Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5910111213141516171819202125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 269

Thema: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

  1. #141
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    @CHB: Einer der Julis erwähnte in Weißenfels, dass die Veröffentlichung am Feiertag zum Teil charttechnische Gründe habe (zumindest habe ich das so verstanden). An diesem Tag können ja auch andere Alben nicht im Laden verkauft werden, die Vorbestellungen hingegen könnten trotzdem zählen. Hast du schonmal etwas in der Art gehört?
    Die Vorbestellungen zählen natürlich alle für die 1. Chartwoche. Heute kann man ja das Album schon bei Itunes kaufen. Die Alben die am Donnerstag gekauft wurden zählen leider nicht, weil sie für die letzte Woche gewertet werden. Allerdings sind das eventuell nur 50 Alben und das kann bei jedem Album passieren.

    Ich hoffe einfach mal, dass das Album irgendwie in die Top 10 geht. Ich denke, dass das richtig eng werden könnte. Es gab bis auf Facebook und eventuell etwas Radiowerbung keine Promo für das neue Album. Beim letzten Album waren Juli immerhin bei Schlag dem Raab.

    Ob der Feiertag ein Vorteil ist kann man nicht genau sagen. Eigentlich haben alle Bands den Nachteil, dass Saturn und Co geschlossen haben. Die VÖ wurde trotzdem sehr gut gewählt, weil es in der Woche kaum Konkurrenz gibt. Artists wie U2, Kraftklub, Clueso oder Lenny Kravitz sind in der Woche nicht dabei.

    Am 3. Oktober kamen diese Alben raus:

    Tokio Hotel, Sunrise Avenue, Bryan Adams, Genesis, Modern Talking, Hozier

    Tokio Hotel, Sunrise Avenue und Bryan Adams werden sehr wahrscheinlich mehr als Juli verkaufen. Ist noch die Frage ob Juli mehr als Kraftklub in der 4. Woche verkaufen können oder ob Helene Fischer auch nach einem Jahr noch mehr verkauft. Aber normal sollte ein Platz zwischen 6 und 10 möglich sein.

  2. #142

    Mitglied seit
    31.08.2014
    Beiträge
    146
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Habe gerade bei der FR nach der Rezension des Albums von vor 2-3 Wochen gesucht, um sie nochmal zu lesen und zu erkennen, wie grotesk sie ist.
    Dabei ist mir dieses neue Promo-Video ins Auge gesprungen. Wohl mit bereits bekannten Bildausschnitten, aber immerhin.

  3. #143
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Tja, wenn Juli noch ein bisschen angesagter wären, würde man auf 1 Woche Platz 1 hoffen (denn dann kämen ja wohl U2 in die Quere - falls die es trotz Vorab-Gratis-VÖ schaffen - das wird sehr spannend, könnte das erste U2-Album nach 1981 werden, das nicht auf Platz 1 käme - immerhin haben es, insofern noch nicht gelöscht, ne halbe Milliarde Itunes-Kunden schon in ihrer Cloud, die CD is nur noch was für die Hardcore-Fans, die Bonussongs, Artwork etc. brauchen...). Mal schaun, ob's Top 10 wird...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  4. #144
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von monsterzocker
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    35
    Beiträge
    194
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Bei iTunes bewegt sich das Album derzeit immerhin zwischen Platz 8 und 10.
    Um uns rum weißes Flimmern und blitzende Lichter. Die Musik wird immer lauter und der Nebel dichter.

  5. #145
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Mir ging es übrigens auch wie Juli, das "normale" Album will ich morgen auch ganz klassisch im Laden kaufen; aber da ich ja auch die Vinylversion bei Amazon bestellt hab, konnte ich das Album heute auch schon downloaden ..... und habe JETZT soeben begonnen es anzuhören
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #146
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Also, mein Eindruck am ersten Hörtag: ich finde das Album tatsächlich sehr homogen und in sich stimmig. Hat fast schon was von nem Konzeptalbum, finde ich. In vielen Liedern geht es um den Rückzug in sich selbst, das Konzentrieren auf das Wesentliche, ...
    "Insel" als Albumtitel macht erst richtig Sinn, wenn man die Lieder des Albums alle kennt und der Song "Insel" ist dafür ein hervorragendes Titellied, gepaart mit der Assoziation zur Insel (Abstand, Entspannung, ...) kommt da ein ziemlich gutes Gefühl raus, was ich momentan gar nicht so auf den Nenner bringen kann.
    Gefällt mir sehr gut, weil ich sowohl thematisch als auch musikalisch einen roten Faden erkenne und trotzdem die Lieder untereinander nicht gleich klingen.
    Musikalisch kann ichs iwie schlecht beschreiben....es klingt iwie überhaupt nicht "besonders", also es sticht kaum ein Lied hervor oder ist mit endlosen Schnörkeleien versehen. Ich hab es ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass "In love" zwar gut, aber auch so angestrengt klingt und ich es kaum mal so "nebenbei" gehört habe. Es wurde einem immer so suggeriert, dass das alles ganz ausgefeilt ist und man es gefälligst wie einen guten Wein genießen soll
    "Insel" hat ja auch so ein paar elektronische Elemente dabei, aber es klingt trotzdem leicht.
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #147
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Also, ich habe die CD nun storniert & kaufe sie mir morgen im Laden. Dachte, sie wär heute schon (wie oben ja auch geschrieben) im Versandvorbereitungsmodus gewesen - aber nun offenbar doch nicht. Kann natürlich sein, dass ich dadurch ein paar EUR verliere, mit 14,99 wär die CD ja nun schon relativ günstig gewesen, aber egal...
    Geändert von soylent_gelb (03.10.2014 um 20:35 Uhr)
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  8. #148
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Im Mediamarkt hier hat das Album übrigens 15,99 € gekostet. Also nur ein Euro Unterschied.
    JULI-Süchtig

  9. #149
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Meine Vermutung durch die Hörproben, das ADDF und diverse Videos hat sich bestätigt:
    Mein Lieblingsalbum von JULI!
    Ich finde es einfach wunderbar und unsagbar schön. Zwar gibt es auch einen Song, den ich nicht zu 100% toll finde, aber das ist nicht so wie auf anderen Alben ("Seenot" z.B., wie es auch Robert findet), und trotzdem fügt sich einfach alles einwandfrei zusammen.
    Ein sehr melancholisches und intimes Album, und das ist einfach genau das, was ich brauche. Ich freue mich schon so sehr darauf, die Lust live zu hören.
    Ich würde ja jetzt sagen "ich bin in Love", aber damit bin ich wohl irgendwie falsch


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #150

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Nach komplettem Durchhören weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz wo ich anfangen soll, einfach gesprochen tue ich mich doch sehr schwer mit diesem Album.

    Insel gefällt mir, Wasserfall find ich auch gut und dann noch Wenn das alles ist, danach wird’s aber auch schon etwas schwieriger für mich. Einige weitere haben schöne Ansätze, klingen mir aber über die ganze Länge des Tracks dann doch wieder zu beliebig ohne Highlights oder finde ich manches Mal auch textlich nicht so interessant.

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Musikalisch kann ichs iwie schlecht beschreiben....es klingt iwie überhaupt nicht "besonders", also es sticht kaum ein Lied hervor oder ist mit endlosen Schnörkeleien versehen. Ich hab es ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass "In love" zwar gut, aber auch so angestrengt klingt und ich es kaum mal so "nebenbei" gehört habe.
    Das trifft es eigentlich ganz gut was Du sagst, nur, daß ich es eben bei In Love wesentlich positiver und bei Insel noch negativer empfinde.
    Bei In Love war jedes Stück auf den Punkt, ich habe kaum mal einen Titel beim Kompletthören ge-skipped (nur manchmal Maschinen). So etwas habe ich bisher eigentlich noch nie bei einem anderen Album oder einer Band gehabt, daß ich mir jedes Stück eines einzigen Albums gern in Serie anhören will. Das hatte mich sehr beeindruckt und sicher auch zu einer hohen Erwartungshaltung für das 4. Album beigetragen.

    Um noch den Bogen zu den anderen beiden Alben zu spannen: bei Ein neuer Tag sind halt die Stücke drauf, die meine absoluten Favoriten sind und mich zu einem großen Fan haben werden lassen. Und zu Es ist Juli braucht man eh nicht viel zu sagen, es war ein unglaubliches Debut mit tollen Songs, die inzwischen Klassiker sind.

    Letztendlich ist das aber auch so alles kein Beinbruch für mich als Julifan, der ich natürlich bleibe. Ich sehe es mal so: es sind mit dem jetzigen Album durchaus Stücke hinzugekommen, die mir gefallen (wenn auch nicht so viele) und bei einem Konzert freue ich mich dann besonders auf die älteren Songs. Und zum Glück sind Geschmäcker ja ohnehin verschieden und wenn das Album vielen von Euch besser gefällt, ist das auch erfreulich.
    Geändert von Terra_ (04.10.2014 um 05:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:48
  2. Wahljahr 2014
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 13:50
  3. Olympische Winterspiele 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 22:12
  4. Was würdest du auf einer einsamen Insel machen???
    Von Schnulli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •