Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #61
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    @Terra: oh, ein Argentinien-Fan, wie kommt's? Ich gebe zu, dass ich bisher nur das Spiel gegen den Iran mit voller Aufmerksamkeit gesehen habe, das gegen Bosnien-Herzegowina gar nicht und das gegen Nigeria nur mit halbem Auge. Aber ich fand schon ein bisschen, dass es jeweils eher ein Spiel gegen Messi, nicht gegen ganz Argentinien war...
    Andererseits kann sich das ja im Laufe des Turniers ja noch ändern bzw. sie können sich steigern. Auch wenn ich die Schweiz ganz sympathisch finde, seh ich da schon auch Argentinien im Vorteil, mal schauen.

    Zu Griechenland - Elfenbeinküste vorgestern kann ich gar nichts weiter sagen, hatte zwar die erste Halbzeit gesehen, danach aber nichts mehr. Nun wartet also das Knallerspiel Costa Rica - Griechenland auf uns... Andererseits: schon lustig, dass als europäische Mannschaften auch Belgien, Griechenland und die Schweiz qualifiziert sind, während die Italiener, Spanier, Engländer und sicherlich auch Portugiesen von nun an vom Sofa aus gucken Wobei zumindest Belgien und Griechenland ja auch machbare Gruppen hatten.

    Nun ja, von Frankreich hätte ich mir gestern Abend schon mal ein Tor gewünscht, aber gut, ne halbe B-Elf, das nehm ich jetzt mal nicht als Referenz....ich denke, Nigeria wird schon ein machbarer Gegner sein
    Allerdings wär's mir von der Warte her tatsächlich ganz lieb, wenn Deutschland nur Gruppenzweiter wird ...^^

    Ich hab heut Nacht übrigen geträumt, dass die USA rausfliegt. Ich hab aber (glaub ich) auch geträumt, dass Frankreich Weltmeister wird. Nun jaaa....

    Und @ Steffen, deine Argumentation bezüglich Klinsmann/ Löw verstehe ich nicht. Meinst du, Klinsmann war nur dafür vorgesehen, die Heim-WM 2006 zu gewinnen und Löw darf nun seit Jahren auf hohem Niveau an Titeln vorbeischrammen?
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #62
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Und @ Steffen, deine Argumentation bezüglich Klinsmann/ Löw verstehe ich nicht. Meinst du, Klinsmann war nur dafür vorgesehen, die Heim-WM 2006 zu gewinnen und Löw darf nun seit Jahren auf hohem Niveau an Titeln vorbeischrammen?
    Naja nicht zwangsläufig um zu gewinnen, aber (wie gesagt, rückblickend) würd ich eben schon sagen, dass Klinsi eben eher der Übergangskandidat war, der die Mannschaft überhaupt erst mal wieder hochgehievt hat ..... und, was ich persönlich mindestens ebenso wichtig finde, der eine Mannschaft aus ihr gemacht hat, die auch dann begeistern kann, wenn sie keinen Titel gewinnt
    Wie gesagt, im Nachhinein war es schon die absolut richtie Entscheidung für ihn, als Bundestrainer zurückzutreten; aber ich freu mich, dass Löw das Team in seinem Sinne fortgeführt hat


    Zum heutigen Spiel: Joa, war vielleicht nicht das aller-aller-beste Fußballspiel, das Deutschland je abgeliefert hat, aber konnte man sich trotzdem ganz gut ansehen (und ich freu mich natürlich, dass es mal wieder gemüllert hat )
    Auch wenn sie vielleicht beide nicht mehr 100, sondern vielleicht nur noch 80 oder 90% gegeben haben, hat man beiden Teams doch angemerkt, dass sie sich nicht übermäßig viel schenken und es jetzt nicht als gemütlichen Trainingskick betrachten (wobei das deutsche Team ja eindeutig noch den aktiveren Part von beiden einnahm, während die Amis eher auf Konter gelauert haben) .... jetzt im Nachhinein kann ichs ja zugeben: am meisten erleichtert bin ich darüber, dass es kein Ballhinundhergeschiebe à la Gijon 1982 geworden ist (was sicher auch wieder eine Meeenge Wasser auf so manche Mühlen gegeben hätte ..... )


    Nun also im Achtelfinale gegen Algerien – auf jeden Fall neben Griechenland mit Sicherheit die größte Überraschungsmannschaft des letzten Gruppenspieltags. Nun, da diese WM ja schon das eine oder andere Mal gezeigt hat, dass man kleine Teams im Allgemeinen (und dann auch noch dieses im Speziellen) nicht unterschätzen darf, will ich mal um Himmels willen nicht behaupten, dass man diesen Gegner auf die leichte Schulter nehmen dürfe .... aber ich denk mal trotzdem, es hätte undankbarere Aufgaben geben können
    (das mit dem Laserpointer fand ich allerdings schon ziemlich grenzwertig .... )


    Ich hab grad mal nachgeguckt, von 13 europäischen Mannschaften sind nur noch 6 im Turnier, also weniger als die Hälfte .... allerdings muss ich auch zugeben, dass ich grad Namen wie Spanien, Portugal oder Italien wohl eher nicht groß vermissen werde – während ich es z.B. Bosnien oder auch Russland durchaus gegönnt hätte, aber da hätte eben ganz einfach noch mehr kommen müssen
    Erschreckend fand ich auch, wie schwach bei dieser WM die Asiaten waren; ich hatte ja schon geschrieben, dass ich in Gruppe H im Vorfeld Südkorea ungefähr gleichauf mit Belgien und Russland eingeschätzt hätte (und Algerien eher als Außenseiter), aber das war ja echt gar nix .... und bei Japan isses auch nicht anders
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #63

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    @Sk8er_Girl
    Die WM 1998 war die erste, die ich bewusst verfolgt habe und da ist mir Argentinien halt positiv aufgefallen, die Spielweise hatte mir gefallen und seitdem verfolge ich nebenher auch ein wenig den argentinischen Fußball.
    Auf DF1, dem Vorläufer von Premiere hatten sie sogar (etwa um die Jahrtausendwende) mal jede Woche deren Liga gezeigt. Da gabs dann als Highlight den Superclásico zwischen Boca Juniors und River Plate.

    Bei einer WM fieber ich also immer gerne mit, die letzten Male war der Erfolg ja aber eher mäßig

    Klar, im Turnier jetzt haben sie noch nicht auf ganzer Linie überzeugt. Sie steigern sich halt langsam, aber stetig .
    Das 3. Spiel war schon ganz gut, hier wurde u.a. Lavezzi für den verletzten Agüero eingewechselt. Er ist ein etwas anderer Spielertyp und wo sich vorher zwei ähnliche Stürmer eher gegenseitig auf den Füßen standen, kam da mehr Flexibilität ins Spiel.
    Nun fehlt Agüero sicher gegen die Schweiz, es könnte eine Chance für Lavezzi sein, vielleicht bewährt sich die neue Formation.

    Wie ich sehe drückst Du ja Frankreich die Daumen, gibts dazu auch einen bestimmten Hintergrund?
    Ich denke, sie können weit kommen, mit Deschamps haben sie einen guten Trainer und die Balance im Kader zwischen erfahrenen und jungen Spielern passt auch.
    Und was Deinen Traum angeht: USA ist ja jetzt nicht rausgeflogen, aber vielleicht hat ja trotzdem was gestimmt

    Die nun anstehenden Achtelfinalpartien finde ich durchweg interessant.

    Chile dürfte eigentlich eine gute Chance gegen Brasilien haben, wenn sie ihr normales Niveau erreichen, wobei Brasilien scheint ja ein Angstgegner zu sein, wenn ich mir die Statistik so angucke.

    Belgien – USA könnte ein richtig knappes und spannendes Spiel geben. Verlängerung nicht unwahrscheinlich.

    Costa Rica gönne ich den Einzug ins Viertelfinale, die waren bisher überzeugend und sympathisch.

    Und Deutschland hat ja eine recht lösbare Aufgabe. Wobei Algerien könnte sich ja für die Schande von Gijón revanchieren, wer weiss

    @Steffen
    Das mit den asiatischen Mannschaften ist wirklich eher überraschend, zumal da nominell eigentlich einige ganz gute Spieler dabei waren.

    Wegen Spanien, da gibts doch jetzt so einen Spain Chorizo-Burger beim großen, gelben M für diejenigen, die sie vermissen .
    Wobei ich ja sagen muß, eigentlich war es ein großer Fortschritt, daß sie mit Diego Costa wieder mit einem echten 9er aufgelaufen sind, es war wohl einfach zuviel Umbruch und mittendrin die WM in diese Phase.
    In der Liga setzen sich inzwischen ja auch wieder verstärkt Teams wie Atletico und Real Madrid durch, die mutig nach vorne spielen. Bei der Umstellung von Tiki-Taka auf „richtigen Fußball“ ist die Nationalmannschaft wohl doch irgendwo dazwischen hängengeblieben…

  4. #64
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    @Terra:

    Zitat Zitat von Terra_ Beitrag anzeigen
    @Sk8er_Girl
    Die WM 1998 war die erste, die ich bewusst verfolgt habe und da ist mir Argentinien halt positiv aufgefallen, die Spielweise hatte mir gefallen und seitdem verfolge ich nebenher auch ein wenig den argentinischen Fußball.
    Auf DF1, dem Vorläufer von Premiere hatten sie sogar (etwa um die Jahrtausendwende) mal jede Woche deren Liga gezeigt. Da gabs dann als Highlight den Superclásico zwischen Boca Juniors und River Plate.

    Bei einer WM fieber ich also immer gerne mit, die letzten Male war der Erfolg ja aber eher mäßig

    Klar, im Turnier jetzt haben sie noch nicht auf ganzer Linie überzeugt. Sie steigern sich halt langsam, aber stetig .
    Das 3. Spiel war schon ganz gut, hier wurde u.a. Lavezzi für den verletzten Agüero eingewechselt. Er ist ein etwas anderer Spielertyp und wo sich vorher zwei ähnliche Stürmer eher gegenseitig auf den Füßen standen, kam da mehr Flexibilität ins Spiel.
    Nun fehlt Agüero sicher gegen die Schweiz, es könnte eine Chance für Lavezzi sein, vielleicht bewährt sich die neue Formation.

    Wie ich sehe drückst Du ja Frankreich die Daumen, gibts dazu auch einen bestimmten Hintergrund?
    Ich denke, sie können weit kommen, mit Deschamps haben sie einen guten Trainer und die Balance im Kader zwischen erfahrenen und jungen Spielern passt auch.
    Und was Deinen Traum angeht: USA ist ja jetzt nicht rausgeflogen, aber vielleicht hat ja trotzdem was gestimmt
    Oh, interessant, dann bist du ja tatsächlich ein 'richtiger' Fußballfan, das hast du ja einigen voraus
    Ich mag Frankreich ganz allgemein, allerdings war das früher krasser, zur WM 2006 war meine Frankreichliebe und Deutschlandabneigung extrem ausgeprägt...mittlerweile hat sich das ziemlich gelegt, aber im Fußball bin ich immer noch Frankreichfan und freue mich, nach 2008, 2010 und 2012 (okay, da gng es halbwegs, gegen Spanien in ihrer damaligen Form konnte man schon rausfliegen) nun endlich mal wieder etwas mehr Hoffnung haben zu dürfen

    Deutschland - USA fand ich ja ziemlich lahm, also zumindest die erste Halbzeit. Die zweite Halbzeit war dann ziemlich viel Geholze, v.a. auf Seiten der Amis. Die haben ja auch verteidigt, was ging, nur nach vorne ging nix los. Trotzdem, genau das war eben das unleidenschaftliche Gekicke der Deutschen, was immer mal wieder (v.a. bei dieser WM im Gegensatz zu andren Mannschaften) auffällt. Schnaaaaaaaarch.
    Sicherlich hat sich Frankreich am Mittwoch auch nicht grad mit Ruhm bekleckert und es dann im Gegensatz zu Deutschland nicht mal hingekriegt, den Siegtreffer einzuschieben, aber im Gegensatz zu Deutschland hatte Frankreich auch ne halbe B-Elf...

    die auch dann begeistern kann, wenn sie keinen Titel gewinnt
    Das ist doch über Jahre ne sehr dünne Ausrede...klar, wenn ne Mannschaft bei nem Turnier gut spielt und trotzdem nichts gewinnt, kann man schon mal sagen, dass es dann eben in zwei Jahren was wird, aber langsam wirds doch lächerlich. Und ich glaube, wenn es diesmal auch nix wird, würde das Löw schon auf die Füße fallen...
    Aber nun gut, jetzt schauen wir erstmal, Algerien ist sicherlich schaffbar, ebenso wie Nigeria für Frankreich und wenn dann tatsächlich Frankreich gegen Deutschland spielen würde ...puh.

    Was ich interessant finde bei der Verteilung der Mannschaften im Achtelfinale:
    Von den 5 Südamerikanern spielen 4 gegeneinander, sodass im Viertelfinale nur noch drei (oder gar zwei, aber ich denke, Argentinien macht das schon) übrig sein werden.
    Von den 6 Europäern spielt keiner gegeneinander und interessant finde ich, dass 5 der Länder auf der Landkarte gleich nebeneinander liegen, nur Luxemburg reißt ein Loch
    (Und was mir grad erst auffällt, damit haben es ja Mannschaften aus Ländern gewuppt, die nicht dafür bekannt sind, klimatische Verhältnisse wie Brasilien zu haben...^^)
    Zwei afrikanische Mannschaften, die jedoch in den Achtelfinals nicht favorisiert sind.
    Und 0 Asiaten....

    Nun ja, heute also mal ein bisschen 'Erholung'. Einerseits ganz gut, andrerseits sehr ungewohnt, aber ich hoffe, von nun an dominiert Qualität statt Quantität (auch wenn das vielleicht eher ein frommer Wunsch ist)...
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #65
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Was ich interessant finde bei der Verteilung der Mannschaften im Achtelfinale:
    Von den 5 Südamerikanern spielen 4 gegeneinander, sodass im Viertelfinale nur noch drei (oder gar zwei, aber ich denke, Argentinien macht das schon) übrig sein werden.
    Von den 6 Europäern spielt keiner gegeneinander und interessant finde ich, dass 5 der Länder auf der Landkarte gleich nebeneinander liegen, nur Luxemburg reißt ein Loch
    (Und was mir grad erst auffällt, damit haben es ja Mannschaften aus Ländern gewuppt, die nicht dafür bekannt sind, klimatische Verhältnisse wie Brasilien zu haben...^^)
    Zwei afrikanische Mannschaften, die jedoch in den Achtelfinals nicht favorisiert sind.
    Und 0 Asiaten....
    Was das Statistische angeht: Ich hab mich grad selber noch mal etwas schlau gemacht und dabei erstaunt festgestellt: Auch 2010 standen fünf südamerikanische und nur sechs von dreizehn europäischen Mannschaften im Achtelfinale .... woran das dann liegt, dass das diesmal viel mehr 'auffällt' als früher, weiß ich auch nicht

    Interessant (und irgendwie auch fast schon schade) finde ich aber auch, dass es zwar zwei südamerikanische, aber kein einziges eurpäisches Duell geben wird .... reeein theoretisch könnte es also tatsächlich sein, dass es dann plötzlich ein Viertelfinale aus zwei Südamerikanern und sechs Europäern geben wird
    (allerdings gehe ich auch davon aus, dass die Argentinier, obwohl sie mir bislang ebenfalls nicht besonders gefallen haben, es schon ziehen werden, und auch die USA würde ich gegen Belgien sogar eher noch als leichten Favoriten sehen .... die ausgeglichensten Achtelfinalspiele sind für mich Kolumbien–Uruguay und Costa Rica–Griechenland, und nach ihrem letzten Spiel würde es mich ja auch nicht mehr wundern, die Griechen plötzlich sogar im Viertelfinale zu sehen; aber auch auf Brasilien gegen Chile bin ich natürlich besonders gespannt )

    PS: Das mit dem Klima der Teilnehmerländer ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen ... aber stimmt schon: von den 'warmen' europäischen Ländern sind ausgerechnet die Griechen als einzige weitergekommen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #66
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Hmm, Brasilien weiter, das war jetzt wohl nicht sooo überraschend
    Ich hab das Spiel noch bei meinen Eltern gesehen, bin dann aber zur Verlängerung aufgebrochen und war pünktlich zum Elfmeterschießen zuhause
    Kann daher die Verlängerung nicht beurteilen, aber ansonsten, hmm...so insgesamt war Brasilien schon sicherlich besser, aber deshalb noch lange nicht gut. Aber bis zum Halbfinale zumindest wirds wohl reichen, dann kommts auf die Gegner (oder wie sich diese entwickeln) an. Aber dieses Prinzip, dass Neymar absoluter Dreh- und Angelpunkt ist....ach, ich mag sowas einfach nicht.
    Jedenfalls durchaus schade um Chile, die in der Vorrunde viel Spaß gemacht haben.

    Nachher bin ich mal auf die Urus ohne Suarez gespannt. Nach ihren Reaktionn zum Urteil find ich sie ja mittlerweile höchstens noch so mittel-sympathisch ("Es geht um die WM, nicht um die Moral" sagte zB der Trainer). Wobei ich mich für Kolumbien auch nicht so erwärmen kann. Na mal schauen....

    Es mehren sich übrigens langsam Stimmen, dass Großteile der deutschen Spielerschaft einfach nicht so mit Herz dabei sind. Und dass da eben jemand wie Thomas Müller ziemlich raussticht (Miro Klose würde ich auf jeden Fall noch dazu zählen, danach fällt mir erstmal keiner ein, der sich nahtlos einreiht). Oder auch, dass Löw gegen die USA in der zweiten Hälfte geschimpft hat wie ein Rohrspatz: einerseits ja gut, wenn man kritisch ist, aber andrerseits...ja Herrgott, da macht man halt mal nen Fehlpass, Mund abwischen, weiter geht's...eigentlich hat ja genau das bisher diese sehr offensiv gespielte WM gezeigt. Irgendwie ist mir das zu technisch-kopflastig-krampfig....
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #67
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Hmm, Brasilien weiter, das war jetzt wohl nicht sooo überraschend
    Ich hab das Spiel noch bei meinen Eltern gesehen, bin dann aber zur Verlängerung aufgebrochen und war pünktlich zum Elfmeterschießen zuhause
    Kann daher die Verlängerung nicht beurteilen, aber ansonsten, hmm...so insgesamt war Brasilien schon sicherlich besser, aber deshalb noch lange nicht gut. Aber bis zum Halbfinale zumindest wirds wohl reichen, dann kommts auf die Gegner (oder wie sich diese entwickeln) an. Aber dieses Prinzip, dass Neymar absoluter Dreh- und Angelpunkt ist....ach, ich mag sowas einfach nicht.
    Jedenfalls durchaus schade um Chile, die in der Vorrunde viel Spaß gemacht haben.
    Allein schon dieses Rumgepose von Neymar vor seinem Elfer, so was mag ich ja gar nicht ..... da ist mir dieser Chilene, der das Ding einfach kanonenkugelgleich reingehämmert hat, schon um einiges lieber


    Zu Deutschland: Naja, ich hab da eben immer noch die letzte Vorrunde im Hinterkopf, also 2010, wo die Mannschaft in der Vorrunde ja auch eher (trotz gutem Auftaktspiel) mit Hängen und Würgen noch weitergekommen ist; und dann im Achtel- und vor allem im Viertelfinale (was hab ich jeweils vor diesen Spielen gelitten^^) eine Hammerleistung abgeliefert hat .... ich sag ja auch nicht, dass mir bisher alles, was von Deutschland kam, sooo toll gefallen hat, aber seit damals bin ich mit Einschätzungen und Prognosen etwas vorsichtiger geworden
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #68
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    So, die Urus sind raus, irgendwie fühlt es sich jetzt "bereinigt" an...sie haben ja auch wirklich nicht gut (oder zumindest nicht konstant und zwingend) gespielt. Vor der WM hab ich fieberhaft überlegt, wie eigentlich dieser gar-nicht-mal-so-übel-aussehende blonde Uru heißt, der 2010 so gut gespielt hat...und musste erst googeln, dass es Diego Forlán war. Aber wie man gestern gesehen hat, ist seine Zeit wohl total vorbei. Überhaupt: wenn Uruguay 2011 Südamerikameister war (hab ich nur gestern gehört, nicht weiter verifiziert^^), dann muss man von diesem Auftritt wohl meinen, dass ihre gute Zeit (10/11) vorbei ist....und dass ihr Auftritt bei dieser WM sehr unsympathisch war, muss man wohl außerhalb Uruguays nicht noch groß diskutieren.
    Die Kolumbianer hingegen haben mir gestern gut gefallen, v.a. die Kombination vorm zweiten Tor, das sah mal richtig gut aus, ansonsten ist die WM ja bisher eher keine, wo es auf schöne Spielzüge ankommt

    Bezieht sich das zu Deutschland jetzt auf meine Äußerung, Steffen?
    Irgendwie pendelt die Berichterstattung und die Stimmung immer zwischen Größenwahn und Understatement, so richtig das Mittelmaß wird oft verfehlt...
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #69
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Joa, deine Einschätzung zu den Urus teile ich vollauf .... vor allem hätte ich ja wenigstens gedacht, dass sie mit den Kolumbianern zumindest noch einigermaßen gleichauf sein würden, aber gestern kam von ihnen ja echt gar nix
    (übrigens dachte ich gestern während der ersten Hälfte 'hm, ein besonders hochklassiges Spiel ist das bisher nicht gerade' ... und ca. eine Minute später fiel das fantastische 1:0 für Kolumbien ^^)


    Was das heutige Spiel angeht: Wer hätte gedacht, dass die Mexikaner es so spannend machen würden?!
    Holland ist für mich zwar auch eine der sympathischeren von den 'großen' Mannschaften und war nach der Vorrunde für mich bisher auch ein klarer Titelanwärter, aber von denen kam ja heute lange Zeit nicht wirklich was .... ob das dieses Mal wirklich am Klima lag? keine Ahnung (aber schon in der ersten Halbzeit dachte ich 'vielleicht lassen es die Holländer absichtlich erst mal ruhig angehen und warten, bis die Mexikaner sich müde gespielt haben?!') .... na jedenfalls wäre der Sieg für Mexiko hier absolut verdient gewesen, und ich find es wirklich etwas schade, dass sie nicht noch die fünf Minuten durchgehalten haben


    Und ja, das zu Deutschland war als Reaktion auf dich gemeint, Kristin .... zumindest den Größenwahn versuche ich eben nach Möglichkeit zu vermeiden – einerseits weil ich in den letzten Jahren gemerkt hab, dass meine Prognosen oftmals eh ganz anders eintreffen, und andererseits vielleicht auch ein Stück weit, weil ich für so was zu abergläubisch wäre ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #70
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Tja, hätten sie nur 60 Minuten gespielt, dann hätten die Mexikaner absolut verdient gewonnen. Aber in der letzten halben Stunde haben die Holländer ja dann so gespielt, wie sie von Anfang an hätten spielen müssen (Stichwort Leidenschaft und Kampf und so)....also ich hoffe, im Viertelfinale legen sie gleich los. Klar kam den Mexikanern das Klima zugute, aber andrerseits, wenn die Holländer zum Schluss noch so aufgedreht haben, dann kann es ja auch nicht so schlimm gewesen sein (also ich stell mir das höllisch vor, aber man scheint jetzt nicht sagen zu können, dass Mannschaften aus Ländern, die das Klima gewöhnt sind, so bevorteilt sind, dass es spielentscheidend ist).
    Nee also wie gesagt, auch wenn im Viertelfinale "nur" Costa Rica oder Griechenland warten, da möchte ich schon ne Steigerung sehen! Ich find ja die Holländer auch einigermaßen sympathisch, aber mit dem Gegurke wird das nix
    Übrigens fragte ich mich kurz vor seiner Einwechslung, ob Huntelaar denn jetz überhaupt mal spielen darf oder ob er nur für ne kleine Brasilienreise mal mitdurfte^^
    Übrigens war ich froh, dass es nun doch keine Verlängerung gab. Ich hab grad mal kurz gegoogelt, wieviele Verlängerungen eigentlich dann doch noch im Elfmeterschießen münden, so vom Gefühl her sind es nämlich bestimmt 2/3. Meist sieht man in den Verlängerungen nix Sehenswertes mehr, die laufen sich nur gegenseitig platt und manchmal hat halt einer Glück (und wenn bei der gegnerischen Mannschaft dann alles aus ist, kommt nicht selten gleich noch das zweite Tor...)...
    Naja, die werden es sicher nich grad jetz ändern, fiel mir nur mal wieder auf Und wenn man bei einem Spiel emotional beteiligt ist, dann ist so ne Verlängerung ja noch viiiel schlimmer.....

    Zu Deutschland: naja, ich fand allein den Bericht vorhin (vorm jetzigen Spiel) widersprüchlich, was die Thematik Understatement - Größenwahn angeht. Okay, größenwahnsinnig waren sie nicht, aber wenn man die beiden jetzt mal als Pole angeben will. Irgendwer sagte, dass Algerien ja sooo schwer zu spielen sei und wohl die beste afrkanische Mannschaft....irgendwer hat aber auch heute gesagt, dass der Löw vor der WM sagte, Ghana sei der schwerste afrikanische Gegner....jaja....^^



    Das jetzige Spiel werd ich mir wohl nicht bis zum Schluss geben....^^
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •