Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567891014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 269

Thema: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

  1. #31
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Oha, das kenn ich ja noch gar nicht


    Wenn ich richtig gezählt hab, werden sieben Songs dort namentlich genannt; aber wie viele es insgesamt sein werden, wird noch nicht erwähnt, oder hab ichs nur übersehen?!

    Und joa, unfassbar schwülstig formuliert ist es tatsächlich .... aber irgendwie schürt dieser Text dennoch tatsächlich die Neugier und ein Stück weit auf die Vorfreude
    (und sie haben tatsächlich einen Song drauf, der "2004" heißt – na da bin ich jetzt aber mal gespannt )


    Ansonsten, das hat jetzt zwar nur mittelbar mit dem Album zu tun; aber diesen Gedankengang find ich auch spannend und interessant
    Eine Insel, der man hin und wieder den Rücken kehrt, wenn einen der Inselkoller packt, die man aber im Herzen stets bei sich trägt und auf die es einen immer wieder wie magisch zurückzieht. Diese Erkenntnis wurde zum Ausganspunkt und Rahmen der gemeinsamen Arbeit am neuen Album — und indirekt gab sie ihm sogar seinen Namen.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #32
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Naja, das ist halt der Text von der Plattenfirma, was sollen die andres tun als es extrem zu loben? Da durfte halt irgendwer seine Kreativität rauslassen
    Aber zumindest, was das "es sollte nach JULI klingen" angeht, kann man doch nach den bisherigen ersten Ausschnitten und Proben sagen, dass sie das geschafft haben. Und als ich das mit "2004" gelesen habe, musste ich auch schmunzeln

    So, wie es beschrieben ist, muss es sich aber noch nicht zwangsläufig um eine Insel handeln. Hinzu kommt ja eigentlich noch, wie es auch im Song ausgedrückt wird (dessen Botschaft ich aber auch noch nicht komplett durchdrungen habe), dass eine Insel am ehesten mit "Einsamkeit" assoziiert wird. Also abgeschieden vom Festland bzw gewissermaßen autark.
    Das ist ja eigentlich eine ganz andere Bedeutung als die von dir zitierte, da geht es ja eher darum, dass eine Insel nur begrenzten Platz zur Verfügung stellt und man ab und zu ausbrechen muss.
    (auweia, ob das vor 10 Jahren auch so diskutiert wurde?! ^^)
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #33

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von Hanuta Beitrag anzeigen
    wann kann man denn das Album vorbestellen und warum finde ich nix über Amazon?
    Jetzt.

    übrigens wird angezeigt:
    Lieferung voraussichtlich: 6. Oktober 2014 (am Erscheinungstag)
    Geändert von Terra_ (09.08.2014 um 01:56 Uhr)

  4. #34
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von Terra_ Beitrag anzeigen
    Lieferung voraussichtlich: 6. Oktober 2014 (am Erscheinungstag)
    Was mich dabei noch zusätzlich wundert: Liefern die sonnabends (4.10.) nicht aus?
    (nicht dass es mich persönlich beträfe; ich hab wohl noch nie in meinem Leben was bei Amazon bestellt ....)



    Danke jedenfalls für den Hinweis; wobei ich denke, du hättest die Seite ruhig auch gleich noch verlinken können?!

    Was mich dabei allerdings ganz besonders freut: Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das auf der Amazonseite das erste Mal, dass man das Albumcover so richtig schön in hoher Auflösung sieht?!
    (Ich mag das Cover; einerseits strahlt es Sehnsucht und Abenteuer aus – und erinnert dabei tatsächlich irgendwie an die Perfekte Welle bzw. besonders auch ans zugehörige Video –, hat aber andererseits auch irgendwie sowas Friedvolles ..... )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #35

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Stimmt, man kann das Coverbild jetzt schön ranzoomen, was in diesem Fall besonderen Sinn macht, weil die Julis da alle so klein drauf abgebildet sind.

    Was den Auslieferungstermin angeht, hat mich das auch etwas gewundert, daß es nicht am 4.10. kommen soll.
    Normalerweise ist es bei amazon so, daß sie am Tag vor Erscheinen die CD losschicken und sie dann pünktlich zur VÖ im Briefkasten liegt. Pünktlich ginge ja hier nicht wegen Feiertag, aber Liefertermin 6.10. hiesse ja sie schicken es erst Samstag raus. Ich kann mir das nur so erklären, daß entweder das Album am Samstag noch in keinem Laden steht, weil es samstags für Veröffentlichungen vielleicht grundsätzlich nicht gibt (?) oder aber da die Lieferangabe nichts Verbindliches ist, geht die CD möglicherweise doch bereits am 2.10. auf Reisen und es ist nur eine Sicherheitsangabe mit 6.10.


    P.S. wusste nicht ob es hier üblich ist direkt auf amazon zu verlinken, und außerdem war es als kleiner Spaß gedacht, wer es liest fragt sich erstmal: ist es wirklich gelistet? -> selbst bei amazon eingeben -> Aha-Effekt und große Freude der Spannungsbogen sollte halt für den ersten Leser erhalten bleiben

  6. #36
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Merkwürdig: Es gibt bislang bei Amazon nur das Album und nicht die Single, obwohl letztgenannte doch früher erscheint. Und es scheint keine Deluxe Edition (mit DVD oder so) zu geben - wäre schade, wenn dem tatsächlich so sein sollte...

    Und jetzt hoffe ich mal, dass das Album etwas schöner (also mit weniger Loudness War) gemastert wurde als das letzte.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  7. #37
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von soylent_gelb Beitrag anzeigen
    Und es scheint keine Deluxe Edition (mit DVD oder so) zu geben - wäre schade, wenn dem tatsächlich so sein sollte...
    Wird es leider nicht geben:

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Es wird auch ein "Making of" geben, allerdings ist noch nicht so ganz klar, wann/wo man es sehen kann. Eine Deluxe-Variante wird es nämlich nicht geben, dafür eine Vinyl-Edition, was ein Herzenswunsch der Band war.
    JULI-Süchtig

  8. #38
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Ach, schade. Vielleicht wird nächstes Jahr ja auf einmal noch ne Tour Edition nachgeschoben - irgendwo muss das Making Of ja hin - dann noch ein paar Livetracks dazu.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  9. #39
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Vinyl & CD im Package wäre ja irgendwie auch recht schön. Wird immer wieder mal ganz gerne angeboten. Eine beiliegende CD finde ich ansprechender als ein Downloadcode...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  10. #40
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Man kann jetzt bei facebook ins Album reinhören:
    https://www.facebook.com/julimusik/a...3355?app_data=
    (ich weiß nicht, ob das klappt mit dem Link, man muss diesen Player erst teilen bevor man hören darf)


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:48
  2. Wahljahr 2014
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 13:50
  3. Olympische Winterspiele 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 22:12
  4. Was würdest du auf einer einsamen Insel machen???
    Von Schnulli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •