Seite 8 von 18 ErsteErste ... 234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #71

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Costa Rica 5 Elfer, 5 Treffer, das ist doch schonmal ’ne wesentlich bessere Leistung als von Brasilien ^^

    Was das erste Spiel des Abends angeht, da habe ich doch den Verdacht, daß die Niederländer dem Klima nicht so gut gewachsen waren wie die Mexikaner. Die Tribünen in der Sonne waren ja in der 1. Halbzeit halb leergefegt und bei den Bedingungen ist es sicherlich schwieriger für Europäer noch glänzende Spielzüge hinzulegen. Van Persie hat man ja in der 1.HZ auch kaum gesehen. Die Kräfte eingeteilt haben sich die Holländer vielleicht besser, aber ehrlicherweise habe ich nach ca. 70 Minuten nicht mehr an einen Ausgleich geglaubt. Es sah einfach nicht danach aus, eher nach einem sang- und klanglosen Ausscheiden.
    Ein ganz entscheidender Faktor war dann Huntelaar, beim ersten Tor den Ball mit dem Kopf vorgelegt und kurz darauf den Elfer reingehauen. Von Beginn an spielen wird er aber aller Voraussicht nach auch im Viertelfinale nicht, 2 Stürmer passen nicht in Van Gaals System und Van Persie bleibt gesetzt.

    Wenn Niederlande rausgefolgen wäre, hätt’ ich zwar auch schade gefunden, aber so einen K.O. für Mexiko noch vor der Verlängerung und das nach dem Spielverlauf, das ist sehr bitter so.

    Zu der Berichterstattung in Deutschland: mich stört einfach die Gewichtung etwas; daß man im TV extrem wenig von den anderen Mannschaften des Turniers mitbekommt. 10 Minuten vor dem Spiel, 10 Minuten danach, aber selbst dann bekommt man nur wenig „Einblick“ in die anderen Teams. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich ab und zu denken, daß nur Deutschland an dieser WM teilnimmt.

    Ich möchte hier nur mal den Vergleich zum österreichischen ORF ziehen:
    Vorberichterstattung USA-Ghana:
    Eine Expertenrunde sitzt im Studio, sie diskutieren über das kommende Spiel. Die Aufstellung von den USA wird schon im Vorfeld des Spiels eingeblendet und es wird dazu erörtert, wie das taktisch einzuschätzen ist.
    Anschließend kommt ein Bericht zu Ghana: Unter anderem wird die Stimmung als die Mannschaft in Brasilien eintrifft kurz eingefangen, man sieht wie Spieler und Trainer aus dem Mannschaftsbus aussteigen und die Fans ihnen zujubeln. Es werden Ausschnitte gezeigt was einige Spieler in Interviews gesagt haben. Man bekommt eben im wahrsten Sinne des Wortes Einblicke in die Teams.
    Sowas ist bei ARD/ZDF meist Fehlanzeige, und ich möchte lieber nicht wissen wieviel Gebührengelder die dennoch bei der WM letztendlich ausgeben, um nicht zu sagen verschleudern…

    Für heute abend rechne ich mit einem eindeutigen Sieg der deutschen Mannschaft. Dann dürfen sie auch gerne ausgiebig drüber berichten an dem Abend nur sonst wäre auch ein bißchen mehr Balance wünschenswert.

  2. #72
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Als sie vor dem Hollandspiel die Ersatzspieler eingeblendet haben, dachte ich auch so "ui, Huntelaar? hat der eigentlich überhaupt schon mal gespielt?" .... tjaaaa


    Was Griechenland gegen Costa Rica angeht: Ich hatte insofern Recht, dass ich es als eins der ausgeglichensten Achtelfinalspiele vorausgesehen hatte
    Ganz allgemein wars ein Spiel, was lange gebraucht hat um in die Gänge zu kommen, aber zum Schluss hin ist es ja dann doch noch mal erstaunlich dramatisch geworden .... ich gestehe, dass ich grundsätzlich eher zu den Costaricanern gehalten habe, von daher geht das Ergebnis für mich in Ordnung, aber für Gekas tuts mir natürlich trotzdem Leid
    (Man muss auch sagen: Angesichts der Tatsache, dass die Griechen fast eine Stunde lang in Überzahl gespielt haben und die Costaricaner während der Verlängerung sichtlich schon stehend k.o. waren, hätte von ersteren da ganz einfach noch mehr kommen müssen ....)


    Zitat Zitat von Terra_ Beitrag anzeigen
    Zu der Berichterstattung in Deutschland: mich stört einfach die Gewichtung etwas; daß man im TV extrem wenig von den anderen Mannschaften des Turniers mitbekommt. 10 Minuten vor dem Spiel, 10 Minuten danach, aber selbst dann bekommt man nur wenig „Einblick“ in die anderen Teams. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich ab und zu denken, daß nur Deutschland an dieser WM teilnimmt.

    Ich möchte hier nur mal den Vergleich zum österreichischen ORF ziehen:
    Vorberichterstattung USA-Ghana:
    Eine Expertenrunde sitzt im Studio, sie diskutieren über das kommende Spiel. Die Aufstellung von den USA wird schon im Vorfeld des Spiels eingeblendet und es wird dazu erörtert, wie das taktisch einzuschätzen ist.
    Anschließend kommt ein Bericht zu Ghana: Unter anderem wird die Stimmung als die Mannschaft in Brasilien eintrifft kurz eingefangen, man sieht wie Spieler und Trainer aus dem Mannschaftsbus aussteigen und die Fans ihnen zujubeln. Es werden Ausschnitte gezeigt was einige Spieler in Interviews gesagt haben. Man bekommt eben im wahrsten Sinne des Wortes Einblicke in die Teams.
    Sowas ist bei ARD/ZDF meist Fehlanzeige, und ich möchte lieber nicht wissen wieviel Gebührengelder die dennoch bei der WM letztendlich ausgeben, um nicht zu sagen verschleudern…

    Für heute abend rechne ich mit einem eindeutigen Sieg der deutschen Mannschaft. Dann dürfen sie auch gerne ausgiebig drüber berichten an dem Abend nur sonst wäre auch ein bißchen mehr Balance wünschenswert.
    Der Vergleich hinkt aber insofern, als dass die Österreicher ja selber keine Mannschaft im Turnier haben. Wie wird denn in anderen Nationen, die wirklich auch selber teilnehmen, über die WM berichtet, zum Beispiel in Belgien oder der Schweiz? Ist da die eigene Mannschaft auch nur eine unter vielen?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #73
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Aber in der letzten halben Stunde haben die Holländer ja dann so gespielt, wie sie von Anfang an hätten spielen müssen (Stichwort Leidenschaft und Kampf und so)....also ich hoffe, im Viertelfinale legen sie gleich los.
    Hallo, Frankreich!
    So wahnsinnig spaßig war das ja nicht. Klar, sie sind am Ball geblieben und es hat letztendlich geklappt, aber gegen Nigeria hätte da schon mehr kommen müssen. Ich hoffe jedenfalls, dass Deschamps gesehen hat, dass Benzema und Giroud gemeinsam gar nicht gehen...ich finde, Giroud ist eher so einer für die letzten Minuten, der noch ein Tor machen kann, aber er fügt sich iwie nicht so recht ein. Und hat da schon wieder mit seinem Ellenbogen an einem Nigerianer rumgefuchtelt, wunderbar....
    Sagen wir so: es bleibt spannend Auch wenn klar war, dass es nicht immer wie gegen die Schweiz läuft, war das schon gewissermaßen ein Rückschritt.

    Zur Berichterstattung über Deutschland: das Argument von Steffen, dass die Österreicher ja selbst nicht dabei sind, fiel mir zugegebenermaßen auch ein. Trotzdem ist die Berichterstattung von Deutschland voll drüber. Selbst in der Halbzeit Frankreich - Nigeria, ähm hallo, geht's noch?! Heut Morgen im Radio wurde auch nur das Spiel Deutschland - Algerien "angesagt", da kommt einem doch nur das K*tzen...
    Ich erinnre mich zB an die Analysen von Kloppo anno 2006, aber heutzutage muss anscheinend v.a. der Eventfan bedient werden....

    Naja, wenn ich jetz sagen würde, ich bin gespannt auf Deutschland - Algerien, wäre das wohl übertrieben. Ich find das Gerede der Algerier von Gijon ziemlich daneben (halt bissl aufplustern für nix) und ansonsten...joa. ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #74

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Das stimmt natürlich mit Österreich/nicht dabei. Zu den anderen Ländern kann ich nichts sagen, nur einmal ORF gesehen. Es war aber nie so gemeint von mir, daß sie Deutschland wie eine unter vielen behandeln sollen, Schwerpunkt eigene Mannschaft, okay genehmigt.
    Berichte über die eigene Mannschaft entbinden sie ja aber noch nicht von journalistisch guten Beiträgen und auch nicht davon das jeweils stattfindende Spiel in angemessener Form aufzuarbeiten.
    Die Sender zeigen aber lieber ellenlange, an einem Abend sich ständig wiederholende Nachrichten (so ausführlich als wenn garkeine WM wäre, das war zu Zeiten von Netzer/Delling auch noch anders, die hatten ja auch noch was zu sagen) oder zeigen wie sie irgendwelche x-beliebigen Fans befragt haben ob nun lieber Schweini oder Khedira in die Startelf soll anstelle auch mal ausführlich über die Teams zu berichten, die gleich spielen werden.

    Zum Spiel gestern abend: da habe ich Algerien wohl etwas unterschätzt.
    Positiv ist: Deutschland ist weiter, und außerdem, nunja…
    Negativ: sie spielen nicht vernünftig nach vorne (erst teilweise in der Verlängerung), sie spielen ohne Stürmer und ohne Hummels fehlt es ganz klar an Abwehrkraft.

    Ich finde ja Löw hat die letzten Jahre über weite Strecken einen guten Job gemacht, aber mit dem Trend, den er seit mehreren Monaten verfolgt, hat er sich aus meiner Sicht reichlich verspekuliert. Hoffentlich erkennt er noch rechtzeitig, daß man mit 100% Ballbesitz und ohne Tore keine Spiele gewinnt, aber leider ist der Kader bereits fast stürmerfrei und wenn Klose nicht gerade immer 90 oder 120 Minuten spielen soll, fehlt halt die Alternative. Nur auf Abstaubertore von Müller zu hoffen, reicht auf Dauer nicht.

    Die individuellen Stärken der Spieler verlieren sich, weil sie ständig den Ball hin- und herschieben sollen. Und Lahm ist froh, daß er im Mittelfeld ran darf, na toll. Der Mannschaft wurde alles „dortmundhafte“ ausgetrieben, dazu passt auch, daß gegen Algerien kein BVB-Spieler mehr auf dem Platz stand…

    So jetzt habe ich aber genug gemeckert ab sofort rege ich mich lieber nicht mehr so auf über Fußball ^^

  5. #75
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Terra, was soll ich schon noch sagen? Ich stimme dir 100% zu.
    Ich hab mich soooooooooooooooooooooooo gefreut, dass Schürrle das 1:0 geschossen hat Und wie hieß es so schön von Bela Rethy? "Der hat Lust, der hat Spaß"....insofern war es absolut nicht folgerichtig, dass der Özil auch nochmal ein Tor schießen durfte.
    Am ehesten war gestern noch (neben Neuer natürlich) der Schweinsteiger am Brennen, aber sonst?
    Ich guck grad noch, wie die Spieler nach dem Spiel am Mikro standen. Der Mertesacker war ja voll zickig Klar, 120 Minuten gespielt und dann noch Fragen beantworten müssen, aber die andren waren ja auch nicht so drauf...

    Was mir gestern aber absolut zum "made my day" gelangte: der Shitstorm, der sich in der Halbzeit über die N11 ergoss. Da waren es auf einmal Luschen, Löw soll gehen, Mustafi soll raus (was kein schlechter Gedanke ist, aber vorher hat keiner was gegen den gesagt) usw. usf.. Highlight: "Morgen mache ich die Fahnen vom Auto"
    Hab ja auch schon gesagt, dass das dem Löw noch auf die Füße fällt. Ich hoffe auf Freitag
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #76
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Herr Mertesacker hat gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen, warum ich diese Mannschaft so wenig leiden kann.

    Und mal wieder eine Frage aus der Kategorie "Julis dumme WM-Fragen":
    Gibt es eigentlich eine offizielle "Platz-Sprache"? Also ich meine damit - wie verständigen sich Schiedsrichter aus Japan, Russland und Schweden in einem Spiel Brasilien gegen die Schweiz? Englisch? Oder mit Händen und Füßen (vielleicht wird ja deswegen so viel diskutiert ^^)?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #77
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ich bin verwirrt. Der ZDF Teletext hat gestern abend gesagt, das Spiel Deutschland-Algerien sei 2:0 ausgegangen. Google hingegen sagt jetzt es wär ein 2:1 gewesen.

  8. #78
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Boah ey .... ich gebs ganz unumwunden zu: In der ersten Halbzeit war mein einziger Gedanke 'Also soooo ein schlechtes Spiel unserer Nationalmannschaft hab ich wirklich noch nie gesehen'
    Unsere Spieler haben auf mich eher den Eindruck gemacht, als hätten die irgendwie Gewichte an die Beine gebunden, oder als würden die zum ersten Mal in ihrem Leben gemeinsam Fußball spielen .... oder vielleicht irgendwie eine Mischung aus beidem

    Naja wie auch immer, dennoch bin ich natürlich erst mal erleichtert, dass es am Ende doch noch geklappt hat; dennoch gibt es da in mir insgeheim eine kleine Stimme, die sich insgeheim wünscht, dass doch schon der 5.7. vormittags sein möge, da ich keine Ahnung habe, wie ich das bis dahin noch überstehen soll ^^ .... mein einziger tröstlicher Gedanke mit Blick auf das Spiel am Freitag lautet, dass die Franzosen sich gegen Nigeria ja auch nicht grad mit Ruhm bekleckert haben


    Das Interview mit Mertesacker, auch wenn ich solches Rumgezicke auch nicht immer mag, fand ich übrigens eher sympathisch .... ich glaube, wenn ich ein deutscher Spieler wäre, dann hätte ich mir nach diesem Spiel auch nur noch gewünscht, zu duschen und dann möglichst schnell ins Bett zu kommen, um dann erst mal ne Runde auszuschlafen und dann im Lauf des nächsten Tages mit der Mannschaft zu analysieren, welche Fehler man gemacht hat und was beim nächsten Mal anders werden muss ....


    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Ich hab mich soooooooooooooooooooooooo gefreut, dass Schürrle das 1:0 geschossen hat
    Da sind wir uns ja mal einig
    (also jetzt auch speziell dahingehend, dass es Schürrle war, der das Tor gemacht hat .... wobei ich allerdings zugebe, dass ich trotz meiner Antipathie für ihn auch mit dem Tor von Özil leben kann ^^


    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine offizielle "Platz-Sprache"? Also ich meine damit - wie verständigen sich Schiedsrichter aus Japan, Russland und Schweden in einem Spiel Brasilien gegen die Schweiz? Englisch? Oder mit Händen und Füßen (vielleicht wird ja deswegen so viel diskutiert ^^)?
    Ich geh einfach mal messerschaft davon aus, dass die dann Englisch reden .... zumindest ist das die Sprache, in der üblicherweise die Platzwahl erfolgt, schau die dir einfach vor dem nächsten Spiel mal an, dann kannst dus hören
    (Was wäre, wenn jetzt zum Beispiel ein mexikanischer Schiedsrichter ein Spiel zwischen Spanien und Uruguay leiten würde, weiß ich allerdings nicht )


    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt. Der ZDF Teletext hat gestern abend gesagt, das Spiel Deutschland-Algerien sei 2:0 ausgegangen. Google hingegen sagt jetzt es wär ein 2:1 gewesen.
    Wird daran liegen, dass Algerien in der Nachspielzeit noch getroffen hat
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #79
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Herr Mertesacker hat gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen, warum ich diese Mannschaft so wenig leiden kann.
    Ich habe nicht das Interview selbst gehört, sondern nur Meinungen dazu, und die waren sich ziemlich einig darüber, dass sie seine Antworten gut fanden...

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt. Der ZDF Teletext hat gestern abend gesagt, das Spiel Deutschland-Algerien sei 2:0 ausgegangen. Google hingegen sagt jetzt es wär ein 2:1 gewesen.
    Das Gegentor ist in der 121. Minute gefallen. Vielleicht war der Videotext noch nicht aktualisiert.
    JULI-Süchtig

  10. #80
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zu Mertesacker: naja, ich weiß ja nicht, ob bestimmte Spieler dazu auserkoren sind, zum Interview zu gehen; ich denke, es gibt da schon welche, die oft sprechen (Hummels zB, der ja eh sehr 'intellektuell' rüberkommt und dann immer ganz eloquent daherredet ), wobei ich nicht weiß, ob die dann freiwillig gehen oder eben von irgendwem verpflichtet werden^^...aber Fakt ist doch, dass auch Neuer, Lahm und Schürrle gesprochen haben und ebenfalls 120/ 75 Minuten aufm Platz waren.
    "Normalerweise" steht man doch auch gern Rede und Antwort...ob er auch so rumgezickt hätte, wenn sie überragend gewonnen hätten und man ihn nach dem Geheimnis des Erfolgs gefragt hätte?

    Ja, aufm Platz wird normalerweise Englisch gesprochen, wobei ich glaube, dass das eher so ne stille Vereinbarung ist. Bei nem Spiel jetzt bei der WM wurde dem Schiri (ich glaube, es war ein Japaner oder so) vorgeworfen, dass er kein Englisch spräche (oder eben nur gebrochen)...also wirds keine Grundvoraussetzung sein
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •