Liebe Mali, das verrate ich nicht
Liebe Mali, das verrate ich nicht
Zusammenfassung des Interviews mit Eva bei 1LIVE gerade:
- Evas Lieblingsinsel ist Amrum (sie war aber noch nicht auf so vielen Inseln).
- "Insel" steht für "die Band als Insel, die sich so durch's Leben bewegt".
- Sie kommen einfach nicht von der Melancholie und der Sehnsucht nicht los.
- Nach viel Elektronik beim letzten Album haben sie jetzt wieder mehr mit Instrumenten gemacht, damit es weniger digital klingt, mit mehr Bandgefühl.
- Bzgl. des "demokratischen" Albums: Eva sagte, dass in der Band große Egos versammelt sind.
Anschließend lief die Weltpremiere der Single, anschließend wieder anderes Programm.
Hier sind übrigens noch zwei Bilder: http://www.regiomusik.de/pop/cd/die-...bum-insel.html
Möglicherweise gehört das dort zu sehende Cover zum Album?
Von Melancholie und Sehnsucht nicht loskommen find ich gut
Wenn das auf dem Bild das Albumcover ist (wovon ja auszugehen ist), dann finde ich das neue "Layout" auch ziemlich gelungen und es passt definitiv zur Melancholie
Das mit dem demokratisch und organisch [ich wollte fast schon sagen, dass ich leider nicht gut in Chemie war und demzufolge nix damit anfangen kann, aber Wiki verrät mir, dass man damit allgemein sowas wie "pragmatisch" meint] gefällt mir einerseits nicht so, andrerseits passt es ja auch wieder ein stückweit zur Melancholie und Schwere der Band
Jedenfalls fand ich das jetzt echt mal ungünstig von 1LIVE, da saßen bestimmt so einige Leute um 7 davor und dann soll man ca. 1,5 Stunden warten (was ich nicht getan habe, sie haben ja nicht mal was angekündigt. Muss ich halt so mal auf die Nicht-Live-Version des Liedes warten....)
Ich liebe dieses Leben.
Danke dir die Zusammenfassung, Robert! Zum Nachhören gibt's das nicht zufällig irgendwo?
Das find ich super. Nicht dass mir "In Love" nicht gefallen hätte, aber ich bin doch eher ein Freund der richtigen Instrumente und weniger Elektronik.
Ich bin schon gespannt, wann das Lied hier ankommt. Vermutlich im Oktober.
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
Doch doch, also vorhin befand es sich auf der Startseite von 1live (so rechts mittig). Leider wurde da "Insel" nur angespielt. Die Studioversion find ich (von dem, was man hören konnte) besser, v.a. im Refrain kommt da nochmal was andres mit durch/ rüber als bei dem Video vom Auftritt aus Kiel, da klingt es mitunter etwas...vor sich hin plätschernd.^^
Auf hr3 wurde es wohl auch schon gespielt.
Ich liebe dieses Leben.
Fantastisch, danke Kristin!
Sehr schön, mal wieder Evas Stimme zu hören (und zwar nicht singenderweise). Und das Lied gefällt mir auf die Art tatsächlich auch besser als aus Kiel. Da fand ich den Wasserfall durchaus hörenswerter
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
hier der Direktlink zum 1live-Interview mit Eva + der Ausschnitt von Insel:
https://soundcloud.com/1live/juli-im-1live-interview
Insel fand ich persönlich beim Konzert stimmungsvoller als den Wasserfall, kam vielleicht über die online gestellten Videos auch nicht ganz so rüber wie es in natura war.