Seite 23 von 27 ErsteErste ... 131718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 269

Thema: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

  1. #221
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Hm ich weiß nicht, irgendwie sind die Rezensionen, in denen JULI schlecht wegkommt, für mich immer von so Leuten geschrieben, die sich vor allem auf ihre eigenen Sprachkünste und v.a. Sprachbilder was einbilden. Also ich kenn die Schreiber natürlich so gut wie gar nicht, aber hm, ich weiß auch nicht. Und die ständigen Rückgriffe auf 2004 oder eben die Anfangsjahre...ich les ja nicht ständig Rezensionen, aber muss man eigentlich immer die alten Kamellen rausholen? Wissen die bei einem Erstlingswerk gar nicht, was sie schreiben sollen? ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #222
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Ich muss sagen, irgendwie find ich das das bemerkenswerteste Kompliment, das ich für das Insel-Album bisher gelesen habe: Ein Mann aus Hessen hört "mit Begeisterung" das neue Album – einen Tag vor einer Krebs-OP.
    http://meinkrebstagebuchmrg.blogspot...countdown.html

    Viel Glück und Erfolg für alles, unbekannterweise
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #223
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Das Album steigt auf Platz 10 ein! Ich denke das ist gut. Hauptsache Top 10

  4. #224

    Mitglied seit
    11.10.2014
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Ein bisschen weniger Werbung für die Seite hätte es auch getan, aber da es tatsächlich um JULI geht, habe ich den Beitrag mal hierher verschoben. Klingt ja durchaus positiv. Allerdings ist mir eines aufgefallen:

    „2004“, tatsächlich nicht selbstreferenziell hinsichtlich des Debütalbums „Es ist Juli“ und der Karriere Julis, sondern ein Song über gescheiterte Liebe, ist schließlich der Höhepunkt von „Insel“ und vielleicht die beste Komposition, welche die Band jemals über jenes Thema geschrieben haben.
    Das haben sie in mehreren Interviews aber anders gesagt. Möglicherweise ist es auch als Liebeslied zu sehen, es steht ja jedem frei, etwas hineinzudeuten was nicht mal so geplant war.
    Ich habe die Reze nicht geschrieben und kann dazu nichts sagen. Allerdings ist es bei Interpretationen oft so, dass es da kein falsch und kein richtig, wohl aber ein gut und schlecht gibt. Und da der Kritiker sich im Gegensatz zu de von Plattentests oder wasweißich zur Abwechslung mal fair und meiner Meinung nach ziemlich smart dem ganzen Silbermond-Helden-Juli Zeugs annähert und ich ihm abkaufe, dass er die Band auch mag, macht das die Rezension zu einer der besten, die ich bislang zu einem Juli Album lesen durfte.

    Wie gesagt. Die Rezension auf cdstarts.de sollte jedem Fan entgegenspielen.
    Geändert von Maiki (15.10.2014 um 09:46 Uhr)

  5. #225
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    David Gieselmann, einem offensichtlich recht bekannten Autoren und Popmusik-Kritiker, gefällt das neue Album übrigens nicht besonders: http://gieselmann.typepad.com/blog/2...egalheit-.html


    Noch zur Chartplatzierung: hmmm, ich weiß wirklich nicht ganz, ob ich mich darüber freuen kann oder doch enttäuscht bin
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #226
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #227
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Ich hab gerade meine zweite Platte bekommen - unsigniert.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #228

    Mitglied seit
    31.08.2014
    Beiträge
    146
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade meine zweite Platte bekommen - unsigniert.
    Einige Anmerkungen hierzu:
    1. Juli haben auf ihrer FB-Seite ein Foto veröffentlicht mit dem Untertitel "wir haben brav alle 500 versprochenen Vinyl signiert, wie Ihr auf dem Bild seht".
    2. Ich habe gelesen, dass ca. 100 Exemplare für die Band (Eigenbedarf) zurückgelegt und nicht signiert worden sind.
    3. Ich habe gelesen, dass die signierten Exemplare Amazon-exklusiv waren, andere Anbieter (zB JPC) haben die signierte Ausgabe jedoch ebenfalls im Angebot. Diese Amazon-Exklusivität scheint also nur ein Gerücht zu sein.

    Du hast die Platte von einem Schweizer Händler, oder? Das wirft die Frage auf, wieso einige Verkäufer signierte Exemplare bekommen und andere nicht. Davon abgesehen, dürfte es laut Aussage von der Band (s.o.) gar keine unsignierten Platten geben. Sollte die Aussage mit den 100 unsignierten stimmen, wären zusätzlich zum Eigenbedarf unsignierte Platten auch in den gewerblichen Verkauf gelangt, ergo gäbe es vielleicht 100 + X unsignierte. Alles sehr verwirrend und nicht schlüssig. Allein schon die Aussage der Band steht im Gegensatz zur Realität...

  9. #229
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zumal in der Artikel-Überschrift auch noch in Großbuchstaben "handsigniert" steht. Ich werde dem morgen mal auf den Grund gehen.

    Ich persönlich würde mich unheimlich aufregen - aber da diese Platte ja auch noch für Madeleine ist, tut es mir einfach zusätzlich so sehr Leid, dass ich mein Versprechen nicht halten kann...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #230
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    aber da diese Platte ja auch noch für Madeleine ist, tut es mir einfach zusätzlich so sehr Leid, dass ich mein Versprechen nicht halten kann...
    hmmm
    Aber wie ich hier in diesem Thread ja schon mal schrieb: Hauptsache erst mal die Platte, so eine Unterschrift (bzw. fünf Unterschriften) kann man sich ja sicherlich auch irgendwann mal noch holen


    Ansonsten: Ich würde das Ganze einfach so interpretieren, dass die Julis eben 500 Exemplare signiert haben und es darüber hinausgehend auch noch eine Anzahl unsignierter Exemplare gab. Ob die signierte Version nun exkulsiv für Amazon war, weiß ich nicht; ebenso könnte es ja auch sein, dass der eine oder andere Dritthändler sich seine signierten Platten wiederum über Amazon beschafft hat. Ich gebe ausdrücklich zu, kein Experte für den Langspielplattenvertrieb zu sein; und wo soylent seine Infos "gelesen" haben könnte, weiß ich auch nicht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:48
  2. Wahljahr 2014
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 13:50
  3. Olympische Winterspiele 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 22:12
  4. Was würdest du auf einer einsamen Insel machen???
    Von Schnulli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •