Seite 26 von 27 ErsteErste ... 162021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 269

Thema: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

  1. #251
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    So, die Sache mit den unsignierten Platten und der eigentlichen Anzahl an Vinyls wäre jetzt auch geklärt. Ich hatte Dedi angeschrieben und nachgefragt und daraufhin sowohl von ihm als auch von Mira mehrere ausführliche Antworten bekommen:

    Ich hatte geschrieben, dass wir an sich alle davon ausgingen, dass es 500 Stück geben wird und diese signiert sind, dass ich nun - für Madeleine - aber ein unsigniertes Exemplar erhalten habe und ob es dann also doch mehr gab und wir das nur falsch verstanden haben und dass Jonas ja gemeint hätte, sie würden die Platte noch nachträglich unterschreiben.

    Dedis erste Antwort:
    Zitat Zitat von Dedi
    hi juliane,

    so wie es aussieht hat unsere liebe plattenfirma aufgrund der guten nachfrage noch vinyls nachproduziert und amazon und vielleicht auch andere händler haben es versäumt die beschreibung zu aktualisieren. wie geplant, wird es bei den 500 unterschriebenen bleiben, aber wenn es noch welche von euch gibt, die auf den fehler „reingefallen“ sind, unterschreiben wir euch die platten noch gerne nachträglich.

    lg, dedi.
    Er hatte dann noch mit Mira gesprochen und mehr oder weniger gleichzeitig kamen diese beiden Nachrichten:

    Zitat Zitat von Dedi
    mira hat parallel auch was geschrieben, sehe ich gerade, trotzdem hier meine mail


    hi juli,

    ich muss das leider zurücknehmen. ich hab nochmal mit unserer managerin telefoniert, weil ich sichergehen wollte, ob das für sie in ordnung ist. sie hat ja den aufwand. ich hatte nicht bedacht, dass das nicht das gleiche ist, wie mit cd covern, sondern postpakete angeliefert werden, die, du kennst das, wenn keiner zu hause ist, bei der post abgeholt werden müssen und dort zum zurückschicken auch wieder hingebracht werden müssen.
    der aufwand ist einfach zu groß und es ist parallel dazu auch den ersten 500 käufern über nicht ganz fair, weil die unterschriften limitierung dann ja offiziell von uns beschossen wird.
    auf konzerten oder ähnlichem kann man mit glück ja trotzdem unterschriften ergattern.

    lg, dedi.

    Zitat Zitat von Mira
    Liebe Juliane,
    da muss ich mich nun leider mal als Managerin der Band einklinken und dann auch noch mit "bösen Nachrichten", auch wenn die Band es gerne anders hätte:

    Grundsätzlich hast Du da etwas falsch verstanden: Selbstverständlich gibt es Vinyl in höherer Anzahl. Signiert verkauft wurden aber lediglich 500 Stück. "Limitiert" war die Aktion also auf "500 signierte Vinyl" und nicht auf das Medium Vinyl.

    Daher können wir auch nicht - auch wenn Du Jonas so verstanden hast oder er es liebevoll so dachte - anbieten, Euch per Post Vinyl nachträglich zu signieren. Damit würden wir gegen die Regeln dieser besonderen Aktion verstoßen...
    Und wir können das bereits deshalb nicht aus praktischen Gründen anbieten, weil der Aufwand tatsächlich einfach zu groß ist, da Vinyl (und ihre Verpackung) zu empfindlich sind und zudem als Paketpost versendet werden müssten...
    Also bitte schickt uns keine Vinyl zum signieren zu - in meinem Büro werde ich diese nicht annehmen, damit ich nicht die "Haftung" für sie übernehme... Sorry, aber ich hoffe da auf Dein Verständnis!

    Aber natürlich könnt Ihr bei Konzerten etc. - falls die Band die Gelegenheit hat, für Autogramme raus zu kommen - versuchen, von der Band auf den Vinyl etc. Unterschriften einzuholen.

    Bei CD-Covern sieht da anders aus, weil die "einfach" per Briefpost versendet werden können (wenn ein entsprechend adressierter und frankierter Rückumschlag beiliegt). Und weil wir hier nicht einer limitierten Aktion zugestimmt hatten...
    Ich hoffe wirklich, Du/ Ihr könnt - neben der Enttäuschung - mein Veto einigermaßen akzeptieren!

    Ganz lieben Gruß
    Mira Benedum
    Miraphon Management
    Und nochmal hinterher:

    Zitat Zitat von Mira
    Nachtrag:

    Tatsächlich gibt es Händler, die zwar signierte Vinyl anbieten, aber nur unsignierte Verschicken - wir mahnen die ab, aber leider dauert es ein wenig, bis das durch ist.
    Und letztlich können wir dafür gar nichts! Wer von Euch eine signierte Vinyl bestellt hat und eine unsignierte erhält, kann die selbstverständlich beim Händler zurück geben und erhält sein Geld zurück!
    Lieben Gruß
    Mira

    Wäre das also auch geklärt


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. Für diesen hilfreichen Beitrag von Juli dankt:

    esiststeffen (05.11.2014)

  3. #252
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Ja, so ähnlich hatte ich mir das ja schon gedacht, also im Sinne von "500 signierte Vinyls" vs. "noch mehr unsignierte Vinyls", aber trotzdem danke für diesen Beitrag


    Wobei mich das ja zugegebenermaßen etwas überrascht, dass Mira das mit dem Hinsenden so kategorisch ablehnt; ich dachte, es hätten in der Vergangenheit auch schon Leute den Julis Sachen zum Signieren geschickt, die per Postpaket verschickt werden mussten (wie z.B. Klamotten) und die dann auch erfolgreich wiederbekommen, oder spielt mir die Erinnerung dabei sooo einen Streich?


    Ach ja, wannwiewo hatte sich denn eigentlich Jonas zum Thema geäußert? Dazu stand nix hier im Forum, oder hab ich das nur erfolgrieich verdrängt?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #253
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Ich hatte Jonas gefragt, als er mit Abay in Köln war

    Naja, dann werde ich meine wohl nicht signieren lassen, nicht so schlimm.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  5. #254

    Mitglied seit
    31.08.2014
    Beiträge
    146
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Mich wundert, dass man hier praktisch gar nichts mehr über das neue Album an sich liest. Wie ist denn euer bisheriges Fazit nach einem Monat? Hört ihr es (noch) gerne?

    Übrigens: In der 4. Woche in den Albumcharts von 59 auf 95 gefallen. Insel als Single war glaub ich auch nur eine Woche drin. Krasser Gegensatz zu den anderen Alben.

  6. #255
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Also ich bin (in den meisten Fällen) generell nicht so der ein-Album-dutzendfach-rauf-und-runter-hör-Typ ..... so sehr es mir auch gefallen mag. Diesem Beitrag sei Dank hab ichs jetzt aber doch mal wieder angemacht


    Was deine ja nun schon mehrfach angesprochene Sorge angeht, dass es das letzte Album gewesen sein könnte: Diese Sorge gabs ja bei manchen Fans wohl spätestens nach dem zweiten Album. Ich hab immer (mal mehr, mal weniger erfolgreich) versucht, das optimistisch zu sehen. Und z.B. jüngst bei DAS! haben sie ja auch schon wieder mehr oder weniger davon gesprochen, was sie "beim nächsten Album" anders machen wollen
    Was mir aber trotzdem auch immer so ein bisschen durch den Kopf geht: In Zeiten, wo ohnehin immer weniger Alben verkauft werden, sollten die Julis sich mMn noch viel mehr auf das Livespielen konzentrieren. Nun waren ja Juli leider noch nie eine klassische Liveband wie z.B. die Sportfreunde Stiller (die ja auch eine meiner Lieblingsbands sind) oder Madsen (die ich ja erst vor zwei Wochen gesehen habe und daher noch ganz frisch den Vergleich hab ) ..... also ich meine, eine Band, zu der die Leute auch dann noch treu strömen würden, wenn die Alben nicht mehr wie warme Semmeln weggehen


    Was nun deine Frage nach dem Albumfazit betrifft: Also ich hab bisher eigentlich fast durch die Bank weg positive Kommentare gelesen, sowohl von Leuten, die schon ewig Fans sind, als auch (abgesehen von ein paar Zeitungsfritzen) von Leuten außerhalb der Fankreise. Und was mir bei dem Album auch schon seit ein paar Wochen durch den Kopf geht: Ohne dass ich selber so ganz genau definieren könnte, was das ausmacht/woran das liegt – aber ich finde, es gab vorher noch kein Album, was so sehr nach "typisch Juli" klingt; was also alles in sich vereint, was diese Band ausmacht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #256

    Mitglied seit
    31.08.2014
    Beiträge
    146
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Gleichwohl stellt sich die Frage, warum denn des Album so floppt. Ich denke, der Grund ist schlicht die musikalische Ausrichtung des Albums. Haben die ersten Alben "gerockt" und waren richtige energiegeladene, zum Mitgröhlen und Tanzen animierende "Bretter" vorhanden (wenn bei "In Love" schon in geringerem Ausmaß, aber dennoch vorhanden), fehlt das bei "Insel" m.M.n. völlig. Darauf kommen viele (Ex-)Hörer wohl nicht klar. Die Leadsingle "Insel" hat bei den Leuten auch nicht Lust auf mehr gemacht.

    Und z.B. jüngst bei DAS! haben sie ja auch schon wieder mehr oder weniger davon gesprochen, was sie "beim nächsten Album" anders machen wollen
    Das klingt doch gut. Die Band hatte schon zu Beginn (oder noch davor) des VÖ-Datums von einem weiteren Album gesprochen, nur konnte man da halt noch nicht die Albumverkaufszahlen voraussehen. Wir wissen wohl alle, wie es in der Musikindustrie, gerade bei Major Labels ablaufen kann, wenn sich ein Album nicht so gut verkauft wie geplant (?). Ich weiß nicht, wie wichtig der Band die Verkaufszahlen sind. Musikalisch scheinen sie schonmal alle hinter dem neuen Album bzw. Sound zu stehen, was gut hoffen lässt für weitere Alben.
    Geändert von soylent (07.11.2014 um 16:59 Uhr)
    Verkaufe "Insel" Vinyl LP (signiert, brandneu, noch in Folie) für €21. Bei Interesse Private Nachricht an mich.

  8. #257
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Also ich mag's. Habe es auch immer mal wieder angehört. Und mit etwas Abstand kann ich mich nun glaube ich auf "Wenn sich alles bewegt" als Lieblingslied festlegen.
    JULI-Süchtig

  9. #258
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass wir hier weit entfernt von einer "Euphorie" sind. Damit meine ich nicht grundsätzlich die Anzahl der Beiträge oder so, aber es stimmt schon, nach den ersten Tagen war hier kaum noch was los. Auch nicht, als die Tourdaten rausgehauen wurden. Es ist halt alles sehr sparflammenmäßig. Und die JULIs geben zwar Interviews u.ä., aber immerhin können sie es nach Veröffentlichung fast noch ein halbes Jahr aushalten, dass sie nicht live spielen. Wie gesagt, mir fehlt halt so ein wenig die Euphorie oder das Bockhaben. Und das hat für mich auch nix damit zu tun, dass wir alle etwas älter und damit gesetzter geworden sind ^^
    Insofern (ich hatte es ja schon mal angedeutet) ist es mir auch ziemlich wurscht, wie sich die Platte verkauft, aber so ganz ohne Konzerte? Ich hab tatsächlich ein wenig den Eindruck, dass JULI halt derzeit nur so ne Nische bedient, also wer sich direkt mit ihnen befasst, der kriegt momentan auch mit, dass die Platte veröffentlicht wurde usw., aber ansonsten kriegt Otto Normalverbraucher, der sich nicht näher mit ihnen befasst, vermutlich gar nix mit.
    Insofern glaube ich nicht, dass es wichtig ist, ob ne Platte eher rockig ist oder eher nachdenklich oder was auch immer, aber es geht gewissermaßen um...Präsenz...

    Naja, aber zur Platte selbst: ich hör sie so gut wie gar nicht mehr nur einzeln, d.h. ich hab die Lieder mittlerweile aufm MP3-Player mit allen möglichen anderen laufen. Dabei stelle ich fest, dass ich die meisten Lieder mag und mir auch anhöre.
    Klar, Insel ist ein wenig ausgelutscht und komischerweise mag ich "So fest ich kann" auch nicht mehr so gern hören, obwohl ich es in den Hörproben auf Anhieb toll fand. Aber ansonsten gibt es kaum ein Lied, was ich einfach weiterdrücke, auch "Hallo" nicht, was ich anfangs als schwere Kost empfand.
    Mein Lieblingslied ist wohl in gewisser Weise "Jetzt", weil ich es einfach uuuuuuuuuuuunheimlich tiefenentspannend finde. Sooo toll...aber klar hat auch "2004" eine Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann. Auch den "Plattenbau" mag ich nach wie vor sehr, natürlich "Wenn sich alles bewegt", ...joa, also ich bin absolut zufrieden und es bereichert meine Musik(an)sammlung.
    Aber so das ganze Drumherum ist halt alles andere als flashend.
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #259

    Mitglied seit
    31.08.2014
    Beiträge
    146
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Was besonders aufällig ist: Obwohl ein neues Album rausgekommen ist, gab/gibt es hier so gut wie keine neu angemeldeten (aktiven) User. Die Präsenz von Juli und der Musik fehlt irgendwie, das stimmt. Vielleicht hängt das aber wiederum teilweise mit dem anderen Sound zusammen? Ich denke, früher war es so: Juli hatten Hits, und das hat zu Präsenz nicht nur in den Medien, sondern bei der Allgemeinheit geführt. Und das fehlt halt dieses Mal, auch wegen fehlender Hits. Aktuell habe ich den Eindruck, dass fast ausschließlich die Stammhörerschaft interessiert ist, und nicht mehr die breite Allgemeinheit. (Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole ) Und das sieht man auch sehr schön an den Charts: Platz 95 bedeutet heutzutage, dass das Album nur im niedrigen vierstelligen, wenn nicht gar im dreistelligen Bereich verkauft wurde, wenn mich nicht alles täuscht. Mein Fazit: Wegen fehlender Hits und nicht-massenkompatiblen Sounds des Albums bleibt die Hörerschaft, abgesehen von den Stammhörern, weg.

    Und ich muss zugeben: Hätte ich zuerst "Insel" und nicht eins der ersten drei Alben gehört, wär ich wohl nicht motiviert gewesen, mich näher mit der Band zu befassen, weil das Album bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Aber das ist nur ein Gedankenspiel.

    Vielleicht wandelt sich Juli ja von einer der deutschen Pop/Rock-Bands zu einer Nischenband für ein paar Hundert/Tausend? Mich würde es ja interessieren, was die Bandmitglieder darüber denken.
    Geändert von soylent (07.11.2014 um 22:01 Uhr)
    Verkaufe "Insel" Vinyl LP (signiert, brandneu, noch in Folie) für €21. Bei Interesse Private Nachricht an mich.

  11. #260
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass wir hier weit entfernt von einer "Euphorie" sind. Damit meine ich nicht grundsätzlich die Anzahl der Beiträge oder so, aber es stimmt schon, nach den ersten Tagen war hier kaum noch was los. Auch nicht, als die Tourdaten rausgehauen wurden. Es ist halt alles sehr sparflammenmäßig. Und die JULIs geben zwar Interviews u.ä., aber immerhin können sie es nach Veröffentlichung fast noch ein halbes Jahr aushalten, dass sie nicht live spielen. Wie gesagt, mir fehlt halt so ein wenig die Euphorie oder das Bockhaben. Und das hat für mich auch nix damit zu tun, dass wir alle etwas älter und damit gesetzter geworden sind ^^
    Insofern (ich hatte es ja schon mal angedeutet) ist es mir auch ziemlich wurscht, wie sich die Platte verkauft, aber so ganz ohne Konzerte? Ich hab tatsächlich ein wenig den Eindruck, dass JULI halt derzeit nur so ne Nische bedient, also wer sich direkt mit ihnen befasst, der kriegt momentan auch mit, dass die Platte veröffentlicht wurde usw., aber ansonsten kriegt Otto Normalverbraucher, der sich nicht näher mit ihnen befasst, vermutlich gar nix mit.
    Insofern glaube ich nicht, dass es wichtig ist, ob ne Platte eher rockig ist oder eher nachdenklich oder was auch immer, aber es geht gewissermaßen um...Präsenz...
    Joa, dass die Beteiligung im Forum in den letzten Wochen doch sehr zu wünschen übrig lässt, ist mir natürlich auch schon aufgefallen. Bei den ganzen Interviews ist man ja schon fast froh, wenn es überhaupt einer kommentiert, und selbst bei den ja ohnehin nicht gerade zahlreichen Fernsehauftritten hat man mitunter das Gefühl, dass es nur 2–3 Leute im Forum gesehen haben .... na wie gesagt, mich wundert das ein wenig, zumal ich den Sommer über ja noch einen komplett gegenteiligen Eindruck hatte


    Und naja, was Promomaßnahmen seitens der Julis angeht, ist das ja ein Thema, mit dem ichs schon länger habe; im Fernsehen haben sie ja wie gesagt fast gar nicht stattgefunden, mehr als Morgenmagazin, Krömer und ein paar Sachen auf dritten Programmen und Spartensendern gab es ja (bislang?) überhaupt nicht .... warum z.B. (anders als bei Veröffentlichung der letzten beiden Alben) kein Schlag den Raab? oder wenigstens TV total? Ich weiß ja nicht, wie das im Detail so abläuft, also ob da der Sender/die Produktionsfirma auf die Band (bzw. die Plattenfirma?) zugeht oder eher umgekehrt, also bedeutet der Umstand, dass solche Auftritte weitgehend ausbleiben, dass sie keiner mehr sehen will, oder aber dass man vielleicht auch gar nicht so richtig will?
    Und wegen Livekonzerten, ja, das kommt dann noch dazu, da haben wir grad erst ein neues Album in den Händen und nix weiter, auf das wir uns freuen können, außer eine Tour mit gerade mal zehn Konzerten in einem gefühlten halben Jahr? Und was wird bis dahin passieren? Bei DAS! hab ich ja schon so ein bisschen gedacht, ob wir die Julis damit nun zum letzten Mal gesehen haben, bis die Tour beginnt .....


    Zitat Zitat von soylent Beitrag anzeigen
    Was besonders aufällig ist: Obwohl ein neues Album rausgekommen ist, gab/gibt es hier so gut wie keine neu angemeldeten (aktiven) User. Die Präsenz von Juli und der Musik fehlt irgendwie, das stimmt. Vielleicht hängt das aber wiederum teilweise mit dem anderen Sound zusammen? Ich denke, früher war es so: Juli hatten Hits, und das hat zu Präsenz nicht nur in den Medien, sondern bei der Allgemeinheit geführt. Und das fehlt halt dieses Mal, auch wegen fehlender Hits. [...] Mein Fazit: Wegen fehlender Hits und nicht-massenkompatiblen Sounds des Albums bleibt die Hörerschaft, abgesehen von den Stammhörern, weg.

    Und ich muss zugeben: Hätte ich zuerst "Insel" und nicht eins der ersten drei Alben gehört, wär ich wohl nicht motiviert gewesen, mich näher mit der Band zu befassen, weil das Album bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Aber das ist nur ein Gedankenspiel.

    Vielleicht wandelt sich Juli ja von einer der deutschen Pop/Rock-Bands zu einer Nischenband für ein paar Hundert/Tausend? Mich würde es ja interessieren, was die Bandmitglieder darüber denken.
    Naja, das mit den wenigen Neuanmeldungen war auch beim letzten Album schon so. Weiß halt nicht so recht, wie viel davon dem Grad des allgemeinen Juli-Interesses geschuldet ist und wie viel den Bedingungen des Sooschelnetwürgzeitalters .... aber wie oben schon geschrieben, generell ist vieles, was ich schon beim letzten Album schade fand (relativ wenig Medienpräsenz der Julis und auch relativ wenig Livetermine) auch diesmal wieder genauso, nur halt vielleicht noch mal nen Gang weiter zurückgefahren


    Aber ja, was die Julis selber so darüber denken bzw. was sie eigentlich erreichen wollen, fänd ich auch mal interessant .... und um ehrlich zu sein, ist auch das eine Frage, die ich mir schon beim letzten Album gestellt hab
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:48
  2. Wahljahr 2014
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 13:50
  3. Olympische Winterspiele 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 22:12
  4. Was würdest du auf einer einsamen Insel machen???
    Von Schnulli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •