Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #51
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich mag diese Rechenspielchen zwar nicht so, mir ist das immer zu anstrengend , aber damit die USA und Deutschland weiterkommen (wie du, Christin, es dir vermutlich wünschst ), müssten sie glaub ich unentschieden spielen und Ghana - Portugal ebenso?
    Bzw wenn die USA verlieren, dann ...müsste schon Portugal knapp gewinnen und dann vielleicht übers Torverhältnis...
    Aber jedenfalls könnte es knapp werden, ich hab ja nun das Spiel heut Nacht nicht gesehen, aber so gesehen stehen vielleicht die Chancen für Ghana (neben Deutschland) nich schlecht?!
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #52
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Deutschland: 6:2 Tore, 4 Punkte
    USA: 4:3 Tore, 4 Punkte
    Ghana: 3:4 Tore, 1 Punkt
    Portugal: 2:6 Tore, 1 Punkt
    Daraus folgt: Sollte Deutschland verlieren, dann müsste im Gegenzug entweder Ghana (oder, noch unwahrscheinlicher, Portugal) so hoch gewinnen, dass sie den Vorsprung ausgleichen, den Deutschland derzeit beim Torverhältnis noch hat. Bei einer 0:1-Niederlage für Deutschland müsste also entweder Ghana 4:0 oder Portugal 7:0 gewinnen. Sollte Deutschland 0:4 verlieren, bräuchte Ghana immer noch ein 2:0 oder Portugal ein 5:0, um an Deutschland vorbeizuziehen. Also so weit reichen jetzt zumindest meine Rechenspielchen .... das eigentlich Brisante an dem deutschen Spiel ist ja aber, dass im Falle eines Unentschiedens beide Teams (also Deutschland und die USA) im Achtelfinale wären und sowohl Ghana als auch Portugal keine Chance mehr hätten


    Was den heutigen Spieltag angeht: Haben die Spanier es also (im Gegensatz zu manch anderem früheren Weltmeister) ja sogar noch geschafft, sich tatsächlich mit nem Sieg aus dem Turnier zu verabschieden. Holland hingegen hat sich gegen Chile ja lange Zeit vergleichsweise schwer getan. Ich frag mich daher, was passiert wäre, wenn diese zwei Begegnungen heute der erste Spieltag gewesen wären und ob die Gruppe dann vielleicht ein ganz anderes Ende genommen hätte ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #53
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Was den heutigen Spieltag angeht: Haben die Spanier es also (im Gegensatz zu manch anderem früheren Weltmeister) ja sogar noch geschafft, sich tatsächlich mit nem Sieg aus dem Turnier zu verabschieden. Holland hingegen hat sich gegen Chile ja lange Zeit vergleichsweise schwer getan. Ich frag mich daher, was passiert wäre, wenn diese zwei Begegnungen heute der erste Spieltag gewesen wären und ob die Gruppe dann vielleicht ein ganz anderes Ende genommen hätte ....
    zu dem Dickgedruckten: du willst es dir ernsthaft mit mir verderben, oder? ^^

    zur Gruppe B: Naja, hat sich denn auch Chile mit den Niederlanden schwer getan?
    Vielleicht ist ja einfach Australien so schwach, dass sie eben gegen alle verloren haben.
    Also klar, vielleicht hätte es einen anderen Verlauf genommen, aber wer weiterkommen will, muss eben gegen jeden gewinnen können oder sich zumindest mal mit nem Unentschieden durchkämpfen können oder so
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #54
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich meinte natürlich Italien 2010 .... oder an wen hättest du dabei jetzt gedacht?


    Joa, Brasilien ist nun jedenfalls auch wenig überraschend nicht nur weiter, sondern sogar Gruppenerster geworden, auch wenn ich persönlich ja sagen muss: Zu den ganz großen dominierenden Mannschaften dieses Turniers haben sie für mich nicht gehört


    Allerdings ist mir grad noch was ganz anderes aufgefallen ..... sollten sowohl Deutschland als auch Frankreich Gruppensieger werden, dann könnten sie rein theoretisch am 4. Juli (!) im Viertelfinale aufeinan.... ach herrje, wünsche ich mir das wirklich?!?!?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #55
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Ich meinte natürlich Italien 2010 .... oder an wen hättest du dabei jetzt gedacht?
    Sag du's mir!!!

    Zur Gruppe A:
    Jaja, Brasilien...die nerven mich schon seit Jahren. Spielen nicht so wirklich gut bzw. zumindest nicht schön ansehbar, aber kommen doch immer wieder durch. Bin mal gespannt auf das erste südamerikanische Duell dieser WM und was die Brasilianer gegen Chile reißen. Ich mein, rein theoretisch ist Chile (meiner Meinung nach, aber natürlich spielen da auch einige Sympathien und Antipathien mit) der Favorit, aber die Brasilianer werden es schon irgendwie reißen. Vielen Dank auch dafür, dass ihr die Chilenen raushaut....*hrmpf*
    Übrigens fand ich gestern Abend das Rumgekonferenze nervig. Da sind ja zweimal Tore gefallen, während sie zu Kroatien - Mexiko rübergeschalten haben (in der ersten Halbzeit, danach hab ich eh abgeschalten). ich hab ja sogar überlegt, ob ich lieber das Spiel schaue, also darum gehts ja nicht, aber in Zeiten der Einsfestivale und ZDFinfos und so muss das doch echt nicht sein.
    Und bei Spanien - Australien haben sie nicht mal eingeblendet, wie es zwischen denen steht, auch wenn es nur um die goldene Ananas ging.
    Naja, jedenfalls ist es ein bisschen schade um Kroatien...Mexiko find ich zwar nicht sooo schlecht, aber ich hoffe und denke mal, dass die Holländer da weiterkommen

    Nachher bin ich mal gespannt, ob es die Italiener nun schaffen, ihre Koffer zu packen In diesem WM-Club-Dings gestern sagte Stefan Kretschmar ja schon, dass die Engländer, die Spanier und die Italiener schon raus sind...ich hoffe, er ist ein Nachkomme von Nostradamus
    Aber mal schauen, für die Urus geht's ja auch ums Weiterkommen, die reißen sich hoffentlich den A... auf^^

    Und dass heut 22 Uhr die Spiele der Gruppe C kommen, empfinde ich schon ein wenig als Folter....oder ist es vielmehr gratis Schlafmittel für die Nation?

    Allerdings ist mir grad noch was ganz anderes aufgefallen ..... sollten sowohl Deutschland als auch Frankreich Gruppensieger werden, dann könnten sie rein theoretisch am 4. Juli (!) im Viertelfinale aufeinan.... ach herrje, wünsche ich mir das wirklich?!?!?
    Ist doch egal, gegen wen die Deutschen rausfliegen und Weltmeister der Herzen werden?! :P
    Aber dazu würde passen, dass heut auf der WM-Seite meiner Zeitung stand, dass Frankreich von einem Wettskandal erschüttert wird und im Text steht dann, dass kein bekannter Profi verwickelt ist. Yeah genau, aber erstmal ne Runde hetzen macht Spaß, wie? Die könnten den Deutschen ja auch gefährlich werden, huh! ^^
    Heut stand bei mir in der Tageszeitung (nicht im Sportteil, sondern im Lokalteil in so ner Kolumne), dass heut vor 24 Jahren Deutschland gegen Holland im Achtelfinale stand und sich v.a. (oder nicht zuletzt) Klinsmann voll den A... aufgerissen hat und mit Leidenschaft dabei war. Und dass er 2006 ebenso mit Leidenschaft dabei war und dass das am Donnerstag bestimmt wieder passiert.
    Also soweit der Text, meine Interpretation ist da jetzt, dass Klinsmann für Emotionen steht und Löw nicht. Dass bei ihm weder Biss noch richtiges Herz vorhanden sind. Dass sich bei ihm Gerüchten zufolge Spieler zurufen "Komm Phillip, los geht's...." (wtf....)
    Und mir wurde auch in den letzten Tagen bewusst, dass Klinsmann ja 2006 zurückgetreten ist, nachdem er einmal (!) nicht Weltmeister geworden ist (als Trainer), während Löw seit Jahren rumexperimentieren darf...
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #56
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Naja Klinsmann hatte das Ding ja damals übernommen, als Deutschland bei der EM 2004, zwei Jahre vor der Heim-WM, nach der Vorrunde rausgeflogen war und es zunächst mal darum ging, in den zwei Jahren überhaupt ein einigermaßen konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen .... und noch im Frühjahr 2006 (da die Testspiele meistens auch eher durchwachsen liefen) hatten ja viele eher geunkt, dass Deutschland bei der WM doch eh keine Chance habe und man Klinsi am besten sofort feuern sollte
    Wie auch immer, dann kam aber jedenfalls die WM 2006, und sie verlief ja (auch wenn kein Titel dabei raussprang) dann letztendlich doch weit erfolgreicher als erwartet, und vor allem hat es die Mannschaft wie selten zuvor geschafft, die Massen für sich zu begeistern .... und ich erinnere mich noch, dass schon direkt nach Ende der WM (vielleicht sogar in Waldis WM-Club?) die einhellige Meinung war, dass das der beste Moment für Klinsi sei, nach dieser Euphoriewelle zurückzutreten, weil (an die Begründung erinnere ich mich noch ganz genau) nach diesem fantastischen Sommer halt auch mal wieder ein Herbst komme, in dem Deutschland auch mal wieder 0:2 gegen die Slowakei verliere. Joa, so kam es dann jedenfalls auch, Klinsi trat zurück, aber Löw hat ja die Nationalmannschaft in seinem Sinne fortgeführt und zwar keinen Titel geholt, aber sie doch trotz allem auf einem konstant hohen Niveau gehalten; einen deutlichen Ausrutscher nach unten (mit einem Aus im Viertelfinale oder gar in der Vorrunde, wie es sie ja vorher durchaus häufiger gegeben hat) mussten wir seitdem jedenfalls nicht mehr hinnehmen


    Joa, was nun den heutigen Tag angeht, so hat sich Uruguay im wortwörtlichen Sinne ins Achtelfinale durchgebissen
    Ich weiß auch noch nicht sooo ganz was ich davon halten soll; einerseits ist es mir ja schon lieber, wenn bei so einem Turnier alles mit fairen und ehrlichen Mitteln vonstatten geht .... aber andererseits kann ich meine klammheimliche Freude über das Aus der Italiener trotz allem nicht unterdrücken
    Auf alle Fälle war es wirklich nicht gerade das schönste und spannendste Spiel dieser WM, wenn ich dabei an das Spiel Italien–Slowakei vor vier Jahren denke (das ich ja wie gesagt im Einkaufszentrum gesehen hab), dann lagen dazwischen Welten


    Was ich auch ganz interessant finde: Die WM der Europäer scheint das wirklich nicht gerade zu sein ..... in den drei Gruppen, die jetzt schon komplett durch sind, sind von fünf europäischen Mannschaften vier ausgeschieden; und die Griechen, die heute Abend noch dran sind, haben bislang auch nicht grad den Eindruck gemacht, als könnten sie da groß was ändern
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #57
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich habe beim Italien-Spiel im Laufe der zweiten Halbzeit eingeschaltet. Bei der roten Karte gegen Italien habe ich nichts schlimmes gesehen, für den Zweikampf hätte ich nicht mal Gelb gegeben. Und der Biss war ja der Hammer...
    Also auch wenn ich nicht um Italien trauere, fand ich es schade, dass sie so ausgeschieden sind.
    JULI-Süchtig

  8. #58
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ja mir geht's auch so, obwohl ich ja nun wirklich nicht im Verdacht stehe, Italien zu mögen, fand ich das ganz schön krass, erst nen Italiener vom Platz gestellt wegen eines "normalen" Fouls (ich hätte gelb gegeben, aber doch keinesfalls rot!) und dann Suarez nicht vom Platz gestellt. Wow wow wow....so macht das echt keinen Spaß, wenn man langsam echt annehmen muss, dass da manches verschoben wird.
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #59
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Wer hätte es übrigens gedacht, dass das zwischen der Elfenbeinküste und Griechenland doch noch mal so spannend werden würde ....
    Ich fand sowohl Griechenland als auch Japan, so weit ich mich an ihre Auftritte erinnern kann, in den ersten beiden Spielen ganz schwach, daher hatte ich schon erwartet, dass die Elfenbeinküste das heute recht locker nach Hause schaukeln würde .... aber zu meinem eigenen Erstaunen wars ja doch ein recht sehenswertes Spiel, und den Griechen ist tatsächlich das gelungen, worum sich Spanien, Italien und England vergeblich bemüht haben
    (durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit auszuscheiden ist sicher so ziemlich das Bitterste, was einem Land passieren kann, aber ich glaube einfach mal dem Schiedsrichter und auch den Fernsehkommentatoren, dass der Elfer berechtigt war)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #60

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Das Einzige was ich ganz nett fänd, wär, wenn Argentinien gewinnen würde. Vielleicht guck ich mir auch das ein oder andere argentinische Spiel an, mal schauen. Andererseits weiß ich gar nicht wann und gegen wen die spielen
    Fänd ich sogar sehr nett Und sie sind Gruppensieger ohne Punktverlust .

    Da können sie bei der ARD noch soviel an ihnen rummäkeln und jeden Tag wie ein Fähnchen im Wind einen neuen Turnierfavoriten ausrufen .

    Jetzt gehts für Argentinien Dienstag 18 Uhr gegen die Schweiz und der weitere Weg möglicherweise über Belgien und anschließend Holland ins Finale. Die Abwehr müssen sie noch etwas stabilisieren, aber ich bin zuversichtlich.
    Geändert von Terra_ (26.06.2014 um 01:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •