Seite 9 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #81
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Naja, es geht ja nicht so sehr darum, was er gesagt hat, sondern vielmehr um das Wie. Natürlich können solche Fragen nerven, aber ein freundliches "sorry, aber ich glaube das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben, alles andere werden wir morgen analysieren, schönen Abend noch" finde ich persönlich dann doch angebrachter als ein überaus unfreundliches, zickiges, hingerotztes "ey was wollen Sie denn?!"...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #82
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    @Juli: ja klar, der Ton macht erst recht noch die Musik, aber ich find's auch so ganz schön unverschämt.

    @Schweiz - Argentinien: Oh Mann, langsam reicht's....das ist jetzt gar nicht gegen Argentinien speziell gemeint, aber die Achtelfinals waren ja bisher eher lahm. Und am Ende setzt sich doch die Mannschaft durch, die aufm Papier favorisiert ist. Und Tore gibts auch kaum noch welche. Boah ei...
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #83
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.546
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Oh Mann, langsam reicht's....das ist jetzt gar nicht gegen Argentinien speziell gemeint, aber die Achtelfinals waren ja bisher eher lahm. Und am Ende setzt sich doch die Mannschaft durch, die aufm Papier favorisiert ist. Und Tore gibts auch kaum noch welche. Boah ei...
    Ja, das ist mir allerdings auch spätestens gestern aufgefallen .... im gesamten Achtelfinale hat sich praktisch keine Mannschaft wirklich souverän und überzeugend durchgesetzt, alle Partien sind erst sehr spät entschieden worden und hätten auch sehr leicht noch anders ausgehen können – und zwar nicht nur bei Belgien oder Costa Rica (die ich, wie gesagt, von vornherein nicht als diiie haushohen Favoriten in ihren Partien gesehen hätte), sondern auch bei Brasilien, Deutschland, Frankreich und nun auch noch Argentinien. Gewonnen hat fast immer nur die Mannschaft, die am Ende den längeren Atem oder auch ganz einfach das größere Glück hatte. Als einzige Ausnahme würde ich da noch Kolumbien sehen, die das gegen Uruguay tatsächlich relativ locker und ungefährdet runtergespielt haben. Aber auch dieses Spiel gehört mit in eine meines Wissens einmalige Serie: In allen acht Achtelfinalpartien konnten sich die Gruppensieger gegen die Gruppenzweiten durchsetzen

    Und auch das mit den nun plötzlich fehlenden Toren ist mir natürlich aufgefallen. Mensch Mensch, die Vorrunde war doch so klasse, aber nun auf einmal könnte fast meinen, seit Sonnabend hätte irgendwie ein anderes Turnier angefangen ...
    Wie auch immer, beim achten und letzten Achtelfinalspiel (Belgien gegen USA) hätte man sich die ersten 90 Minuten wiederum auch schenken können, aber dann wurde es tatsächlich noch mal recht sehenswert ^^ .... ich muss aber gestehen, auch wenn ich eher für die USA war, geht das Ergebnis für mich trotz allem in Ordnung und spiegelt auch wenigstens den größten Teil des Spielverlaufs recht gut wieder, was man auch nicht von jedem Spiel der letzten Tage behaupten kann ....

    Und ansonsten geb ich auch ganz ehrlich zu: So wirklich unsagbar enttäuscht, dass jetzt erst mal zwei gänzlich WM-freie Tage vor uns liegen, bin ich im Moment nicht gerade ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #84
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Verdammt, ich hab die beiden Spiele gestern genau andersrum getippt

  5. #85
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Deutschland - Algerien hatte ich übrigens genau 2:1 getippt, wobei ich dachte, dass das Ergebnis nach 90 Minuten zählen würde? Aber nun gut, ich beschwer mich nicht über die 5 Punkte
    Argentinien hätte ich 3:0 getippt, aber naja, immerhin 2 Punkte...

    Als ich heut früh gehört hab, dass auch Belgien und die USA in die Verlängerung mussten, hab ich innerlich erstmal tief geseufzt...ich hoffe, dass es im Viertelfinale nicht so weitergeht!!! Allerdings haben wir ja wieder drei Partien, wo es auf dem Papier einen Favoriten gibt, von daher hab ich schon ein bisschen Angst, dass es weiter so hinplätschert.
    Ich finde auch, dass Kolumbien die einzige Mannschaft ist, die bisher konstant und überzeugend gespielt hat (selbst im unwichtigen 3. Gruppenspiel noch 4:1 gewonnen, wohooo....). Aber andererseits fürchte ich auch, dass sie, egal wie gut sie spielen, dem Gastgeber zum Fraß vorgeworfen werden...
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #86
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Hab gerade eben das Interview mit Mertesacker gesehen (oder einen Ausschnitt davon? Bin mir nicht sicher, obs das gesamte Interview war). Fands ehrlich gesagt ganz lustig. Kann auch irgendwie verstehen, dass man nach zwei Stunden rum gerenne nicht direkt wieder topfit ist. Könnte mir vorstellen, dass seine Antworten anders ausgefallen wären, wenn er eine Nacht hätte drüber schlafen können. Finds auch eigentlich ganz ok, dass einer nicht immer (professionell/medientechnisch geschleift) funktioniert, sondern auch mal seine 5 Minuten hat. Und solange er jetzt nicht richtig aggressiv wird und auf den Reporter los geht oder ihn beschimpft, find ich so eine leichte Zickerei durchaus menschlich.


    Ist das eigentlich bei jeder WM/EM so, dass es zwischendurch einfach mal zwei freie Tage gibt? Kann mich grad nicht erinnern, wie das früher war. Wieso machen sie überrhaupt? Wär doch besser, wenn sie die Spiele nacheinander durchziehen würden, dann wär das ganze auch schneller fertig . Was bin ich froh, wenn das Public Viewing vor unserer Wohnung endlich fertig ist. Da will man schlafen, hat schon alle Fenster zu, und trotzdem hört man noch die ganze Zeit "Auf gehts Deutschland schieß ein Toor". Von der ganzen Huperei nach den Spielen ganz zu schweigen. Das sind die Momente, wo ich Multikulti verfluchen, denn hier in Frankfurt wird ja nicht nur bei Schlandspielen gegrölt und gehupt, sondern bei jedem Spiel.

  7. #87
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    wobei ich dachte, dass das Ergebnis nach 90 Minuten zählen würde? Aber nun gut, ich beschwer mich nicht über die 5 Punkte
    Soweit ich weiß, zählt das Ergebnis nach - gegebenenfalls - 120 Minuten, aber ohne anschließendes Elfmeterschießen. Steht das nicht sogar irgendwo auf der Seite, dass man eben genau deswegen auch die Finalrunden auf unentschieden tippen kann? Zumindest war es bei der letzten WM so. Das hab ich auch das ein oder andere Mal gemacht und hätte damit an sich auch Recht gehabt, habe aber keine Punkte bekommen, weil als eingetragenes Ergebnis der Stand nach de Elfmeterschießen dasteht - allerdings mit dem Zusatz "n.V." und nicht, wie es ja eigentlich korrekt heißen müsste, "n.E."... Erscheint mir irgendwie ein wenig seltsam, verglichen mit den letzten Tippspielen...
    Aber was soll's, geht ja um nichts - außer natürlich um Ruhm, Ehre und Anerkennung

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    In allen acht Achtelfinalpartien konnten sich die Gruppensieger gegen die Gruppenzweiten durchsetzen
    Was für mich als vollkommene Fußballinkompetenz auch nicht sonderlich verwunderlich erscheint. Schließlich sind die Gruppenersten ja nicht umsonst Gruppenerste geworden - sie sind nunmal die beste Mannschaft ihrer Gruppe. Dass dann die beste gegenüber der zweitbesten einen Vorteil hat, klingt für mich irgendwie logisch.
    Warum ist das eigentlich so, dass immer der Erste gegen den Zweiten spielt? Warum nicht der Erste gegen den Ersten und der Zweite gegen den Zweiten?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #88
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zum Tippspiel: das mit dem Elfmeterschießen ist klar, aber ich hätte echt gedacht, dass man tippen soll, wie es nach der regulären Spielzeit steht Und entsprechend könnte man ja auch da auf Unentschieden tippen.

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    In allen acht Achtelfinalpartien konnten sich die Gruppensieger gegen die Gruppenzweiten durchsetzen
    Was für mich als vollkommene Fußballinkompetenz auch nicht sonderlich verwunderlich erscheint. Schließlich sind die Gruppenersten ja nicht umsonst Gruppenerste geworden - sie sind nunmal die beste Mannschaft ihrer Gruppe. Dass dann die beste gegenüber der zweitbesten einen Vorteil hat, klingt für mich irgendwie logisch.
    Warum ist das eigentlich so, dass immer der Erste gegen den Zweiten spielt? Warum nicht der Erste gegen den Ersten und der Zweite gegen den Zweiten?
    Naja, der Effekt würde sich ja dann im Viertelfinale wieder aufheben, wenn dann ein Erster gegen einen Zweiten spielt
    Ich denke, das ist schon ganz sinnvoll so, sozusagen soll ja der Erste einen leichten Vorteil haben und der Zweite einer andren Gruppe einen etwas schwereren Brocken vor sich haben. Aber 1. kann man natürlich auch mal mit etwas Glück Gruppenerster werden, also man muss ja nicht objektiv gesehen der Beste sein und 2. kann die eine Gruppe ja auch leichter sein als ne andre. Chile als Gruppenzweiter war sicherlich stärker als Griechenland als Gruppenzweiter, die Niederlande schätz ich stärker ein als die Belgier als Gruppensieger.
    Aber Steffen hat Recht, natürlich kommen oft auch Gruppenzweite über das Achtelfinale hinaus - zum Beispiel die Franzosen im Jahre 2006, während der Gruppenerste Schweiz im Achtelfinale bereits ausschied

    @Mali: freie Tage gab's schon 'immer' (soweit ich zumindest zurückdenken kann). Ob es nun zwischen Achtel- und Viertelfinale schon immer zwei Tage sind, vermag ich nicht zu sagen, aber grundsätzlich ist es ja logisch, dass es im Turnierverlauf mehr freie Tage sein müssen, weil ja a) weniger Mannschaften da sind und b) weniger Spiele und auch wenn ich nun nicht dafür ein Plädoyer halte, dass Fußballer ganz ganz arm dran sind und soviel auszustehen haben, aber alle 1, 2 Tage ein Spiel wäre wohl schon recht hart, noch dazu bei der Reiserei in Brasilien
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #89
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.546
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Zum Tippspiel: das mit dem Elfmeterschießen ist klar, aber ich hätte echt gedacht, dass man tippen soll, wie es nach der regulären Spielzeit steht Und entsprechend könnte man ja auch da auf Unentschieden tippen.
    Ja so ging es mir allerdings auch .... deshalb hatte ich auch zweimal 1:1 getippt und dabei in beiden Fällen null Punkte bekommen, darunter auch gestern im Spiel Belgien–USA (und das eigentlich Bezeichnende ist: In dem anderen Tippspiel, in dem ich mitmache, hab ich genau die gleichen acht Tipps fürs Achtelfinale abgegeben und dabei tatsächlich zwei Punkte bekommen, weil Belgien gegen die USA nach 90 Minuten noch unentschieden stand )


    Der Erklärung bzw. Gruppenzweiten und Gruppenersten hab ich übrigens nichts hinzuzufügen (und wie in diesem Tagen zu lesen war, ist dies tatsächlich die erste WM, seit daran 32 Mannschaften teilnehmen – also seit 1998 –, in der alle Gruppenzweiten im Achtelfinale ausgeschieden sind)
    Was den freien Tag angeht: Auch das war meines Wissens 'schon immer' so, eine Neuerung gegenüber den letzten Turnieren war nach meinem Dafürhalten nur, dass es diesmal auch schon einen freien Tag zwischen Vorrunde und Achtelfinale gab, das war nach meiner Erinnerung zum Beispiel 2010 nicht der Fall
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #90
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Noch zu den Finalrunden: mein Vater meinte ja erst vorige Woche, dass nach der Gruppenphase neu ausgelost werden sollte, damit das quasi nicht so durchgeplant ist. Deutschland wusste ja zB schon seit Dezember, dass im Achtelfinale Belgien, Algerien, Russland oder Südkorea warten würde. Und jetzt wissen sie, dass sie im Halbfinale auf Brasilien oder Kolumbien träfen (Konjunktiv 2 *hrhr* ).
    Also wär vielleicht auch nicht so schlecht (in der CL ist es doch so?!), aber ich denke, mit der momentanen Regelung kann man auch leben
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •