Seite 18 von 18 ErsteErste ... 812131415161718
Ergebnis 171 bis 177 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #171
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    nö, aber besonderes Verständnis für Bayernspieler eingeräumt (wobei ja eh jeder so zurücktreten sollte, wie er es für sich am besten empfindet)
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #172
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich fürchte ja fast, dass ich diesbezüglich der einzige Mensch in diesem Forum bin .... aber ich hab heute natürlich "Die Mannschaft" im Ersten gesehen


    Joa, was soll ich sagen? Unterbewusst hat man, wenn man sich das so anguckt, natürlich fast immer so ein bisschen den Sommermärchen-Film von 2006 als Vergleichsmaßstab im Hinterkopf ..... und dabei ist mir eine Erkenntnis so richtig bewusst geworden, die mir in den letzten Wochen/Monaten schon immer so ein bisschen im Hinterkopf schwebte und die ich jetzt auch mal hier posten möchte, auch wenn sie den einen oder anderen womöglich überraschen wird

    Also dann: Für mich wird die unvergesslichste, erstaunlichste, atemberaubendste WM trotz allem immer die von 2006 bleiben. Wenn ich mich entscheiden müsste, an welche WM ich am liebsten zurückdenke und bei welcher ich mir mehr als bei jeder anderen wünschen würde, sie noch einmal zu erleben, dann würde ich 2006 (und danach vielleicht sogar noch 2010) viel eher nennen als 2014. Woran das nun liegt, weiß ich selber nicht: daran, dass man damals selber noch jünger war (als 18-jähriger Abiturient nimmt man manches naturgemäß anders wahr), oder dass sich die äußeren Umstände geändert haben (2006 war die ganze Welt irgendwie noch viel friedlicher/versöhnlicher/positiver als 2014; ganz zu schweigen von der Tatsache, dass damals sicher niemand Helene Fischer auf die Fanmeile eingeladen hätte ), oder ob es doch "nur" am Sportlichen lag (paradoxerweise find ich ja immer noch, dass Deutschland 2014 fast nur schlechte/zähe/nervenaufreibende Spiele abgeliefert hat, dann kam auf einmal das Halbfinale gegen Brasilien, was aber irgendwie auch, um es mal neudeutsch zu sagen, fast schon zu creepy war; und dann am Ende noch ein weiteres zähes und nervenaufreibendes Spiel, das dann damit endete, dass Philipp Lahm einen goldenen Pokal in die Höhe reckte ) ..... also irgendwie fand ich, dass da 2006 und auch 2010 im direkten Vergleich viel spannender, emotionaler, prägender waren; auch wenn da am Ende nicht das gaaaanz große Happy End stand


    Hach ja .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #173
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Lol, so wie du das sagst, heißt das doch nix andres als "Der Film war nix"
    Ich hab ihn natürlich nicht gesehen und sicher auch nicht dafür prädestiniert, ein objektives oder gar wohlwollendes Urteil abzugeben, hab aber auch schon (sowohl, als der Film in die Kinos kam als auch vor der Ausstrahlung gestern) gelesen und gehört, dass der Film wohl in allererster Linie ein Promofilm des DFB ist und ausschließlich der Selbstbeweihräucherung dient.
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #174
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    hrmpf, ich sag ja gar nicht, dass der Film "nix war", handwerklich gesehen fand ich ihn ja nicht schlecht gemacht, aber trotzdem .... wenn ich dabei an den Sommermärchenfilm von 2006 zurückdenke (weiß natürlich auch nicht, ob du wenigstens den gesehen hast ^^), dann löst dieser bei mir tausendmal mehr Emotionen aus, während der aktuelle mich an vielen Stellen seltsam kalt lässt – auch wenn sie sich beide in der Machart, d.h. in den eingefangenen Momenten und auch den Interviews, naturgemäß sehr ähnlich sind (um nicht zu sagen, der eine ist ein Abklatsch des anderen ). Ob das nun aber daran liegt, dass der neue Film als solcher weniger Emotionen zu transportieren vermag als der alte; oder daran, dass der alte schon vom Thema her für mich emotionsbehafteter war als der neue .... tja, wer weiß das schon

    (Dass "Die Mannschaft" an vielen Stellen wirklich etwas zu dick aufgetragen war, was Werbeeffekt und Selbstbeweihräucherung dient, ist mir aber natürlich auch aufgefallen ..... jaaa, Schweini, bedank dich ruhig noch mal explizit bei Sepp Blatter )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #175
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Lol, du widersprichst mir zwar erst, erläuterst dann aber, wieso du den Film nicht so wahnsinnig flashend empfunden hast. Kommt doch aufs Gleiche hinaus
    Und nö, natürlich hab ich auch den Film vor jetzt 8 Jahren gesehen, wieso sollte ich?

    Was ich nur sagen wollte: da die Medien die deutsche N11 ja sehr wohlwollend behandeln, um nicht zu sagen hofieren, denke ich mir schon, dass deren Einschätzung, dass der Film nicht so toll ist, ernstzunehmen ist. Ansonsten kann ich wie gesagt dazu nix sagen
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #176
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Lol, du widersprichst mir zwar erst, erläuterst dann aber, wieso du den Film nicht so wahnsinnig flashend empfunden hast. Kommt doch aufs Gleiche hinaus
    Na aber Moment mal .... zwischen "war nix" und "war nicht so wahnsinnig flashend" ist doch aber schon noch ein gewisser Unterschied, oder nicht?
    Eine kluge Frau meinte vor kurzem, man solle immer alles differenziert und nicht so hau-drauf-mäßig behandeln ..... hmmmm, wer war das doch noch gleich?!

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Und nö, natürlich hab ich auch den Film vor jetzt 8 Jahren gesehen, wieso sollte ich?
    Ich bin stolz auf dich!!!

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Was ich nur sagen wollte: da die Medien die deutsche N11 ja sehr wohlwollend behandeln, um nicht zu sagen hofieren, denke ich mir schon, dass deren Einschätzung, dass der Film nicht so toll ist, ernstzunehmen ist. Ansonsten kann ich wie gesagt dazu nix sagen
    Im Grunde ging es mir ja auch gar nicht primär um den Film. Wie gesagt hat der für mich eher den einen oder anderen Gedanken bestätigt (bzw ihn mir erst so richtig bewusst werden lassen), der mir auch vorher schon ein biiiiisschen im Hinterkopf schwebte
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #177
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich schau mir jetzt mal die Wiederholung an ...
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •