Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: 29.08.2014 – Weißenfels, Schlossplatz

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard 29.08.2014 – Weißenfels, Schlossplatz

    Gaaaanz kurze Zusammenfassung für alle Daheimgebliebenen:


    - Geschenkübergabe:
    War irgendwie ziemlich irreal, weil es (für mich) eben einerseits ein 'boah, wir treffen unsere unfassbar tollen Helden' war, aber andererseits zugleich auch wie eine nette, entspannte Begegnung mit ein paar alten Freunden, die man schon lange kennt


    - Vorprogramm:
    bestand aus .... nun ja ..... ein paar ganz hübsch anzusehenden Tänzerinnen, v.a. aber aus zwei Moderatoren von Radio SAW in Frauenkleidern. Ich hab mehrfach an diesem Abend gesagt: Bei meinem allerersten Julikonzert (Cottbus 2006) trat im Vorprogramm u.a. eine Truppe von Cottbusser Gangstarappern auf. Seitdem war ich der Überzeugung, schlimmer als damals kanns vor Juli nicht mehr kommen .... nun ja – seit heute Abend weiß ichs besser


    - Auftritt von Juli:
    Definitiv eins meiner besten Julikonzerte bis jetzt! Eva schien mir wirklich sehr gut drauf zu sein, und wir Foristen haben da vorne in der ersten Reihe natürlich eifrig Party gemacht ..... ich weiß nicht, wann ich bei Juli zuletzt so gesprungen bin!
    (Weiter hinten war demgegenüber wohl nicht sooo viel los, aber wen kümmert das schon ..... )
    Ach ja, gespielt haben sie 14 Songs, wir haben es via Handy gleich mal noch mit der Setlist von Kiel verglichen und sind dabei zu dem Schluss gekommen, dass demgegenüber diesmal Ein neuer Tag, November () und Du lügst so schön gefehlt haben, nähere Auskunft kann Robert geben


    - Auftritt von Frida Gold:
    Nach dem Auftritt der Julis haben wir uns dann allesamt von unseren Erstreihenplätzen getrennt, daher kann ich darüber nicht soooo viel sagen ..... stattdessen haben wir uns am Rand des Geländes versammelt, bisschen gequatscht und dabei u.a. auch immer mal noch Gesellschaft von dem einen oder anderen Juli bekommen
    Bezüglich Frida Gold war unser einhelliges Fazit: Angucken kann man sie sich mal, aber dazu noch die Musik hören muss nicht sein



    Wie auch immer, das jetzt erst mal nur in aller Kürze; war wirklich ein waaahnsinnig tolles und, ja, irgendwo auch immer noch irreales Erlebnis; zunächst also mal ein dickes, fettes Dankeschön an alle, die dabei waren (die User wie die Julis); und ich wünsche Chris (und den Julis natürlich auch) eine schöne Weiterreise und dem Rest, sofern noch nicht erfolgt, eine angenehme Heimfahrt


    Fotos gemacht hab ich natürlich massenhaft, hochladen werd ich sie aber frühestens (!) heute Abend.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.08.2014 – Weißenfels, Schlossplatz

    Die Nacht war zwar sehr kurz, aber ich kann auch nur sagen: Die weite Fahrt hat sich eindeutig gelohnt! Ein würdiges 20. Konzert

    Die JULIs schienen sich sehr über unser Geschenk gefreut zu haben und auch das "schön, euch mal wieder zu sehen" klang sehr ehrlich. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß und kann es kaum erwarten, dass die Tourtermine bekannt gegeben werden

    Danke an dieser Stelle schon mal an alle, einen ausführlichen Bericht schaffe ich diesmal schneller als von Bonn


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.08.2014 – Weißenfels, Schlossplatz

    Im Vergleich zur Hinfahrt war die Rücktour echt schnell und wir waren um 4 Uhr zu Hause.
    Aber wer soll bei so vielen Eindrücken bitte schnell Einschlafen, wenn der Wecker 3 1/2 Stunden später wieder klingelt?

    Toller Juli-Gig, tolle Gespräche.
    Aber eine Frage habe ich noch: trug die Frida Gold Sängerin beim letzten Song nun noch Klamotten oder nicht mehr?

    Ich will von nun an wieder mehr Juli Konzerte! Viel mehr!


  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.08.2014 – Weißenfels, Schlossplatz

    Bericht und Fotogalerie bei Radio SAW:
    http://www.radiosaw.de/die-letzte-ra...14-weissenfels
    (In dem Bericht handelt genau ein Absatz von Juli, der Rest von Radio SAW und seinen Moderatoren – man sieht, die finden sich offensichtlich seeehr toll ..... aber dafür entdeckt man in der – leider munter kreuz und quer sortierten – Bildergalerie mehrfach bekannte Gesichter )


    Kurzer, wenig aussagekräftiger Bericht bei der Mitteldeutschen Zeitung (ohne Bildergalerie, oder hab ich die nur noch nicht gefunden?):
    http://www.mz-web.de/weissenfels/sch...,28268310.html


    Einzelnes Foto (aber wohl schon vom Frida-Auftritt?) auf der Facebookseite von Radio SAW:
    https://www.facebook.com/radioSAW/ph...e=1&permPage=1
    (aufschlussreich find ich da ja vor allem die Nutzerfotos in den Kommentaren )


    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Ich will von nun an wieder mehr Juli Konzerte! Viel mehr!
    Ohja!


    Ach ja, ein paar Infos konnten wir den Julis übrigens noch entlocken: Man ist gerade dabei, die Termine für die Frühjahrstour festzuzurren; im September soll die Tour dann stehen, aber sie konnten uns noch nicht sagen, wann die Termine öffentlich werden. Stattfinden soll das Ganze (sorry, Madeleine ) "Ende Februar, Anfang März". Und ein Auftritt in Gießen ist vorläufig nicht in Planung, weil (so Jonas) sie da einerseits zu Anfang ihrer Karriere gefühlte 3000x gespielt haben und andererseits auch nicht wissen, ob das Konzert auf dem Schiffenberg 2007 noch jemals zu toppen wäre
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.08.2014 – Weißenfels, Schlossplatz

    Ich werde noch einen Bericht schreiben (höchstwahrscheinlich auch dazu, was es mit dem Geschenk auf sich hat), von daher schließe ich mich für's erste einfach mal dem Gesagten an. Es waren schöne Stunden mit den Julis und die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage habe ich noch: trug die Frida Gold Sängerin beim letzten Song nun noch Klamotten oder nicht mehr?
    Ja, ein bisschen was hatte sie noch an.
    JULI-Süchtig

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.08.2014 – Weißenfels, Schlossplatz

    Joa, ich weiß gar nicht, was ich grad so groß dazu sagen soll
    Ich fands auch einerseits so irreal und andererseits so "normal" iwie....und jetzt gar nicht mal so, als wäre es mein erstes JULI-Konzert gewesen. War auf jeden Fall toll, mal in ner Gruppe ein Konzert zu besuchen, in der 1. Reihe die ganzen Smartphone-während-des-Konzerts-Zücker hinter sich zu lassen und natürlich da ganze Drumherum...
    Irgendwie haben wir ja ne ganze Weile daraufhingefiebert und jetzt ist das auch alles wahr geworden...^^

    Ich seh es übrigens genau andersrum als Steffen, anhören kann man Frida Gold ja teilweise, aber angucken muss nicht sein...^^
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #7
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.08.2014 – Weißenfels, Schlossplatz

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Bericht und Fotogalerie bei Radio SAW:
    http://www.radiosaw.de/die-letzte-ra...14-weissenfels
    (In dem Bericht handelt genau ein Absatz von Juli, der Rest von Radio SAW und seinen Moderatoren – man sieht, die finden sich offensichtlich seeehr toll ..... aber dafür entdeckt man in der – leider munter kreuz und quer sortierten – Bildergalerie mehrfach bekannte Gesichter )
    Da sind ja gruselige Bilder dabei! Aber war ja auch SAW...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.08.2014 – Weißenfels, Schlossplatz

    Meine Bilder sind jetzt auch in der Box. Komplett und nicht sortiert, also auch die schlimmen
    Aber zumindest auf drei unserer vier Gruppenbildern lacht Jonas ja auch äußerlich mal ein bisschen ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #9
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.08.2014 – Weißenfels, Schlossplatz

    Freut mich, dass ihr euch freut und die Julis sich gefreut haben und ich freue mich auf weitere Berichte und die Tourdaten

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.08.2014 – Weißenfels, Schlossplatz

    @Juli: deine kompletten Fotos in der Dropbox? Also ich seh da "nur" 21 und dafür so einige bei dir auf fb, die da nicht drin sind. Mir ist es zwar wurscht, da ich sie so und so sehe, hab mich nur grad gewundert

    Und viiiiiiiiiiielen Dank, dass du ein Foto von Agneta drin hast, ich hatte es fast verdrängt (übrigens kamen mir heute noch zwei Autos mit SAW entgegen - Salzwedel heißt das hat mich auch gleich wieder an den einschlägigen Radiosender erinnert^^)
    Übrigens musste ich aufgrund meines Schocks mal kurz recherchieren und feststellen, dass "Agneta" schon 66 (!!!!) Jahre alt ist und Anfang der 80er Jahre als Schlagersänger ein stückweit Bekanntheit erlangte.
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)
    Von Der Mark im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 21:04
  2. Fußball-WM 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:48
  3. Wahljahr 2014
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 13:50
  4. 1. Single: Insel (VÖ: 12.09.2014)
    Von rovo im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 17:52
  5. 29.08.2014 - Weißenfels, Schlossplatz
    Von madeleine im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •