Seite 5 von 27 ErsteErste 123456789101115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 269

Thema: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

  1. #41
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Ich habe mir die Hörproben jetzt alle einmal kurz angehört.
    Die Stücke klingen alle definitiv nach JULI und wie gewohnt schwingt immer ein Hauch Melancholie mit, mal mehr, mal weniger.
    Für meinen Geschmack klingt aber alles ein wenig zu "positiv". Bis jetzt fehlt mir noch ein Stück, dass einen innerlich regelrecht beim Hören zerreißen lässt, so wie Eisenherz. Ich habe aber noch Hoffnung, dass sich das ein oder andere Lied zum Ende hin noch steigert, denn z.B. Wenn du mich lässt fängt ja auch eher ruhig an und "explodiert" zum Ende hin.
    Trotz dieser Kritik gefällt mir aber, was ich bis jetzt gehört habe.
    Und irgendwie klingt für mich vieles sehr "gechillt" (wer erinnert sich? ), das passt irgendwie zu dem Insel-Thema.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  2. #42
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Gleich mal durchgehört, sind ja recht lange Ausschnitte
    Also: den Wasserfall (das hat man glaub ich jetzt das erste Mal als Studioversion gehört, ne? also nicht live) find ich eh toll,
    ich war erstaunt, dass ausgerechnet der kurze Ausschnitt von vorige Woche, den die meisten im "Was denkt ihr gerade?"-Thread als toll befanden, zu "2004" gehört ,
    "Eines Tages" und besonders "So fest ich kann" fand ich textlich höchst interessant.
    Musikalisch bin ich mir noch nicht sicher, wie ich es einordnen soll. Wie gesagt, den Wasserfall find ich toll, das andere kann da noch nicht so herausstechen, auch wenn ich den "Stil" noch nicht so recht in Worte fassen kann...
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #43
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Also so beim ersten (und auch beim zweiten) Hören finde ich spontan eigentlich alle sehr gut. Wobei ich weiß, dass sich das bei mir sehr schnell ändern kann, wenn ich das Lied dann komplett höre und nicht nur einen kleinen Ausschnitt. Da kann diese kurze halbe Minute super sein, aber der Rest des Songs dann eher daneben. Von daher lobe ich das Album mal noch nicht so hoch
    Klingt auf jeden Fall wieder eher nah "Ein neuer Tag" als nach "In Love".
    Und jetzt wissen wir endlich, wie das mit dem grauen Plattenbau "damals" aus dem Studio-Video genau heißt
    Aber wer singt denn bei "Hallo Hallo"? Normalerweise vermute ich bei so einem Background-Gesang ja Simon, aber das klingt irgendwie so gar nicht nach ihm...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #44
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von Sevisax Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack klingt aber alles ein wenig zu "positiv". Bis jetzt fehlt mir noch ein Stück, dass einen innerlich regelrecht beim Hören zerreißen lässt, so wie Eisenherz. Ich habe aber noch Hoffnung, dass sich das ein oder andere Lied zum Ende hin noch steigert, denn z.B. Wenn du mich lässt fängt ja auch eher ruhig an und "explodiert" zum Ende hin.
    Interessant ..... ich hatte beim Hören die meiste Zeit über das Gefühl 'hm, ist offenbar wieder mal ein eher trauriges Julialbum geworden'

    Ansonsten muss ich aber auch sagen: Auch wenn ich mir nach dem einen Mal durchhören sicher um Himmels willen noch kein endgültiges Urteil erlauben kann, so war doch für mich kein Song dabei, wo ich nicht zumindest erst mal sagen würde 'joa, klingt gut' .... vielleicht mit Ausnahme von 'Jetzt', zu dem hab ich bei diesem 30?-Sekunden-Schnipsel noch keinen so richtigen Zugang aufbauen können
    Positiv rausragend fand ich vor allem 'Plattenbau' (der ja wohl der erste Song war, zu dem wir einen Ausschnitt mit Gesang kannten, oder irre ich mich?) und auch 'Wenn das alles ist' ..... da freu ich mich am meisten auf die Langversion

    Was mir allerdings auch aufgefallen: Die Musik wirkt an vielen Stellen sehr 'dominant' und Evas Stimme eher zurückgenommen, oder täusche ich mich?
    Auf jeden Fall muss ich Severa Recht geben: Klingt chillig (so chillig, dass es sicher auch Götz Alsmann gefallen würde )



    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Aber wer singt denn bei "Hallo Hallo"? Normalerweise vermute ich bei so einem Background-Gesang ja Simon, aber das klingt irgendwie so gar nicht nach ihm...
    Das steht im offiziellem Pressetext zum Album: http://www.universal-music.de/juli/n...uli-insel-2014
    ... und ganz besonders das schwerelose "Hallo Hallo" — ein Duett von Eva mit Daniel Schaub von der Band Jack Beauregard, das sich von zarten, fast minimalistisch verträumten Indie-Electronic-Klängen, zu einer hypnotischen Hymne an den Moment aufschwingt ...
    Aber stimmt schon, ein Duett mit Simon hätt ich auch mal sehr interessant gefunden .....



    PS: Noch jemand, der bei 'Nichts brauchen' sofort an "Wo sind meine großen hellen Pillen?" denken musste?!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #45
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Wer kein Facebook hat oder erst später teilen möchte: https://udd-app.umg-cms.eu/_artists/...ing/insel/tab/
    Bin noch beim Anhören, meine Meinung folgt später.
    JULI-Süchtig

  6. Für diesen hilfreichen Beitrag von rovo dankt:

    Terra_ (19.08.2014)

  7. #46
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    PS: Noch jemand, der bei 'Nichts brauchen' sofort an "Wo sind meine großen hellen Pillen?" denken musste?!
    Hier!
    Und die Katze bei weiß-ich-jetzt-grad-nicht-mehr kam mir auch bekannt vor

    Danke für die Duett-Aufklärung. Nie gehört von Sänger geschweige denn Band...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #47
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Hab jetzt beim ersten Hören meinen persönlichen Ohrwurm noch nicht gefunden, aber "Jetzt", "Es ist nicht viel" und "2004" machen auf mich einen guten Eindruck.
    Ich hoffe, dass sich irgendeiner der Songs noch zu einem "gute Laune Hit" wandelt, wenn man ihn komplett hört. So vom ersten Eindruck her ist mir das alles irgendwie ein bisschen zu schwermütig.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  9. #48
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Ich habe die CD jetzt bei Amazon vorbestellt und bekomme direkt einen Schlag ins Gesicht:
    "Voraussichtliche Lieferung zwischen 08. und 09. Oktober"
    Mein Gefühl sagt, dass das wieder so endet wie die Vorbestellung bei "ein neuer Tag", wo ich dann 1 Woche nach VÖ die CD bekam ...
    Sollte das Datum am 01. oder 02. Oktober noch da stehen, bestelle ich das wieder ab. Es ja nicht so, als hätten wir in Berlin keine Läden, in denen wir CDs kaufen können ...

    Mir gefällt 2004 bisher ziemlich gut und es ist nicht viel hat auch gute Chancen ein Liebling zu werden


  10. #49
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Ich habe die CD jetzt bei Amazon vorbestellt und bekomme direkt einen Schlag ins Gesicht:
    "Voraussichtliche Lieferung zwischen 08. und 09. Oktober"
    Oh, als ich geschaut hatte, stand da noch der 6. Oktober (und sie war günstiger). War irgendwie keine gute Idee, das Erscheinen des Albums gleich als Feiertag auszurufen...

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob es sich lohnt, die CD vorzubestellen oder ob ich sie lieber direkt im Laden kaufe. Dann könnte ich am Donnerstag Abend schonmal schauen (teilweise habe die Händler ja schon die Regale bestückt) und ansonsten am Samstag.


    Ich habe die Songs jetzt schon seit einer guten Stunde im Hintergrund gehört. Da ich mit Schreiben etc. beschäftigt war, habe ich noch gar nicht richtig auf die Texte gehört. Aber der Gesamteindruck ist auf jeden Fall gut! Neben den bereits bekannten Songs (Insel und Wasserfall) ist mir besonders "Wenn das alles ist" aufgefallen. Und natürlich "2004" mit dem schönen Text. Und irgendwie dann doch schon einige andere Songs. Alles gut.
    JULI-Süchtig

  11. #50
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:48
  2. Wahljahr 2014
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 13:50
  3. Olympische Winterspiele 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 22:12
  4. Was würdest du auf einer einsamen Insel machen???
    Von Schnulli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •