Seite 7 von 27 ErsteErste 1234567891011121317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 269

Thema: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

  1. #61
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Komisch, aufm anderen Gerät geht's... Hach, es is schön, mal wieder was von Juli zu hörn...

    ES IST NICHT VIEL und PLATTENBAU finde ich z. B. auf Anhieb sehr schön.

    Man erkennt in den Texten einiges Vertrautes wieder, das gefällt mir. Die besagte Katze in "So fest ich kann", das "Kotzen" in "2004" ("Ich verschwinde II"? - allerdings wär die Beziehung dann ja schon vor 10 Jahren ähnlich schwierig gewesen wie heute...), das Glück(lich) in "Es ist nicht viel" (sorry, ich halte "Süchtig" in der Tat immer noch für ein Liebeslied )...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  2. #62
    Avatar von MelanieS.
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Mittelhessen in der Wetterau, nur noch 25 Km von Gießen entfernt
    Alter
    41
    Beiträge
    41
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Also, ich finde die Songs absolut Juli, Texte seeehr aus dem Leben geschrieben. Der Beat passt zu dieser Zeit! Ich finde es klasse und freue mich schon seeeehr darauf Juli mal wieder live zu sehen!
    Danke
    Was wäre das Leben ohne Kinder......und Musik!!

  3. #63
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Ich find es schön reinzuhören..
    Da bekommt man doch nen ganz guten Vorgeschmack.
    Wer singt denn da bei "Hallo Hallo"?
    Das Lied bleibt mir jetzt ständig im Ohr hängen..Ich bin sehr gespannt auf mehr und freue mich auf das Album.
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  4. #64
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von smilingmaija Beitrag anzeigen
    Wer singt denn da bei "Hallo Hallo"?
    Das Lied bleibt mir jetzt ständig im Ohr hängen..Ich bin sehr gespannt auf mehr und freue mich auf das Album.
    Daniel Schaub.
    JULI-Süchtig

  5. #65
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Daniel Schaub.
    Ich hab übrigens gestern mal geschaut, ob dieser gute Mann bei Wikipedia bekannt ist; und siehe da, auch über seine (mir weiterhin gänzlich unbekannte) Band hinaus ist er ein musikalisch nicht ganz unbeschriebenes Blatt https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Schaub
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Hier lernte er Pär Lammers kennen. Mit ihm zusammen gründete Schaub Jack Beauregard und schrieb für die ersten Alben der Sängerin Lena Meyer-Landrut vier Songs. Einem größeren Publikum wurde Schaub bekannt, als 2011 beide von dem Komponistenduo eingereichten Titel Maybe und Push Forward das Finale des deutschen Grand-Prix-Vorentscheids Unser Song für Deutschland erreichten.

    Er spielte Gitarre und Bass auf dem mit Gold prämierten Album XOXO des deutschen Rappers Casper. Auf dem Album wirkte er auch als Co-Produzent und Komponist mit. Es kam auf Platz 1 der deutschen Albumcharts und wurde mit dem Echo 2012 ausgezeichnet.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. Für diesen hilfreichen Beitrag von esiststeffen dankt:

    smilingmaija (24.08.2014)

  7. #66

    Mitglied seit
    24.02.2011
    Beiträge
    9
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Ich höre die Songausschnitte gerade zum zweiten Mal und muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin - allerdings jammere ich hier auf hohem Niveau. Denn toll find ich die Lieder trotzdem allesamt. Ich hatte nur erwartet, dass die Richtung, die bei "In Love" eingeschlagen wurde, weiter verfolgt wird. Die hat mir sehr gefallen. Ich weiß noch, dass ich den Hörprobe-Player damals vor der Veröffentlichung von "In Love" jeden Tag rauf und runter gehört habe, weil ich sämtliche Songs fantastisch fand (und finde) und gerade diese elektronischen, lauteren Melodien mochte (und mag). Dagegen erscheint mir das kommende Album insgesamt etwas zu ruhig oder eintönig zu werden. Zumindest entsteht bei mir dieses Mal nicht der Eindruck, dass jeder Song etwas sehr Charakteristisches hat, wodurch er sich von allen anderen unverwechselbar unterscheidet. Gerade das hatte mich bei "In Love" sehr beeindruckt. Vielleicht brauche ich diesmal aber auch nur länger, um mich in die neuen Songs zu verlieben. Kann ja auch sein, dass einige der Stücke gegen Ende noch eine Schippe drauf legen. ...und "ruhig" heißt auch nicht gleich "schlecht".

    Meine Favoriten sind bislang "Wasserfall" (das fand ich schon seit der Live-Version super und viel besser als "Insel"; der Song bewegt sich ja auch eher im "In Love"-Stil), "2004", "Plattenbau" und "Wenn Das Alles Ist".

    Aber ich hoffe, dass der Preis noch runter geht. Knapp 19€ für 12 Lieder find ich n bisschen viel (gerade weil es eben keine "Deluxe-Version" ist).

    Hoffentlich kommen die Dame und die Herren wieder nach Münster

  8. #67
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Ich bin auch durchaus gespannt, ob es z.B. so einen Kracher wie Eisenherz geben wird. Vom elektronischen Sound haben sie sich allerdings explizit wieder verabschiedet, zugunsten von mehr klassischen Instrumenten (sagte Eva bei 1live).

    Und ja, der Preis kommt mir auch sehr hoch vor. Nicht, dass ich mir deswegen das Album nicht oder nur digital kaufen würde, aber der Gelegenheitsfan wird das womöglich abschrecken.
    JULI-Süchtig

  9. #68
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Der neue Album-Player ist ja nun verfügbar als Video: http://youtu.be/s60npg6N-Xg
    Die Songs haben ja die meisten hier vermutlich schon gehört, neu sind aber die unterschiedlichen Hintergrundbilder für jedes Lied (Tipp: höhere Qualität wählen). Ich finde, Eva sieht bei "Nichts brauchen" und "Jetzt" glatt 10 Jahre jünger aus, tolle Bilder!
    JULI-Süchtig

  10. #69
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Schade, dass die LP mit Downloadcode kommt - statt mit CD, was ich irgendwie schöner fände...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  11. #70

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    http://www.amazon.de/Insel-Handsigni...rds=juli+insel

    bei amazon wird die Vinyl aktuell als limitiert/handsigniert angeboten. Ich vermute ja fast, daß dies eine exklusive Serie für amazon sein könnte, da es sowas ähnliches mal bei Lena's Stardust Album gegeben hat, die waren wohl auf 1000 Stück limitiert damals. Von daher sehr interessant.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:48
  2. Wahljahr 2014
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 13:50
  3. Olympische Winterspiele 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 22:12
  4. Was würdest du auf einer einsamen Insel machen???
    Von Schnulli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •