Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #31
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Vielleicht verwenden sie diese Kürzel? http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...ftsk%C3%BCrzel
    Historisch gesehen könnte das vielleicht etwas mit der Teilung Deutschlands zu tun haben.
    JULI-Süchtig

  2. #32
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Genau genommen verwenden sie wohl das hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_o..._country_codes (und fragt mich nicht, wieso es dieses Liste nicht auf deutsch gibt )
    Die meisten Kürzel stimmen zwar mit denen vom IOC überein, aber ein paar Unterschiede (z.B. Iran) gibt es doch, siehe untere Liste
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #33
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Damit ich doch nochmal meinen Senf hier abgeben kann:

    1

    2

  4. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    @Juli: lol, das hab ich mich noch nie gefragt. Aber stimmt auffallend (also dass NED ja zB kein Englisch sein kann....)

    @Tippspiel: hahaha, ich bin von allen grad auf Platz 1 als Belgien und Algerien gestern Abend gespielt haben, war ich am PC bzw. grad eben beim Tippspiel eingeloggt und hab auf einmal seeeeehr für Belgien gehalten, dass sie das 2:1 auch über die Zeit bringen

    Auch ansonsten ist mir Belgien ja nicht ganz unsympathisch, sie werden schon auch die Vorrunde überstehen (da es ja hieß, das heut Nacht zwischen Russland und Südkorea war auch so'n Grottenkick), aber danach seh ich mehr so schwarz für sie....so wirklich zwingend war das ja nicht, was sie aufn Platz gebracht haben

    Selbiges kann man auch von Brasilien behaupten. Sicher, schlecht haben sie nicht gespielt, aber auch an einem grandiosen Torhüter wird man doch das Ding mal vorbeilupfen können als Titelaspirant im eigenen Land?! Tzzz....
    Auch hier hätte ich mir ja in der Schlussphase einfach nur ein Tor gewünscht, egal von wem, aber ich hab gemerkt, wenn sich die Mexikaner mal wieder dem Tor näherten, dann hab ich mich ein wenig vorgefreut, wenn sie nur vorgelegt hätten

    Na dann bin ich ja nachher mal auf die Niederlande und heut Abend auf Spanien gespannt.
    Und ausgerechnet heute, wo ich morgen frei hab und mal versuchen könnte, das Mitternachtsspiel zu gucken, kommt Kroatien gegen Kamerun. Nun jaaa....
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #35
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    hmm, gestern gabs in den drei Spielen nur fünf Tore .... Mensch, der Torreigen wird doch nicht einreißen ....
    Aber wenigstens haben Brasilien und Mexiko all den Nigerianern und Iranern dieser Welt gezeigt, wie man auch ein 0:0 spannend gestalten kann .... und ich glaub übrigens so langsam auch, mit dem WM-Titel im eigenen Land wirds etwas eng für Brasilien ^^
    Russland gegen Südkorea war heute Nacht in der Tat auch nicht das spannendste Spiel der WM, ja .... es gab in der zweiten Hälfte mal zehn Minuten, in denen es ganz sehenswert war und wo dann auch die beiden Tore gefallen sind (der arme russische Tormann, der hat heut Nacht bestimmt viele Alpträume gehabt ), aber die restlichen ~80 Minuten konnte man wirklich eher vergessen


    Ansonsten: hmm, immerhin bin ich im Tippspiel nun gleichauf mit Juli .... und was ich eh schon lange fragen wollte: Eine Tabelle mit einer Übersicht von allen bisherigen Spielen und der Info, welcher Tipper wie getippt hat (vergleichbar den Spieltagstabellen beim Bundesligatippspiel) scheints hier nicht zu geben, oder? Und ja, ich weiß, dass ich das erfahre, wenn ich die Seite zu jedem einzelnen Spiel aufrufe, aber ich hätt es halt eben gern ein bisschen übersichtlicher (also wo ich eben nicht erst jedes Spiel einzeln aufrufen muss ....)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #36
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Puh, ich weiß gar nicht so richtig, was ich sagen soll...
    Eigentlich wollte ich das schon in der Halbzeit schreiben, weil mir eigentlich klar war, dass sich auch in der zweiten Halbzeit nichts tut. Diese spanische Mannschaft ist irgendwie völlig von der Rolle und man erkennt sie gar nicht wieder, weder an den Spielzügen, noch am Biss noch sonst irgendwie....
    Es tut mir ja sehr Leid, weil ich sie wirklich sehr gut fand in den letzten Jahren und weil es Spaß gemacht hat, ihnen beim Siegen zuzusehen....und weil ich ja auch weiß, wie sich das anfühlt, wenn die Lieblingsmannschaft nix mehr auf die Reihe kriegt.
    Aber andererseits, hätten sie jetzt noch zwei Dinger gegen Chile gemacht und hätten sich noch ne Chance bewahrt, dann wäre es ja auch nicht richtig gewesen, weil sie einfach mal sowas von unterlegen waren - komischerweise fands ichs heute noch desaströser als gegen Holland. Nervig find ich aber auch schon wieder die Häme (kurz nachm Spiel ging hier bei mir ein Böller los; ich nehme mal an, dass das kein Chile-Fan war...ach, wie sagte Opdenhövel grad: ein Konkurrenz für Deutschland weniger! Das allein zählt ja für manche!)
    Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie es mit der Mannschaft weitergeht...

    Nun ja, aber andrerseits jedenfalls fand ich die Chilenen echt gut, gegen Australien hatte ich sie ja nicht gesehen. Mal schauen, was da noch so geht...

    Und bei Niederlande - Australien fand ich den Kommentator (ich glaub es war Steffen Simon?) ja nervig...mal tut er so, als könnten die Niederlande nicht an die Leistung gegen Spanien anschließen und dann auf einmal sind sie ganz toll...mein Gott, klar schießen die jetzt nicht alle 5:1 ab, aber ich denke, es ist nicht wichtig, dass man jederzeit das Spiel dominiert, sondern dass man am Ende genug Biss hat, um zu gewinnen (oder auch mal ein Unentschieden in Kauf zu nehmen).
    Na mal schauen, wer da auf wen im Achtelfinale wartet...da könnte doch eigenlich Brasilien gleich mal rausfliegen ^^
    Geändert von Sk8er_Girl (18.06.2014 um 23:17 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #37
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Diese spanische Mannschaft ist irgendwie völlig von der Rolle und man erkennt sie gar nicht wieder, weder an den Spielzügen, noch am Biss noch sonst irgendwie....
    [...]
    Aber andererseits, hätten sie jetzt noch zwei Dinger gegen Chile gemacht und hätten sich noch ne Chance bewahrt, dann wäre es ja auch nicht richtig gewesen, weil sie einfach mal sowas von unterlegen waren - komischerweise fands ichs heute noch desaströser als gegen Holland.
    Ja, so in etwa ging es mir auch ..... man hat den Spaniern einfach deutlich angemerkt, dass sie überhaupt nicht fassen können, wie ihnen da eigentlich gerade geschieht, und dass sie wohl insgeheim einfach nur hoffen, sie würden plötzlich aufwachen, und ihre gesamte bisherige WM 2014, angefangen beim Hollandspiel, ist nur ein böser Traum gewesen
    (und im Fall der Spanier hätte ich vorher wirklich im Traum nicht gedacht, dass das Turnier für sie so ausgehen würde – bei Italien 2010 war ich, soweit ich mich da jetzt zurückentsinnen kann, ehrlich gesagt gar nicht mal soooo überrascht; aber die Spanier waren nun mal über so lange Zeit so dominant, dass damit wohl sicher nicht so viele gerechnet hätten )

    Na jedenfalls hat man ja schon spätestens seit ungefähr der 75. Minute gemerkt, dass die Spanier wohl insgeheim schon aufgegeben hatten und wohl insgeheim nur noch hofften, dass es endlich vorbei sein möge .... wenn ich mir da überlege, wie die Australier heute bis zur letzten Minute gefightet haben (das Spiel war auch eins der absoluten Highlights bisher!), dann war das ein Unterschied wie Tag und Nacht ....

    Wie auch immer, ich kann nicht behaupten, über das heutige Ergebnis besonders betrübt zu sein .... aber zumindest mit unserer Juli fühl ich ein wenig mit, und ich hoffe, dass sie ihr WM-Interesse nun trotzdem nicht gaaaanz einbüßt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #38
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Nochmal zu Spanien: ich finds ja ziemlichen Quatsch, wenn so hämisch berichtet wurde "Tschüss Tiki-Taka" (oder auch verunglimpft als Taka-Tukka oder so). Ich würde eher sagen, dass die Spanier ja nicht mal zu ihrem üblichen Spiel gekommen sind! Ob es wirklich nur so ist, dass die Spieler "satt" sind (ich fand es von Del Bosque eher kopflos, dass er einige Spieler ausgetauscht hat im Gegensatz zum Niederlande-Spiel...man hat ja gesehen, dass das nichts verbessert hat) oder ob wir bei der WM gerade einen Paradigmenwechsel sehen und nicht Ballbesitz und Stärke im Mittelfeld zum Sieg führen, sondern eine solide Verteidigung und dann spritzige Angriffe nach vorn - muss man erstmal sehen.
    Aber einfach hämisch und ahnungslos über Spanien abziehen...nee....
    (ich hab in nem andren Forum was ganz gutes gelesen: jeder, der sich wirklich für Fußball interessiert, müsste ein stückweit traurig sein, dass diese Ära nun beendet ist - aber der ein oder andre Eventfan hat ja nichts andres zu tun, als sich zu überlegen, ob Deutschland nun gegen die Niederlande oder Chile im Finale spielt...ähm...Moment...da war doch noch was....^^)

    Zu Uruguay- England:
    Ach, England kann man doch auf gut deutsch gesagt auch in die Tonne kloppen. Gut, man denkt sich vielleicht: was, noch eine Mannschaft mit großem Namen gleich raus? Aber wenn wir mal ehrlich sind, was bietet England denn? Also ich fand das ziemlich langweilig und vorhersehbar, was sie da gemacht haben. Okay, soll auch schon Mannschaften gegeben haben, die im Laufe des Turniers aufgeblüht sind und sie haben ja auch zugegebenermaßen gegen Italien und Uruguay gespielt, aber wieder rein von der Perspektive des Fußball-Fans gesehen wird England keiner vermissen.

    @Tippspiel:


    (übrigens konnte ich mich bei Uruguay- England auch nicht so ganz für Uruguay erwärmen, aber ich hatte im Hinterkopf, dass ich auch da 2:1 getippt hab...puuh )
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #39
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    VIVE LA FRANCE !!!

    Italien strauchelt, Frankreich macht wieder totalen Spaß - Herz, was willst du mehr
    Und ich hab mich auch schon darauf eingestellt bzw damit abgefunden, dass Deutschland zumindest bis ins Achtelfinale durchmarschiert - sehr gut, wenn man niedrige Erwartungen hat, da kann man höchstens positiv überrascht werden
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #40
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich hatte schon auf deinen Kommentar gewartet. War auf jeden Fall wieder torreich gestern. Natürlich etwas schade für die Schweizer, aber nett anzusehen.
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •