde liken...boah, langsam nervt's

    Und naja, Mali, du kleine deutsche Spaßbremse, möchtest du jetzt etwa eine Diskussion über die Kosten führen, die der ganze Spaß verursacht hat?
    Dass da Aufwand und Nutzen nicht im Verhältnis stehen und Geld ausm Fenster rausgeschmissen wird, ist ja allgemein bekannt...also auch wenn es falsch ist, aber ich glaub, ich reg mich da nicht mehr drüber auf
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #167

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ausnahmen seien lediglich bei alkoholisierten Gauchos und solchen, die aus beruflichen Gründen gerade auf einem Pferd reiten, zu beobachten gewesen. Doch auch von diesen legte niemand eine Körperhaltung an den Tag, wie sie Klose, Weidenfeller, Schürrle & Co. bei ihrem Auftritt auf der Berliner Fanmeile darboten.
    Danke Malibun für den Artikel, den find' ich mal lustig. Ansonsten schlimm fand ich den Tanz jetzt auch nicht, dämlich aber allemal und für einen offiziellen Empfang durchaus unangebracht, von daher Gegenwind haben sie dafür ruhig verdient.

    Positiv war mir aber aufgefallen, daß von DFB-Seite im Vorfeld des Finales keine verbalen "Giftpfeile" verschossen wurden, das war z.B. 2010 noch ganz anders, aber vielleicht haben sie ja auch nur drauf verzichtet, weil diesmal kein Maradona auf der Bank saß und es eh nichts gebracht hätte, wer weiß.

    Alles in allem war der Empfang aber auch eher fade inszeniert aus meiner Sicht. Das einzige Mal wo richtig Stimmung aufkam war, wo sie 'an Tagen wie diesen' gespielt haben und da hat auch Löw etwas mitgesungen. Hätte ich mir etwas stimmungsvolleres gewünscht für einen WM-Sieg. Was solls, Weltmeister sind sie ja trotzdem.

    Und was Argentinien angeht: ich hoffe jedenfalls, daß Sabella weitermacht, sie hatten schon lange keinen so guten Nationaltrainer mehr.

  8. #168
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Den Postillon-Artikel hab ich mittlerweile übrigens gelesen .... und ich muss gestehen, dass ich ihn zumindest erstaunlich fair (also nicht so 'bösartig' gegenüber den Nationalspielern) fand


    Nachricht des Tages heute: Philipp Lahm tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Und ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mich das gar nicht sooo sehr schockt. Er ist ja (auch wenn mans ihm nicht anmerkt ) trotz allem immerhin auch schon fast 31 und hat nun auch nahezu alles erreicht, was er als Fußballer erreichen kann .... und wenn man sich dann mal anschaut, was gerade die Bayern-Spieler übers Jahr verteilt für ein Pensum haben (Bundesliga, CL, Pokal, Nationalmannschaft .... ich meine mich auch zu erinnern, dass vor ein paar Jahren, eventuell 2010, als die Bayern auch schon mal fast beinahe das Triple geholt hätten, Lahm der einzige Spieler war, der sämtliche (ca. 50–60) Pflichtspiele mitbestritten hat; da find ich es auch durchaus akzeptabel, wenn man aus einer Vier- zumindest nur noch eine Dreifachbelastung macht )


    Was noch das WM-Fazit angeht: Mir gehts ja vor allem darum, dass eben im Vorfeld immer wieder geunkt wird, dass eben manche Länder von vornherein nicht in der Lage seien, so ein Turnier auszurichten, da sie eben zu unorganisiert und zu korrupt und zu finanziell klamm und was weiß ich nicht alles seien, und halt wie gesagt so eine WM dann eher im Verkehrschaos und in Gewaltexzessen eskalieren wird ..... so war es ja auch schon bei Südafrika 2010, und auch bei der EM in Polen und der Ukraine, und da ist doch letzten Endes bisher nichts so heiß gegessen wie gekocht worden
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #169
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Philipp Lahm tritt aus der Nationalmannschaft zurück.
    Wetten, dass Löw ihm nachfolgt?

    Ansonsten, joa, ähm...meinetwegen kann er herzlich gern zurücktreten, aber ich finde nicht, dass man ihm dies quasi als Privileg zugestehen sollte, weil er bei den Bayern spielt, die naturgemäß natürlich es immer gaaanz, gaanz schwer haben, weil sie mehr Spiele haben. Oder dürfte ein Miro Klose nicht zurücktreten, weil Lazio Rom nicht immer vorn mitspielt?
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #170
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du jetzt wieder rausgelesen hast, dass die anderen nicht zurücktreten dürften, wenn sie wollten, geschrieben hab ich das jedenfalls nicht (und gemeint auch nicht).
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •